Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrsportgruppe Hoffmann

3THINKER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wehrsportgruppe Hoffmann

31.01.2018 um 13:44
Hoffmann-Prozess: Klagen gegen Journalisten erfolglos"

"Gründer der gleichnamigen Wehrsportgruppe scheiterte in der letzten Instanz"

- 30.01.2018 05:57 Uhr

NÜRNBERG - "Karl-Heinz Hoffmann (79) sah sich durch einen Bericht und eine Rede in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt und zog vor Gericht. Das Landgericht Nürnberg-Fürth wies seine Zivilklage ab, auch Hoffmanns Berufung dagegen wurde zurückgewiesen."

"Worum es in den Klagen ging: Ein NDR-Journalist hatte auf tagesschau.de unter anderem über die Geschichte des rechten Terrors in Deutschland berichtet. Als Beispiel für eine militante Gruppierung der 70er Jahre führte er die "Wehrsportgruppe Hoffmann" an, nannte jedoch nicht Karl-Heinz Hoffmann persönlich. Hoffmann ging dennoch gegen dessen Bericht vor, weil er seine Persönlichkeitsrechte verletzt wähnte."

Zum Artikel geht es hier:

http://www.nordbayern.de/region/hoffmann-prozess-klagen-gegen-journalisten-erfolglos-1.7166609

Kennt jemand den relevanten Bericht und verlinkt ihn hier?
Was sagte der Journalist, welcher auch verklagt wurde, im Wortlaut?


melden
Anzeige
3THINKER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wehrsportgruppe Hoffmann

31.01.2018 um 16:27
In dem Bericht kann man nachlesen, dass Karl Heinz Hoffmann einen NDR-Jurnalisten und den Journalisten Ulrich Chaussy verklagte.
Es geht um einen Fernsehbericht und einen Vortrag von Ulrich Chaussy
Praktisch handelt es sich um 2 unterschiedliche Sachverhalte.
Für den Fall, dass hier jemand weiss, wo man mehr dazu erfahren kann, bitte ich darum, relevante Beiträge zu verlinken.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wehrsportgruppe Hoffmann

31.01.2018 um 17:57
@3THINKER
Mal bei der Antifa nachschauen und natürlich bei Chaussy selber,wobei da seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert wurde

https://oktoberfestblog.wordpress.com/

https://www.antifainfoblatt.de/artikel/die-umtriebe-des-karl-heinz-hoffmann

http://www.sueddeutsche.de/bayern/hoffmann-gegen-chaussy-rechtsextremist-scheitert-vor-gericht-1.3613193


melden
3THINKER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wehrsportgruppe Hoffmann

31.01.2018 um 21:30
Danke für die Links.
Gibt es vielleicht noch einen Link zu der Sendung des NDR?
Oder weisst Du den Titel der Sendung?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden