Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

20.04.2015 um 23:16
@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Möglicherweise wurde die Buk mittels des Tielfladers nach Russland
zurückgebracht. Da die Russen die Separatisten nicht verärgern möchten
haben sie versprochen einen neuen Tieflader zu liefern.
Danke. Das Gespräch ist also ohne Kontext. Interessant.
Hatten wir nicht geklärt, dass der Transporter wiederverwendet wurde und bis in den August im Gebiet aktiv gewesen sein soll ?
Welcher Tieflader wurde dann getauscht ?

Die Jungs von JIT geben sich Mühe die Maschina eher auf die BUK zu beziehen. Sonst würden wir ja ein Gespräch über den Transport eines Tiefladers mit anhören ;o)

@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Und der Zeugenaufruf geht definitiv davon aus das die Buk am 17. um
Mitternacht an der russischen Grenze war.
Wo kann ich das denn nun lesen ? Ich sehe in dem Video nach wie vor, dass die BUK am 18.7. morgens in Luhansk war.
Sind die Jungs nochmal zurück gefahren für das Foto-Shooting ?

Anzeige
2x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

20.04.2015 um 23:30
@tomtom123
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Danke. Das Gespräch ist also ohne Kontext. Interessant.
Ist doch vollkommen normal.
Wenn sich morgens 2 Männer in der Bahn unterhalten
über die Olle mit den dicken Titten gestern in der Bar dann
fehlen dir auch gewisse Informationen weil du nicht dabei warst.

Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Welcher Tieflader wurde dann getauscht ?
Wer sagt das der Tieflader getauscht wurde?
Wie aus den Telefonaten hervorgeht läuft alles ziemlich chaotisch.
Kann also hinterher alles anders als geplant gelaufen sein.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Die Jungs von JIT geben sich Mühe die Maschina eher auf die BUK zu beziehen. Sonst würden wir ja ein Gespräch über den Transport eines Tiefladers mit anhören ;o)
Der Tieflader kann die Buk transportieren wie wir wissen.

Alles in allem ist vieles unklar.
Deswegen gibt es einen Zeugenaufruf um Licht in vieles zu bringen.
Wenn man eh schon alles weiß braucht es wohl keinen Zeugenaufruf.

Und das musst du auch erstmal erklären wo der Widerspruch ist
zwischen "Buk war Mitternacht 17. an der russischen Grenze" und
"Buk war 18. Morgens ind Lugansk" . So groß sind die Strecken
dazwischen nämlich nicht das ein Transport nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

