Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 19:18
@interrobang


Nein, das ist der VCR.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 19:21
@Sauffenberg

Ich habe deinen Beitrag gelesen und stimme dem nach der Theorie zu und denke das es möglich sein könnte.

Was mich nur stört ist, dafür fehlt einem Hintergrund wissen, wie war die Lufthansa wirklich zu A.L und wie sah seine Karriereleiter bei der Lufthansa aus. Fliegen war sein Leben, so heisst es, für die Leidenschaft tut man eine Menge.

Nur reicht das um nicht eine Sekunde mehr an seine Eltern,Familie, Freundin zu denken, reicht das wirklich um mit 27 JAhren als Großverdiener aus dem Leben zu steigen.

Man kann auch auf andere Airlines ausweichen. In die Psyche eines Menschen kann man nicht blicken.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:frei von beweislast? :D
okay mach ich. es waren die mondnazis. zufrieden?
Tut mir leid wir beide sind fertig mit der Diskussion, du hast keinerlei Bemühungen gezeigt mich zu verstehen und somit glaube ich das es einfacher für uns beide wenn du in Zunkunft meine Beiträge nicht mehr kommentierst.Danke :)


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 19:23
@ISF
"System Lufthansa", wie er es sich in seiner Wahnwelt vorgestellt hat:
Also alles Negative, dass er irgendwie auf die Lufthansa projezieren konnte (
Mobbing während der Ausbildung, den psychischen Stress, der ihn zum psychotherapeutischen Dauerpatienten gemacht hat, die ständige Angst, den Job zu verlieren wegen eben dieser Krankheit, die bevorstehende Pflichtuntersuchung, die ihm seinen Pilotschein hätte kosten können und damit alles, was für sein Leben wichtig ist)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 19:27
@Sauffenberg


Das ist ja bis jetzt erstmal alles nur Spekulation.

Niemand weiß bis jetzt weiteres.


Wenn es so wäre, könnte ich mir vorstellen das er auf dem Airbus nen Abgang machen wollte,weil er in naher Zukunft vllt nicht mehr flugtauglich gewesen wäre...aber nicht aus Rache usw.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 19:32
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Nur reicht das um nicht eine Sekunde mehr an seine Eltern,Familie, Freundin zu denken, reicht das wirklich um mit 27 JAhren als Großverdiener aus dem Leben zu steigen.
Seine möglichen Gedanken:
Bei der nächsten Pflichtuntersuchung zieht mir das "System Lufthansa" den Pilotenschein ein.
Ich kan nie wieder fliegen, auch nicht hobbymäßig.
Ich werde Stewarde, wie bei der Scheiß Ausbildung, Tomaten-Andy kommt wieder.
Die Achtung meiner Familie ist weg. Die Nachbarn werden mich auslachen.
Die Freundin wird mich verlassen. Sie wird nicht mit einem psychopathischen Stewadess zusammensein soll.
Sie ist nur mit mir zusammen, weil ich Pilot bin.
Mein Lebenstraum vom Kapitän ist zerstört.
Alles wegen dieser Scheiß-Lufthansa, die mich erst krank gemacht hat und mich dann durch die Pflichtuntersuchung ausmustert wie einen alten Hund. Sie nimmt mir alles, was mir im Leben wichtig ist.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 19:35
Wusste gar nicht, dass man als Co-Pilot bei GW schon als Großverdiener zählt


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 19:37
Zitat von ISFISF schrieb:Wenn es so wäre, könnte ich mir vorstellen das er auf dem Airbus nen Abgang machen wollte,weil er in naher Zukunft vllt nicht mehr flugtauglich gewesen wäre...aber nicht aus Rache usw.
Warum dann im Airbus sterben? Seine Kollegen mitreißen?

Die nahende Fluguntauglichkeit schließt nun das Motiv "Rache" absolut nicht aus.
Durch die Fluguntauglichkeit der Lufthansa-Pflichtuntersuchung verliert er in seiner Welt alles, absolut alles.

Weshalb dann nicht rächen an dem System, was ihn krank gemacht hat und schuldig ist an der Zerstörung seines Lebens?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 19:39
Unglaublich, daß man aus jedem Ereignis eine VT-Diskussion basteln kann.

Bevorzugt dann, wenn Menschen dabei starben oder verschwanden, bzw wie in diesem Fall teilweise verschwanden.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 19:46
@Sauffenberg


Keine Ahnung, ich will da auch nicht allzu viel drauf eingehen, weil ich mir erst Gedanken darüber mache,

wenn der FDR gefunden und ausgewertet wurde und es sich rausstellt, das wirklich der FO die Maschine
in den Berg versenkte.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 20:06
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Wie? Abfangjäger steigen also auf um "nach dem rechten zu sehen"? Das kann nicht sein. Abfangjäger steigen bei begrüdetem Verdacht auf. Das hätte auch ein hubschrauber oder sonstige maschine machen können.
Abfangjäger steigen bei einem begründeten Verdacht auf , dieser kann vorliegen wenn sich der Pilot nicht an den Flugplan hält oder längere Zeit nicht auf den Funk antwortet , keine Transponderdaten gesendet werden usw , also schlicht wenn im Luftlagebild Ungereimtheiten auftauchen welche man seitens der Flugsicherung via Funk nicht klären kann . Das ganze passiert gar nicht so selten :

http://www.airliners.de/franzoesische-abfangjaeger-heben-taeglich-zwei-bis-drei-mal-ab/7733

In Deutschland steigt aufgrund solcher Ungereimtheiten im Luftlageagebild etwa (im Durchschnitt ) einmal pro Woche eine Alarmrotte auf .

Mit einem Hubschrauber wirst du bauartbedingt niemals die Geschwindigkeit oder die Flughöhe erreichen , welche moderne Airliner im Reiseflug erreichen .


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 20:32
Tut mir leid das ich die verschwörungsheinis mit ihren rechten quellen aus dem eigentlichen Tread haben wollte.
Ach... Weil ihr drüben auf 100 Seiten lieber 1000 mal erklärt wie das mit der Tür war... In welcher Ausfertigung Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen ausgestellt werden .... Dann geh doch dort hin :-)


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 20:35
Zitat von MonstermausMonstermaus schrieb: Weil ihr drüben auf 100 Seiten lieber 1000 mal erklärt wie das mit der Tür war
Was will man machen, wenn alle 2 Seiten mal wieder unwissende kommen, die sich nicht vorstellen können, dass es so eine Alientechnologie wie Türverriegelungen gibt


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 20:37
Für mich ist die, wenn auch schnell aufgestellte Selbstmord These, und auch wenn sie erst 100 % ig mit Hilfe des technischen Datenschreibers untermauert werden kann, absolut schlüssig.

In diesem Fall eine Verschwörungstheorie zu stricken macht einfach keinen Sinn.
Denn die Untersuchungen und Ermittlungen werden ja nicht von Lufthansa und Germanwings geführt, die der Öffentlichkeit dann manipulierte Ergebnisse präsentieren könnten, wenn sie es aus welchen Gründen auch immer wollten.

a) Es sind Staatsanwälte
b) Es sind unabhängige Ermittler der Luftfahrtbehörde, die von KEINER Fluggesellschaft bezahlt werden

Aus den Ergebnissen dieser unabhängigen Untersuchungen leitet der Staatsanwalt dann seine Vorwürfe ab. Und da die Voice Box nun mal sehr schnell gefunden wurde und daraus zumindest sicher abgeleitet werden konnte, das

a) der Sinkflug BEWUSST und MANUEL eingeleitet wurde
b) eindeutig hervor ging, dass der Copilot den Kapitän auffordert, er könne das Cockpit verlassen
c) eindeutig ist, das der Copilot allein im Cockpit ist
d) das der Öffnungs Code der Tür nicht funktionieren konnte, weil die Verriegelung von innen darauf hin auch BEWUSST MANUELL erfolgen muss

Manche ziehen hier vielleicht Parallelen zu 9/11, wo NUR die US Regierung Ermittlungen führte und von vornherein von einem Terroranschlag ausgegangen werden sollte, was der Todesflug ins Pentagon, wohl auch noch untermauern sollte.

Um bei diesem Absturz eine VT zu stricken, müsste man in dieser Richtung auch ein Motiv sehen, genauso wie man versucht beim Copiloten ein Motiv zu ergründen.

Sollte unsere, oder eine der anderen Regierungen der Opfer ein politisches Interesse an einem Absturz haben ?
Ziemlich abwegig, bei einer ganz normalen Passagiermaschine mit ganz normalen Passagieren.

Und wie schon gesagt, Germanwings und die Lufthansa als Eigner der Maschine, sind an den Ermittlungen und den Untersuchungen NICHT beteiligt, allenfalls unterstützend.
Sie können also weder in Richtung der Selbstmord These noch in Richtung einer sich bisher NICHT erhärtenden These eines technischen Defekts manipulieren.

Erst der technische Datenschreiber wird endgültige Klarheit bringen.

Da es hier einige seltsam finden, das die Voice Box schnell gefunden wurde, nach dem Datenschreiber aber immer noch gesucht wird.

Vielleicht sind ja die Hilfskräfte, die ja trotzdem vor Ort IMMER noch suchen, ALLE von Germanwings und Lufthansa bestochen worden, um den Datenschreiber nicht auftauchen zu lassen ?

Das die Voice Box so schnell gefunden wurde war ein reiner Zufall, weil er von einem THW Mitarbeiter gefunden wurde, der so ein Ding bei einem anderen Einsatz schon einmal gesehen hat und er es als solches direkt identifizieren konnte.

Was mich jedoch bewegt in diesem VT Thread zu diesem Absturz zu schreiben, ist auf Grund der gesicherten Erkenntnis einer psychischen Erkrankung des Copiloten, meine persönliche Spekulation, und ich bin mir sicher, das sich das Hand der DNA Auswertungen des Copiloten bestätigen wird, das er schon länger und auch an diesem Tag unter Einfluss von einem oder sogar mehrerer verschiedener Psychopharmaka stand.

In Anbetracht dessen, das der "Verein für Menschenrechte in der Psychatrie" seit vielen Jahren unter anderem die fatalen Persönlichkeit verändernden Wirkungen von verschiedenen Psychopharmaka aufdeckt und festhält das ausnahmlos ALLE Amokläufer in den USA unter Einfluss von Psychopharmaka standen, ist der Punkt für mich ein wesentlicher Aspekt für die "Motivation" des Copiloten, diese für alle so unverständliche Tat begangen zu haben.

Denn dann ist es im eigentlichen Sinne gar kein Motiv, sondern die direkte Folge eines oder mehrerer Präparate ( die im übrigen in ihrer chemischen Zusammensetzung nichts anderes sind als Abkömmlinge chemischer Drogen z. B. "Ritalin" als Abkömmling einer Kokain artigen Substanz)

Präparate, die einen bis dahin harmlosen, unauffällig psychisch Kranken zu einem "Monster" haben werden lassen.

In Anbetracht dessen, das es in den USA seit 2008 OFFIZIELL erlaubt ist (werde noch einmal nach der Quelle googeln und sie hier einstellen), das Piloten, auch, im Dienst Psychopharmaka verordnet werden, angesichts der vielen Aufsehen erregenden Amokläufe, speziell in den USA, angesichts der auch hierzulande zunehmenden Zahl an Menschen (vor allem auch immer mehr Kinder und Jugendliche), die nach Vorbild der USA, bei psychischen Erkrankungen mit diesen Psychopharmaka behandelt werden, wäre es für mich nach dieser Tragödie ein Grund mehr diesen Einfluss zu beleuchten.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 20:56
@ Sauffenberg

Er kann durchaus Rachegedanken gehabt haben.
Es gibt viele Menschen, die RacheGEDANKEN haben, aber Hemmschwellen, die sie davon abhalten, GEDANKEN auch tatsächlich umzusetzen.

Deswegen, bleibt für mich persönlich, im Zusammenhang damit dass ich an den Auswertungen der Voice Box und an ihrer Eindeutigkeit nicht zweifle, nur die Überzeugung, das der Copilot unter Einfluss von Persönlichkeit verändernden Psychopharmaka "gehandelt" hat, die erst die normale Hemmschwelle, die die meisten haben mit solchen Gedanken, bei ihm BESEITIGT haben.

