Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 02:08
@rgnf
Ich meine es so:
-(von mir aus) ein Druckabfall
-AL setzt Maske auf (Wir wissen ja nicht ob es Geräusche gab)
-AL wird benommen weil Masken nicht funktionieren z.B Technisches Defekt
-AL programmiert noch den Sinkflug
-AL wird bewusstlos
-AL schafft es nicht mehr den Notruf abzusetzen
-Pilot. Crew und Passagiere werden ebenfalls bewusstlos
-Pilot wird wieder wach als eine Höhe mit Sauerstoff erreicht ist
-Pilot versucht ins Cockpit zu gelangen ist aber durch den Sauerstoffmangel benebelt und nicht Herr seiner Sinne
-AL ist und bleibt bewusstlos
-Passagiere werden wach checken in benebelten zustand was Sache ist und fangen an zu schreien
-Flugzeug zerschellt am Berg

Ich frage mich halt wenn es Suizid gewesen sein soll, Warum zum Geier wählt er eine Variante wo er mit rechnen muss das er aufgehalten wird????

Wenn ich so etwas vor habe wähle ich doch die sicherste Variante und nicht wenn ich weiss das die Leute ca 8 Minuten zeit haben die Türe los zu bekommen und mich daran hindern können und dann habe ich doch auch Adrenalin in mir und atme nicht ruhig.

Verstehst Du warum ich denke das an der Sache etwas nicht stimmen kann? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 02:12
Ach Leute was macht Ihr euch eigentlich soviel Gedanken um die Sicherheit?

Das Fliegen ist doch sicher. Ok manchmal auch totsicher.

Also runtergekommen sind bis jetzt noch alle.
Naja einige auch stückweise wie die englische COMET aus den Anfangsjahren der Düsenflugzeuge die sich selbst in der Luft zerlegt hat.
Aber optisch war das ein schönes Flugzeug.

Wenn Ihr gläubig seid, dann müsstet Ihr wissen, das im großen Buch des Lebens für jeden geschrieben steht wann das Leben endet. Naja wenn da steht das gerade das Leben des Piloten endet dann hat man möglicherweise halt Pech gehabt.

Also frohe Ostern an alle.

Vernedi


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 02:33
@Eisi15
Ja, ich verstehe, warum du denkst, dass an der Sache etwas nicht stimmen kann.
Aber ich verstehe nicht, warum du nicht bedenkst, dass du genau so wenig verstehst, was im Kopf eines Suizidalen vorgeht.
Du denkst aus deiner Perspektive ("Wenn ich so etwas vor habe wähle ich doch die sicherste Variante und nicht wenn ich weiss das die Leute ca 8 Minuten zeit haben die Türe los zu bekommen und mich daran hindern können und dann habe ich doch auch Adrenalin in mir und atme nicht ruhig.") und ich gehe davon aus, dass du noch nie an Suizid gedacht hast. Deshalb darfst du deine Perspektive nicht als Grundlage nehmen.

Du musst dir irrationales Verhalten als Grundlage nehmen. Ein Denken, dass mit dem Suizid welche Probleme auch immer gelöst werden.

Er soll sich ja extra noch mal über die Funktion der Tür informiert haben, um sicher sein zu können, dass er wirklich ungestört ist. Passt also zur Methode.

Und wenn er Suizid begehen will, warum soll er dann voller Adrenalin sein? Er will ja nicht Abenteuer erleben, er will endlich seine Ruhe finden. Vielleicht waren das für ihn die ruhigsten Momente seines Lebens, das erste Mal, dass er sich nicht fremdbestimmt gefühlt hat, dass er dachte, er hat es in der Hand. Vielleicht hat er innerlich gebetet oder sich innerlich von seiner Familie verabschiedet oder sich vorgestellt, wie schön es ist, all seine Probleme los zu werden.
Es ist nicht so wie in Filmen, dass da jemand eine selbstmörderische Aktion stattet und noch jemanden aus einem brennenden Haus retten will, obwohl das Risiko, dass beide dabei drauf gehen sehr hoch ist und er es aber aus Pflichtgefühl dennoch macht, adrenalinaufgepumpt und mit einem Schrei der Verzweiflung und des Ansporns.
Sondern die Entscheidung, endlich seine letzte Ruhe zu finden.

Zu deiner Theorie: ich denke, wenn er den Druckabfall bemerkt hat, wovon du ja ausgehst, dann wäre mindestens ein "Ach du Scheiße" oder "Was ist hier den los" oder was ähnliches zu hören gewesen.
Ähnlich wie dein Schrei in der Schrecksekunde im Flugzeug. Das kommt aus einem heraus, wenn etwas bedrohliches ganz plötzlich kommt, du bist mit deinem Schrei einer der unzähligen Beweise dafür. ;-)

Und, wie gesagt, man hat die Geräusche gehört, wie der Pilotensitz nach hinten geschoben wurde.
Dann hätte man auch gehört, wie er sich die Maske herausholt/heranzieht und aufsetzt.