20.04.2015 um 23:54
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Jetzt versteh ich, Ihr denkt ich bin ein Doppelaccount. Okay.
Das ist jetzt nicht sonderlich schwer zu erkennen...
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Schau Dir das mal mit Verstand an, dort ist rein gar nichts Mitmach...
Weiß nicht was mit einem Verstand los ist aber ich hab da schon ein paarmal mitgemacht.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Hab ich in dem JIT Video leider nicht erkennen können. Woher hast Du das ?
Naja die Buk die da gesucht wird ist aus Krusk angegondelt und die Gespräche der Separatisten sprechen auch eine klare Sprache woher diese kommt und wohin diese wieder verschwunden ist. Glaubst du die können nicht bis 3 zählen?
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Nein, ich sagte es gibt viele BUK's mit den Standardmarkierungen. Raussuchen kostet noch mehr Zeit, die ist nicht umsonst ;o)
Das ist mal wieder bezeichnend. Ausser ein bisschen infantilem Geplänkel ist bei nicht viel zu holen...
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Du sagtest doch der Trailer an sich ist kein Beweis...wozu braucht ihn dann das JIT ? Mmh ?
Der Trailer ist das Bindeglied aber ansich ist er nicht die Tatwaffe.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Ahja, genau die Geständnisse der tapferen Soldaten und die armen Jungs die sich verlaufen haben :o)
Wenn so deren Armee aussehen würde, hätten die nicht so viele Kämpfe bestanden. Meinst Du dass man so (zehn)-Tausende Soldaten schmuggeln kann ? :o)
Du flüchtest dich wieder in Polemik. Kannst du auch substanziell was dazu sagen oder sind das für dich alles 'Fakes' und 'Lügner'?
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Sag mal, wenn Deine Tochter verschwinden würde, würdest Du einer Behörde die so nach Zeugen sucht Dein Vertrauen ausprechen ?
Sebst dir sollte klar sein dass das kein Wald-und-Wiesen Kriminalfall ist. Vorher hast du doch melodramatisch vom 3. Weltkrieg mit Atomanahillation schwadroniert! Wo ist deine Contenance jetzt?
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Aha, interessanter Beitrag.
Top Argument deinerseits! Würde wieder lesen 10/10!
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Eine wirkliche Antwort auf die neue Lieferung von Bibliothekar ist das aber nicht.
Ach deine NEbenschaupl#tze? Die Russen haben die Sepos beschwichtigt sie nicht hängen zu lassen. Das ist alles. Und offensichtlich haben sie das auch nach einer Gedenkpause durchgezogen.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 00:00
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Aha, d.h. alle Russen stecken unter einer Decke ? Wie war das noch mit dem Standard-Argument bei Verschwörungen...sooooo viele Leute können doch unmöglich dicht halten ;o)
Ist ja auch keine. Zumindest keine geplante unter Wahnwichtel-Vorzeichen. Und geplappert haben ja so einige. Zumindest über den Äther...
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Das mit der unseriösen Berichterstattung ist Ansichtssache.
Sicher! Ein plump geshopptes Satellitenbild eines Luftangriffst auf dem man die anfliegende Rakete sieht kann man schon noch als serös verbuchen. Und die Su-25 Theorie hat ja auch Hände und Füße wie wir hier schon festgestellt haben. Also alles in bester Ordnung. :)
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Ach und die Splitter lagen neben dem Wrack ? Oder waren die Bilder geschickt dazwischengelegt ? ;o)
Offensichtlich war das jemand der Zugang zum Wrack hatte. Also kann ich mir auch vorstellen dass der weiter Einblicke hatte. Deckt sich ja auch mit dem Zeugenaufruf und Akkerman. Aber das willst du ja nicht wahrhaben...
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Ja, die Jungs von JIT sind sich so sicher, dass sie es monatelang nicht mal nötig haben, das Wrack zu rekonstruieren / alle notwendigen Teile einzusammeln. Da liegt der ganze Käse noch fein säuberlich aufm Boden rum.
Hervorragend !
Was willst du? Die relevanten Teile sind doch da! Und mit der Rekonstruktion wurde nach Ankunft der Teile ja begonnen.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 06:19
@LaDerobee

Mind. 52 Raketen mit Giftgas wurden gefunden. Und
IS Leute finden immer wieder mal ne Artillerie Granate mit Sarin in Saddams ehemaligen Waffenlager.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 07:40
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Das ist jetzt nicht sonderlich schwer zu erkennen...
Wenn das Deine analytischen Fähigkeiten sind, dann Gute Nacht :o)
Aber das ist ja das bellingcat Verfahren...es gibt ein paar Ähnlichkeiten / Gemeinsamkeiten, dann MUSS es ja das gleiche sein.
Elliot wäre stolz auf Dich :o)

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Weiß nicht was mit einem Verstand los ist aber ich hab da schon ein paarmal mitgemacht.
Ach und auch Du konntest die Ukrainische BUK 332 nicht finden ? Sowas aber auch...

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Der Trailer ist das Bindeglied aber ansich ist er nicht die Tatwaffe.
Dann ist er also doch ein Beweisstück, na also mehr wollte ich doch gar nicht. Du hättest auch einfach sagen können, dass Du Dich falsch ausgedrückt / Schmarrn erzählt hast. Dann hätten wir uns das sparen können :o)

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Du flüchtest dich wieder in Polemik. Kannst du auch substanziell was dazu sagen oder sind das für dich alles 'Fakes' und 'Lügner'?
Das sind Jungs die für ihr Interview Geld bekommen (so wie die meisten Menschen in gefragten Themen). Sie erzählen was die Reporter hören wollen. Warst Du noch nie im Urlaub und hast Dir die fantastischen Geschichten der Touristenbegleiter angehört ?

Auch hier hilft uns der gesunde Menschenverstand weiter...und es ist nunmal schwer möglich auf solche weise eine schlagkräftige Armee zu formen. Die meisten Kämpfer dort sind da, weil sie Geld verdienen wollen / heiss auf Schiessereien sind. Söldner eben.
Sonst würden die nämlich weglaufen, wie die armen Reservisten die von der UA auf die Schlachtbank geführt werden.
Das macht diese ganzen Berichte / Interviews also nicht repräsentativ für die tatsächlichen Kämpfer dort.
Genau wie Du ein paar traumatisierte IS-Rückkehrer nicht als Beispiel für die innere Zerissenheit vom IS nehmen kannst...die Masse ist dort aus freiem Willen und findet ihren Wahnsinn sinnvoll...