Ob diese Hemmschwelle bei ihm, über einen längeren Zeitraum mit reifendem Plan, oder spontan als sich bietende Gelegenheit beseitigt wurde, sei dahin gestellt.

Es gibt genug Studien, Selbstbeschreibungen von Patienten etc., die diese fatalen Persönlichkeit verändernden Wirkungen belegen, wenn auch sicher nicht von der Pharma Lobby finanziert und unterstützt.

Für mich persönlich gibt es keine andere schlüssige Erklärung, die einen Menschen zu solch einer Tat befähigen.
Ausgenommen natürlich ideologische oder religiöse Verirrungen, die bei ihm wohl aus zu schließen sind.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 20:58
Können wir noch mal darüber spekulieren, um welches Geräusch es sich gehandelt haben kann, bevor die Maschine abstürzte.
Welchen Berg kann sie vorher gestreift haben?


3x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 21:06
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Nein, das ist der VCR.
Beide Fotos?

@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Tut mir leid wir beide sind fertig mit der Diskussion, du hast keinerlei Bemühungen gezeigt mich zu verstehen und somit glaube ich das es einfacher für uns beide wenn du in Zunkunft meine Beiträge nicht mehr kommentierst.Danke
Oh die werde ich kommentieren da kannst du dir sicher sein. Dafür ist der unfug den du erzählst viel zu witzig :D


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 21:13
@Sauffenberg

Laut Berichten war L. doch schon vor Beginn seiner Ausbildung bei der Lufthansa krank.
Also kann dieser Gedankengang, die Lufthansa hat ihn krank gemacht nicht stimmig sein.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 21:25
@Exscape
Zitat von ExscapeExscape schrieb:das ausnahmlos ALLE Amokläufer in den USA unter Einfluss von Psychopharmaka standen
Das äh stimmt äh nicht äh ähm.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 21:31
@Exscape
Deine Gedanken bzgl. Psychopharmaka würden ja durchaus auch zu meiner Theorie passen.

Diese angestaute Grundaggression gegen das "System Lufthansa", eine durch Psychopharmaka heruntergesetzte Hemmschwelle und ein Anlass wie ein laxer Spruch der Crew über die Vergangenheit zu Tomaten-Andy oder bevorstehende Pflichtuntersuchungen könnten diese Kurzschlussreaktion verursacht haben.

Dass A.L. einen reifenden Plan hatte, irgendwann wie auch immer gegen das "System Lufthansa" handeln zu müssen, davon kann man ausgehen. Aber ich glaube, dieser Plan war nie so konkret, dass A.L. morgens mit den Gedanken aufgestanden ist "Heute muss es knallen!".
Der Absturz ist das tragische Ergebnis aus der spontanen Bereitschaft von A.L. ohne jegliche Hemmschwellen und der Möglichkeit, die ihm der Flug und die alleinige Herrschaft im Cockpit gegeben hat.
Zitat von ExscapeExscape schrieb:Laut Berichten war L. doch schon vor Beginn seiner Ausbildung bei der Lufthansa krank.
Also kann dieser Gedankengang, die Lufthansa hat ihn krank gemacht nicht stimmig sein.
Doch, das kann sehr wohl stimmig sein. A.L. mag vorher krank gewesen sein (ich hab darüber gar keine Infos, wann und welche Krankheiten das waren). Er wurde wieder geheilt (sonst hätte er nicht Pilotenschein beginnen können).
Und nun macht ihn das "System Lufthansa" wieder krank. Leistungsdruck, Existenzängste, Mobbing, Psychotherapien - am Ende dieser Kette steht der kommende Verlust seines Pilotenscheines bei der Pflichtuntersuchung der Lufthansa. DIE Lufthansa, die seine psychischen Probleme wieder reanimiert hat.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 21:38
@Rho-ny-theta
Alle sicherlich nicht. Aber hier ganz interessant mal zu lesen:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/j-d-heyes/mainstreammedien-meiden-die-verbindung-zwischen-psychopharmaka-und-gewalttaetigen-schiessereien.html (Archiv-Version vom 19.09.2014)


melden