Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöse Metallstäbchen

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriöse Metallstäbchen
Delta_01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Metallstäbchen

13.06.2020 um 19:22
H.W.Flieh
schrieb:
Das war es ja, was ich bereits vor fast sechs Jahren auf Seite 1 geschrieben habe. Das war hier nur nicht mysteriös genug...
Ich muss schon sagen das ich im Verlauf des Threads teilweise etwas irritiert war :D
H.W.Flieh
schrieb:
Und hier bei uns kann man die noch immer auf den Straßen finden. Immer dann wenn die Kehrmaschine durch ist.
Bei uns liegen die auch noch ab und zu mal auf der Straße.


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

21.06.2020 um 00:55
Finde die Dinger auch ständig in Berlin und habe die schon benutzt für lock picking kann man gut biegen und dafür benutzen leichten Druck aufs Schloss auszuüben.

Und ich glaube die Dinger könnten auch von Scheibenwischern sein hat jemand ein Auto und kann da mal nachgucken?
Bin der Meinung die kommen daher. In Friedrichshain bei meiner Arbeit findet man etliche von diesen dingern aufm Boden liegen!

Lg


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

21.06.2020 um 04:09
Bitis87
schrieb:
Und ich glaube die Dinger könnten auch von Scheibenwischern sein hat jemand ein Auto und kann da mal nachgucken?
wo soll denn in nem Scheibenwischer so ein Draht sein, und wieso fällt der in grösseren Mengen auf die Strasse?
Halt ich für unmöglich.


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

21.06.2020 um 10:47
@Bitis87
OMG. Lock picking — was ist das nun wieder?
Klingt nach verwaiste Schlösser einsammeln ...


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

21.06.2020 um 10:52
Gibt einfach bei unserem Freund google Scheibenwischer und metallstäbchen ein dann kommt eine PDF da sieht man die dinger ziemlich gut.
Warum sollten die wenn die von so einer Kehrmaschine sind immer alle gleichmäßig unten abgerieben sein? Und wenn die soviel verlieren würden müssten die Dinger bald keine Borsten mehr haben...

Wie gesagt ich bleibe bei meiner Meinung das es Stabilisierungsstäbchen von scheibenwischern sind um die gummierte wischfläche gleichmäßig auf die Scheibe zu drücken!

Bin mir 110% sicher!


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

21.06.2020 um 10:53
@Nemon
Lockpicking ist einfach schlösser aufmachen ohne Schlüssel.
Gibt es schon Meisterschaften von. Und diverse Vereine.


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

21.06.2020 um 10:58
@Bitis87
Und ist das eine typische Berliner Freizeitbeschäftigung? Und kommt gleich nach eigene Hipster-Cola auf den Markt bringen etc.? Bei mir gibts jedenfalls im Vereinsregister keine Picker.


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

21.06.2020 um 11:02
@Nemon
Und du hast heute nen clown zum Frühstück gehabt? Scheinst ja nen ganz lustiger zu sein..

Kann ja nichts dafür das in deinem 200 Seelen Dorf die Leute keine verschiedenen Hobbys haben..
Kühe umschubsen reicht anscheinend als Freizeitbeschäftigung für euch!

Und nein gibt es nicht nur in Berlin das Hobby.
Gibt es eigtl in jedem Land aber wenn der Horizont nur soweit reicht wie man spucken kann dann kennt man das nicht.

Einmal auf Google lock picking eingegeben und du hättest es gewusst aber wenn selbst das dir schon zu schwer ist bin ich gerne bereit deinen Horizont zu erweitern.


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

21.06.2020 um 11:18
@Bitis87
Ui, da scheint es ja zu brodeln bei dem Thema. Ganz schön aggro. Und nein, ich lebe auf keinem Dorf.
Jedenfalls verlieren Scheibenwischer diese Metallfedern nicht. Jedenfalls nicht regelmäßig.


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

21.06.2020 um 11:21
@Nemon
Ich sag nur wie man in den Wald ruft....

