Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hampstead Hoax

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritueller Missbrauch, Satanischer Kult ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hampstead Hoax

05.04.2017 um 17:21
Also ich wäre auch nicht allzu scharf darauf, meine Genitalien vor einem Amtsarzt oder der Polizei zu entblößen, nur weil irgendeine Frau was behauptet. Vorallem, wenn mich ein Gericht freigesprochen hätte.
Des Weiteren könnte man auch z.B. aus der Sauna wissen, wo ich Sachen im Intimbereich habe.

@MMarmoreal
Du gehst also davon aus, dass es keinerlei Beweise für die Aussagen von Ella Draper gibt, weil die ganze Polizei mit drin hängt. Außerdem die Richterin, die Lehrerinnen, der Pfarrer und auch sonst eigentlich jeder, den die Frau beschuldigt.
Die einzig verlässlich Quelle sind Ella Draper, ihr "Stecher" und die "unmanipulierten" Aussagen ihrer Kinder.
Habe ich das richtig wieder gegeben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

05.04.2017 um 17:42
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Also ich wäre auch nicht allzu scharf darauf, meine Genitalien vor einem Amtsarzt oder der Polizei zu entblößen, nur weil irgendeine Frau was behauptet. Vorallem, wenn mich ein Gericht freigesprochen hätte.
Hast du meinen Text überhaupt gelesen? Es geht um dutzende Leute, nicht nur den Vater welcher als einziger an einem Polizeiinterwiew teilgenommen hat. 
Zitat von MMarmorealMMarmoreal schrieb: Wenn jemand behaupten würde, ich hätte Tätowierungen im Intimbereich und wäre Mitglied eines solchen Kultes, würde ich noch am selben Tag zur Polizei gehen und eine medizinische Untersuchung von Fachleuten forden, die meine Unschuld beweisen. Da die Gemeinschaft von Hampstead angeblich so unter diesem "Hoax" leidet, frage ich mich ernsthaft, warum das auch nach zweieinhalb Jahren nicht ein einziger getan hat. 
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Die einzig verlässlich Quelle sind Ella Draper, ihr "Stecher" und die "unmanipulierten" Aussagen ihrer Kinder.
Habe ich das richtig wieder gegeben?
Nein, hast du nicht. Irgendwas sagt mir, dass es dir nicht darum geht, die Wahrheit zu finden.


2x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

05.04.2017 um 17:43
@MMarmoreal
Zitat von MMarmorealMMarmoreal schrieb:Du hast dich kaum mit dem Fall befasst, diffamierst hier aber zwei Kinder als Lügner.
Ich habe nicht behauptete, dass die Kinder lügen. Ich kann Dir nur raten, an Deinem Textverständnis zu arbeiten, denn momentan diffamierst Du mich. Unterlass das also.

Und selbst, wenn ich diese Aussagen Lügen nennen würde, so ist das eine durchaus passende Beschreibung von Aussagen, die von heute auf morgen widersprüchlich werden – egal warum.
Hinzu kommt, dass das eben mittlerweile der bekannte Stand der Dinge ist. Egal, warum die Kinder diese Aussagen machten, es wurden keine Belege dafür gefunden. Damit darf man sehr wohl auch den Verdacht äußern, sie wären unwahr. Lügen ist nun mal ein anderes Wort für "die Unwahrheit erzählen".

