Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 11:41
die reale Welt ist für mich echt untergegangen, hab mich erstmal 2 Tage krankschreiben lassen und verzichte aufs saufen gehen am Wochenende um fifa16 zu zocken. ne Toilette vor der xbox ist alles was noch fehlt yeha

Anzeige
melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 11:43
Hattest Du eigentlich meine bisher unbekannte Entdeckung mitbekommen?

Dagegen ist ein Sechser Firlefanz.
Welche Entdeckung? Wir wären finanziell darauf angewiesen, da ich gestern nicht die 6 Richtigen hatte.
Teile mir bitte mit, ob es sich lohnt, mich für dich aufzuheben. Andernfalls schau ich mich anderweitig um.

Übrigens: Es war jemand anders aus Bayern, der der den Jackpot geknackt hat, aber die Einschläge kommen
näher und ich gebe die Hoffnung nicht auf, jedenfalls nicht bis zum 28. ;-)


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 11:47
Ich muss schon sagen, so langsam verliere ich das Vertrauen in diese ganze Weltuntergangsprophezeihungsindustrie. *Schnief*

Wo steckt eigentlich der TE? Der war doch vorher so präsent. Man könnte die Diskussion ja zur Ernsthaftigkeit zurückführen und erörtern, was nun schiefgelaufen ist. Es ging ja ursprünglich nicht ausschliesslich um den WU, sondern um irgendetwas, das passieren könnte. Allerdings ist ja nicht mal eine chinesische Fabrik in die Luft geflogen. Da muss sich wohl in irgendeinem der fünf Millionen YT-Videos ein Fehler eingeschlichen haben. Vielleicht gar eine Verschwörung, um den guten @Libertas770 aufs Glatteis zu locken?


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 11:57
So lange der Papa noch in den Staaten weilt, passiert Garnichts! Der Asteroid wird sich hüten, in der Nähe des
Papstes einzuschlagen; der kommt erst, wenn das Oberhaupt seine Füße wieder in Pantoffeln und in eigenen
heiligen Hallen steckt - also Montag! Und dann hat der "Blutmond" auch seinen Auftritt - geduldet euch! ;-)

Außerdem: Heute geht garnicht; heute hat meine Tochter Geburtstag!


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 12:04
Durch die ganzen utube Videos wurde halt genug positive spirituelle Energie gesammelt, um den evil plan zu vereiteln...

(das war doch bislang immer so)


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 12:09
Zollt ruhig mal der Föderation des Lichts ein wenig Respekt, wir sind denen ne Menge schuldig.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 12:10
Scheinbar sind die Leute die den Weltuntergang Planen, die selben die den Berliner -Flughafen geplant haben.


2x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 12:57
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Jetzt ist ja der 23. vorbei und das "hochwichtige und allesentscheidende" BRICS-Treffen der Wettbewerbsbehörden vorbei.
Was ist da denn nun weltbewegendes rausgekommen?
ich hab keine ahnung, newsmeldungen gibts ne ganze menge, nur nicht in deutsch.

dafür ganz viel in französisch, brasilianisch, spanisch.... versteh ich nur leider alles nicht.

unsere medien halten es aber seit 3 wochen nicht für nötig, auch nur ein wort zu BRICS zu verlieren.


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 12:59
Eben weils nix zu verlieren gibt. Willst Du ja aber nicht so akzeptieren.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 13:21
https://www.enca.com/money/brics-economic-growth-spotlight
JOHANNESBURG - Struggling economic growth across the world's developing nations is a major talking point at this year's United Nations General Assembly.

There's much hype about a Brics Bank regional office, set to open in Sandton, Johannesburg.

It's hoped that South Africa could become a gateway to African riches.
http://www.counterpunch.org/2015/09/18/thick-as-brics-an-illusory-alternative-to-neoliberalism/
Author of Revitalizing Marxist Theory for Today’s Capitalism and other books written in defense of classical Marxism, University of Manitoba professor Radhika Desai probably spoke for the majority of the left when she wrote a Guardian op-ed piece titled “The Brics are building a challenge to western economic supremacy”. Key to this challenge was the creation of a Development Bank that can serve as an alternative to the IMF and the World Bank. As she put it:

The Brics countries do have a mortar that binds them: their common experience, and rejection, of the neoliberal development model of the past several decades and the western-dominated IMF and the World Bank that still advocate it. Their rapid development over the previous couple of decades was despite, not because of, this. Countries whose governments were able and willing to resist this model developed faster.
http://www.firstpost.com/business/brics-bank-others-result-of-failure-of-imf-reform-us-acknowledges-2438412.html
Emerging markets are working for a multipolar monetary world. Beijing is spearheading the push to establish rivals to the World Bank to globalize the renminbi, establish markets for its excess capacity and plug the infrastructure deficit. But, for now, a post-Bretton Woods era is fantasy.
das sind so etwas neuere artikel, die ich auch lesen kann.

die katze ist zwar immernoch nicht aus dem sack, aber jeder weiß doch, dass da ne katze im sack ist.....


