Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:47
@dh_awake
ich weiß nicht auf was du raus willst,
aber ja ich würde davon ausgehen - da ich mir diesen Mechanismus sonst nicht erklären kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:50
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:ich weiß nicht auf was du raus willst,
Naja, wenn die Kanzel nicht luftdicht wäre, dann würde es ja reichen (aus Sicht von Terroristen), im Passagierraum einen Druckabfall herbeizuführen, damit auch im Cockpit (vielleicht nicht so stark) ein Druckabfall registriert würde.
Wenn nun der verlinkte Artikel stimmt, müssten die Terroristen nur 5 bis 20 Minuten warten, bis die Cockpittür aufgeht.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:52
Absolut ausgeschlossen/no way!!!

Okay, thx, mehr wollte ich nicht wissen.
Zum Thema Rapid Decompression (plötzlicher Druckabfall) betone ich nochmals, ist die Door Operation (Lock oder nicht Lock oder what ever egal) zur Argumantation..bei einem plözlichem Druckabfall nicht relevant zur Diskkussion..nur eben die Druckausgleichsklappe an der Cockpittür "entscheidet" sich zu "entfernen" bei "rapid decompression"..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:52
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Naja, wenn die Kanzel nicht luftdicht wäre, dann würde es ja reichen (aus Sicht von Terroristen), im Passagierraum einen Druckabfall herbeizuführen, damit auch im Cockpit (vielleicht nicht so stark) ein Druckabfall registriert würde.
Wenn nun der verlinkte Artikel stimmt, müssten die Terroristen nur 5 bis 20 Minuten warten, bis die Cockpittür aufgeht.
Nee. Die Tür kann nach 5-20 Minuten wieder durch den Code geöffnet werden. Zu ist sie trotzdem noch.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:54
Bitte, nochmals, was soll die Door Operation bei plötzlichem Druckverlust (rapid decompression) im allgemeinem damit zu tun haben???


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:55
@SEP7

es war nur eine Diskussion.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:55
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Zu ist sie trotzdem noch.
Bei einer "rapid decompression" gibt es die besagte "Druckausgleichsklappe"../Cockpit


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:56
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:Bitte, nochmals, was soll die Door Operation bei plötzlichem Druckverlust (rapid decompression) im allgemeinem damit zu tun haben???
Das musst du die Zeitung fragen, die den Artikel geschrieben hat.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:56
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:es war nur eine Diskussion.
Kein Thema, war nur ein "Einwurf" :-)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:57
@SEP7
versteh ich dich richtig, es sollte nicht die ganze Tür aufgehen sondern Eine Druckausgleichs Klappe.
Dann ist der Artikel komplett falsch ...


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:57
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:müssten die Terroristen nur 5 bis 20 Minuten warten
Ich fürchte in der Zeit wären alle Tod. Angenommen es wären 20 Min eingestellt, so viel Sauerstoff für alle ist fürchte ich gar nicht da.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:57
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Dann ist der Artikel komplett falsch ...
Sehe ich auch so.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:58
@GlattEis
das wäre einem Terroristen der das Ding in einen Ort/Turm/whatever fliegen will vermutlich relativ egal.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:59
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Angenommen es wären 20 Min eingestellt, so viel Sauerstoff für alle ist fürchte ich gar nicht da.
Ja!
Sehr genau sogar gar nicht viel:
Schau mal unter Selbstrettungszeit Flugzeug Googel :-)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 15:59
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:das wäre einem Terroristen der das Ding in einen Ort/Turm/whatever fliegen will vermutlich relativ egal.
Als wenn er da noch die Wahl hätte wo er hin will.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:01
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:versteh ich dich richtig, es sollte nicht die ganze Tür aufgehen sondern Eine Druckausgleichs Klappe.
Betone, Artikel nicht gelesen!!!
Zum Thema Rapid Decompression und daß es eine Druckausgleichsklappe an der Tür gibt-ja, die gibt es!!!


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:05
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:Betone, Artikel nicht gelesen!!!
Den musstest du gar nicht lesen, die entsprechende Passage wurde ja mind. 3 x hier reinkopiert:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es gibt noch ein weiteres Szenario, bei dem sich die Tür ohne Zutun der Piloten öffnet: Falls der Sensor in der Kabinendecke einen Druckabfall im Cockpit meldet. Aber auch hier gilt: Ist der Türschalter einmal auf "lock" gedrückt, bleibt auch dann die Tür für fünf bzw. zwanzig Minuten verriegelt.



1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:07
Ich merke auch gerne vollgenden Umstand an:

Wenn ich die Cockpit-Tür von Innen verriegel will und nicht, wie bei Germanwings auf die 5 Minuten Sperre im System vertrauen will, stehe ich kurz auf (nach dem der andere Cockpit-Member raus ist), verriegel` die inneren "Tür-Bolzen" und dann bringt auch kein Lock-Schalter mehr, der nach 5 Minuten wieder neu gelocked werden müßte, etwas..diese Tür ist und bleibt zu!!!


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:08
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Den musstest du gar nicht lesen, die entsprechende Passage wurde ja mind. 3 x hier reinkopiert:
Schick mir bitte mal die Links, würde mich gerne mal rein lesen..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 16:09
@SEP7

DAS ist mal eine Information!
Allerdings stellt sich dann die Frage, warum Andreas L. dann Google bemüht hat, wenn er doch auf Nummer sicher gehen hätte können - und das auf offensichtlich sehr einfache Weise.


Anzeige

2x zitiertmelden