Außerdem soll er doch, glaube ich, die Geschwindigkeit mehrfach in den 8 Minuten reguliert haben laut Blackbox.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 02:36
@Eisi15

Wie paßt in Deine Theorie, daß er sich vorher noch im Inet über Selbsttötungsmethoden, die Tür usw. informiert hat und vor dem Einschlag die Geschwindigkeit erhöhte ? Allein das sollte Dir zeigen, daß es so, wie Du denkst, nicht gewesen sein kann.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 02:46
Guten Abend an alle.
Ich denke man kann es sich nicht wirklich vorstellen, nur überlege ich das, wenn man sich in einem "normalen" Sinkflug befindet und von den Umständen/Absichten des Flugzeugführers nichts weiß, ob man bei der Geschwindigkeit überhaupt realisieren kann, das Gefahr droht?
Ich "hoffe" für alle die an Bord waren, das es einfach viel zu schnell ging um sich überhaupt dessen bewusst zu sein.
(weiß man heute, wie schnell der Flieger war?)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 03:06
@rgnf
Natürlich bedenke ich dies auch (hatte in einem anderen Post auch erwähnt das ich durch Freunde und auch die Arbeit mit diesem Thema Suizid zu tun hatte und aweng Ahnung davon hab).

Das er sich darüber informiert hat habe ich gehört aber dadurch das ich momentan im Urlaub bin, weiss ich nicht von wem dies gesagt wurde und wie viel Wahrheit drin steckt.

Na wenn dann war das ganze ja ein Spontanding, denn er konnte ja nicht ahnen das der Pilot hinaus geht. Da nehme ich doch mal an das er etwas Adrenalin in sich hatte.

Das es nicht wie in Filmen abläuft ist mir bewusst, aweng verstand hab ich ja schon und ich möchte hier ja auch nicht irgendwelche aus der Luft gegriffenen absurden Theorien aufstellen. ;)

Wir wissen im Grunde genommen nicht was wirklich auf den Bänden zu hören gewesen ist, das werden wir auch leider niemals erfahren...

Genauso wenig wissen wir was auf der Blackbox ist.

Uns wird gesagt das er dies getan hat, aber sicher können wir uns dessen nicht sein.


@Photographer73
Das ist für mich auch nicht sicher ob er dies wirklich getan hat im Internet danach zu suchen. Ich denke er hat es "vor kurzen" 2 Jahre? sind es glaub ich gewesen seid dem er ausgelernt hat vergangen ich denke da muss man sich über Türen doch nicht mehr so erkundigen da aus der Lehre noch einiges hängen geblieben ist. Ich denke auch das er sich dann über seine Schulunterlagen gesetzt hätte.

@Nandalee
Also mir ist schon aufgefallen wenn das Flugzeug in den Sinkflug ging wenn ich geflogen bin. :)
Der Pilot stand ja ausserhalb des Cockpits und versuchte hinein zu gelangen da werden die Passagiere dann schon drauf auf merksam.



Ich sage nun schon mal vorsichtshalber Gute Nacht, denn ich leg mich nun ins Bett und weiss nicht wie lange meine Augen noch offen bleiben. ;) Danke an alle die hier heute Abend/Nacht mit rum diskutiert haben und ihre Meinungen gesagt haben. War sehr unterhaltsam. ;)


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 03:07
@Eisi15
Gute Nacht und danke für deine Antwort.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 03:13
Wir haben die Auswertung des VR:
Ein Gespräch des Kapitäns mit dem Copiloten. Erst Blabla, dann das Briefing für die bevorstehende Landung. Diese macht ein Kapitän mit dem Co, nicht umgekehrt.
Der Kapitän übergibt die Kontrolle an den Co und verlässt das Cockpit. (Die Kontrollübergabe wird verbal aufgezeichnet, ebenso das zurückschieben des Sitzes und die Türnutzung.)
Der Kapitän gelangt nicht zurück ins Cockpit, seine Einlassaufforderungen werden Ignoriert. Verzweifelte Versuche des gewaltsamen Eindringens sind zu hören.
Man hört im Innern keinerlei Hinweis auf hektische Bewegungen, panische Aktionen o.ä.
Dafür hört man eine normale gleichmässige Atmung. Kein "nach Luft schnappen" oder ohnmachtsbedingte flache Atmung.
Warnsignale und Funkversuche wurden ignoriert, es erfolgte auch keinerlei Meldung eines Notfalls.

Wir haben die Aufzeichnungen des Transpondersignals zum Tower:
Die Flughöheneinsellung des Autopiloten wurde, nach verlassen des Kapitäns, auf 96 ft verändert. Eine hirnrissige Einstellung, ganz besonders wenn man die Alpen überfliegen muss.

