Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 22:27
Nein, ich gehe von nichts aus. Zur Zeit kann ich mir nicht anmaßen zu urteilen.

Danke für deine Antwort

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 22:28
@Interested

Rot ist alles, was mit der Reisegeschwindigkeit eines A320 innerhalb eines 10-Min-Radius um ein AKW liegt.

Rplot01


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 22:30
@Rho-ny-theta

Ja - dann erklärt sich die Frage ja nochmal schön von selbst, dass ein Abschuss völlig hirnrissig ist, bzw. das Überfliegen dieses Gebietes.

Ich hätte gerne gewusst, warum @Elefant100 von einem Abschuss ausgeht und woher die Information stammt?!


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 22:31
@Interested

Wenn Bedarf besteht, kann ich Deutschland noch dazupacken, da sind die AKWs noch dichter.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 22:32
@Rho-ny-theta

Also totales Flugverbot. So kann man nicht argumentieren @Elefant100 - wenn das der Gedanke dahinter war.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 22:35
@EC145

was glaubst Du was wir als Laien und ohne die technischen Möglichkeiten, die die Spezialisten haben, aus der Voice Box groß heraus hören könnten.
Zumal der Staatsanwalt sich die Voice Box nicht allein angehört hat, sondern im Beisein von UNABHÄNGIGEN Spezialisten, die nicht von den Fluggesellschaften für ihre Arbeit bezahlt werden.

Die Medien verbreiten das ganze Wirr Warr.
Die reinen Fakten, die offiziell bestätigt sind durch die Pressekonferenzen, von Staatsanwaltschaften und Ermittlern sind die zuverlässigen Informationen.

Und von diesen Stellen wird immer wieder betont, das weder die Suche nach dem Datenschreiber, noch die Suche und Auswertung der Wrackteile und allem was an Bord der Maschine war, noch anderweitige Untersuchungen was mögliche technische Defekte angeht, abgeschlossen ist, sondern noch Monate oder vielleicht noch länger andauern wird.

Das alles abgeschlossen ist verbreiten nur die Medien und die sozialen Netzwerke.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 22:36
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ohne den vermissten datarecorder der A320 lässt sich ein absichtliches zum absturz bringen gar nicht nachweisen.
so viel müssten die französischen ermittler eigentlich wissen. aber hauptsache dem CoPiloten suizid unterstellen.

hab echt die schnauze voll von der schmierigen berichterstattung.
Warten wir mal ab was die Ermittlungen noch ergeben in den nächsten Wochen. Vielleicht findet man ja noch den zweiten Flugschreiber und kann somit Klarheit schaffen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 22:49
@inci2

Die Fälle die Du als Beispiel bringst sind doch nun nicht miteinander vergleichbar.

Der Copilot der abgestürzten Germanwings hat doch in keiner Weise auf irgendeinen Kommunikationsversuch reagiert.
Weder auf das Anfunken des Towers, noch auf die wohl erst ruhigen Versuche des Kapitän und im Verlauf wohl verzweifelten Versuche des Kapitän zu reagieren.

Vielleicht hat sogar der Pilot der Mirage versucht mit dem Copiloten zu kommunizieren um heraus zu finden, was sich an Bord abspielt.

Und mal spekulativ angenommen, die Germanwings wurde abgeschossen, weil man befürchtete, sie würde in ein AKW fliegen ?
Wer sollte in so einer >Situation die richtige Entscheidung treffen ?
150 Menschen opfern, oder eine Atomkatastrophe auslösen, die sehr viel mehr Opfer fordert.

Aber da die Maschine, jedenfalls so weit ich das verstanden habe, gar nicht auf einem Kurs war, wo sie in eine AKW hätte stürzen können, ist die Abschuss Theorie unlogisch.

Und dann stellt sich noch die Frage, ob ein Absturz eines Flugzeuges auf ein AKW, dieses so beschädigen kann, das man von einer Atomkatastrophe sprechen kann. Da reichen meine Kenntnisse absolut nicht aus, ob das möglich wäre.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 22:52
Ich frage mich , weshalb es einigen so schwerfällt zu verstehen, dass eben doch der Co- Pilot die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht hat ?
Sein Motiv ist wohl das Ende seiner Flugkarriere gewesen.
Ich sehe das so :
Der war psychisch krank, wurde schon öfter krankgeschrieben. Höchstwahrscheinlich rieten ihm die Ärzte schon dazu , dass er seinen Beruf an den Nagel hängen muss und sie ihn wegen seiner Krankheit nicht länger krankschreiben können, oder ihn gar melden werden . In wie weit er dazu auch noch Sehstörungen hatte,weiss ich nicht genau. Diese News sind unbewiesen.
Zudem geriet seine Karriere ins Stocken, da er nicht Flugkapitän wurde und er nicht bei Lufthansa fliegen durfte , sondern nur bei Germanwings Co - Pilot wurde. Seine Freundin hat sich auch noch von ihm getrennt, wegen seiner Psycho- Probs. Als nächstes wäre ihm wohl die Fluglizenz entzogen worden.
Seine Fliegerei hat ihm aber alles , wirklich alles bedeutet und deshalb beschloss er, diesen Flug zu seinem letzten zu machen. Wenn er nicht weiter fliegen darf, dann mochte er auch nicht mehr leben. Er nutzte die Chance als der Kapitän das Cockpit verlies. Ob die News stimmen, dass er ihn sogar dazu aufforderte, indem er sagte, dass er jetzt zur Toilette gehen kann , weiss ich nicht. Aber trotz allem nutzte er die Chance die sich da bot und ließ das Flugzeug abstürzen.
Der wird mit Sicherheit Medikamente intus gehabt haben und zusätzlich warf er sich noch ein paar Beruhigungsmittel ein, daher auch die ruhige Atmung die man auf dem Voice. Recorder hört.
Der erlebte den Sinkflug nur noch im Dämmerzustand.
So sehe ich das.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 22:52
@Exscape
Zitat von ExscapeExscape schrieb:Die Fälle die Du als Beispiel bringst sind doch nun nicht miteinander vergleichbar.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur
darauf hinweisen, daß es auch ohne böse Absichten
einer im Cockpit verbliebenen Person zu technisch
bedingtem Aussperren kam.

