Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Berlin, Widerstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:07
Was haben Ressourcen damit zu tun?
Ein Bettler auf der Straße kann einen Menschen genau so beeinflussen wie die Kanzlerin im Fernsehen.

Es kommt auf die Geistige Haltung an. Wenn du andere als Eliten bezeichnest, warum tust du das?
Was können diese Leute besser als du? Was hält dich davon ab dich zur Elite zur Erklären?`

Du drückst dich mit deinen Aussagen absichtlich runter und stellst dich unter ein Klientel von bestimmten Leuten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:07
Alleine, hier zu schreiben, es sei hoffnungslos, weil andere mit mehr Ressoucen die Fäden ziehen, beeinflusst Menschen.
Du hättest genauso den Einfluss, dieselben Menschen zum Nachdenken, zur Übernahme von Selbstverantwortung und zur Erforschung ihrer eigenen Ressourcen zu bewegen.
Ist natürlich nicht so bequem und bedeutet, sich aus der selbst gewählten Opferrolle aktiv herauszubewegen....


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:08
@Saul
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch. mit dem Internet. Und welche menschen meinst du? Welche Eliten? Welcher Personenkreis?
Ich werde sogar dafür bezahlt, in den Köpfen von Menschen etwas zu bewegen :troll:


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:09
Du böser Manipulator! ;)


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:09
@Pan_narrans
DAS ist gruselig :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch. mit dem Internet. Und welche menschen meinst du? Welche Eliten? Welcher Personenkreis?
Dann führ mal einen Wahlkampf mit deinen Ressourcen um einen Willen anderen zu übertragen. :)
Du willst Namen? Hans Dieter-Welt-Gott heist er. Wohnt gleich neben an. :D
Zitat von phenixphenix schrieb:Was haben Ressourcen damit zu tun?
Ein Bettler auf der Straße kann einen Menschen genau so beeinflussen wie die Kanzlerin im Fernsehen.
Ein Bettler wird aber sperrlich eine Nation bewegen.


1x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:11
@Saul
Wieso Wahlkampf? Wie kommst du jetzt darauf?
Zitat von SaulSaul schrieb:Hans Dieter-Welt-Gott
Und von dem fühlst du dich verfolgt/beobachtet/manipuliert?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und von dem fühlst du dich verfolgt/beobachtet/manipuliert?
Von keinem?! 0.o


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:12
Du brauchst doch keinen Wahlkampf, das ist doch Blödsinn. Verändere doch erst mal Dein eigenes Leben, wenn Du glaubst, es läuft falsch.

Schon alleine dadurch kannst Du viele in Deiner Umgebung beeinflussen. Man muss keine Nation bewegen, es kann schon reichen, dass Du Menschen rundrum hilfst.

Jammern hilft keinem, Dir selbst am wenigsten, es macht Dich nur immer passiver.


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:14
@Saul
Also werden wir ja nicht manipuliert. :Y:


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:15
@geisterfrei
Mir gehts gut. Hier ging es um eine Elite. Menschen die andere Menschen lenken, im großen Stil. Ich tue weder jammern noch sonst was :D

Also glaubst das unsere Gesellschaft keine Hierarchien hat? Es keine Spitze gibt? :D


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:15
@Saul

Wieviele Menschen haben bisher die Welt bewegt und was waren das für Menschen?
Im guten wie im Bösen;
Hitler, war nicht reich.
Einstein, war auch nicht reich.
Tesla, verarmt,
....

mehr fallen mir gerade nicht ein. Was ich damit sagen will ist, wie schaffen es einzelne Individuen die Geschichte der Welt komplett umzuschreiben oder neu zu definieren?
Das waren meistens keine Gruppen sondern einzelne Persönlichkeiten.
Die Politik labert seit Jahrhunderten nur vor sich hin, ab und an ändert sich ein Politisches System und das wars dann. Aber diese Persönlichkeiten haben sich nicht einmal dadurch bremsen lassen.


1x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:21
Nochmals, was verstehst Du unter Lenken im großen Stil?

Und wie nennst Du dann das, was Du hier grade machst, Du beklagst, dass das so wäre und Du keinen Einflussmöglichkeiten hättest. Lass Dich doch einfach mal bei der nächsten Gemeinderatswahl oder so aufstellen, engagier Dich, wenn Du etwas verändern möchtest.

Du könntest auch z.B. dabei helfen, dass Menschen verstehen, wie unsere Gesetzgebung funktioniert, welche Einflüsse sie darauf haben und sie ermuntern, sich ebenfalls zu engagieren.

Du könntest aber auch dazu beitragen, dass Kinder Untestützung bei ihrer schulischen Bildung bekommen und so evtl zu den kommenden "Eliten" gehören. Es könnte sogar schon helfen, dass Du einer Familie, die mit ihren Ressourcen nicht zurecht kommt, hilfst, besser zu planen und ihre Prioritäten festzulegen. Wenn die das dann auch tun, kannst Du in kurzer Zeit einen sehr großen Einfluss ausüben.

