Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöse Metallstäbchen

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriöse Metallstäbchen
Saarländer1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 10:33
[Hallo zusammen heute möchte ich ein Thema anfangen das sehr mysteriös ist.Ich fang mal an.Als ich Kleinkind war,wohnten wir in einem Wohnpark,daneben gab es viel Wiese mit Bäumen.Ich spielte oft mit Freunden draussen.Eines Tages bemerkte ich,das an manchen Stellen so seltsame Metallstäbchen herum lagen.Alle haben die gleichen Grössen.Ich werde auch ein Bild reinstellen.Egal wo ich spielte ob im Wald im Park überall fand ich die Metallstäbchen.Als Kleinkind macht man da sich nicht so die Gedanken.Die Metallstäbchen kann man verbiegen,damit öffnete ich auch mal mein Fahrrad Schloss.Es war für mich eine reine Spielerei.Das war vor 32 Jahren.Heute bin ich 40 Jahre.Neulich ging ich zu unserer Garage,ich nahm mein Roller raus,legte mein Helm auf den Boden,und plötzlich fand ich wieder so ein Metallstäbchen.Ich erinnerte mich sofort daran,wie ich damals als kleinkind die Metallstäbchen auf der Strasse und im Park etc fand.Die gleiche Grösse so wie damals.Ich war sehr überrascht.Ich ging der Sache nach und fand tatsächlich egal wo ich bin die Metallstäbchen.Sie sind überall.Ich kann mir das nicht erklären.Diese Dinger liegn überall herum.Ich würde es verstehen,wenn wir einen Schrottplatz hätten,oder eine Fabrik die Metall verarbeitet,aber das ist nicht der Fall..Mein ehemaliger Schulkamerad kann sich auch noch gut dran erinnern,das diese Metallstäbchen überall zu finden waren,sogar im Schwimmbad im Wald.Was hält ihr davon.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 10:35
@Saarländer


Ja, also wenn du ein Bild reinstellen würdest damit man sehen kann um welches Objekt es sich handelt.
Kann man sicherlich auch mehr dazu sagen.


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 10:35
Sammeln und zum Schrotthändler bringen...hättest du als Kind angefangen hättest du dir jedes Spielzeug kaufen können :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 10:42
@Saarländer

Klingt sehr mysteriös.
Stell mal ein Bild von diesen Metallstäbchen rein!


melden
Saarländer1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 10:44
113096,1407833072,IMG203Original anzeigen (1,2 MB)Hier ist das Bild


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 10:46
Sieht aus wie ein Stück vom Maschendrahtzaun...


melden
Saarländer1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 10:50
Hallo das Metallstäbchen bzw die Metallstäbchen sehen alle gleich aus;mich würde es nicht wundern,wenn ihr auch solche Metallstäbchen findet.Schaut doch mal nach,egal wo.Ich bin mir sicher das ihr auch solche findet.Mein andere Kollege fand die Dinger auch in einer anderen Stadt auf einem Parkplatz.Ich wohne in Dillingen Saar,mein Kollege wohnt in Saarbrücken.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 10:50
@Saarländer

Sieht aus wie ein Teil einer Haarklammer. Wie groß sind denn diese Stäbchen?


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 10:50
Frachtverlust im Luftraum ?!

Dass du diese Metallstäbchen jetzt auf einmal wieder überall findest, ist in der Tat etwas merkwürdig.
Wenn es nur auf der Straße wäre, dann könnten es abgebrochene Borsten von diversen Straßenkehrmaschinen sein, aber selbst im Wald ?! Seltsam.


melden
Saarländer1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 10:54
Hallo also die Grösse Länge exakt 19,5 cm,breit 3mm vorne leicht abgerundet und leicht verrostet


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 10:56
3mm Durchmesser?
Wie hast Du damit dein Fahrradschloss aufbekommen?


melden
Saarländer1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 10:59
Damals vor 32 Jahren waren die Fahrrad Schlösser riesengross,mit ein wenig Geschick kann man bestimmt damit auch ein anderes Schloss aufsperren.Es ist ja vorne leicht abgerundet,da kann man schön in das Schloss reinschieben.Das geht schon.


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 11:00
Aufgrund der Größe würde ich aber tatsächlich auf Borsten einer Kehrmaschine tippen.


melden
Saarländer1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 11:01
Man könnte meinen,das es ein Rest wäre von einer Abkantbank(Maschine);aber überall liegn die herum.Die sind überall.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 11:03
@Saarländer

Wenn die Dinger tatsächlich überall bei dir im Wald/Stadt auf dem Boden herumliegen, dann mach doch mal davon bitte ein Foto; also wie die fast 20 cm langen Dinger da auf dem Boden liegen.


melden
Saarländer1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 11:03
Hallo die Borsten einer Kehrmaschine sind aus Plastik,und wenn es auch so wäre,was haben die Dinger im Park im Wald sogar im Schwimmbad zu suchen.Mal angenommmen die Kehrmaschine hätte wirklich solche Metallstäbchen dran,so wäre ja die Strasse total zerkratzt.


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 11:05
Nein, auch aus Metall

Siehe hier: http://www.groessbauer.com/catalogs/groessbauer_buersten.pdf (Archiv-Version vom 16.06.2015)


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 11:07
Das würde auch das abgerundetet Ende der Stäbe erklären, aber dann kommt es mit Wald & Park nicht hin.
Könntest du mal paar Flächenfotos schießen ? Liegen sie gleichmäßig verteilt ? Vereinzelt ? Ich kann es mir nicht richtig vorstellen.


melden
Saarländer1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 11:12
Ich werde wenn ich Zeit habe noch von draussen ein paar Bilder machen,ich denke heute Mittag hätte ich Zeit.Macht doch mal selbst so eine Suchaktion.Setzt euch an die Haltestelle oder Parkplatz,oder in die Stadt an einem Brunnen,schaut doch mal so auf den Boden,ihr findet bestimmt auch was.

Dann mit der Kehrmaschine ist eine gute Idee,aber die Grösse die ich angegebn habe passt dann aber nicht.

Die Dinger liegen einzeln herum,verstreut würde ich sagen,mal da dann mal da.Man muss schon genauer hinsehen.


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

12.08.2014 um 11:13
Alles klar, danke.

Ich werde beim nächsten Spaziergang mal darauf achten :ok:


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt