Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.05.2015 um 23:06
Ich habe mir den Untersuchungsbericht bzw. den Prelimenery Report durchgelesen. Mehrmals.

Mann kann dort wunderbar nochvollziehen dass die Presse die Wahrheit sagt.
Im Bericht der BEA spiegelt sich genau das wieder was die Presse sagt.

Ich wollte es Anfangs auch nicht wahr haben, aber ich denke es handelt sich wirklich um den Massensuizid des Co-Piloten, welcher unter schweren deppresionen litt.

Ich kann zumindest nicht verstehen weshalb die Flugunfallbehörde lügen sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

11.05.2015 um 10:38
@Ghost_GCR

Massensuizid des Piloten ?

Ich würde hier eher von Massenmord eines Piloten reden der Amok lief.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

11.05.2015 um 10:58
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich würde hier eher von Massenmord eines Piloten reden der Amok lief.
Ja, das wäre die richtige Bezeichnung.

@Ghost_GCR

Massensuizid, dann hätten alle an Bord ja dasselbe Ziel gehabt. Was definitiv nicht der Fall war.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 17:27
Zitat von Ghost_GCRGhost_GCR schrieb am 09.05.2015: Ich wollte es Anfangs auch nicht wahr haben, aber ich denke es handelt sich wirklich um den Massensuizid des Co-Piloten, welcher unter schweren deppresionen litt.
zumindest ist das die wahrscheinlichste Möglichkeit. Die andere währe natürlich die Versicherung. Aber was wäre denn, wenn das eine ähnliche Aktion war, wie mit den Twin Towers?
Wird ein Flugzeug bei dieser Geschwindigkeit und Höhe so sehr in Stücke gerissen wie dieses Flugzeug?
Hat man schon nach Überresten von Sprengstoff gesucht?
War der Co Pilot tatsächlich ein Selbstmörder, oder wurde er vorher von jemandem betäubt? Es hieß ja, dass er sehr ruhig geatmet haben soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Co Pilot so eiskalt gewesen sein soll.
Welche psychischen "Krankheiten" hatte er denn?
Wurde er gemobbt?

Wenn ja von wem und wichtig auch WARUM

wurde sein Computer manipuliert? welche Fingerabdrücke, Fasern, Reinigungsmittel o.ä. befinden sich auf der Tastatur und am/im Computer? Wurden Daten über das Netz auf den Computer gespeist? z.B. über Team Viewer.Wann wurden diese Daten gespeichert? War der C.Pilot da zu Hause? In wieweit konnten andere auf den Computer des Co Piloten zugreifen? Befinden sich Spuren auf der Batterie vom Mainboard? ....beim letzten kann jeder Idiot während seiner Abwesenheit auf den Computer zugreifen. Lernen die Kids heute schon fast im Kindergarten.
....ich mag gar nicht weiter denken.....
Zitat von ISFISF schrieb: Massensuizid, dann hätten alle an Bord ja dasselbe Ziel gehabt. Was definitiv nicht der Fall war.
sehe ich auch so.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 17:29
@Namah
wie mit den twin towers ist unwarscheinlich. da hätte sich schon eine gruppe dazu bekannt...

momentan sieht alles nach erweiterten selbstmord aus.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 17:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: wie mit den twin towers ist unwarscheinlich. da hätte sich schon eine gruppe dazu bekannt...
und warum wird daraus so ein Geheimnis gemacht? Den Grund wird man vielleicht erst später erfahren. Vielleicht hat "man" bestimmte Anweisungen bekommen. Das man gewisse Dinge erst in Erfahrung bringt, wenn was bestimmtes passiert ist, was auch immer.Es stürzen m.M. nach im Moment zu viele Maschinen ab, oder verschwinden. Ich verfolge solche Meldungen immer mit einem sehr unruhigen Gefühl. Der Sänger - Bruce Dickinson- von Iron Maiden ist auch Pilot und fliegt die Maidenmaschine zu 90% selber.

------ FLIGHT 666 ------ Allzeit guten Flug!!!


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 17:45
@Namah
äh... was meinst du? woraus wird den ein geheimnis gemacht?


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 17:46
@Namah

Es passiert nicht viel mehr als die letzten Jahre.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 17:49
@Namah

Deine alternativen Erklärungen ergeben keinen Sinn. Es ist eine Tatsache das der Co-Pilot schon auf dem Hinflug nach Barcelona unsachgemäß an der Flughöhenregelung herum spielte als sein Kollege sich ausserhalb des Cockpits befand.