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Sebst dir sollte klar sein dass das kein Wald-und-Wiesen Kriminalfall ist. Vorher hast du doch melodramatisch vom 3. Weltkrieg mit Atomanahillation schwadroniert! Wo ist deine Contenance jetzt?
Ganz genau, es ist kein Wald-und-Wiesen Kriminalfall. Gerade deshalb erwarte ich, dass man Zeugen sucht, solange sie verfügbar sind bzw. ihre Erinnerung verwertbar. Ist das so schwierig ?
Zum Punkt Doppelaccount: siehe oben ;o)


@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Ach deine NEbenschaupl#tze? Die Russen haben die Sepos beschwichtigt sie nicht hängen zu lassen. Das ist alles. Und offensichtlich haben sie das auch nach einer Gedenkpause durchgezogen.
Das erkennst Du also aus dem Gespräch ohne Kontext, Respekt ! Wenn wir uns frei Dinge dazudichten dürfen, dann kann ich auch sagen, dass es nur um einen Buchen-Holz Transporter mit seiner Arbeitscrew geht, der dort im Einsatz war ... lächerlich ;o)


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 07:50
@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Ist doch vollkommen normal.
Wenn sich morgens 2 Männer in der Bahn unterhalten
über die Olle mit den dicken Titten gestern in der Bar dann
fehlen dir auch gewisse Informationen weil du nicht dabei warst.
Ich sag ja, visuelle Stimulation wirkt bei Dir...interessant welche Beispiele da so kommen ;o)
d.h. uns fehlen entscheidende Informationen aus den Gesprächen ?

@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Wer sagt das der Tieflader getauscht wurde?
Wie aus den Telefonaten hervorgeht läuft alles ziemlich chaotisch.
Kann also hinterher alles anders als geplant gelaufen sein.
Natürlich kann alles anders gewesen sein, dann ist aber auch das Telefonat als solches hinfällig, wenn Du so argumentierst ;o) Dann waren das alles nur Missverständnisse zwischen den Jungs am Hörer.
Entscheide Dich mal.

@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Der Tieflader kann die Buk transportieren wie wir wissen.

Alles in allem ist vieles unklar.
Deswegen gibt es einen Zeugenaufruf um Licht in vieles zu bringen.
Wenn man eh schon alles weiß braucht es wohl keinen Zeugenaufruf.

Und das musst du auch erstmal erklären wo der Widerspruch ist
zwischen "Buk war Mitternacht 17. an der russischen Grenze" und
"Buk war 18. Morgens ind Lugansk" . So groß sind die Strecken
dazwischen nämlich nicht das ein Transport nicht möglich ist.
Du musst Dich mit kokokokoko einigen, ob durch die Gespräche nun alles eindeutig klar oder unklar ist ;o)
Natürlich wissen die JIT Jungs nicht alles, trotzdem ist es amateurhaft erst nach Monaten einen Aufruf zu starten, oder ?

Wo ist der Widerspruch ? Wie gesagt, ich halte die Jungs dort nicht für dumm. Wer kommt denn auf die Idee ein kontaminiertes Fahrzeug, was gerade einen zivilen Airliner abgeschossen hat, den ganzen Nachmittag, Abend, die Nacht und den Morgen durch die Gegend zu karren.
Kannte sich der Fahrer etwa nicht aus, oder wollte er sich die Umgebung anschauen ?

Wenn sie das Teil verschwinden lassen wollten, wäre der direkte Weg nach Russland am einfachsten gewesen. Aber nein, für Dich ist es ja nicht merkwürdig, dass sie noch ein paar extra-Runden drehen...dazu noch ohne Abdeckung der Raketen :o)
Wunder gibt es immer wieder :o)


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 08:00
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Mind. 52 Raketen mit Giftgas wurden gefunden. Und
IS Leute finden immer wieder mal ne Artillerie Granate mit Sarin in Saddams ehemaligen Waffenlager.
Für Dich auch nochmal (ist ja sicher schwer wenn Du nicht individuell angesprochen wirst), wenn Du denkst das ist ein Doppelaccount, red mit einem Mod, die haben Mittel das festzustellen ;o)

