Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Berlin, Widerstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 03:40
@Skyzlimit
Zitat von SkyzlimitSkyzlimit schrieb:Das sehe ich anders, Ich kann auch weder belegen noch widerlegen das es einen Gott gibt und trotzdem kann man daran glauben und nur weil man etwas nicht belegen kann, heißt es nicht das man es nicht widerlegen brauch oder will.
Jo, aber es ist irrelevantes geschwätz. Märchen halt.
Zitat von SkyzlimitSkyzlimit schrieb:Fakt : Freimaurer und Illuminaten, habe jetzt keinen Link als Beweis (und Beweisen muss man auch nicht immer glauben schenken) aber ich bin mir sehr sicher das es diese Gruppen gab.
Jo gab es... und nun? Freimaurer gibt es immer noch. Und? Gibt ja auch Schützenvereine und Dackelclubs.
Zitat von SkyzlimitSkyzlimit schrieb:Denkst du es gab nie irgendwelche Geheimen Gruppen? Ob es jetzt Illuminaten, Freimaurer oder sonst welche waren ?!
Wirds wohl geben. Sind mir halt scheissegal.
Zitat von SkyzlimitSkyzlimit schrieb:Außerdem will ich hier überhaupt nichts beweisen.
Aha... was willst du dan in einen Diskussionsforum?
Zitat von SkyzlimitSkyzlimit schrieb:Mein Anliegen war lediglich eventuell so etwas wie eine Gruppe zu finden, in der man solche Sachen diskutieren kann.
Rechtsextreme verschwörungstheorien von Evanglikalen? Wirst du hier schwer finden da solche Leute fast immer asugeschlossen werden.

Anzeige
melden
Skyzlimit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 03:43
@interrobang Da du mich anscheinend missverstehst oder nicht verstehen willst, beende ich hiermit mein Gespräch mi dir. Ps.: Danke für deine wertvollen Beiträge.


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 03:44
@Skyzlimit
immer gerne :Y:


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 04:33
Da fällt mir das Zeitgeist Movement ein.
http://www.zeitgeistmovement.de/mitmachen/

Hab mir vor einigen Jahren mal ein Treffen angesehen. Die sind schon recht angagiert und die Ziele die sie verfolgen sind auch gar nicht mal so verkehrt und bei denen wird sich auf jeden Fall mit so einer Thematik auseinander gesetzt.
Jedoch ohne den religiösen Schwachfug.

Zellen gibt es weltweit, einige davon in Deutschland, wahrscheinlich auch eine in Berlin.

Jacque Fresco, der die Galionsfigur dieser Bewegung war hat sich aber persönlich von dieser Bewegung distanziert da sie sich seiner Meinung nach in eine falsche Richtung entwickelt hat.

Also generell sind alle solche Gruppierungen mit vorsicht zu genießen, so auch hier denke ich, aber du kannst ja einfach mal zu einem treffen gehen.

Guck dir vorher die 3 Zeitgeist Filme an, (wobei du den ersten nicht zu ernst nehmen solltest) dann weist du ungefähr wie die Leute dort ticken.

@Skyzlimit


1x zitiertmelden
Skyzlimit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 04:37
@22FoX22 Danke Bruder sowas hab ich mir vorgestellt fürs Erste.
Lg Sky


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 04:39
Ah hier seh ich auch gerade "Chapter Berlin"...
http://zeitgeistmovement-berlin.de/ (Archiv-Version vom 21.04.2015)


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 04:40
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Jedoch ohne den religiösen Schwachfug.
Dafür mit antireligiösem Schwachfug :D
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:(wobei du den ersten nicht zu ernst nehmen solltest)
Ja besser ist das :D

Naja ich würde da Gruppen fernbleiben. Haben alle nur ihr Weltbild, das sie vermitteln wollen.
Wenn ich da an den muslimischen Ableger denke.. dieses "The Arrivals / Die Ankünfte " und dass deren Weltbild direkt in die Ideologie von IS führt.
Ich würde mich da aus der Distanz informieren und mir mein eigenes Weltbild schustern.


1x zitiertmelden
Skyzlimit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 04:44
@Glünggi Ich habe ich lange genug aus der Distanz informiert.
Klar werden die Ihr Weltbild haben, das heißt ja nicht das ich es annehmen muss.
Irgendwo muss/will ich ja ansetzen um weiter zu kommen, das finde ich nicht schlecht.

Würde ja am liebsten eine eigene Bewegung starten, aber dafür bin ich noch nicht weit genug.

Aber danke für deine Fürsorglichkeit :D

LG Sky


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 04:48
@Skyzlimit
Na wenn Du Dich schon ausreichend informiert hast, dann musst halt ne Gruppe finden die dem Weltbild, das Du Dir geschustert hast am ehesten entspricht.
Aber bleib den Prinzipien treu ;) Da gibt's so manch unheilige Allianz. Kann gut sein ,dass Du an einem einzelnen Treffen auf Esoteriker, Rechtsextreme und Scientologen triffst. Die alle unter dem Banner der NWO eine grosse Familie vorgauckeln.
Aber Du wirst Deinen Weg schon finden ;)


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 04:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dafür mit antireligiösem Schwachfug :D
Woher beziehst du diese Informationen? Den ersten Film mal durchgeskipt? :D
Ich denke in der Bewegung geht es nicht um Religions Bashing.
Wie gesagt and den Zielen die sie sich setzen ist meiner Meinung nach Nichts auszusetzen.

Die Leute dort wirken schon sehr aufgeklärt und vernünftig. Guck dir z.B nur das Video vom letzten Treffen in Berlin an aus dem letzten Link den ich gepostet habe.
Ich erkenn da eigentlch nur Gutes. Die einzige Frage die es da gibt ist, wie groß die Erfolgschancen dieser Bewegung sind und das hängt ja unter anderem davon ab wie viele Leute mitmachen. :D


1x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 04:54
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Den ersten Film mal durchgeskipt? :D
Nein den ersten Film geguckt und die einzelnen Punkte recherchiert.
Inzwischenzeit gibt's genug Debunkingfilme auf Youtube, die das aufzeigen.
Die anderen Teile hab ich mir dann eher halbherzig angeguckt.
Man kann sie sich sicher eher angucken als den ersten Teil.
Aber ja durch den Stuss im ersten Teil haben sie bei mir ziemlich viel an Glaubwürdigkeit verspielt.


1x zitiertmelden
Skyzlimit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 04:54
@Glünggi
@22FoX22

Na Logo bleib ich mir treu.
Ich hab mir das jetzt nicht weiter angeschaut aber das werde ich noch machen.
Und Zeitgeist habe ich auch schon gesehen den Film, von drei teilen weiß ich gerade nichts mehr, ist schon lange her, hoffe ich guck da nicht den falschen aber denke doch nicht.
Den kann ich sicher inzwischen noch mal mit anderen Augen betrachten.

Gehört vllt nicht ganz jetzt zum Topic, aber ich frage euch mal.

An was glaubt ihr, Gott? Die Selbsterleuchtung wie im Buddhismus? oder Anderes?


1x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 05:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein den ersten Film geguckt und die einzelnen Punkte recherchiert.
Genau das habe ich auch getan und war dann auch sehr enttäuscht, dass da so vieles was als Fakt dargestellt wurde gar nicht überprüfbar/ nachweisbar war.

In dem 2. Teil wird ja praktisch da angesetzt wo im ersten Teil aufgehört wurde, nämlich beim Geldsystem und alternativen und auf diesen Aspekt bezieht sich auch das Movement.
Sprich auf die Vision des Jacque Fresco.

Auf dem Treffen hab ich auch den ersten Film angesprochen und es waren sich alle einig, dass alles was diese religiösen Erklärungengsversuche angeht Schwachfug war.

In der Bewegung geht es aber um halt etwas ganz anderes.

Ich denke wirklich du schätzt die Leute falsch ein. Das kann ich aber auch nachvollziehen. Ist halt Fakt, dass im ersten Teil das Meiste und auch im 2. Teil noch Einiges sehr fragwürdig ist und wenn man dann davon ausgeht, dass Leute die einem Movement angehören welches nach diesen Filmen benannt ist, auch alles wirklich glauben was in dem Filmen erzählt wird, dann kann man ja nicht viel davon halten. Dem ist aber ganz klar nicht so.
Zitat von SkyzlimitSkyzlimit schrieb:Und Zeitgeist habe ich auch schon gesehen den Film, von drei teilen weiß ich gerade nichts mehr
Der erste hieß Zeitgeist, der 2. Zeitgeist Addendum, der 3. Zeitgeist moving Forward.
Guck dir 2 und 3 an, dann hast du ne ungefähre Vorstellung welche Ziele verfolgt werden.
Zitat von SkyzlimitSkyzlimit schrieb:An was glaubt ihr, Gott? Die Selbsterleuchtung wie im Buddhismus? oder Anderes?
An "die Existenz" und an "das Leben"


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 05:24
@Skyzlimit
Ich hoffe auf einen Gott weil das Leben ohne Gott, durch den Tod, einfach keinen Sinn ergibt.
Ausser dass wir ein Stoffwechselkonstrukt sind das als Sternenstaub enden wird.
Ich schreibe "hoffe" weil einem Glauben, mein Verstand im Weg steht.
Ist allerdings ein Ding, das ich zwischen mir und Gott regle.
Sprich.. ich bleibe Kirchen fern.
In solchen ideologischen Gruppen, ob nun religiös oder politisch oder was auch immer... Dackelclub... hats einfach immer Stress wegen den Menschen die Dich in ihr Weltbild drücken wollen.
So ziehe ich das Einsiedlerleben vor ;)

@22FoX22
Gibt schon einige Dinge die sich widerlegen lassen. Zbsp dass Krishna keine Jungfrauengeburt war oder dass der Aegyptische Gott im Sommer zur Nilschwemme und nicht zu Weihnachten zur Wintersonnenwende Geburtstag feierte. etc.
Es gibt natürlich auch Parallelen.. aber durch diese, völlig unnötig, dazugedichteten Punkte versauen sie halt alles.

Ja und wie gesagt.. kann sein, dass ich da etwas belastet an die Sache rangehe... Teil 1 hat da schon einen Schaden hinterlassen. Und ja ich habe klar Misstrauen gegenüber einer Gruppe die sich danach benennen muss.
Ich habe aber auch generell kein Interesse an ideologischen Gruppen, da hab ich auch nen Schaden von den Christen davongetragen. Nur dass ich halt dem menschlichen Wesen und nicht der Religion die Schuld gebe.
Wenn sich Menschen zu Gruppen scharren wird's meistens hässlich.
Aber sie sollen es meinetwegen tun... wer das Bedürfnis hat, soll sich unter die Leute mischen. Solange sie nicht von mir das selbe verlangen.


1x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 05:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zbsp dass Krishna keine Jungfrauengeburt war oder dass der Aegyptische Gott im Sommer zur Nilschwemme und nicht zu Weihnachten zur Wintersonnenwende Geburtstag feierte. etc.
Wie gesagt, ich habe auch recherschiert und bin zum Selben Schluss gekommen.

Ich glaube wir sind uns da ähnlich, ich denke über Religionen/ religiöse oder auch politische Organisationen ähnlich.
Ich habe ja auch darauf hingewiesen, dass solche Gruppen, auch das Zg. Movement, mit Vorsicht zu genießen sind, eben aus den Gründen die du auch siehst.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja und wie gesagt.. kann sein, dass ich da etwas belastet an die Sache rangehe... Teil 1 hat da schon einen Schaden hinterlassen. Und ja ich habe klar Misstrauen gegenüber einer Gruppe die sich danach benennen muss.
Wie gesagt die Gruppe bezieht sich ausschließlich auf den Part
"Kapitalistisches monetäres Geldsystem vs. Resscourcen orintierte Wirtschaft" wie von Jacque Fresco beschrieben.

