Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread
30.07.2014 um 17:41Anzeige
Rho-ny-theta schrieb:Auch. Es gibt da mehrere redundante Systeme.Hm ? Ich frage nämlich deshalb - Wenn tatsächlich das Cockpit abgerissen wurde wie konnte MH17 dann noch Geschwindigkeitsinformationen über den Transponder senden aber keine Flughöheninformationen mehr ?
Ja. Ist so zu erklären: stellen wir uns das Flugzeug mal als hohlen Zylinder vor. Der hat jetzt meinetwegen 8 Längsstreben, die für die longitudinale Steifheit sorgen, und Querstreben, die für die Scher- und Kompressionsstabilität sorgen.Das Bauteil mit der höchsten Steifigkeit an einem Airliner ist zumeist der Kielträger bzw Flügelmittelstück und der Druckspant . Das was du als Längsstreben bezeichnest , nennt sich Stringer , von denen gibt es weitaus mehr als 8 Stück ( Longrange etwa 60-70 Stück pro "Tonne"/Sektion umlaufend ) . Das was du als Querstreben bezeichnest , nennt sich Spant .
Da jetzt diese Längsstreben an der spitz zulaufenden Nase notwendigerweise immer enger zusammenlaufen, werden die möglichen maximalen Biegebelastungen der Querstreben zwischen den Längsstreben zwingend kleiner; daraus folgt automatisch, dass der Nasenteil eine höhere Steifigkeit und damit auch höhere Stabilität hat.
ext
DearMRHazzard schrieb:Ich frage nämlich deshalb - Wenn tatsächlich das Cockpit abgerissen wurde wie konnte MH17 dann noch Geschwindigkeitsinformationen über den Transponder senden aber keine Flughöheninformationen mehr ?Die Transponder (ADS-B) senden den Groundspeed , nicht den Airspeed ;) ,soviel zum Thema Pitotrohr ;) .
DearMRHazzard schrieb:Nun wird auch die Aussage um den urplötzlichen Druckverlust an Bord plausibelDer plötzliche Druckverlust ist schon damit erklärbar , das das BUK System mit Raketen arbeitet welche mit einem Radar-Näherungszünder arbeiten , somit explodiert die Rakete in unmittelbarer Umgebung vom Ziel . Das ganze führt dazu , das das Ziel förmlich mit Schrapnellen durchlöchert wird .
Mr.Q schrieb:Heute hat der SBU das russische Militär angeblich erneut einer Lüge überführt. Die von Russland vorgelegten Satellitenbilder müssen laut den Ukrainern mehrere Tage/Wochen vor dem Absturz entstanden seien.Dem SBU kann man in diesem Konflikt von allen Beteiligten sicher am allerwenigsten glauben. Lügen ist deren Geschäft. Der SBU versuchte ja sogar ein Foto von einem BUK auf Tieflader als Beweis zu verkaufen, dass das BUK aus Russland geliefert worden wäre und nach dem Abschuss der Boeing wieder dorthin zurückgebracht wurde. Dumm nur für den SBU, dass sich dann nachweisen liess, dass das BUK aus UA-Beständen war und die Aufnahmen schon im März gemacht wurden.
emodul schrieb:In diesem Zusammenhang auch interessant, dass die Aufzeichnungen des Funkverkehrs zwischen Flugüberwachung und der Boeing von der SBU beschlagnahmt wurden und noch nicht freigegeben wurden. Aufzeichnungen des Stimmenrecorders haben wir bis dato auch noch keine gehört.Sowas wird normalerweise nie veröffentlicht!
Mr.Q schrieb:Sowas wird normalerweise nie veröffentlicht!Du meinst wie bei MH-370?
Mr.Q schrieb:Sowas wird normalerweise nie veröffentlicht!geschrieben.
berlinandi schrieb: Die Transponder (ADS-B) senden den Groundspeed , nicht den Airspeed ,soviel zum Thema Pitotrohr .Bist du sicher das die Airspeed nicht auch mit übermittelt wird?
emodul schrieb:Dem SBU kann man in diesem Konflikt von allen Beteiligten sicher am allerwenigsten glauben. Lügen ist deren Geschäft. Der SBU versuchte ja sogar ein Foto von einem BUK auf Tieflader als Beweis zu verkaufen, dass das BUK aus Russland geliefert worden wäre und nach dem Abschuss der Boeing wieder dorthin zurückgebracht wurdeNaja, wieso ich jetzt dem SBU weniger glauben soll als dem FSB, kann ich nun auch nicht nachvollziehen. Der FSB hat genau das gleiche versucht und ein anderes Video von der BUK als in Krasnoarmeysk gedreht präsentierte, was zum Zeitpunkt des Abschusses in ukrainischer Hand war. Dumm nur, dass es nachweislich (das weisst Du auch :)) in Luhansk gedreht wurde, was voll im Separatistengebiet lag.
Purusha schrieb:Naja, wieso ich jetzt dem SBU weniger glauben soll als dem FSB, kann ich nun auch nicht nachvollziehen. Der FSB hat genau das gleiche versucht und ein anderes Video von der BUK als in Krasnoarmeysk gedreht präsentierte, was zum Zeitpunkt des Abschusses in ukrainischer Hand war. Dumm nur, dass es nachweislich (das weisst Du auch :)) in Luhansk gedreht wurde, was voll im Separatistengebiet lag.Dumm nur, dass entgegen der Äusserungen des SBU (bzw. natürlich Minister Asakov) das Video auch nicht in Krasnodon an der Grenze zu Russland gedreht wurde. Das BUK fährt auch nicht in Richtung Russland, wie vom SBU behauptet, sondern in die entgegengesetzte Richtung.