Abgesehen davon, habe ich es ja gar nicht behauptet.
Und komm mir bitte beim Diskutieren nicht mit Strohmännern und der emotionalen Empörungs-Show. Es geht auch nicht an, dass Diskussionsteilnehmern, die eine andere Meinung haben, einfach unterstellt würde, sie hätten keine Ahnung. Vielleicht hast ja Du keine? So, wie es aussieht, und dazu muss ich den Fall nicht bis ins Detail kennen, urteilst Du voreingenommen. Alleine dieses Argument "Wer klingt denn authentischer?" ist bereits ein Logikfehler (der sogenannte Autoritäts-Logikfehler --> etwas müsse richtig sein, weil eine bestimmte Person es sagt).
Du entscheidest nämlich bereits im Vorfeld, dass sie die Wahrheit sage, er aber nicht. Wobei Du allerdings keine Beweise dafür hast.
Als nächstes bestimmst Du, dass jemand, wie ich zB, der sich für keine Seite entscheidet, stattdessen aber einfach aufzeigt, wo die Erzählungen unglaublich werden, auch, dass keinerlei Fakten diese Behauptungen stützen, und schon "löst" Du diese Einwände komplett unsachlich, indem Du einfach behauptest, jemand mit einer Sicht hätte halt keine Ahnung. Oder Du unterstellst Strohmänner. Die Du natürlich nicht beweisen kannst.
So wirst Du den Fall aber nicht lösen, sondern nur Deine Vorurteile festigen.
Das beweist damit eigentlich nur, dass Du die Diskussion auf eine persönliche Ebene verlagern willst. Warum? Weil sie sachlich nichts mehr hergibt?

PS: Würde denn ein gefundenes Tattoo wirklich bestätigen, dass die Kinder vom Tattoo-Träger missbraucht wurden? Es wäre doch genauso gut möglich, dass ihnen diese Beschreibung von jemand anderem eingegeben wurde.

Warum übrigens empörst Du Dich eigentlich nicht auch über die Mutter und ihren Freund, die ja unter Verdacht stehen, die Kinder missbraucht zu haben? Und es sprechen sogar weitaus mehr Indizien für diese These.

Denk einfach mal darüber nach, warum Du Dich für eine Seite und gegen die andere entschieden hast. Beweise könne es nämlich mangels Existenz derselbigen nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

05.04.2017 um 17:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es geht auch nicht an, dass Diskussionsteilnehmern, die eine andere Meinung haben, einfach unterstellt würde, sie hätten keine Ahnung. Vielleicht hast ja Du keine? So, wie es aussieht, und dazu muss ich den Fall nicht bis ins Detail kennen, urteilst Du voreingenommen.
Das habe ich erst gesagt, nachdem die Diskussionsteilnehmer falsche informationen verbreitet haben. "Keine Ahnung haben" ist da noch die nette Variante, dieses Verhalten zu erklären.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du entscheidest nämlich bereits im Vorfeld, dass sie die Wahrheit sage, er aber nicht.
Nein, ich habe meine Meinung dazu erst gebildet, nachdem ich vor einem Jahr das gesamte Material gesichtet habe. Zuerst wollte ich es nicht glauben und war geradezu erleichtert, als ich gehört habe, dass es ein Hoax sein soll. Leider macht die offizielle Erklärung so wenig Sinn, dass ich mich dann doch weiter mit dem Thema befasst habe. 
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum übrigens empörst Du Dich eigentlich nicht auch über die Mutter und ihren Freund, die ja unter Verdacht stehen, die Kinder missbraucht zu haben.

Die Mutter hat meiner Meinung nach absolut korrekt gehandelt. Dass der Freund der Mutter die Kinder mit einem Löffel geschlagen hat, finde ich nicht richtig. Was ich aber nicht verstehe, ist die Schlussfolgerung, dass man deshalb nicht dem Verdacht der Vergewaltigung, Mord, Folter und Kannibalismus nachgehen braucht. 
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:PS: Würde denn ein gefundenes Tattoo wirklich bestätigen, dass die Kinder vom Tattoo-Träger missbraucht wurden? Es wäre doch genauso gut möglich, dass ihnen diese Beschreibung von jemand anderem eingegeben wurde.


Erkäre mir doch mal, wie man Kindern die detailgetreue Beschreibung von Tätowierungen, Piercings und Muttermalen von Dutzenden von Personen eintrichtern kann? 



1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

05.04.2017 um 18:23
@MMarmoreal
Erkäre mir doch mal, wie man Kindern die detailgetreue Beschreibung von Tätowierungen, Piercings und Muttermalen von Dutzenden von Personen eintrichtern kann?
Ne, kann man nicht, die sind blöde und können sich nichts merken ...

Meine Güte.

Du kannst Kindern alles eintrichtern. Die haben ein enorm gutes Gedächtnis. Ich kenne Vierjährige, die mehrseitige Märchen auswendig runter ratschen können. Wortwörtlich. Ohne je aber einen Prinzen oder eine Prinzession in der Realität gesehen zu haben.
Was meinst Du, woher sich all die Gläubigen einbilden, sie würden Jesusse oder Götter "sehen"?

Bilder von Piercings oder Tattoos findest Du zuhauf in Medien. Und es genügt, wenn ihnen wer diese Bilder zeigt. Wie gesagt, Mama könnte diese Leute, die da denunziert werden, ja auch wirklich kennen und daher besschreiben können.
Nur willst Du diese Möglichkeit ja partout nicht berücksichtigen.

Abgesehen davon, da wir keine der so beschriebenen Personen bisher zu Gesicht bekamen, lässt sich auch nicht beurteilen, wie detailliert oder korrekt diese Beschreibungen wirklich sind.


2x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

05.04.2017 um 18:37
Zitat von MMarmorealMMarmoreal schrieb:Was ich aber nicht verstehe, ist die Schlussfolgerung, dass man deshalb nicht dem Verdacht der Vergewaltigung, Mord, Folter und Kannibalismus nachgehen braucht.
Dem Verdacht ist doch nachgegangen worden. Das Ergebnis war, dass an der Geschichte nichts dran ist.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich kenne Vierjährige, die mehrseitige Märchen auswendig runter ratschen können. Wortwörtlich. Ohne je aber einen Prinzen oder eine Prinzession in der Realität gesehen zu haben.
Meine Tochter konnte mit knapp 4 Jahren den Text von "Conni geht zum Zahnarzt" auswendig. Wehe ich habe da irgendwo auch nur die Wortstellung vertauscht.

@MMarmoreal

Was heißt denn bitte
Zitat von MMarmorealMMarmoreal schrieb:Irgendwas sagt mir, dass es dir nicht darum geht, die Wahrheit zu finden.
?

Ein Gericht hat zu dem Thema eine Entscheidung gefällt. Das Urteil ist öffentlich, ich habe mir die 24 Seiten durchgelesen.
Die "Wahrheit" ist für mich, nachdem ich mir alles durchgelesen habe, dass eine Mutter zusammen mit ihrem Lebensgefährten, ihre Kinder misshandelt hat, damit diese ihre Aussagen so wie sie es wollte, machen.

Es gibt keinerlei Beweise, keine Blutspuren, keine Leichenteile, nichts. Aber ich soll weiterhin der Mutter glauben? Wieso denn bitte?


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

05.04.2017 um 19:08
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Es gibt keinerlei Beweise, keine Blutspuren, keine Leichenteile, nichts. Aber ich soll weiterhin der Mutter glauben? Wieso denn bitte?
Weil die Wahrheit einfach zu langweilig ist ...
Deshalb werden von unseren VTlern nur hanebüchene Storys geglaubt ...

Ohne ein großes Verschwörungsnetzwerk geht schon mal gar nichts ...


melden

Der Hampstead Hoax

05.04.2017 um 19:29
Deshalb werden von unseren VTlern nur hanebüchene Storys geglaubt ...
Wie ich schon sagte, hier fällt einem ja die Unglaubwürdigkeit der Geschichte sofort auf.
Aber gut, warum nicht? Nachgucken kann man ja immer noch.
Nur sollte man dann Beweise sammeln und keine Behauptungen und Vermutungen. Man sollte überhaupt mal lernen, die Begriffe "Behauptungen" und "Beweise" zu unterscheiden.
Vor allem aber sollte man aufhören, Behauptungen zu glauben, für die es keine Beweise gibt.
Und schon gar nicht anfangen, andere Sichten zu diffamieren oder/und gar persönlich anzugreifen. Wer zu solchen Methoden greift, sollte echt mal darüber nachdenken, ob das alles ist, was er so an "Argumenten" hätte.
Wenn ja, tut´s mir leid, das ist nämlich ein sicheres Zeichen dafür, dass es eben für die eigene These keine Belege gibt und sie infolgedessen mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch ist.


melden

Der Hampstead Hoax

05.04.2017 um 19:51
Zitat von MMarmorealMMarmoreal schrieb:    Wichtgestalt schrieb:
   Die einzig verlässlich Quelle sind Ella Draper, ihr "Stecher" und die "unmanipulierten" Aussagen ihrer Kinder.
   Habe ich das richtig wieder gegeben?

Nein, hast du nicht. Irgendwas sagt mir, dass es dir nicht darum geht, die Wahrheit zu finden.
Wer sind denn dann die "weiteren verlässlichen Quellen"?


melden

Der Hampstead Hoax

05.04.2017 um 20:39
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bilder von Piercings oder Tattoos findest Du zuhauf in Medien.
Es geht um dutzende Tätowierungen IM INTIMBEREICH, spezifische Motive wie Teufel, Pentagramm usw. Du weißt, was IM INTIMBEREICH heißt, richtig? DAS findet man zuhauf in den Medien? Und dann noch zufällig von den eigenen Lehrern und Eltern der Kinder der eigenen Schule? Deine Argumentation ist absurd. 


2x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

05.04.2017 um 21:52
Zitat von MMarmorealMMarmoreal schrieb:Es geht um dutzende Tätowierungen IM INTIMBEREICH, spezifische Motive wie Teufel, Pentagramm usw. Du weißt, was IM INTIMBEREICH heißt, richtig? DAS findet man zuhauf in den Medien? Und dann noch zufällig von den eigenen Lehrern und Eltern der Kinder der eigenen Schule? Deine Argumentation ist absurd. 
Und? haben Eltern und Lehrer solche Tätowierungen? Noch keinen damit gefunden? Sind überhaupt Kinder, die ermordet worden sein sollen, verschwunden?
Macht ja nichts, man braucht ja schließlich keine Beweise für solche schlimmen Anschuldigungen [/IRONIE]

Hauptsache mal wieder ein paar Menschen in den Schmutz gezogen ...
http://barristerblogger.com/2015/03/24/the-hampstead-so-called-satanic-cult-should-be-a-warning-to-the-credulous/


melden

Der Hampstead Hoax

05.04.2017 um 22:21
Zitat von MMarmorealMMarmoreal schrieb:Es geht um dutzende Tätowierungen IM INTIMBEREICH, spezifische Motive wie Teufel, Pentagramm usw. Du weißt, was IM INTIMBEREICH heißt, richtig? DAS findet man zuhauf in den Medien?
Geht es das? Hast Du sie gezählt? Oder sind das nur Behauptungen? Und Du gibst sie ungeprüft wieder?
Und wie ich sehe, ignorierst Du schon wieder alle anderen Möglichkeiten. Sowas kann man aufzeichnen. Oder auch nur beschreiben. Auch Mamas können das beschreiben und ihren Kindern erzählen/einrichtern.

Das Wichtigste ignorierst Du natürlich: niemand hat diese Tätowierungen je gesehen. Es gibt keine Bestätigungen dafür.
Und keine weiteren Fakten (wie: keine Leichen, keine Blutspuren, kein gar nichts, was diese Behauptungen bestätigen würde), die die Behauptungen stützen.

Wie ich ferne sehe, hast Du Dich immer noch bemüht, zwischen Behauptungen und Beweisen zu unterscheiden zu lernen.


melden

Der Hampstead Hoax

05.04.2017 um 22:48
Dieser Artikel behandelt einige der Ungereimtheiten im Zusammenhang mit dem Verfahren. https://butlincat.com/2017/01/30/who-is-involved-in-the-hampstead-cult-cover-up-dr-hodes-ignored-medical-report-ella-draper-witness-interviews-archive/ (Archiv-Version vom 12.08.2020)


melden

Der Hampstead Hoax

06.04.2017 um 00:27
@MMarmoreal

Das ist kein Artikel, das ist nur ein Blog.
Und nein, da werden keine Ungereimtheiten aufgezählt.
Aber ich bin mal nett, nenne mir 2, 3 Ungereimheiten und ich diskutiere gerne mit dir darüber.
Aber dann bitte auch mit Quellen.