Und das weisst du woher das die nicht von scheibenwischern sind??


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

21.06.2020 um 11:28
Bitis87
schrieb:
Und das weisst du woher das die nicht von scheibenwischern sind??
Ich habe in meinem ganzen Leben nicht erlebt, dass sich von Scheibenwischern etwas löst. Kehrmaschine ist viel plausibler. Aber anhand eines Fotos könnte man ja zweifelsfrei feststellen, ob es vom Scheibenwischer stammt.


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

21.06.2020 um 11:37
Ausserdem müssten diese Dinger ja dann aufm Bürgersteig liegen und nicht immer dort wo die Autos parken wären sie von einer Kehrmaschine.
Sobald ich heute Abend zuhause bin werde ich das beim Auto nachschauen und hier hochladen wenn ich es nicht vergesse.
Und wie ich schon sagte suche bei google nach scheibenwischergummi und metallstäbchen dort findest du eine PDF namens Montageanleitungallescheibenwischer.pdf und da siehst du diese metallstäbchen auch etwas.


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

21.06.2020 um 13:40
Bitis87
schrieb:
Ausserdem müssten diese Dinger ja dann aufm Bürgersteig liegen und nicht immer dort wo die Autos parken wären sie von einer Kehrmaschine.
Dir ist schon klar, dass Kehrmaschinen auf der Strasse und nicht dem Bürgersteig fahren?
Nemon
schrieb:
Ich habe in meinem ganzen Leben nicht erlebt, dass sich von Scheibenwischern etwas löst.
Ich auch nicht. An keinem der Autos in meinem bisherigen Leben ist mir ein Draht aus dem Scheibenwischer gesprungen.
Bitis87
schrieb:
Und wenn die soviel verlieren würden müssten die Dinger bald keine Borsten mehr haben...
Bei mehreren Hundert Borsten je Bürste...


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

21.06.2020 um 17:27
Bitis87
schrieb:
Gibt einfach bei unserem Freund google Scheibenwischer und metallstäbchen
hab ich gemacht, hab nur unmengen Amazon und Ebay Angebote gefunden, aber nirgends wo denn nun solche Stäbchen drin sein sollen die ständig abfallen und so aussehen wie Bürsten einer Kehrmaschine... Verlink doch bitte mal direkt


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

24.06.2020 um 17:12
20200624 091159Original anzeigen (3,4 MB)

20200624 091210Original anzeigen (3,3 MB)
Hallo Leute
Ich wohne in Berlin Lichtenberg und habe schon öfters diese Metalstäbchen auf den Gehwegen gesehen.
ich wurde auch sagen das die von den Kehrmaschinen kommen.
Man sieht nämlich sehr schön den schrägen Abschliff an einen Ende.


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

16.07.2020 um 16:09
Mikadostäbchen aus Metal ?


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

16.07.2020 um 23:27
Als Freund der gepflegten Entsperrtechnik kann ich bestätigen, dass die Stahlborsten kommunaler Kehrmaschinen in einschlägigen Foren immer wieder als ideale Grundlage selbstgebastelter Picks angepriesen werden. Ich selbst habe so ein Ding noch niemals auf der Straße liegen sehen, bin allerdings auch kein Berliner, sammele keine Pfandflaschen und hebe keinen Müll von der Straße auf. Insofern fehlt mir da wohl das geschulte Auge ;-)


melden

Mysteriöse Metallstäbchen

17.07.2020 um 09:10
So sehen die Stahlborsten eines neuen Tellerkehrbesens für Kehrmaschinen aus:
kehrbrste
Der Winkel der abgenutzen Spitze im Foto von @BerlinerLuft entspricht ziemlich genau dem Anbringungswinkel der Borsten am Teller, und auch sonst ist die Ähnlichkeit ausreichend, um Kehrmaschinen als Quelle dieser gar nicht so "mysteriösen Metallstäbchen" anzunehmen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt