Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:17
@GlattEis
Fakten und Indizien egeben zusammengenommen Beweise.
Die Krankheit ist letztendlich eine Randnotiz die die Sache lediglich abrundet.
Theoretisch könnte er auch ein Satanjünger gewesen sein der seinem Herren Seelen verschaffen wollte.
Ändert aber nichts an den vorhandenen Fakten bezüglich des Tatablaufs.
Über das "Warum" kann man spekulieren, nicht jedoch über das "Wie".

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:18
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was ist für Dich ein Beweis, für die Vorgänge an Bord von 4U9525?
In erster Linie würde ich spontan sagen; ein toxikologisches Gutachten.

@Carola70
Toxikologen, Forensiker...


2x zitiert1x verlinktmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:19
Zitat von LDSLDS schrieb:Ändert aber nichts an den vorhandenen Fakten bezüglich des Tatablaufs.
Über das "Warum" kann man spekulieren, nicht jedoch über das "Wie".
Dann endet unsere Unterhaltung nun hier.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:19
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Toxikologen, Forensiker...
Ich will nicht zynisch erscheinen, aber ich will dann mal hoffen, dass für diese Leute auch noch genug zum untersuchen da ist.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:20
@GlattEis
Ich kann nicht behaupten das ich hart getroffen wäre.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:20
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Toxikologen, Forensiker..
Was sollten die Dir über die Absturzursache sagen? Die beschäftigen sich mit der Leichenbeschau, Obduktion, und deren Auswertung.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:22
@Carola70
Glatteis geht davon aus, dass im Blut oder Körper(restchen) des Copiloten irgendwelche Substanzen nachgewiesen werden können.

Dazu habe ich vor einigen Tagen mal was im TV gehört. Da wurde bereits angedeutet, dass es fraglich ist, ob man genügend Material findet, das "verwertbar" ist.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:23
Beweise sind Beweise und keine Mutmaßungen, Interpretation, Fakten, Indizien.
Hm.
Da ist ein normales Passagierflugzeug in einen Berg geflogen, bei dem niemand überlebt hat.

Wie soll man also Beweise finden, die zur Ursache Auskunft geben?
Über die Daten der Radarstation?
Die sagen, dass es kein wilder Absturz war, sondern ein kontrollierter Sinkflug, wie er nur bewusst eingestellt worden sein kann.
Über die Daten des Voice-Rekorders?
Die legen Nahe, dass der Co-Pilot alleine im Cockpit war, den Piloten bewusst ausgesperrt hat, am Leben war.
Über die Daten der Blackbox?
Die legen Nahe, dass der Copilot den Kurs bewusst angelegt hat, ihn korrigiert hat, keinerlei Gegenmaßnahmen getroffen hat.
Über das Umfeld des Copiloten?
Das legt Nahe, dass er an einer Depression litt, dass er zum Zeitpunkt des Fluges Arbeitsuntauglich geschrieben war, dass er sich erkundigt hat, ob sein Wissen darüber, wie er in Ruhe alleine im Cockpit handeln kann auch wirklich richtig ist.

Ja, ich gebe zu, alles absolut nicht Beweiskräftig und es spricht dagegen, dass der Copilot dies im vollen Bewusstsein selbst verursacht hat.
Und damit scheidet Suizid natürlich auch aus.

Ernsthaft?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:26
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Glatteis geht davon aus, dass im Blut oder Körper(restchen) des Copiloten irgendwelche Substanzen nachgewiesen werden können.
So ist es.
Ich weiß nicht ob auch festgestellt werden könnte ob irgendwelche Gase nachgewiesen werden können. Vermutlich schon wenn die Voraussetzungen dafür stimmen.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:28
@schokoleckerli
Mich interessiert viel mehr was es an der Absturzursache ändern würde wenn es sich mit "Mittelchen" vollgepumpt hat.

Aber ich fürchte hier geht es wieder um das geheimnisvolle Gas das binnen sekunden bewusstlos macht, Türen verriegelt und an den Bedienelementen dreht. Das Zeug ist sogar so heimtückisch das es sich ausschliesslich auf das Cockpit konzentriert. Ach ja, bei nur geringen Dosen führt es zu Harndrang.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:29
Verdammt, da habe ich zu lange geschrieben. Bestätigung folgte ja prompt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:30
Tja, und wenn wir alle Pech haben, dann werden harntreibende Mittel bei ihm festgestellt mit denen er im Vorfeld aufgelöste Nierensteine ausscheiden wollte :D

Spass beiseite, man müsste dann natürlich genau wissen, ob seine aktuelle Krankschreibung auch mit einer Medikamenteneinnahme verbunden war. Nur allein die Feststellung, nein, es konnte nichts nachgewiesen werden, kann alles und nichts bedeuten.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:32
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Glatteis geht davon aus, dass im Blut oder Körper(restchen) des Copiloten irgendwelche Substanzen nachgewiesen werden können.
Ich weiss das. Nur hat das rein garnichts mit dem Tathergang zu tun. ( siehe Beitrag von @rgnf 21:23 Uhr)

@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:So ist es.
Ich weiß nicht ob auch festgestellt werden könnte ob irgendwelche Gase nachgewiesen werden können. Vermutlich schon wenn die Voraussetzungen dafür stimmen.
Weshalb sollte soetwas festgestellt werden, wenn festgestellt wurde, dass er den Sinkflug eingestellt hatte, die Tür aug lock gestellt hat und auf die Rufe des Piloten nicht geantwortet hat? Warum glaubst Du das dem Staatsanwalt nicht?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:33
@LDS
@GlattEis
Das man Gase nachweisen kann, wenn es die überhaupt gegeben haben sollte, halte ich doch für sehr zweifelhaft.
WENN man sich tatsächlich auf irgendwelche Gase versteifen sollte, die nix mit der Verwesung zu tun haben.
Wir reden hier von keinem intakten Körper, sondern von ganz vielen kleinen Teilen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:34
@Carola70
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Ich weiss das. Nur hat das rein garnichts mit dem Tathergang zu tun.
Ich weiss das auch. Aber für @GlattEis ist es ein Thema.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:34
@schokoleckerli
Da rennst du ei mir offene Türen ein. Ich sollte Ironie wohl besser kenntlich machen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:36
@LDS
Das denke ich bei mir auch öfter ;)

Warten wir mal ab, was die Forensiker herausfinden. Ich sag einfach mal, die finden kein Gas. ;)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:38
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb: Aber für @GlattEis ist es ein Thema.
Ist ja, theoretisch, auch kein Problem an einer Sache zu zweifeln. Aber dann müsste man schon stichhaltige Gründe haben, und die habe ich bei ihr/ihm noch nicht gelesen. Und genau die würden mich mal interessieren.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:39
@Carola70
Ach, das verstehst du nur nicht. (Ironie)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:44
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb: Ich finde dass man es sich zu einfach macht zu sagen dass eine Person die mal eine schwere Phase gehabt hat, und mag sie auch noch so lange her sein, einfach als Täter abgestempelt wird weil es einfach "passt".
Aber genau das wusste der Staatsanwalt doch zum Zeitpunkt der "Offenbarung" gar nicht.
Das kam doch alles erst hinterher.


Anzeige

melden