Denk doch einfach mal nach und bejammere nicht, dass Du keine Möglichkeiten hast.


1x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:25
Phenix, bei Hitler möchte ich ernsthaft widersprechen. Er hat die Zeitstimmung, die seit der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts herrschte, genutzt und er hatte starke Unterstützung in konservativsten Kreisen ohne die er wohl nicht so mächtig geworden wäre.

Aber es ist dennoch ein schönes Beispiel dafür, dass genau diejenigen, die irgendwelche bösartigen "Einflüsse" befürchten, ganz schnell vergessen nachzudenken, wenn so ein vorgeblicher Heilsbringer auftaucht. Und die Bequemlichkeit, die im "Denkenlassen" liegt, eben doch nicht so toll und lebenserleichternd ist.


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:26
reiche elite.. riecht nach typischer rechten vt...


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:26
@phenix
Ich habe Ressourcen geschrieben und bewusst nicht Geld.
Zitat von phenixphenix schrieb:Was ich damit sagen will ist, wie schaffen es einzelne Individuen die Geschichte der Welt komplett umzuschreiben oder neu zu definieren?
Mit Wissen und den dazugehörigen Ressourcen.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Nochmals, was verstehst Du unter Lenken im großen Stil?
Was verstehst du darunter nicht?
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und wie nennst Du dann das, was Du hier grade machst, Du beklagst, dass das so wäre und Du keinen Einflussmöglichkeiten hättest. Lass Dich doch einfach mal bei der nächsten Gemeinderatswahl oder so aufstellen, engagier Dich, wenn Du etwas verändern möchtest.
Ich klage nicht. :) Ich unterhalte mich :D
Wo siehst du mich jammern? 0.o

Woraus glaubst du, besteht die Spitze der Hierarchie unserer Gesellschaft? Ist doch eine einfache Frage.


1x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:30
Wie nennt man das, wenn einer immer wieder sagt, er könne nichts erreichen, weil er keine Ressourcen habe? Ich nenne das jammern. Weil jeder Ressourcen hat, etwas zu ändern. Nur eben nicht immer von 0 auf 100 für alle. Zumal das ja auch gar nicht alle wollen, das wird in diesen VT auch gerne übersehen. So jemand wird auch mit allen Ressourcen nichts ändern, weil er noch nicht mal drüber nachgedacht hat, was ändernswert wäre und was den angeblich hilflosen Menschen wirklich hilft.

Ich habe ja nie behauptet, dass unsere Gesellschaft eine Hierarchie mit Spitze ist, das warst doch Du. Dann mal Butter bei die Fische. Du salbaderst jetzt die ganze Zeit rum, aber hast noch nicht ein Beispiel gebracht.


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:32
@Saul
an der spitze sehe ich den bürger. den dieser wählt seine vertreter.


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:40
Naja ich glaube der Begriff der "Elite" wurde nur von rechten VTlern aufgegriffen um Schafe zu sammeln.
Der Begriff der Elite wurde glaube ich schon recht früh verwendet um auf Missstände in der Gesellschaft aufmerksam zu machen.

Gier ist immer eine gutes mittel um Leute zu Sammeln und gegen andere aufzubringen.

Der Menschliche Geist ist von Natur aus Faul. Einfach weil es einfacher ist, die anderen das Denken zu überlassen.
Wir müssen erst verstehen, das jeder Mensch großes Potential hat und aus sich das machen kann, was er gerne möchte.
Dummerweise wird uns schon relativ früh versucht uns das wieder auszureden.

Man stelle sich nur eine Gesellschaft vor, die voller Individualisten ist :D Schrecklich! Unkontrollierbar!

Aber es bleibt letzten Endes jedem selbst überlassen, was er mit sich macht. Alleine schon das Bewusstsein zu haben, das man alles "erdenkliche" im Leben erreichen kann, wäre schon ein großer Schritt.
Das Leben bietet eine schiere unendliche Vielzahl an Möglichkeiten, die den meisten Menschen einfach nicht Bewusst ist.
Zitat von SaulSaul schrieb:Mit Wissen und den dazugehörigen Ressourcen.
Richtig, aber das Wissen und Ressourcen werden nicht alleine zu ihm gekommen sein. Erstmal musste er etwas machen um das zu bekommen.

Dazu kommt noch das Gesetz der Anziehung. Denkst du an was böses kommt was böses. Bist du vereinnahmt vom Hass, wirst du genau den bekommen, da du einfach die ganze Zeit daran denkst.
Redest du dir lange genug ein, die Eliten seien die bösen, dann wird das deine Realität.

Aber du könntest dich auch Fragen, warum die "Eliten" den so böse sind und inwieweit sich deren Leben auf deines Auswirkt.


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:40
In dem Video des TO gehts ja eigentlich nur um Ufos (Dämonen) und aus dem Zusammenhang gerissene Bibelsprüche.

Ich glaube nicht, dass man auf deren Spuren irgendwelche "Widerstandsgruppen" gegen NWO finden kann.


Anzeige

melden