Eine Flughöhenregelung innerhalb weniger Sekunden von FL380 auf 100ft muss man manuell durchführen. Auf so eine "Idee" kommt kein Computer dieser Welt. Nicht einmal durch Fehlfunktion denn es gibt ja noch die Ersatzcomputer die diesen Blödsinn registrieren und dann übernehmen.

Meiner Ansicht nach besteht keinerlei Zweifel daran das hier der Co-Pilot Amok lief und Massenmord beging. Die Tatsachen und Fakten sind erdrückend und jeglicher alternativer Erklärungsansatz ist nur mit einer argumentativen "Brechstange" zu erreichen zu dem jegliche Belege fehlen.

Somit führen derartige Erklärungsansätze letztendlich nur zu einer wilden Geschichte um die Gewissheit um ein totales Horrorszenario gegen das sich niemand schützen kann krampfhaft zu umgehen.

Meiner Meinung nach solltest Du Dich damit abfinden das hier ein ganz ganz schreckliches Verbrechen begangen wurde. Es bringt nichts einen Massenmörder zu einem Opfer machen zu wollen nur um besser schlafen zu können. Das führt an der Realität vorbei.

Wenn Du damit nicht klar kommen kannst, versuche kein Flugzeug mehr zu besteigen und nimm die Bahn. Dadurch kannst Du vielleicht besser schlafen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 17:50
@ISF

Das kann man, wie so vieles, auch statistisch prüfen. Arthur Charpentier hat's gemacht:

http://freakonometrics.hypotheses.org/16093 (Archiv-Version vom 27.05.2015)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 18:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: äh... was meinst du? woraus wird den ein geheimnis gemacht?
das ist ja eben das, was in irgendeiner Form verheimlicht wird. Den Grund dafür, kenne ich selst nicht. Man kann nur raten und versuchen mit Logik und Individualität daran zu gehen, mit dem was man schon weiß weiter zu recherchieren. Es MUSS einen Grund geben --- bei dem Konfetti, welches von der Mashine nur noch übrig blieb. Ich habe vor kurzem mal darüber auf Facebook gelesen, wo sich jemand fast die gleichen Fragen stellte. Leider finde ich den Post nicht mehr, war sehr interessant.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Es ist eine Tatsache das der Co-Pilot schon auf dem Hinflug nach Barcelona unsachgemäß an der Flughöhenregelung herum spielte als sein Kollege sich ausserhalb des Cockpits befand.
auf dem Hinflug musste der Pilot an GENAU der SELBEN Stelle AUCH aufs Klo? Kommt mir komisch vor.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Es bringt nichts einen Massenmörder zu einem Opfer machen zu wollen nur um besser schlafen zu können.
lieber einen Piloten als Esel hinstellen, als den TASÄCHLICHEN Grund zu ermitteln??? Wer die Maschine zum Absturz brachte, ist für mich zweitrangig, da kann ich auch weiterhin gut schlafen. WARUM???
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Wenn Du damit nicht klar kommen kannst, versuche kein Flugzeug mehr zu besteigen und nimm die Bahn. Dadurch kannst Du vielleicht besser schlafen.
warum so unhöflich?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 18:04
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:auf dem Hinflug musste der Pilot an GENAU der SELBEN Stelle AUCH aufs Klo? Kommt mir komisch vor.
Es gibt sowas wie Gewohnheiten.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 18:06
@Namah
moment... was??? es wird ein geheimnis daraus gemacht woraus ein geheimnis gemacht wird???

wovon zum geier redest du?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 18:14
Zitat von NamahNamah schrieb:auf dem Hinflug musste der Pilot an GENAU der SELBEN Stelle AUCH aufs Klo? Kommt mir komisch vor.
Wie kommst Du darauf das er an der selben Stelle auf´s Klo musste ? Hast Du dafür Belege ?
Zitat von NamahNamah schrieb:lieber einen Piloten als Esel hinstellen, als den TASÄCHLICHEN Grund zu ermitteln???
Der tatsächliche Grund wurde von der BEA ermittelt. Mir scheint als hast Du den Zwischenbericht zum Fall nicht einmal im Ansatz gelesen. Falls ich mich irren sollte würde ich gern von Dir erfahren wollen warum die Schlussfolgerungen der BEA falsch sein sollen.
Zitat von NamahNamah schrieb:warum so unhöflich?
Das ist nicht unhöflich gemeint. Mir ist jedoch bewusst das sich nicht wenige Menschen instinktiv dagegen wehren das Piloten absichtlich sich und unschuldige Menschen für die sie während des Flugs verantwortlich waren getötet haben könnten.