Zeitgeist Movement ist nur ein Name...
Beleuchtet man aber objektiv, was diese Gruppe will und wie sie dabei vorgehen, sehe ich da wirklich NICHTS schlechtes.

Die Vision der Zukunft auf die sie hinarbeiten wollen, ist meine Meinung nach genau die richtige.
Das steht für mich gar nicht zur Debatte. Das System welches Jacque Fresco beschreibt und Ziel des Movements ist, ist einfach 1000 mal besser als das aktuelle und ich bin mir 100% sicher, dass es auch funktionieren kann, wenn die Menschen denn mitmachen würden.

Dass es auch in diesem Movement radikale Leute gibt und welche die ihren Glauben anderen aufzwingen wollen, dass will ich gar nicht ausschließen, denn das gibt es, wie du schon gesagt hast, auf Grund der Menschlichen Natur immer und überall, aber da solches Verhalten den eigentlichen Überzeugen des Movements komplett widerspricht, glaube ich nicht, dass ihr Handeln hier von solchen Einzelfällen wesentlich beeinflusst wird und daher sehe ich auch keinen Grund sie vorzuverurteilen.

Wenn die Welt sich verbessern soll, dann kann das nämlich nur durch eine Gruppe von Menschen passieren.
Da kommt man eben nicht drum rum.
Oder wir lassen alles so wie es ist und richten uns und den Planeten wie gehabt immer weiter langsam zu Grunde.


1x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 05:51
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Wenn die Welt sich verbessern soll, dann kann das nämlich nur durch eine Gruppe von Menschen passieren.
Das sehe ich halt eben anders... wenns eine Veränderung geben soll, dann muss die von Innen heraus geschehen.
Das fängt im ganz privaten Rahmen an . Die politische und auch die religiöse Ebene folgt dann automatisch... dem Stream.
Aber solange Neid und Hunger die bestimmenden Faktoren des Menschen sind... kannste Gruppen aufstellen solange Du willst. Sie werden alle scheitern.
Aber zum Rest Deines Beitrages habe ich keine Einwände ;)


1x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 06:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber solange Neid und Hunger die bestimmenden Faktoren des Menschen sind... kannste Gruppen aufstellen solange Du willst. Sie werden alle scheitern.
Mh.. Ja aber... genau das abzuschaffen (Neid und Hunger) ist ja Ziel der Gruppe...

Gut, du hast nicht Unrecht...

Wenn mich jemand fragt; "Was ist das eine große Problem der Menschheit?" dann würde ich MEISTENS Antworten:
"Das globale kapitalistische monetäre Geldsystem, welches wir uns aufgebaut haben, da es Korruption geradezu provoziert und als Richtlinie nicht das Nachhaltige Wohl der Menschen und des Planeten hat, sondern ausschließlich Profitsteigerung verfolgt."

Das sage ich um eben darauf aufmerksam zu machen, dass dieses System wirklich abgeschafft werden muss wenn wir eine gesunde Welt haben wollen und weil ich weis, dass vielen Menschen das gar nicht klar ist.

Was ich aber wirklich als Antwort auf diese frage verstehe, geht eher in die Richtung was du gesagt hast.

Das eigentliche Problem ist nicht das System, sondern der Mensch selbst der sich immernoch größten Teils dagegen wehrt selbst Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.
Würden Menschen mal endlich Erwachsen werden und sich hinter das stellen was sie wirklich wollen und aufhören sich wie Schäfchen zu verhalten, dann würden sich die aktuellen Probleme, wie von dir beschrieben, von selbst auflösen.

