Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

21.05.2015 um 15:06
@Namah
Lass dich nicht unterkriegen. Zum Begraben der Wahrheit gehören viele Schaufeln, sagt ein Sprichwort. Du bist auf der richtigen Seite der Geschichte. Andere User die alles vollspamen, einschließlich des Diskussionsleiters, der einen Thread unter Verschwörungen eröffnet hat, was eigentlich mutig ist. Ist aber das genaue Gegenteil von " mutig " .


@all ( außer ganz wenigen anderen )

Wenn ihr alle meint so viel zu wissen, und immer solche Fragen stellt, die wirklich blöd sind, dann darf ich auch mal eine Frage hier stellen:

Sofort nach dem Flugzeugunglück ( ich verwende hier das Wort " Unglück " , weil selbst das Wort nicht mal genau passt ( " Unglück " ), weil Absturz ist ja wenn ein Flugzeug abstürzt ), also nochmal: sofort nach dem Flugzeugunglück wurde die Germanwings Seite im Internet abgeschaltet.

Die Frage an euch: Warum schaltet man eine Homepage von dieser Fluggesellschaft ab?
So, und jetzt könnt ihr wieder alles verdrehen. Es interessiert mich nicht.


melden
Anzeige

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

21.05.2015 um 16:08
HeurekaAHOI schrieb:Warum schaltet man eine Homepage von dieser Fluggesellschaft ab?
Wer ist den "man" ?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

21.05.2015 um 16:18
HeurekaAHOI schrieb:Warum schaltet man eine Homepage von dieser Fluggesellschaft ab?
Der Flughafen Düsseldorf hat seine Homepage abgeschaltet und ein Info-Telefon eingerichtet. Betroffene können sich an die Hotline 0800-7766350 wenden.
http://www.derwesten.de/wp/panorama/germanwings-maschine-mit-150-menschen-an-bord-in-frankreich-abgestuerzt-id10493934.h... (Archiv-Version vom 27.03.2015)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

21.05.2015 um 16:24
HeurekaAHOI schrieb:Die Frage an euch: Warum schaltet man eine Homepage von dieser Fluggesellschaft ab?
Möglicherweise weil eine Überlastung erwartet wurde oder die Seite brach zusammen weil sie überlastet wurde durch Anfragen rund um den Globus.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

21.05.2015 um 16:42
DearMRHazzard schrieb: die Seite brach zusammen
Es wäre möglich.
HeurekaAHOI schrieb: außer ganz wenigen anderen
Du gehörst zu den ganz wenigen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

22.05.2015 um 06:21
@HeurekaAHOI
HeurekaAHOI schrieb:Warum schaltet man eine Homepage von dieser Fluggesellschaft ab?
Wo ist da die Verschwörung?
Meinst du da stand dick und fett "Wir lassen unsere Flugzeuge mit Absicht abstürzen und vertuschen es dann" drauf und deshalb musste man sie abschalten?


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

22.05.2015 um 07:23
Du sollst mich nicht @tten. Eine Abschaltung einer Homepage ist natürlich immer absichtlich gewollt ( also meistens ). Das muss primär nicht mit Vertuschung zu tun haben. Man muss das alles im Kontext sehen: Wie war es bei anderen Flugzeugunglücken? Wurden da die Angehörigen der verstorbenen Passagiere auch so abgeschirmt? Wurde da die Familie des toten Chef Piloten ( der Co Pilot war ja Andreas Lubitz ) auch mit sage und schreibe 200 Mann von der Polizei abgeschirmt? Wurden da auch Maßnahmen getroffen, das die Angehörigen nicht so recht nahe den Trümmerteilen der Maschine kommen durften? Wurden da Vorkehrungen getroffen, das die Angehörigen auch nicht mit den Medien in Kontakt kommen dürfen? Wurden da die Angehörigen sofort nach dem Unglück vom Flughafenpersonal abgefangen, und isoliert in einen Extra Raum gebracht? Wurden da die Ermittlungen so geführt, das sie geltendes europäisches Recht missachten? Wurde da bei der Flugunfalluntersuchungsbehörde einen Nachrichten und Kontaktsperre verwendet? Wurde da wie diese komische Frau mit dem Hosenanzug gesagt hat sofort verlangt, man dürfe über die Unglücksursache nicht spekulieren? Wurde da die Blackbox zwar gefunden, und der Voicerecorder war zwar da, aber der Datenflugschreiber nicht, OBWOHL beide Aufnahmegeräte ( also Voice & Datenrecorder ) in ein und dem selben, dafür gedachten Behälter waren? Obwohl die Recorder beide zusammen waren, waren sie dennoch nicht GEMEINSAM auffindbar. Und der eine total verkohlt, was auf starken Brand hinweist, und der andere Voicerecorder war nur verbeult, aber alles andere als verkohlt. Sie hätten beide verkohlt sein müssen, oder beide nicht verkohlt. Aber beide unterschiedlich ist nicht normal.