Wir haben die Aufzeichnungen des FDR:
Dieser bestätigt die manuelle Sinkflugeinstellung und belegt zusätzlich dass AL während des mehrminütigen Sinkfluges
die Fluggeschwindigkeit mehrfach veränderte/erhöhte.

Nebenbei kommt eine, zumindest Fragen aufwerfende, Vita des Copiloten im Bezug auf psychische Stabilität ans Licht. AL betrieb "Ärztehopping" und ignorierte attestierte Arbeitsunfähigkeit in Form von "Krankschreibungen".
Der Browserverlauf seines Computers ergibt kürzliche Informationssammlungen über seine Krankheit bzw. deren Behandlungsmöglichkeiten, Suizid und die berühmte Cockpittür (deren Funktion scheinbar selbst Piloten Rätsel aufgibt).
Ernsthaft, ich tippe er wollte ausschliessen das es eine Überwindungsmöglichkeit gibt die ihm entgangen ist.

Was wir nicht haben sind Hinweise auf eine Verkettung technischer Defekte, Druckabfall, gasbedingte Ohnmacht, Eindringen von Dritten nebst Überwältigung des Copiloten oder eine Alienattacke.

Gut, Ulfkotte oder E. v. Däneken haben vermutlich noch ein paar Ideen mit viel hätte, wenn und aber.
Grundsätzlich wird die Luft für die Freunde des VT aber echt dünn.
"Ich finde die Sache stinkt" ist da ein echt schwaches Argument.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 04:07
@Eisi15
Sei mir nicht Böse, aber du scheinst Zweifel haben zu WOLLEN.
Du sagst, die Infos, die wir haben, können wir nicht zweifellos annehmen:
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Wir wissen im Grunde genommen nicht was wirklich auf den Bänden zu hören gewesen ist, das werden wir auch leider niemals erfahren...
Genauso wenig wissen wir was auf der Blackbox ist.
Uns wird gesagt das er dies getan hat, aber sicher können wir uns dessen nicht sein.
Gleichzeitig entwickelst du eine weitere Theorie, die aber auch auf den Angaben beruhen (dass die Schreie erst kurz vor dem Crash zu hören waren und dass der Sinkflug eingeleitet wurde).
Wenn du also die Angaben bezweifelst, dann macht deine Theorie keinen Sinn, weil sie ja eben auf diesen Angaben beruhen.

Wir haben nur diese Angaben, es gibt keinen Grund, an diesen zu Zweifeln, alles, was im Nachhinein heraus gefunden wurde, fügt sich ins Bild.
Nehmen wir die Angaben also als wahr an, so ist deine Theorie, wie ich schrieb, auf den ersten Blick auch nicht schlecht.
Aber auf dem zweiten Blick dann eben doch, die Gründe wurden genannt.

Zweifeln wir die Angaben grundsätzlich an, so müssen wir Belege für Alternativen fern der Angaben vorweisen. Da gibt es aber nichts haltbares.
Außerdem, wenn wir die Angaben anzweifeln, dann können wir auch gleich behaupten, dass es Aliens waren oder die AirFrance, die einem Konkurrenzunternehmen schaden wollte.
Wir könnten sogar annehmen, dass es gar keinen Crash gab und die Mitschüler dafür bezahlt werden, so zu tun, als würden sie trauern.
Das wäre aber zynisch und deshalb finde ich dieses zweifeln WOLLEN auch sehr unangebracht.
Zweifel ist gut, wenn es Gründe dafür gibt. Die muss man aber auch anbringen. Und sich bei den Gründen aber nicht an den bezweifelten Angaben lang hangeln.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 04:15
Ein Airbus A319 der Fluggesellschaft Germanwings schrammte im Dezember 2010 bei der Landung in Köln offenbar haarscharf an einer Katastrophe vorbei. Beide Piloten verloren kurz vor dem Endanflug beinahe das Bewusstsein, ein süßlicher Geruch strömte ins Cockpit.

aus dem grad angeführten artikel:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article109512118/Germanwings-vertuschte-Beinahe-Absturz-ueber-Koeln.html

und da wird die variante doch immer schlüssiger ,die van beveren angespricht:

Beitrag von pere_ubu (Seite 80)

https://www.youtube.com/watch?v=kEY2j09Io7M


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 05:34
Es war ja ein französischer Abfangjäger aufgestiegen.
Wie und wieso kommt so ein Abfangjäger dazu, mal bei nem Linienflug vorbeizuschauen....
Ich tip auf notruf.