Ich denke es waren 53 Raketen, die "aus Munitionsbunkern oder anderen Orten gestohlen worden waren".
http://www.cia.gov/cia/reports/iraq_wmd_2004/index.html (Archiv-Version vom 08.05.2007)

Es weiss also keiner so recht wo das Zeug herkam was sie gefunden haben.
Siehe Ukraine mit den Waffen im Garten...das war im Irak sicher nicht anders.
Saddam hatte auf solche Teile wohl eher keinen Zugriff ;o) Sonst hätten sie ordentliche Lagerstätten gefunden, wie Du weisst muss man solche Raketen ein bisschen pflegen, sonst bringt man sich selbst um.

Mein Punkt war, dass eine tief genug in die Köpfe der Öffentlichkeit eingesickerte "Wahrheit" ganz schwer herauszubekommen ist. Der gleiche Versuch wird durch bellingcat bei MH17 unternommen...oft genug unwiedersprochen wiederholt, gibt es genug Leute die es als einzige Wahrheit akzeptieren....


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 08:11
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Ist ja auch keine. Zumindest keine geplante unter Wahnwichtel-Vorzeichen. Und geplappert haben ja so einige. Zumindest über den Äther...
Na also, das ist doch schonmal ein Fortschritt wenn wir den bösen Putin Plan ausschliessen können :o)
Sehr gut.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Sicher! Ein plump geshopptes Satellitenbild eines Luftangriffst auf dem man die anfliegende Rakete sieht kann man schon noch als serös verbuchen. Und die Su-25 Theorie hat ja auch Hände und Füße wie wir hier schon festgestellt haben. Also alles in bester Ordnung. :)
Meister, ich meinte das eher anders herum...reading comprehension... ;o)
Die niederländischen / deutschen Medien haben sich nicht zu sehr durch seriöse / faktenbasierte Berichterstattung im Konflikt ausgezeichnet. Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache :o)
Dein Punkt mit dem gefälschten Foto stimmt. Ob ein Flugzeug (welcher Typ ist ja nichtmal klar) eine Rolle gespielt hat, wird uns das JIT sicher verraten.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Offensichtlich war das jemand der Zugang zum Wrack hatte. Also kann ich mir auch vorstellen dass der weiter Einblicke hatte. Deckt sich ja auch mit dem Zeugenaufruf und Akkerman. Aber das willst du ja nicht wahrhaben...
Was deckt sich mit dem Zeugenaufruf ? Da ist nicht von Splittern die Rede, oder hab ich was übersehen ?
Akkermann ist ein Journalist und kein Ermittler, er wollte Geld verdienen und hat das gemacht was man den Seperatisten von Anfang an vorwarf...einen Tatort kontaminiert.
Doch er ist ja ein "Ehrenmann" der sowas darf ;o) Und Waffenexperte obendrein, um zu erkennen ob solche Fragmente an seiner Fundstelle überhaupt hätten liegen können ;o)

Du selbst sagst dass das JIT keine Vorab-Informationen liefern darf, weshalb sollte ich also diese Leaks ernst nehmen ? Nur damit ich meine Story bauen kann ?
Da sind wir wieder beim Thema visuelle Stimulation...ohhhh ein Fragment, endlich !! Das muss es sein ;o)

Ein Gericht würde wahrscheinlich folgendes sagen: Der Tatort war über Wochen / Monate nicht abgesperrt + überwacht. Jegliches bewegliches Beweismaterial kann deshalb nicht 100% dem Wrack zugeordnet werden.
Und schon sind wir wieder am Anfang, die Ukraine muss blechen.


2x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 08:12
@LaDerobee

Jaja kein Doppelaccount... Steh doch deinen Mann und Lüge nicht herum.
Deine Wortwahl und Schreibweise verraten dich.

Und die Ukraine hat keine Raketen mit B und C Waffen. Vergleiche Birnen nicht mit Äpfeln, und leugne keine Schandtaten, nur weil sie nicht in dein Weltbild passen.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 08:15
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Jaja kein Doppelaccount... Steh doch deinen Mann und Lüge nicht herum.
Deine Wortwahl und Schreibweise verraten dich.