Diese Abwehrhaltung ist eine natürliche psychologische Schutzfunktion gegen eine Situation gegen die sich niemand wehren kann und gegen die es keinen technischen Schutz gibt. Daher ist es nachvollziehbar das dann die Menschen anfangen nach alternativen Erklärungen zu suchen die für sie erträglicher vorstellbar sind.

Bei einem technischen Defekt der zum Absturz eines Airliners führt kann die Luftfahrt Verbesserungen einführen, gegen einen Menschen der komplett durchdreht gibt es keinen Schutz.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 18:19
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Es gibt sowas wie Gewohnheiten.
beim Pinkeln?? Wenn man jederzeit aufs Klo kann? Zumal er den "Fehler" des C.P an dieser besagten Stelle beim Hinflug doch bemerkt haben muss. Und dann geht er auf dem Rückflug an der selben Stelle wieder aufs Klo, anstatt sich genauestens davon zu überzeugen, WARUM es auf dem Hinflug vielleicht zu dem Sinkflug u.s.w. gekommen ist? Welche Cockpiteinstellung lagen jeweils vor, bevor der Pilot das Cockpit verlies und wieder betrat? Beim Hin- UND Rückflug.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: moment... was??? es wird ein geheimnis daraus gemacht woraus ein geheimnis gemacht wird???

wovon zum geier redest du?
na ja, eben eine Verschörung, aus Politischen, Religiösen oder sonst was für Gründe. Das selbe ist es doch im Grunde mit Chemtrails.


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 18:20
Das Flugzeug war um 08:57 Uhr MEZ aus Düsseldorf kommend in Barcelona gelandet
Die Veränderung an der Höhe, war zwischen 7:20 - 7:24.


T/O war wieder um 10:01 & 10:33 war Feierabend.


Wikipedia: Germanwings-Flug 9525
http://www.spiegel.de/panorama/bild-1032402-845225.html (Archiv-Version vom 09.05.2015)


@Namah


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 18:20
@Namah

Magst Du Dich bitte einlesen in den Zwischenbericht der BEA zum Fall 4U-9525.

http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150324.de/pdf/d-px150324.de.pdf


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 18:22
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:beim Pinkeln?? Wenn man jederzeit aufs Klo kann?
Der Auslöser kann ja z.b. gewesen sein, dass alle Routinearbeiten zu dem Zeitpunkt beendet waren. Der "Pinkelpunkt" liegt ja ziemlich genau auf halber Strecke.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 18:42
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:na ja, eben eine Verschörung, aus Politischen, Religiösen oder sonst was für Gründe. Das selbe ist es doch im Grunde mit Chemtrails.
Stimmt.. is beides das gleiche... nämlich idiotisch...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 19:03
@ISF

und? was sollen mir die Daten jetzt sagen? Ich bin da nicht so fit.

War es wiklich Lubitz, der im Cockpit saß? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Lubitz gar nicht im Cockpit war? Oder schon tot war?
Es startete jedoch erst um 10:01 Uhr. (Wiki)


warum startete die Mashine 36 Minuten später? Sieg in dieser Zeit noch jemand zu? Wurden vielleicht noch Vorkehrungen getroffen? Welche Personen kamen in die Nähe der Mashine? War es möglich, dass sich jemand verstecken konnte? Kann man nachvollziehen, ob sich während der Abwesenheit des P. noch jemand anders im Cockpit befand? Oder durch das Verlassen des P. jemand anders ins Cockpit gekommen ist?
Das mit zwei Triebwerken vom Typ CFM International CFM56 ausgerüstete Flugzeug wurde am 5. Februar 1991 bei der Lufthansa in Dienst gestellt; seit dem 31. Januar 2014 war es im Besitz der Lufthansatochter Germanwings.(Wiki)
allerdings fällt mir dazu was ein, worüber ich den Kopf schütteln muss. Passagierflugzeuge, sollten nicht länger als 10 Jahre in betrieb sein dürfen. Recyceln, immer neuere, bessere und vor allem immer sicherere Flugzeuge bauen. ... ach ja, diese Politik und das liebe Geld....
Am Vortag des Unfalls stand die Maschine wegen Problemen an der Bugfahrwerksklappe aus technischen Gründen nicht flugbereit am Flughafen Düsseldorf. Alle festgestellten Mängel wurden dort vollständig behoben.(Wiki)
Am Vortag des Unfalls und was hat man da mit der Maschine ansonsten noch gemacht? Was darin versteckt? Irgendwas zusätzlich eingebaut?


Anzeige

2x zitiertmelden