4x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 05:59
@gretl
Zitat von gretlgretl schrieb:Wie und wieso kommt so ein Abfangjäger dazu, mal bei nem Linienflug vorbeizuschauen....
meine vermutung:
verhindern das die boing in ein akw stürzt.
in der gegend soll es mehrere geben.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 07:57
@gretl
@pere_ubu

Das mit den Abfangjägern (Alarmrotte) ist ein Standardverfahren und benötigt nicht zwangsläufig einen zuvor abgesetzten Notruf. Es reicht eigentlich schon, wenn für mehrere Minuten kein Funkkontakt mehr hergestellt werden kann. Insofern ganz sicher nichts ungewöhnliches, aus welchem man irgendeine Theorie spinnen könnte. Die Alarmrotte steigt auch öfters auf als man denkt, nur wird die Zivilbevölkerung in der Regel nicht darüber informiert, wenn nicht gerade - wie in diesem Fall - ein besonderes Vorkommnis passiert.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 09:35
@Eisi15
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Uns wird gesagt das er dies getan hat, aber sicher können wir uns dessen nicht sein.
Nochmals Entschuldigung bitte aber solche Sätze sind wirklich so bescheuert, bescheuerter geht's kaum. Denn wenn du diese Einstellung konsequent anwenden würdest, dann müsstest du schon am Absturz selbst zweifeln. Wir können doch gar nicht wissen dass es dieses Flugzeug wirklich gab und ob es nun abgestürzt ist.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 09:57
Zitat von LDSLDS schrieb:Man hört im Innern keinerlei Hinweis auf hektische Bewegungen, panische Aktionen o.ä.
Dafür hört man eine normale gleichmässige Atmung. Kein "nach Luft schnappen" oder ohnmachtsbedingte flache Atmung.
Entgegen der ersten Meldung dass der CoPi schwer, sehr schwer geatmet haben soll, was sich dann als Übersetzungsfehler herausgestellt haben soll (wo ich mich hier auch frage ob das ein User überprüft hat), ist weiter nichts, aber auch rein gar nichts zu hören. Kein Schalter der bewegt oder gedrückt wurde, keine Bedienung an einem anderen Knopf oder Hebel und nicht einmal eine Bewegung des CoPi. Auch keine körperlichen Bewegungen. Kein "rascheln" des Hemdkragens am Hals oder Kinn und das so dicht am Mikrofon. Kein gequitsche des Ledersitzes. Man könnte also meinen dass der CoPi auf dort gesessen hat als wäre er festgetackert worden.

Auch keine, absolut keine Regung bei der Atmung als der Kapitän ihm zurief oder durch die Türe versuchte einzudringen. Jeder normale Mensch bekommt ein erhöhtes Adrenalin und folglich ein erhöhten Herzschlag der sich dann in der Atmung bemerkbar macht wenn es, ich sage jetzt mal "zur Sache geht".
Es gibt tatsächlich wenige Menschen die ihre Atmung und den Herzschlag durch Meditation kontrollieren können (sportliche Ereignisse wie tauchen zB). A.L wird ja kaum meditiert haben wenn er, wie behauptet, noch Hebel und Knöpfe bedient haben soll.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Er soll sich ja extra noch mal über die Funktion der Tür informiert haben, um sicher sein zu können, dass er wirklich ungestört ist. Passt also zur Methode.
Er soll ein paar Minuten (über die ganzen Tage wohlgemerkt) danach gesucht haben. Das beinhaltet auch die suche nach einer Diagnose/ Krankheit. Das hört sich nicht an als hätte er sich intensiv damit beschäftigt haben.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 10:07
Ganz vergessen. Ich habe eine tolle Seite gefunden wo das Cockpit sehr gut erklärt wird. Auf Link klicken und dann weiter auf - Cockpit erklärt - Für Profis. Falls es jemanden interessiert.

http://www.erklaert.de/cockpita320 (Archiv-Version vom 14.03.2015)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 10:29
Merkwürdig finde ich:

1. Angeblich wurde die 2. Blackbox gefunden ohne Speicherchip. Jetzt wurde auf einmal eine komplette 2. Blackbox gefunden?!?!

2. Im Flugzeug war eine Amerikanerin an Board die auch dort gearbeitet hatte wo Edward Snowden zuletzt gearbeitet hatte.

3. Es wurden 3 Kampgflugzeuge gesichtet von Augenzeugen und nicht nur 1.


Alles sehr merkwürdig.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 10:51
@Irrglaube
Gibts dazu auch Quellen?


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 11:06
@Eisi15
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Verstehst Du warum ich denke das an der Sache etwas nicht stimmen kann?
Bei der Faktenlage eine VT über ein Unglück aufzubauen ist fast schon wie be- :kiff: sein.

Aber das Motiv für das Kapitalverbrechen, dass ist VT-würdig, denke ich.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

06.04.2015 um 11:12
@McMurdo nicht dein ernst oder das du nach Quellen fragst? Die ganze Presse war voll davon.


Anzeige

1x zitiertmelden