Da sind wir uns also im Grunde einig.

Dann stecken wir jetzt aber in einer miesen Zwickmühle. Denn ich denke schon, dass unser System mitlerweile schon sozusagen gegen ein Erwaschesnwerden der Menschheit arbeitet.
Einigen Menschen wurde schon fast komplett die Möglichkeit genommen noch etwas zu verändern wenn sie denn wollten. Und dieser Prozess schreitet vorran.
Ebenfalls schreitet die unwiderrufliche Zerstörung des Planeten voran und ich weis nicht ob wir noch die Kurve kriegen können, wenn wir darauf warten, dass die Menschen, welche von diesem System/ dieser Welt schon geschwächt erscheinen, erwachsen werden.

Das bringt mich also an den Punkt wo ich schon sage, es wäre besser ein neues System jetzt einzuführen welches dann gegensetzlich zum aktuellen System nicht mehr den Menschen am erwachsen werden hindert, sondern dieses sogar fördert.
Würden wir das nämlich tun, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir die Kurve kriegen.

Liegt doch auf der Hand, dass die Chancen besser sind, mit einem System welches diesen Vorgang unterstützt anstatt ihn zu unterbinden.
Findest du nicht? :D


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 06:34
@22FoX22
Von den eigenen Eltern wird man ja auch nie als Erwachsen betrachtet.
Und sind es ja auch Eltern die von Staat diese Aufsicht verlangen.
Und wir alle suchen nach dem Vaterideal... nach kindlicher Geborgenheit.
Solche künstlichen Idealsysteme werden doch eh durch Interessen verunstaltet und am schluss haste irgendso nen korrupten Krüppel der nicht lebensfähig ist.
Aber an mir solls nicht liegen...
Ich bin aber auch soweit zu sagen, dass wenn der Mensch die Kurve nicht kriegt, er sie halt nicht kriegt.


2x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 06:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und sind es ja auch Eltern die von Staat diese Aufsicht verlangen.
Und wir alle suchen nach dem Vaterideal... nach kindlicher Geborgenheit.
Solche künstlichen Idealsysteme werden doch eh durch Interessen verunstaltet und am schluss haste irgendso nen korrupten Krüppel der nicht lebensfähig ist.
Genau damit beschreibst du doch die jetzige Situation.
Im Moment geben wir tatsächlich die Verantwortung an das System/ Papa ab und dabei kommen tatsächlich "nicht lebensfähige koruppte Krüppel" raus.

Wir sind also von Papa streng dahin erzogen worden ihm zu gehorchen und uns nach seinen (schlechten) Vorgaben zu entwickeln und genau das tuen wir auch.
Ja, wohlmöglich könnten wir uns auflehnen und nichts desto Trotz zu eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering...

Daher beantrage ich das Sorgerecht zu entziehen und an jemand anderen zu übertragen (ich nenne es mal Mutter :D)

Nun ist Mutter eben nicht genau wie Papa und zwingt uns nicht sich nach seinen vorstellungen zu entwickeln,
sondern lässt uns eine Erziehung zukommen, die eher auf "Selbstständigwerdung" aus ist.

Mutter sagt uns nicht du MUSST das und das tun und nichts anderes dann hast du Erfolg, so wie Papa das tut, sie sagt uns, du musst selber entscheiden was du willst, ich sage dir nicht bei allem was du zu tun hast, es liegt in deiner eigenen Verantwortung zu entscheiden was du mit deinem Leben machst, ich kann dich lediglich dabei unterstützen.

So sieht doch eher eine gesunde Erziehung aus oder nicht?
So erschafft man doch keine lebensunfähigen Krüppel oder?


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

27.03.2015 um 06:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich bin aber auch soweit zu sagen, dass wenn der Mensch die Kurve nicht kriegt, er sie halt nicht kriegt.
Also mir würde es das herz brechen wenn wir die Kurve nicht kriegen...


Anzeige

2x zitiertmelden