Und die Ukraine hat keine Raketen mit B und C Waffen. Vergleiche Birnen nicht mit Äpfeln, und leugne keine Schandtaten, nur weil sie nicht in dein Weltbild passen.
Langsam mach ich mir Gedanken, wer der andere Typ ist mit dem Ihr mich da verwechseln wollt. Aber schön, dass es hier noch jemanden gibt / gab (sieht aus als wenn er gesperrt wurde) der ähnlicher Meinung ist :o)

Ich kann damit leben, wenn Du / Ihr mir das nicht glaubt. Lasst die Mods das prüfen, die machen das sicher schon eine Weile ;o)

Textverständnis, mein Lieber...ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen, Du verstehst nur den Punkt nicht ;o)
Es ging um Meinungsmanipulation, nicht um eine ABC Waffendiskussion ;o) Aber es ist ja noch relativ früh am Morgen.

Welche Schandtaten leugne ich denn ?


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 08:43
@LaDerobee

Schön, dass du die Mods austrickst, offensichtlich bist du auch sehr stolz darauf.
Die Identität im Inet zu verschleiern ist nicht gerade eine Kunst.

Wie auch immer, mich haltest jedenfalls nicht zum Narren.

Und du hast geleugnet, dass Saddam Massenvernichtungswaffen besessen hat.
Also frag nicht so dämlich.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 08:52
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Schön, dass du die Mods austrickst, offensichtlich bist du auch sehr stolz darauf.
Die Identität im Inet zu verschleiern ist nicht gerade eine Kunst.
Du scheinst wirklich Angst vor diesem Typen zu haben, oder ? Das ist ja schon fast paranoid.

@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und du hast geleugnet, dass Saddam Massenvernichtungswaffen besessen hat.
Also frag nicht so dämlich.
d.h. der Besitz von Chemiewaffen ist eine Schandtat ? Dann schau mal an wer bis 2003 noch so alles volle Lager hatte :o) Die Jungs haben allesamt an dem Zeug verdient und erst spät begriffen wie gefährlich es sein kann.
Saddam war einer der wenigen (neben den USA), die das Zeug grossflächig eingesetzt haben. War das politisch korrekt genug für Deine sensible Seele ? ;o)


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 09:11
@LaDerobee

Und Russland und Assad, aber du erwähnst ja so gerne die USA.

Und ja. Wenn jemand bereits Zivilisten mit Chemiewaffen im grossen Stil ermordet hat , ist es eine Schandtat.

Und ja du Leugnest. Warum sonnst behautest du Saddam hätte keine ?Massenvernichtungswaffen gehabt, wenn du selber weist, dass er welche gehabt hat.

Weil es wohl nicht in deine Vorstellungen passt, lieber Herr LaDerobee.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 09:23
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und Russland und Assad, aber du erwähnst ja so gerne die USA.

Und ja. Wenn jemand bereits Zivilisten mit Chemiewaffen im grossen Stil ermordet hat , ist es eine Schandtat.

Und ja du Leugnest. Warum sonnst behautest du Saddam hätte keine ?Massenvernichtungswaffen gehabt, wenn du selber weist, dass er welche gehabt hat.

Weil es wohl nicht in deine Vorstellungen passt, lieber Herr LaDerobee.
Ich gebe Dir Recht, das ist eine Schandtat. Alle aufzuzählen, die da Dreck an den Fingern haben ist langwierig, deshalb nannte ich die meistbekannten und belegten Beispiele nach den Weltkriegen... (Vietnam und 1. Golfkrieg).

Und wenn Du Textverständnis hättest würdest Du auch nicht so einen Käse schreiben ;o) Er hatte 2003 keine Massenvernichtungswaffen mehr unter seiner Kontrolle, nichts anderes habe ich gesagt ;o) Und die liebe CIA kommt wohl zum gleichen Ergebnis und hat sich damit bis auf die Knochen blamiert.

Aber hier geht es ja um Bellingcat, ich hoffe Du hast meinen ursprünglichen Punkt bzgl. Meinungsmanipulation inzwischen verstanden. Wenn Du noch Interesse an ABC Diskussionen hast, kannst Du gern ein eigenes Thema aufmachen, ich schreib gern ein bisschen mit :o)

Und noch ein Tipp: Mach Dich bitte nicht allzu sehr lächerlich...es ist wie bei bellingcat, nur weil man etwas (BUK, meinen angeblichen Namen) gebetsmühlenartig wiederholt, wird es nicht wahr :o)

Aber Du lernst das sicher noch. Ich drück die Daumen !


