Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

12.04.2015 um 21:35
http://mobil.n-tv.de/panorama/Unbekannter-droht-Germanwings-mit-Bombe-article14883606.html

Zufall 💁


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

12.04.2015 um 21:59
Bischen oft ..
http://www.focus.de/panorama/welt/flughafen-koeln-bonn-germanwings-flug-wegen-bombendrohung-abgebrochen_id_4606251.html
..die "Zwischenfälle" neuerdings..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

12.04.2015 um 22:02
Zitat von MonstermausMonstermaus schrieb:http://mobil.n-tv.de/panorama/Unbekannter-droht-Germanwings-mit-Bombe-article14883606.html

Zufall 💁
man hat nichts gefunden. Man kann es aber trotzdem als Warnung verstehen. Ich finde Verantwortung sollte unbedingt übernommen, statt vertuscht werden. Darüber schreibe ich drüben, ohne dass es beachtet wird.

eigentlich wollte man schon so oft "Fehler" nicht wiederholen: Wikipedia: Flugzeugkollision von Überlingen


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.04.2015 um 00:06
Die Diskussion ist zwar schon alt, aber interessant:

Youtube: maybrit illner | 26.03.2015 | 4U 9525: Absturz in den Alpen - Die Katastrophe und die Folgen [HD]
maybrit illner | 26.03.2015 | 4U 9525: Absturz in den Alpen - Die Katastrophe und die Folgen [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ab ca. Minute 32:25

Ein Pilot eines Airbus 320 erklärt, dass die Cockpit Tür (nach Codeeingabe aussen) sehr wohl automatisch aufgeht (nach ganz wenigen Minuten), auch wenn innen jemand den "Lock" Hebel betätigt. Das muss Al gewusst haben.....die Tür hätte jeden Moment aufgehen können....


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.04.2015 um 00:17
Zitat von Jade_greenJade_green schrieb:dass die Cockpit Tür (nach Codeeingabe aussen) sehr wohl automatisch aufgeht (nach ganz wenigen Minuten), auch wenn innen jemand den "Lock" Hebel betätigt.
Das würde das System der Tür ad absurdum führen und dann könnten sie das Ding ganz offen stehen lassen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.04.2015 um 00:22
So wie ich das verstanden habe ist die Tür nach einer Zeit wieder offen also iwas zwischen 5 Minuten und 20 Minuten das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft anders. Ich glaub das wird in dem Video so gesagt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.04.2015 um 00:23
Zitat von Jade_greenJade_green schrieb:Das muss Al gewusst haben.....die Tür hätte jeden Moment aufgehen können....
Wurde jetzt schon ein paar Mal erwähnt - er hätte (hat vielleicht auch!?) auch ganz einfach die Tür mechanisch verriegeln können - dann wäre auch die Eingabe eines Codes nicht mehr helfen können.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.04.2015 um 00:26
@Eisi15
@Jade_green
Das gilt nur, wenn der "Lock" Schalter nicht umgelegt wird. Dann geht die Tür auf. Sobald der drin ist, ist Sense. Sonst kämen Terroristen ja auch nach angemessener Wartezeit rein.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.04.2015 um 00:29
@Jade_green @Eisi15

Einfach nochmal genau hin hören.. Da ist eindeutig die Rede von 'im Fall einer Handlungsunfähigkeit' des im Cockpit verbliebenen Piloten.

WENN aber wie im Fall von AL aktiv (vielleicht sogar wiederholt) auf Lock gestellt wird, ist die Eingabe des Codes blockiert.. Nix geht mehr...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.04.2015 um 00:34
@FadingScreams
Das habe ich schon verstanden.
Aber wir wissen ja nicht ob es noch Geräusche die für so Was sprechen gegeben hat. Denn meines Wissens nach war es ja im Cockpit still...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.04.2015 um 00:38
@Eisi15
Jo.. da sind wir wieder bei den tik tik ding ding dong dong.. die gab es nicht, weil die Eingabe des Codes erst gar nicht möglich war.. weil aktiv auf Lock gestellt wurde..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.04.2015 um 09:40
@FadingScreams
Ja das tik tik ding ding dong dong wird gerne verdrängt, was man nicht hört, gibt es scheinbar nicht, genauso das wiederholte eingeben der Geschwindigkeit.... egal wie ruhig es im Cockpit war, der Täter war bei vollem Bewusstsein und hat absichtlich die Tür locked um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen und im Anschluss daran, sein Ziel umgesetzt und dass nicht mit einer Eingabe der Sinkrate sondern mehrfaches Angleichen der Geschwindigkeit. Es gab also keinen Grund, den Kapitän nicht mehr reinzulassen, außer diesen, die Maschine in die alpen zu crashen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

25.04.2015 um 15:12
Hab mal ne Frage an alle "Verschwörungstheoretiker". Bin gerade eben erst auf ein Video gestoßen, in dem jemand denkbar unprofessionell seine Meinung darlegte ("... auf dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf ... oder war es von Düsseldorf nach Barcelona?" Junge, das weiß selbst ich und ich habe mich mit der Materie überhaupt nicht beschäftigt). Aber immerhin, er meinte, die Maschine sei nicht in einem Selbstmord-Manöver abgestürzt, sondern abgeschossen worden.

