Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525
07.04.2015 um 13:07Anzeige
Der Stimmenrekorder habe bis zuletzt schweres Atmen aus dem Cockpit aufgezeichnet. Der Copilot habe jedoch nichts mehr gesagt, erklärte der StaatsanwaltIn den Berichten der Tage danach schrieb dann auch die Welt von normaler Atmung. Gut das mit dem "Übersetzerli" lasse ich dann mal durch gehen ;)
Eisi15 schrieb:Selbst wenn alles noch gut in Schuss war, was ich mir bei den Bildern sehr schwer vorstellen kann die man gesehen hat, würde eine Auswertung länger dauern. Selbst wenn es nur Tage wären. Jedoch niemals 24 Stunden.Nun, diese Geräte sind ja nun mal extra so konzipiert das sie extremste Belastungen überstehen. Und das mit der Zeit ist jetzt dein BauchGefühl oder wie darf ich das verstehen?
Haben wir nicht einen echten Piloten unter uns, der dazu genauere Infos geben kann?
Manijana schrieb:Bitte? Er ist CoPi bzw Pilot. Es war wohl auch nicht sein erster Flug in der Maschine, glaubt hier jemand ernsthaft das die 2 Flugzeugführer erstmal Fix googeln müssen wenn es mal "hart auf hart" käme?Du bist Autofahrer. Weißt Du genau, wie eine Zentralverriegelung funktioniert und welche Möglichkeiten es gibt, sie auszutricksen? Nein? Obwohl Du Autofahrer bist?
Manijana schrieb:Aber manch anderes kann man nicht so leicht abtun.Was bleibt denn noch?
rgnf schrieb:Du bist Pilot, lernst in deiner Ausbildung, wie die Tür funktioniert.Ja bzw. Nein!
Jahre später überlegst du dir, bei Gelegenheit so eine Tat durchzuführen, bei der es extrem wichtig ist, dass die Tür tatsächlich verschlossen bleibt.
Sagst du dir dann, na, das hab ich ja vor Jahren so gelernt, da wird schon nichts schief gehen oder guckst du dann noch mal im Netz nach, ob deine Erinnerungen auch korrekt sind und sich nicht etwas geändert hat, was du nicht mitbekommen hast?
kleinundgrün schrieb:Und so wird es auch den Piloten gehen. Sie wissen zwar, welchen Hebel sie wann drücken müssen. Aber wissen sie auch zwingend, wie lange die Tür verriegelt bleibt? Oder welche Möglichkeiten es gibt, die Türverriegelung doch auszutricksen?ich denke das erste weiß man als Pilot (sollte man wissen). Das zweite ist aber spannend. vielleicht wollte er einfach checken ob nicht lustige Tüfftler herausgefunden haben wie man das ganze Türszenario umgehen könnte.
Manijana schrieb:Oder aber das diese Informationen der korrekten Handhabung der Türen natürlich im Internet einfach so zu finden sind, denn sollte ich eine Flugzeugentführung planen muss ich nur mal eben googeln?Klar ist die Funktionsweise der Türe einfach im Internet zu finden. Im anderen Thread wurde das Handbuch hierzu sogar verlinkt. Soll ich Dir das mal raus suchen?
rgnf schrieb:Ich schaue auch oft im Netz nach, wie etwas in meinem Job zu tun ist, wenn ich mir nicht 100% sicher bin.Hm, aber in der Fliegerei Not- und Evakuierungsverfahren im Allgemeinem oder speziell auf einzelne Airlines im Netz/Internet/offiziell zu finden, halte ich für ausgeschlossen!!!
Und zwar selbst bei Dingen, die ich schon mehrfach getan habe, aber eben nicht jeden tag tun muss.
rgnf schrieb:Und er wird nicht täglich die Tür mit dem Lock-Schalter vor dem Zugang Dritter, die den Code haben, geprüft haben.Muß er nicht! Nochmals, das Door-Procedure ist bekannt für jeden, der Crwe on duty/sprich aktiv an Bord ist!
rgnf schrieb:Im Alltag wird die Funktionsfähigkeit des Systems getestet, es stellt sich aber niemand vor die verschlossene Tür, gibt den Code ein und die Piloten blockieren die Tür die ganze Zeit.Nein, im Alltag nicht..aber wir testen es..beispielsweise bei Flugzeugbegehungen, Trainings und auch im "Turnaround"/Flugzeugdrehung auf einer Außenstation etc. für zukünftige Crewmitglieder..die Technik/Camo checked es auch regelmäßig und in unseren jährlichen Schulungen ist es auch Thema..
SEP7 schrieb:Hm, aber in der Fliegerei Not- und Evakuierungsverfahren im Allgemeinem oder speziell auf einzelne Airlines im Netz/Internet/offiziell zu finden, halte ich für ausgeschlossen!!!Er hat die Infos ja auch aus erster Hand. Schließlich ist er Pilot.
SEP7 schrieb:Muß er nicht! Nochmals, das Door-Procedure ist bekannt für jeden, der Crwe on duty/sprich aktiv an Bord ist!Und wenn es Bekannt ist, dann guckt man nie nicht nimmer noch mal nach, wo doch diese Funktion extrem wichtig für sein Vorhaben ist?
Manijana schrieb:Oder aber das diese Informationen der korrekten Handhabung der Türen natürlich im Internet einfach so zu finden sind, denn sollte ich eine Flugzeugentführung planen muss ich nur mal eben googeln?Genau. Und dann siehst Du: Ich komme von außen nicht rein. Und zwar 20 Minuten lang nicht.
Manijana schrieb:Gefährde ich im Ernstfall 150 oder mehr leben wenn ich es nicht weiß obwohl ich Autofahrer bin?als Pilot gefährdest du auch niemanden, wenn Du nicht exakt weißt, unter welchen Umständen die Tür nun auf geht. Im Falle einer Entführung kontaktierst Du ja auch irgend welche Behörden.
rgnf schrieb:Also wird er sich über sein grundsätzliches Wissen noch mal vergewissern wollen.Eben. Blöd wäre es aus seienr Sicht gewesen, wenn doch jemand reingekommen wäre und ihn von seinem Vorhaben abgebracht hätte.