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 09:39
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:...einen Tatort kontaminiert...
Der Vorwurf ist wohl lächerlich, da ja scheinbar die Journalisten mit Touristenbussen hingekarrt worden sind und auch Zivilisten kein Problem mit dem Zugang hatten. Schau dir mal den Boden an, alles zertreten. Zudem an mindestens einer anderen Stelle wurde auch etwas entfernt, hatte dazu ein Bild mit dem Träger + Splitter gepostet auf späteren Bildern wurde der Splitter entfernt inkl. der Spuren des Aufschlags.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 09:39
@LaDerobee

Rede keinen Mist.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Verrückt, oder ? Aber auch interessant.
Schliesslich glauben heute nach wie vor Millionen Amerikaner, dass Saddam WMD hatte und für 9/11 verantwortlich war. Wenn Bilder (*hust*) erstmal im Kopf sind, ist es schwer sie wieder weg zu bekommen ;o)
Genau das hast du geschrieben. Und nichts anderes.

Dein kranker Antiamerikanismus grenzt schob langsam an Rassismus.


1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 09:39
@threefish
@kokokokoko
Zitat von threefishthreefish schrieb:Es kann durchaus sein das mit MH17 versehentlich ein ziviles Flugzeug
abgeschossen wurde.
Ok, nehmen wir an. Warum sollte Russland ein Interesse daran haben den Rebellen zu helfen die Tatwaffe nach Russland zu schaffen? Das einfachste wäre es gewesen die BUK zu zerstören.
Zitat von threefishthreefish schrieb:Im überigen tritt die Frage auch andersrum auf:
Was sollte due Ukraine davon haben ein Passagierflugzeug abzuschießen?
Na das liegt doch auf der Hand.
Zitat von UkropUkrop schrieb:70 Minuten bis zur ersten Schuldzuweisung

Gut eine Stunde nach den ersten Meldungen über den Absturz der Boeing 777 kursieren bereits Schuldzuweisungen. "Wir schließen nicht aus, dass auch diese Maschine abgeschossen wurde", sagt der ukrainische Präsident Petro Poroschenko. Dieses Zitat stammt aus einem Bericht der dpa von 18:20 Uhr.

Die Gegenseite lässt wenig Zeit verstreichen, bis sie sich ebenfalls zum Vorfall äußert. Einer dpa-Meldung von 18:28 Uhr zufolge schiebt der selbsternannte Regierungschef der "Volksrepublik Donezk", Alexander Borodaj, die Schuld der ukrainischen Armee zu.

Die nächste Eskalationsstufe ist dann etwa eineinhalb Stunden später erreicht. Wie die dpa um 19:59 Uhr meldet, hält Poroschenko den Vorfall nun für einen "terroristischen Akt" der prorussischen Separatisten
http://www.sueddeutsche.de/politik/protokoll-des-boeing-absturzes-minuten-bis-zur-ersten-schuldzuweisung-1.2052455

Vielleicht hat man das Flugzeug abgeschossen um die Widersacher Kiews als Terroristen darzustellen und um Westliche Staaten in den Konflikt reinzuziehen. Das sind ebenfalls legitime Annahmen.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 09:56
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Der Vorwurf ist wohl lächerlich, da ja scheinbar die Journalisten mit Touristenbussen hingekarrt worden sind und auch Zivilisten kein Problem mit dem Zugang hatten. Schau dir mal den Boden an, alles zertreten. Zudem an mindestens einer anderen Stelle wurde auch etwas entfernt, hatte dazu ein Bild mit dem Träger + Splitter gepostet auf späteren Bildern wurde der Splitter entfernt inkl. der Spuren des Aufschlags.
Aha, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann ich auch gleich noch nen Stein hinterherwerfen ?
Bringst Du das Deinen Kindern auch so bei ? Es gibt halt Regeln an die man sich halten sollte, egal wieviele vor einem diese ignoriert haben.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

21.04.2015 um 09:57
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Genau das hast du geschrieben. Und nichts anderes.

Dein kranker Antiamerikanismus grenzt schob langsam an Rassismus.
Es ging um die Vorbereitungen zum Irak-Krieg von 2003, für den WMD der Kriegsgrund waren. Entschuldigung, dass ich bei Dir dieses Grundwissen vorausgesetzt habe.


Anzeige

melden