Das wird man doch im VT-Thread doch noch anmerken
dürfen, oder?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 22:54
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Zudem geriet seine Karriere ins Stocken, da er nicht Flugkapitän wurde und er nicht bei Lufthansa fliegen durfte , sondern nur bei Germanwings Co - Pilot wurde.
Das verstehe ich nicht. Der hatte erst 630 Stunden auf dem
Buckel. Dachte er, er wird nach 2 Jahren zum Flugkapitän
auf Langstrecke befördert?

Wohl etwas weit ab von der Realität, denke ich.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 22:56
@Maverick19

genauso sehe ich es auch.

Nur das ich davon ausgehe, das er das nicht gemacht hätte, wenn er nicht Medikamente intus gehabt hätte, wovon ich eben auch spekulativ ausgehe, das er welche intus hatte.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 22:57
@inci2
Nein , dass nicht. Er wusste aber, dass er es NIEMALS bis zum Kapitän schaffen würde und seine Karriere nun zuende war, wegen seiner Psycho- Probs. Daher konnte der wohl nicht ertragen , dass er seinen Beruf an den Nagel hängen muss.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 22:58
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Seine Freundin hat sich auch noch von ihm getrennt, wegen seiner Psycho- Probs.
Das stimmt nicht. Siehe http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-co-pilot-lubitz-freundin-wusste-von-psychischen-problemen-a-1026520.html


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 22:58
@Exscape
Ja ich glaube auch, dass die Medikamente seine Hemmschwelle es zu tun heruntergesetzt haben


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 23:00
@Exscape
Zitat von ExscapeExscape schrieb:Nur das ich davon ausgehe, das er das nicht gemacht hätte, wenn er nicht Medikamente intus gehabt hätte, wovon ich eben auch spekulativ ausgehe, das er welche intus hatte.
Unsinn. Die Suzidrate ohne Medikamente ist um einiges höher als mit.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 23:01
@Maverick119

Gibt es irgendeine Studie die belegt, daß Psychopharmaka eine Hemmschwelle senkt?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 23:01
@inci2

Deswegen hatte ich ja auch in meinem vorherigen Post geschrieben, das IMMER NOCH weiter nach allen Ursachen gesucht wird und die Auswertungen von offizieller Seite noch lange nicht abgeschlossen sind.

Die Medien und ein Teil der User in den Netzwerken tun aber so als wenn der Fall praktisch abgeschlossen und erklärt ist.
Und dem ist nun mal nicht so.

Die Ursache mancher Abstürze hat sich erst nach Jahren endgültig geklärt.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 23:03
@Auweia
Das Problem an der Geschichte ist, man weiss nicht ob sie stimmt oder nicht. Vielleicht waren sie noch zusammen , oder nicht mehr. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sie zugeben würde , dass Schluss war, denn sonst würden andere das Schlussmachen ebenfalls als eine weitere Ursache zum Selbstmord auslegen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 23:05
Ich möchte nochmal den Sachverhalt um die rechte Tragfläche in die Runde werfen.

Die Meldungen sind dbzgl. eindeutig. Kurz vor dem Absturz soll 4U-9525 mit der rechten Tragfläche eine Bergspitze berührt haben. Wie man jedoch deutlich sehen kann im nachfolgenden Bild gab es keine Möglichkeit mit der rechten Tragfläche eine Bergspitze zu berühren.

t03bbb0 z1ja1fkynpx5Original anzeigen (0,3 MB)

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt (Seite 442) (Beitrag von DearMRHazzard)

Das die BILD-Zeitung auch nach Sichtung des angeblichen Handyvideos nicht davon abrückt das 4U-9525 unmittelbar vor dem Absturz mit der rechten Tragfläche eine Bergspitze berührte und das angeblich auch so zu sehen sein soll im Video frage ich mich immer noch was kurz vor dem Absturz passiert sein muss im Cockpit ?

Aus meiner Sicht deuten diese Hinweise nach wie vor darauf hin das der Co-Pilot die Maschine auf den letzten Metern manuell übernommen haben könnte um einen punktgenauen Crash an einem Berg zu forcieren.


Anzeige

1x zitiertmelden