Was mir bei dieser Verschwörungstheorie nun in erster Linie fehlte, war ein gutes Argument, WARUM man sie abschießen sollte? Er laberte etwas von wegen der Co-Pilot hätte den anderen ausgesperrt, woraufhin dieser von "woanders, keine Ahnung wo, aber es gibt sicherlich irgendwo noch eine Notfallzentrale in einem Flugzeug" einen Notruf gesendet hätte. Daraufhin wären Kampfjets angezischt, hätten gesagt "entweder du ziehst die Maschine wieder nach oben oder wir schießen dich ab" und als das nicht geschah, haben sie das Flugzeug abgeschossen.
Wie gesagt - versteh ich nicht. Welchen Unterschied macht es, ob der Co-Pilot nun den Selbstmord zu Ende geführt hat oder ob er dabei von außen unterbrochen und umgebracht wurde? (Rechtlich einmal abgesehen) Und v.a. wieso sollten Kampfjets ein Flugzeug abschießen, dass mitten in den Alpen auf Sinkflug geht? Da können sie es ja genauso gut an den Bergen zerschellen lassen, die Leute sterben ohnehin immer.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, weniger, weil ich an eine Verschwörungstheorie glauben möchte, als vielmehr weil ich das Motiv nicht verstehe, dieses Unglück so aufzupushen. Da musst doch eine Botschaft dahinterstehen (böse EU, böses Russland, ganz ganz böse USA ...)?

Hier, das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Kea_baVKxpY (Video: DIE WAHRHEIT?? - GERMANWINGS A320 ES WAR KEIN SELBTSMORD?)


3x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

25.04.2015 um 15:15
Zitat von AscheAsche schrieb:Aber immerhin, er meinte, die Maschine sei nicht in einem Selbstmord-Manöver abgestürzt, sondern abgeschossen worden.
Kinderfantasien, wie man sieht. Irgendwann hört's echt mal auf, über jeden Sprachfurz nachzudenken. Für den Typen sind Lehrer zuständig. Mit denen soll er seine Rhetorik üben, die werden dafür bezahlt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

26.04.2015 um 01:02
Zitat von AscheAsche schrieb:böses Russland
Das kommt bestimmt von dem Photo, das die Radarfalle gemacht hat, als das Flugzeug zu schnell flog. Es zeigt Putin mit nacktem Oberkörper am Steuer der Germanwings-Maschine.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

26.04.2015 um 09:06
@Konstanz
Zitat von KonstanzKonstanz schrieb:Das kommt bestimmt von dem Photo, das die Radarfalle gemacht hat, als das Flugzeug zu schnell flog. Es zeigt Putin mit nacktem Oberkörper am Steuer der Germanwings-Maschine.
Klingt plausibel :D


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

26.04.2015 um 14:19
@Asche
@Narrenschiffer

Ne, das sind die neuen Youtube-"Stars"; seit sich das als Geschäftsmodell etabliert hat, will jeder Depp ein zweiter LeFloyd oder Unge werden, und dafür braucht man vor allem Klicks, Klicks und nochmals Klicks. Die Inhalte sind da zweitrangig, Hauptsache die Titel sind schön reisserisch und locken die Massen an.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

26.04.2015 um 14:59
@Asche

Oh, Mann! Was'ne Flachpfeife. Mir ist es jetzt zu mühselig seine Argumente durchzugehen. *kopfschüttel*


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.05.2015 um 02:06
@Eisi15
Die Selbstmordtheorie erhärtet sich weiter.
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-wie-co-pilot-andreas-lubitz-die-flughoehe-veraenderte-a-1032402.html


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.05.2015 um 13:18
@Asche
Zitat von AscheAsche schrieb am 25.04.2015:Was mir bei dieser Verschwörungstheorie nun in erster Linie fehlte, war ein gutes Argument,
Jau, hast du auch hier .... 118 Seiten ... und nichts dahinter.


melden