Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Berlin, Widerstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 10:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:welche maipulation meinst du?
Manipulation an sich.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Du leugnest also den Verstand und die freie Entscheidung, die jeder hat?
Nö. Aber nicht jeder Wille entspringt einem Menschen selbst, sondern Wille wird auch gegeben. Schau dir gute Verkäufer an, die den Willen eines anderen lenken können.
Ein guter Gärtner kann Pflanzen nach seinem Willen in eine Richtung wachsen lassen, durch Wissen über Pflanzen.
Ein Menschen der Wissen über Menschen hat, kann ihnen auch eine Richtung geben.

Anzeige
melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 10:46
@Saul
Ja und welche meinst du? Scheint ja keine zu geben wen du keine kennst.


1x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 10:50
Hehehe,

die Eliten sind heute doch nur eine gewisse Gruppe Menschen die Überdurchschnittlich viel Geld verdient.
Und die anderen sind die, die nicht so viel Geld haben.
Eines der Typischen Modewörter unserer Zeit. Und um seine Gier zu verstecken schiebt man den Leuten einfach alles böse in die Schuhe.
Hat irgendwie was vom Mittelalter dieses Verhalten.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 10:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja und welche meinst du? Scheint ja keine zu geben wen du keine kennst.
Würde Manipulation nicht existieren, wäre das Wort hinfällig. ^^


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 10:52
Manipuliert werden kann man nur, wenn man es selbst zulässt.


1x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 10:53
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Menschen, die bewusst im großen Stil dabei helfen, anderen Menschen nach ihrem Bilde zu formen.
Macht das nicht jeder?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 10:55
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Macht das nicht jeder?
Mit Sicherheit. Bewusst oder unbewusst. Im großen oder im kleinen Stil.
Zitat von phenixphenix schrieb:Manipuliert werden kann man nur, wenn man es selbst zulässt.
Ja wenn man sich der Manipulation bewusst ist, ja. Ansonsten kann sie auch unterbewusst greifen.


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 10:55
@Saul
Also sind wir alle Elite?


1x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 10:57
Man muss sich ja nicht manipulieren lassen.

Und Manipulationen bzw. besser gesagt Beeinflussungen finden auch nicht immer nur von "Oben nach Unten" statt.
Geschieht genauso in Gruppen gleichen Alters, Gesellschaftsschicht etc. Und hat auch nicht immer was mit Profit zu tun. Und trägt auch zu sozialer Anpassung bei. Gesellschaftliche Konventionen sind nicht viel anders. Haben aber ihren Sinn, auch wenn den viele heute nicht mehr anerkennen, weil sie glauben, so ihre Freiheit aufzugeben, die sie längst woanders verloren haben.

Ausgerechnet viele "Widerstandsgruppen" sind doch konformistischer als die vorgeblich beeinflusste Gesellschaft. Schau Dir mal die Bekleidung bei den Naziaufmärschen an.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 10:57
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Also sind wir alle Elite?
Tun wir das alle im großen Stil? :)


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 10:58
@Saul
Sicher tun wir das. Du bringst ja kein beispiel was du meinst also sag ich das mal so.


1x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:00
@Saul
Die Größe war zwar vorher kein Kriterium, aber sei's drum.

Da wir jeden zu beeinflussen versuchen, mit dem wir kommunizieren: Ja, machen wir im großen Stil.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:01
@Pan_narrans
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sicher tun wir das.
Sicher? Wieviel einfluss auf wieviel Menschen hast du? Wieviel einfluss hat jemand der mehr Ressourcen zu verfügung hat?


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:01
@Saul
Welche ressourcen? Jeder hat das internet welches dafür die grösste Resssource darstellt.


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:02
Pan Narrans, eigentlich sind wir alle "Elite", stimmt.

Nur sind leider manche zu bequem, selbst zu denken und schreien nach eindeutigen Vorschriften, natürlich ihren Wunschvorstellungen entsprechend. Das klappt halt bei der Vielzahl von Mitgliedern der Gesellschaft nicht.

Ja, vieles von diesem "Eliten"-Gebrabbel ist purer Neid. Weil man selbst zwar nichts riskieren und sich nicht anstrengen will, aber gerne die Früchte geniessen möchte.


2x zitiertmelden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:03
Saul, bring doch mal ein, zwei Beispiele wo Du Dich im großen Stil manipuliert fühlst. Und dem nicht ausweichen kannst.


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:03
@Saul
Der Einfluss ist schon wieder ein neues Kriterium. Riecht mir sehr nach "moving the goal posts" ;)

Aber das dürften schon einige hundert Menschen sein. Überlege Dir mal, mit wie vielen Menschen man alleine an einem Tag interagiert.


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:05
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Nur sind leider manche zu bequem, selbst zu denken und schreien nach eindeutigen Vorschriften, natürlich ihren Wunschvorstellungen entsprechend. Das klappt halt bei der Vielzahl von Mitgliedern der Gesellschaft nicht.

Ja, vieles von diesem "Eliten"-Gebrabbel ist purer Neid. Weil man selbst zwar nichts riskieren und sich nicht anstrengen will, aber gerne die Früchte geniessen möchte.
Sehe ich ähnlich. Dieses Eliten-Gebrabbel scheint mir sehr eine bequeme Ausrede zu sein, dass man zu faul ist, seine Möglichkeiten der Mitwirkung nicht zu nutzen.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:06
@Pan_narrans
@geisterfrei
@interrobang

Come on... Eure Person in allen Ehren, aber mit mangelnden Ressourcen wird keiner von euch soviel in den Köpfen der Menschen bewegen können, wie es andere können.


melden

Berlin: Gibt es "Widerstandsgruppen" ggn die "Elite"?

28.03.2015 um 11:06
@Saul
Doch. mit dem Internet. Und welche menschen meinst du? Welche Eliten? Welcher Personenkreis?


Anzeige

4x zitiertmelden