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 13:22
@Libertas770

Wo bist du?


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 13:27
Zitat von tanastanas schrieb:unsere medien halten es aber seit 3 wochen nicht für nötig, auch nur ein wort zu BRICS zu verlieren.
Russia Today ist da aber auch nicht besser XD


brics


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 13:31
@JoschiX

insgesamt ist diese ganze situation für alle beteiligten aber auch extrem heikel. aus dem dollar rauszuwollen, bedeutet bestimmt auch erstmal ncihts gutes fürs eigene land. das ist ja die zwickmühle.... wenn man aus dem dollar rauswill, muss man eben auch seine eigene wirtschaft damit sprengen.

und man wird sicherlich nciht in seelenruhe den dollar verlassen können. da muss man sich ja selbst auf nen wirtschaftskollaps einstellen.

oder das alles eben gaaaanz langsam machen.


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 13:34
@tanas

Worüber sollen unsere Medien dann ein Wort verlieren ?

Das BRICS Mitglieder zukünftig kein Visum mehr für Russland brauchen, oder das Brasilien mehr tote Kühe nach Russland verschifft ?
Und wenn die BRICS Hansels auf den Treffen nix bequatschen weils "zu heikel" ist, kann auch niemand davon berichten... *kopfschüttel*


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 13:39
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das BRICS Mitglieder zukünftig kein Visum mehr für Russland brauchen, oder das Brasilien mehr tote Kühe nach Russland verschifft ?
jo, normalerweise sollten sie das, zumindest einige wenige. aber..... nichts.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und wenn die BRICS Hansels auf den Treffen nix bequatschen weils "zu heikel" ist, kann auch niemand davon berichten... *kopfschüttel*
wo hast du das gelesen? ein sofortiger austritt aus dem dollar wäre heikel.

das ziel, DASS sie es wollen, ist von denen schon formuliert, demnach gibts diesbezüglich für mcih auch garnichts zu diskutieren, ob sie das anpeilen oder nicht. :p das einzige, was ich daran interessant zu diskutieren finde, ist, welche maßnahmen und gegenmaßnahmen es dafür gibt.

ich muss mal schaun, ob das herabstufen brasiliens durch die rating agenturen irgendwas mit den BRICS treffen zu tun hat. :P


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 13:39
@tanas
mag ja sein, dass Du ein paar Worte Englisch kannst, aber verstanden hast Du keinen der Artikel, die sich völlig allgemein mit den BRICS beschäftigen.
Bei Deinem ersten Link im letzten Beitrag hättest Du aber was vom BRICS Summit finden können, den Du erst für den 15.09. dann für den 22.09. datiert hast, obwohl er längst vorbei war. https://www.enca.com/money/brics-2015-success-davies


Was soll im Sack sein? Es trafen sich die Chefs der Wettbewerbsbehörden der Staaten des BRICS. Hab ich Dir schon mehrfach erklärt. Du weigerst Dich vehement, das zu kapieren. Warum ist völlig klar. Du möchtest schlicht und einfach nicht zugeben, dass Du nicht in der Lage bist, den Sinn der von Dir verlinkten Texte zu verstehen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 13:43
@geisterfrei

und du ignorierst, dass ich in meinem ursprünglichen post, der zu all dem thema geführt hat, sagte, dass es knallen wird, sollten die BRICS nen termin für den endgültigen austritt nennen, die ganze zeit von würde und sollte und hätte und wenn geredet hab.

tut mir ja leid für dich, dass du das unbedingt so sehen willst als hätte ich behauptet, dass an irgend nem datum irgendwas bestimmtes passiert, das hab ich nämlich nicht.

worauf das vorhaben der BRICS ausgerichtet ist, ist trotzdem klar, das haben die auch shcon selbst formuliert, also was soll der käse?

aber naja, du kannst mir ja zeigen, wo ich schrieb, dass genau an irgend einem datum irgend ein ganz bestimmtes ergebnis entstehen wird. sowas hab ich nämlich noch nie von mir gelassen.

aber naja, du bist halt verbissen und hättest das gerne so. ^^ das is ja auch okay, nur irgendwie ziemlich anstrengend...


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 13:44
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:wo hast du das gelesen?
Ich möchte einmal 5 Minuten in deiner Realität leben.

Noch einmal...
Zitat von tanastanas schrieb:unsere medien halten es aber seit 3 wochen nicht für nötig, auch nur ein wort zu BRICS zu verlieren.
Worüber sollen unsere Medien berichten wenn darüber absolut nichts bekannt ist ?
Keine russischen Meldungen, keine indischen...nix, nada.
Wenn die Hansels da was intern ohne Medienbeteiligung besprochen haben wie soll es dann veröffentlicht werden ?


Ich fasse es nicht.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 13:45
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich möchte einmal 5 Minuten in deiner Realität leben.
Ich glaube nicht, Tim...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 13:45
@JoschiX

what the hell? in englisch wurde doch auch berichtet?! o_O

und in französisch... und in portugisisch... und....


Anzeige

1x zitiertmelden