@Geisonik
HeurekaAHOI schrieb:So, und jetzt könnt ihr wieder alles verdrehen. Es interessiert mich nicht.
--->> Diskussion: Polizeigewalt in Deutschland (Beitrag von HeurekaAHOI)


_____________________________________________________________________
HeurekaAHOI schrieb:
Warum schaltet man eine Homepage von dieser Fluggesellschaft ab?

Wer ist den "man" ?
Wer ist " man " ? - Antwort... ( @JoschiX : man beachte das Datum 24. März(!) Gleich in den ersten Stunden nach dem Ungück )
jjj


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

22.05.2015 um 07:33
HeurekaAHOI schrieb:Wurde da die Blackbox zwar gefunden, und der Voicerecorder war zwar da, aber der Datenflugschreiber nicht, OBWOHL beide Aufnahmegeräte ( also Voice & Datenrecorder ) in ein und dem selben, dafür gedachten Behälter waren?
VDR und FDR in einem Behälter ? Das ist mir vollkommen neu.
HeurekaAHOI schrieb:Und der eine total verkohlt, was auf starken Brand hinweist, und der andere Voicerecorder war nur verbeult, aber alles andere als verkohlt. Sie hätten beide verkohlt sein müssen, oder beide nicht verkohlt.
Irgendwie fühle ich mich verkohlt.

Zum Rest : Ja. Das ist die übliche Vorgehensweise bei einem Flugzeugunglück.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

22.05.2015 um 07:40
@HeurekaAHOI
Ich weiß jetzt auch nicht wo da die Verschwörung ist.
Und zu der HP noch mal, was fürn Sinn würde bei einer Verschwörung/Vertuschung die Abschaltung einer HP erfüllen?
Viel unauffälliger bzw einfacher wäre es doch einfach nichts zu tun an der HP...

Und dein Wunsch danach dich nicht zu @dden werde ich nicht nachkomme, wenn ich mir dein krams durchlese und dazu was schreiben möchte werde ich das auch tun. Und einiges davon ist nun mal

Diskussion: Polizeigewalt in Deutschland (Beitrag von Geisonik)

in meinen Augen. Wenn du damit ein Problem hast, solltest du dich nicht in einem Diskussionsforum anmelden.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

22.05.2015 um 07:51
DearMRHazzard schrieb:Das ist die übliche Vorgehensweise bei einem Flugzeugunglück.
Was soll das?

Das ist es ganz und gar nicht. Irre ich mich, oder bist du es nicht, der die meisten Beiträge im MH370 Thread geschrieben hat, und nach dem sich alle Sorgen machen, wenn er dort mal einige Zeit nicht schreibt? Bist du es nicht der seit langer Zeit dieses AVA hat mit der Aufschrift " Good Night MH370 " ? Dann kannst du es auch am besten vergleichen, ob die Vorgehensweise bei den Ermittlungen die gleiche ist wie bei Germanwings. Kann ich nicht feststellen. Und außerdem habe ich das es gegen geltendes EU Recht verstößt, von einem langjährigen Berater für Fluggesellschaften und Medienfachjournalisten. Frag mich jetzt nicht nach dem Namen, kann ich googleln. Aber es ist noch so früh *gääähn*

Ich möchte hier nicht mehr in den Thread mit reingezogen werden. Darum : entschuldigt mich jetzt bitte. Gebe keine Stellungnahme ab.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

22.05.2015 um 08:09
HeurekaAHOI schrieb:Was soll das?
Was soll was ?

1.) Was hat MH370 mit 4U9525 zu tun ?

2.)
HeurekaAHOI schrieb: Und außerdem habe ich das es gegen geltendes EU Recht verstößt, von einem langjährigen Berater für Fluggesellschaften und Medienfachjournalisten.
Welche Vorgehensweise verstösst Deiner Ansicht nach gegen geltendes EU-Recht ?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

22.05.2015 um 08:13
Es sollte doch klar sein das Maßnahmen getroffen werden, um die betroffenen Angehörigen vor der gierigen Meute der Presse fernzuhalten. Das lief auf jeden Fall besser ab, wenn du schon den eigentlich recht ungleichen Vergleich möchtest, als bei MAS.
HeurekaAHOI schrieb:Obwohl die Recorder beide zusammen waren, waren sie dennoch nicht GEMEINSAM auffindbar.
Für diese Aussage hätte ich gerne eine Quelle.