melden

Der Hampstead Hoax

06.04.2017 um 01:37
Die Mutter ist nicht "Jetzt" auf der Flucht, sondern seit 2 Jahren. Sie hat um Ihr Leben und ihre Sicherheit gefürchtet. Manchmal heißt seine Kinder beschützen eben auch, am Leben zu bleiben. Es ist mir unverständlich, warum du dich zu einem Thema äußerst, von dem du nicht die leiseste Ahnung hast. Bisher hast du kein einziges Argumente für deine Behauptung angebracht, es handele sich um einen Hoax. 
Ob die erst jetzt oder schon seit zwei Jahren auf der Flucht ist, macht nur einen marginalen Unterschied. Das sie überhaupt auf der Flucht ist, macht die ganze Sache nicht glaubwürdiger.

Ich äußere mich zu diesem Thema wie jeder andere hier im Forum. 

Was du vielleicht nicht verstanden hast, das es hier um einen Sorgerechtsstreit geht:
Unusually for the family courts, this ruling names names, except for the children, whose anonymity is protected by court order. Mrs Justice Pauffley made short work of the claims, which were drilled into two children by their mother Ella Draper and her new partner, Abraham Christie. Draper had for years been locked in a battle over contact with the children’s birth father, Ricky Dearman. When Christie came on the scene last year, he made a scene at the children’s school, Christchurch Primary School in Hampstead, alleging that the teachers were poisoning them.
http://www.spiked-online.com/newsite/article/the-hampstead-cult-that-wasnt-the-satanic-panic-revisited/16802#.WOV-J6VSC1s
 
Und die Mutter der Kinder hat mit wilden Geschichten um rituellen Missbrauch die Sache für sich entscheiden wollen, nur ist das ja in die Hose gegangen.
Das ist der Beweis für den Hoax !


4x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

06.04.2017 um 07:26
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Was du vielleicht nicht verstanden hast, das es hier um einen Sorgerechtsstreit geht:
Nein, du liegst falsch. Es ging NICHT um das Sorgerecht, auch nicht im von dir gewählten Textabschnitt.
Zitat von che71che71 schrieb:Draper had for years been locked in a battle over contact with the children’s birth father, Ricky Dearman. 
"Contact" heißt NICHT Sorgerecht. In diesem Fall eher Kontakt oder Umgang. Weil er sich extrem gewalttätig gegenüber dem kleinen Mädchen und der Mutter verhalten hatte, wurden gegen den Vater schon Jahre vorher zwei einstweilige Verfügungen erlassen. 
Die Mutter hatte bereits das alleinige Sorgerecht.

che71 schrieb

Das ist der Beweis für den Hoax !

Wovon sprichst du? Welcher Beweis? Wenn überhaupt, ist das der Beweis dafür, dass du Unwahrheiten über den Fall verbreitesst.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

06.04.2017 um 07:37
Zitat von che71che71 schrieb:Und die Mutter der Kinder hat mit wilden Geschichten um rituellen Missbrauch die Sache für sich entscheiden wollen, nur ist das ja in die Hose gegangen.
Ach ja? Warum hätte sie sich dann Details über eindeutige Erkennungsmerkmale dutzender Leute im Intimbereich "ausgedacht"? Das könnte ja, falls nicht vorhanden, sofort widerlegt werden. Diese Erklärung ergibt keinen Sinn.


melden

Der Hampstead Hoax

06.04.2017 um 08:09
Zitat von MMarmorealMMarmoreal schrieb:Nein, du liegst falsch. Es ging NICHT um das Sorgerecht, auch nicht im von dir gewählten Textabschnitt.
Ja da steht Kontakt, ich habe das als Sorgerechtsstreit bezeichnet, weil das bei uns Deutschland auch ein Teil des Sorgerechtsverfahren ist. 
Ob es jetzt um das Sorgerecht oder Umgangsrecht geht, ist eher zu vernachlässigen. 
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das es diesen Missbrauch nicht gegeben hat. 
Ach ja? Warum hätte sie sich dann Details über eindeutige Erkennungsmerkmale dutzender Leute im Intimbereich "ausgedacht"? Das könnte ja, falls nicht vorhanden, sofort widerlegt werden. Diese Erklärung ergibt keinen Sinn.
Weil es zu einer "guten Geschichte" gehört ?!  Die Mutter es ihnen erzählt hat ?!
Schalleck, Martha, Rotkäppchens Schweigen: Die Tricks der Kindesmissbraucher und ihrer Helfer

Das Buch ist eines der wirklich gefährlichen. Es gibt wohl kein Buch in deutscher Sprache, was so darauf fixiert ist, dass jede Missbrauchsbeschuldigung zu Recht besteht, dass jeder Beschuldigte wirklich ein Täter und die False Memory Syndrome Foundation (FMSF) eine Täterschutz-Organisation ist. Und diese Thesen werden mit großer Eloquenz über Hunderte von Seiten ausgebreitet.
https://www.false-memory.de/literatur-medien/schalleck-rotkaeppchen/



1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

06.04.2017 um 09:04
Zitat von che71che71 schrieb:Weil es zu einer "guten Geschichte" gehört ?!  Die Mutter es ihnen erzählt hat ?!
"Gute Geschichte"?! 
Meiner Meinung nach kann das nur jemand sagen, der selbst kein(e) liebende und sorgende(e)Vater oder Mutter ist. Überlege doch mal, als solche(r) wäre die Angst viel zu groß, aufgrund von leicht zu widerlegenden Details seine Kinder zu verlieren. Wie soll man sich Tattoos im Intimbereich dutzender Lehrer und Eltern ausdenken, ohne dass sie A) nicht existieren, so dass diese Aussagen bei Nichtvorhandensein sofort widerlegbar wären? Oder B) man all diese Personen nackt gesehen hat?
Wenn von den von den Kinder erwähnten Personen auch 2,5 Jahren nicht ein einziger auf die Idee gekommen ist zu beweisen, dass er diese Erkennungsmerkmale, die die Kinder sogar aufgezeichnet haben nicht hat, finde ich es verständlich, dass Zweifel an der Unschuld dieser Personen bleibt. Ich hätte mich noch am selben Tag auf den Weg zu einer Untersuchung gemacht, wenn die Gemeinschaft dadurch nicht mehr in Angst leben müsste. 


melden

Der Hampstead Hoax

06.04.2017 um 09:33
Andere Bücher die in die gleiche Richtung gehen, wie das von Martha Schalleck:

https://www.false-memory.de/literatur-medien/bass-trotz-allem/

https://www.false-memory.de/literatur-medien/huber-multiple/


Ellen Bass ist eine "autodidaktische Psychotherapeutin", das ist wahrscheinlich so als versuche ein medizinischer Laie sich autodidaktisch an einer Operation !


Laura Davis ist Journalistin. 
Davis und Bass nehmen an, das für jegliche psychische Probleme es nur den Missbrauch geben kann.  
Der Leser wird in diesem Buch in eine Welt geführt, in der es nur Missbrauchsopfer und Täter gibt. Für suggestible Personen, die hilfsbedürftig in eine Therapie gegangen sind, und die dieses Buch vom Therapeuten empfohlen bekommen, ist es eine nahezu sichere Anleitung, sich so oder so an einen Missbrauch zu erinnern, ganz gleich, ob das etwas mit Fakten zu tun hat oder nicht.
https://www.false-memory.de/literatur-medien/bass-trotz-allem/
Martha Schalleck ist Dipl.Kaufrau und auch Autodidaktin ! 
Sie bezeichnet sich als Missbrauchsopfer, ob das so ist weiß man nicht.



Michaela Huber ist die einzigste Fachfrau als diplomierte Psychologin, in dieser Reihe von Autorinnen. 
Ihr Buch hat fachliche Mängel, es entspricht nicht dem heutigen Stand der Forschung. Das dürfte einer Person die an der Aufklärung und Nachweis von Missbrauch interessiert ist nicht passieren. 


 


Anzeige

1x zitiertmelden