Scheinbar hast du was anderes gesehen, als der Rest.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

22.05.2015 um 08:26
ISF schrieb:Das lief auf jeden Fall besser ab, wenn du schon den eigentlich recht ungleichen Vergleich möchtest, als bei MAS.
Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe dann wurden die Angehörigen die auf MH370 gewartet haben ab 06:30 Uhr Ortszeit in Peking gebeten sich bei MAS einzufinden. Dort wurden sie darüber informiert das MH370 vermisst wird. Dies geschah ca. 60 Minuten bevor die Öffentlichkeit offiziell darüber unterrichtet wurde.

Aus meiner Sicht war das ebenfalls ein vorbildliches Verhalten. Allerdings sind die Angehörigen bei dieser Nachricht völlig ausgetickt und flüchteten damals aus dem für sie geschaffenen Bereich um sich wieder in der Wartehalle einzufinden um auf MH370 zu warten. Dort wurden sie dann von den der Presse in Empfang genommen und wurden somit zu Schauobjekten dramatischer Umstände.

Was sollten die chinesischen Behörden auch tun ? Die Angehörigen anketten irgendwo ?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

22.05.2015 um 08:36
DearMRHazzard schrieb:Was sollten die chinesischen Behörden auch tun ? Die Angehörigen anketten irgendwo ?
Natürlich nicht. Die Airlines können halt nur in einem kleinen Maß Sicherheit bieten.

Das war vielleicht doch ein blöder Vergleich, denn die Fälle haben nichts miteinander am Hut, außer das es sich in beiden Fällen um Flugzeuge handelt.
Bei GWI war klar, die Maschine ist abgestürzt, man musste nur noch klären wie es dazu gekommen ist.

Bei MAS ist die Maschine einfach nur weg und niemand weiß wo sie nun steckt.

Blöder Vergleich einfach.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

22.05.2015 um 08:50
ISF schrieb:Bei GWI war klar, die Maschine ist abgestürzt, man musste nur noch klären wie es dazu gekommen ist.
Genau.

Und was ich richtig richtig stark fand war das Vorgehen der Ermittler und Behörden in diesem Fall. Nicht nur der beispiellos gute Informationsfluss seitens der französischen Behörden sondern auch das Zusammenspiel mit den deutschen Behörden und Lufthansa/GermanWings funktionierte tadellos.

Die Franzosen haben ermittelt was Sache war und haben nicht gemauert sondern gesagt was sie wussten und uns allen somit die schonungslose schreckliche Wahrheit an den Kopf geknallt. Das hat in erster Linie den Angehörigen geholfen unmittelbar nach dem Unglück mit ihrem Schmerz und Trauer richtig umgehen zu können. Es wurde Ihnen Gewissheit vermittelt und das ist das A&O in solchen Situationen.

Niemand kann sich hier etwas vorwerfen. Die Angehörigen, die Lufthansa/GermanWings, ja sogar wir alle wurden Opfer eines wahnsinnigen Massenmörders.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

22.05.2015 um 17:36
HeurekaAHOI schrieb:Die Frage an euch: Warum schaltet man eine Homepage von dieser Fluggesellschaft ab?
HeurekaAHOI schrieb:Es interessiert mich nicht.
Warum fragst Du wenn es Dich ohnehin nicht interessiert?
HeurekaAHOI schrieb:User die alles vollspamen, einschließlich des Diskussionsleiters, der einen Thread unter Verschwörungen eröffnet hat, was eigentlich mutig ist.
Das wurde nötig, weil das MH370 Thema in Nachrichten durch VT Geschreibe und Mutmaßungen absolut OT ging.

Das hat nichts mit mutig zu tun, sondern war nötig und @DearMRHazzard hat sich dazu bereit erklärt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

22.05.2015 um 17:38
bennamucki schrieb:Das hat nichts mit mutig zu tun, sondern war nötig und @DearMRHazzard hat sich dazu bereit erklärt.
Naja, ich war es nicht. Das war unser Ober-VT´ler @interrobang der aus der Skeptikersicht heraus diesen Thread leitet :).


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

22.05.2015 um 17:40
@DearMRHazzard

Auch nicht. Es war joanlandor. Das hatte ich verwechselt.


melden
Ghost_GCR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

20.07.2015 um 00:27
@ISF

psst, kann ja mal passieren dass man sich verschreibt xD


melden
Anzeige

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

27.01.2016 um 13:34
Mit Verschwörungstheorien kann nach so vielen Indizien hier nicht mehr viel laufen:

http://www.bild.de/news/inland/flug-4u9525/germanwings-co-pilot-andreas-lubitz-aerzte-44319352.bild.html


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt