Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

06.09.2015 um 23:05
@DerHier
"Wenn ich mir einen neuen Golf kaufe, sehe ich im der Stadt überall nur neue Golfs.
Wenn ich mit der Zahl 239 im Kopf rumlaufe, sehe ich überall die 239.
Was ist mit anderen 239 amerikanischen Filmen, die in den letzen 2 Jahren und 39 Tagen erschienen sind?
Warum werden nur Freunde von Blockbustern und US-Serien vor dem Weltuntergang gewarnt? Sind die die neue Elite?
Ist das nicht ein toller Zufall, dass die geheime Weltregierung ausgerechnet auf den Kanälen ihre Informationen verbreitet, die Du besonders gern ansiehst?"

DANKE, SO IST ES.

Anzeige
melden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 00:40
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Also. Diese "Hinweise" SIND konstruiert. Der 23.9. wird ohne Dramen vorüberziehen
Hm, ist es wirklich so ? ich bin mir da nicht so sicher.

Kurz zur Vorgeschichte, warum ich mich überhaupt mit solchen "Endzeit"-Szenarien beschäftige. Eigentlich zu dem Thema gekommen, bin ich durch die Analyse der Finanzmärkte. Mir wurde irgendwann klar, daß dieses ständige Leben auf Pump der gesamten Gesellschaft nicht unendlich weiter gehen kann. Das aktuelle Finanzsystem basiert ausschließlich auf dem Vertrauen, daß irgendwann in ferner Zukunft irgend jemand, die Schulden zahlen wird, die die heutige Generation macht. Genauso lebt die komplette westliche Gesellschaft und mittlerweile auch der Großteil vom Rest der Welt. Das nennt man Schneeballsystem. Und das Ende ist völlig absehbar. Es muß enden wie jedes Schneeballsystem, nämlich mit der Pleite. Irgendwann wird jemand beginnen zu zweifeln, daß er irgendwann in ferner Zukunft tatsächlich das versprochene Geld zurückbekommt. Und genau dann fällt das Kartenhaus zusammen.

Unsere MSM versuchen uns immer zu erzählen, in Griechenland (oder Südeuropa generell) können sie halt nicht mit Geld wirtschaften, aber hier bei uns in Deutschland ist alles gut. Das ist eine Lüge.
Klar sieht es hier relativ besser aus, aber auch bei uns sind die öffentlichen Finanzen ein Desaster. Jeder in Deutschland geborene Mensch hat automatisch quasi ab Geburt statistisch gesehen 25.000 Euro Schulden. Zieht man von der Allgemeinheit noch alle unproduktiven Menschen ab, die die Zinslast nicht mittragen können oder wollen wie Kinder, Rentner, Hartz4-Empfänger und ganz aktuell Flüchtlinge, dann werden daraus ganz schnell 75.000 Euro pro arbeitendem Menschen und dieser betrag ist seit dem letzten Totalcrash (WKII) stetig steigend. Das ist auf Dauer nicht tragbar. Reine Mathematik der exponentiellen Zinseszinsfunktion. Wenn diese Kurve in den senkrechten Verlauf übergeht ist Schicht im Schacht. Jeder Mensch mit mathematischen Grundkenntnissen sollte das durchschauen.

Wir sind aktuell genau an diesem Scheitelpunkt, wo die Kurve mehr und mehr in den senkrechten Verlauf übergeht, der demographische Wandel in den westlichen Ländern beschleunigt das ganze noch zusätzlich (die sogenannten Baby-Boomer, die momentan in Rente gehen)

Den Eliten ist diese Ausgangssituation völlig klar. Die Frage ist nicht ob das Finanzsystem crasht, sondern ausschließlich wann. Nochmal das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern ist ganz simple Mathematik.

Aber, um den Bogen zur aktuellen Diskussion zu spannen, die Frage ist halt, wie man der dummen Masse, die das größtenteils nicht begreift den Systemabbruch am Besten verkauft. Kein Politiker wird sich hinstellen und zugeben: "O.K. wir haben es vermasselt und euch jahrelang viel mehr versprochen, als wir jetzt halten können."

Da ist es doch viel angenehmer, es passiert eine Katastrophe wie ein Riesenterroranschlag a la 09/11 oder eine Naturkatastrophe (z.Bsp. Tsunami in New York mit einhergehendem Crash der Wallstreetl) um erklären zu können: "Das war höhere Gewalt wir sind nicht Schuld."

Jeder der sich näher mit unserem Finanzsystem beschäftigt, wird wissen, daß sich dieser Zyklus (genannt Kontradieff-Zyklus) alle 50-60 Jahre wiederholt. Seit Anbeginn der Menschheit. Im Volksmund heißt das dann: "Der Vater erstellts, der Sohn erhälts, beim Enkel zerschellts."
Seit dem Ende des letzten Zyklus (Ende WK II-1945) sind mittlerweile aber schon 70 Jahre vergangen. Wir sind lange überfällig. Eigentlich wäre die dotcom-Blase, aber spätestens die Lehmann-Pleite der fällige Systemcrash gewesen.
Die zusätzliche Zeit haben sich die Eliten mithilfe von noch nie dagewesenen Gelddruckorgien und Nullzinsen, bzw. sogar Negativzinsen erkauft. Hätten wir heute ein normales Zinsniveau von ca. 5% ettliche Staaten wären von heute auf morgen pleite.

Und genau diese Ausgangssituation in Kombination mit den ganzen Endzeiterwartungen vieler stark religiöser Menschen macht es so wahrscheinlich, daß sich die Leute hinter den Kulissen, diesen Elfmeter ohne Torwart nicht entgehen lassen werden.
Sollte jetzt tatsächlich etwas in dieser Richtung passieren (Naturkatastrophe - künstlich ausgelöst, Terroranschlag oder soziale Unruhen aufgrund der Flüchtlingskrise) dann hätte man den Sündenbock für den Systemabbruch gefunden.
Obwohl eigentlich völlig klar war, daß dieser rein mathematisch sowieso gekommen wäre!

Um das zu Untermauern, nur 1 Beispiel aus Deutschland:

Die Deutsche Bank hat Derivate in ihren Büchern von ca. 52 Billionen ! Euro. Das BIP ( vereinfacht ausgedrückt die kompletten Umsätze aller Firmen und Menschen in diesem Land) von Deutschland liegt bei ca. 2,7 Bio. Euro. Das entspricht Faktor 20 für reine Zockerpapiere. (Erinnert sich noch jemand, daß man uns nach den "Too Big too Fail Banken" versprochen hatte, das wird nie wieder vorkommen ? Das Gegenteil ist der Fall.)
Zum Vergleich, das Eigenkapital der DB liegt bei etwa 520 Milliarden. Oder um das anders auszudrücken, sollte die Deutsche Bank auch nur 1% Verlust auf ihre Derivateposition einfahren, ist dieses Institut pleite. Das sind Dimensionen, die von niemandem mehr gerettet werden können. Und die Deutsche Bank ist kein Einzelfall,es geht allen Großbanken ähnlich, aber tatsächlich ist "unsere" Deutsche Bank Derivateweltmeister.

Genau aus diesen Gründen ist mir (und vielen anderen) schon lange klar, daß der Systemabbruch kurz bevorsteht, wir wissen nur noch nicht genau wann und wie er kommen soll.

Wenn jetzt dazu solche gehäuften Hinweise wie das Ende des Shemitahzyklus, die 5.125 Tage (Maya-Zyklus) nach 09/11, die zahlreichen Andeutungen auf den 23.09.(2015), der Papstbesuch im Weißen Haus am 23.09., die 500 Tageswarnung vom französischen Außenminister dazukommen, dann werden "Verschwörungstheoretiker" wie ich eben hellhörig und "erwarten" das vielleicht genau jetzt der Systemabbruch geplant sein könnte. Die Gemengelage scheint einfach zu verlockend für die Strippenzieher...


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 01:17
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:klar, daß der Systemabbruch kurz bevorsteht, wir wissen nur noch nicht genau wann und wie er kommen soll.
Der 21. Dezember 2012 ist halt schwer zu verdauen ;)


melden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 01:44
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:dann werden "Verschwörungstheoretiker" wie ich eben hellhörig und "erwarten" das vielleicht genau jetzt der Systemabbruch geplant sein könnte. Die Gemengelage scheint einfach zu verlockend für die Strippenzieher...
Hast du schon einmal darüber nachgedacht das die Elite möchte das Ihr VTler an den baldigen Systemabbruch glaubt? Das sie Wahrheitssuchenden Menschen, die etwas verändern wollen, immer wieder diesen Untergangs Knochen hinwerfen damit sie abgelenkt sind und nicht auf dumme Ideen kommen? Deswegen werfen sie auch immer wieder gezielt Informationen über angebliche Katastrophen und Untergänge in Hollywoodfilmen und Musik Videos rein damit sich darüber unterhalten wird und man abgelenkt ist. Das machen die damit der Status Quo nicht gefährdet wird und das System schön weiterlaufen kann.

Frag doch mal die Schafe da draußen ob sie an einen Systemcrash glauben. Du wirst nur zu hören bekommen das dass System niemals zusammenbricht, die Renten sicher sind und es ganz toll ist wie es derzeit läuft. im Unterbewusstsein spüren sie das die Elite das System nicht untergehen lassen will, daher kommt auch deren Zuversicht das kein System Crash kommt. Die Leute sind den Obrigkeiten so gehorsam wie nie zuvor und bescheren Ihnen eine Menge Kohle in Form von Steuern und anderen Abgaben. Das wollen die da oben ganz bestimmt nicht verlieren und deswegen wird alles dafür getan das dass System stabil bleibt und die Leute weiter arbeiten gehen ohne nachzudenken. Deswegen glaube ich nicht das der Spuk am 23.09. ein Ende nehmen wird. Da müssen ganz andere Dinge passieren damit das System untergeht ;)


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 09:24
Und wenn das dieses mal wieder nichts wird, dann verklage ich irgendwen das sag ich euch! Hab hier seit Hale-Bopp nen riesen Bunker im Garten und weiss nicht was ich damit anfangen soll...


melden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 09:33
@john_smith
Na ja, bei der Unterhaltung ging es nicht um den Weltuntergang, sondern um die Rückkehr des Antichristen, das Malzeichen des Satans (RFID-Chips).........Jesus soll wiederkommen und sein Volk entrücken.... (der Antichrist ein Außerirdischer?)
Wenn man alles zusammenfasst, was im Netz so rumschwirrt, dürfte der kommende Herbst die ganze Welt komplett ändern, warten wir es ab :)
Zitat von john_smithjohn_smith schrieb:Spätestens jetzt ist dieser thread nur noch eine seichte Unterhaltung.
Der Unterhaltungswert von VT´s ist nun mal sehr hoch. Sind doch wesentlich spannendere Gespräche, als über Karriere oder Krankheiten zu reden....

Möglicherweise ist es aber letztendlich genau so:
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Hast du schon einmal darüber nachgedacht das die Elite möchte das Ihr VTler an den baldigen Systemabbruch glaubt? Das sie Wahrheitssuchenden Menschen, die etwas verändern wollen, immer wieder diesen Untergangs Knochen hinwerfen damit sie abgelenkt sind und nicht auf dumme Ideen kommen? Deswegen werfen sie auch immer wieder gezielt Informationen über angebliche Katastrophen und Untergänge in Hollywoodfilmen und Musik Videos rein damit sich darüber unterhalten wird und man abgelenkt ist. Das machen die damit der Status Quo nicht gefährdet wird und das System schön weiterlaufen kann.



melden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 12:41
Also die zwei Wochen müssen wir ja nur noch warten und dann tja mal gucken, wenn was passiert will ich nie wieder was von den truther in Sachen VT hören weil dann sollten sie ganz klein mit Hut sein.

Ich kenne mich da nicht aus kann wie gesgat auch ein fieser WItz sein.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 13:05
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Also die zwei Wochen müssen wir ja nur noch warten und dann tja mal gucken, wenn was passiert will ich nie wieder was von den truther in Sachen VT hören weil dann sollten sie ganz klein mit Hut sein.
Da keiner der Möchtegern-Propheten sagen kann, WAS geschehen soll, können sie sich hinterher leicht rausreden. Das hatten sie schon am 22.12.2012 getan, und das werden sie immer wieder tun. Sie lernen einfach nicht dazu, und sowas wie Schamgefühl kennen sie auch nicht.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich kenne mich da nicht aus kann wie gesgat auch ein fieser WItz sein.
Sie setzen voraus, daß sich das Universum für die religiösen Feiertage auf der Erde interessiert. Das ist mehr als nur ein Witz, das ist Größenwahn. Aber so sind sie eben, die religiösen Fanatiker: alles dreht sich nur um ihren Glauben, sogar das Universum. ;)


melden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 14:08
@Libertas770
Aber ich versteh immer noch nicht, was du eigentlich genau befürchtest: Der Papst kommt um die und die Zeit, na und? Meinst du, dass der Papst mit den "Verschwörern" unter einer Decke steckt? Und deine "Hinweise": Denkst du, Filmemacher wissen von dem drohenden Unheil? Oder wie kommen die Hinweise da rein? Oder ist das das "Schicksal" oder eine höhere Macht, die die Hinweise einschleust?
Und ein Maya- oder sonstwas-Kalender endet doch andauernd irgendwie :D (Nein, ich weiß, nur in bestimmen Zyklen...) Verzeih mir, aber ich halte das für vollkommen hanebüchen.
Am 24.9. werde ich dir hier posten und du wirst es auch. ;) Und wohl auf werden wir sein. ;)

Grüße,
Isabella mit Tochter MAYA (ein geheimes Indiz auf den Maya-Kalender?!) :P

Und es tut mir leid, ich will dich ja nicht lächerlich machen, aber versuch mal, mir meine oberen Fragen zu beantworten. Dann realisierst du vielleicht, dass das alles etwas konsturiert ist und du dich da vielleicht etwas reinsteigerst.


melden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 14:35
@Libertas770

Irgendwie erinnert mich Dein Geschreibsel an einen User der bereits zum August 2011 von einem systemcrash schwadronierte.
Jedes Jahr meldete er sich unter neuem Namen an und kam jedes Jahr mit der selben auf das jeweilige Jahr zugeschnittenen Systemcrashgeschichte aus den Sträuchern.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 14:36
Jaja, schon treffsicher unsere Forumsanzeichenseher

- 2010 war wohl nichts

Vancouver 2010 : Das nächste 9/11 ?

- 2011 war wohl nichts

Inside-Job in Berlin 26.06.2011 Fake-Anschlag auf Frauen-WM (Seite 93)
Mega Ritual 2011

- 2012 war erst recht nichts


@klausbaerbel
endgame, hypermoon und co? Der Gedanke kam mir auch schon..


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 14:37
@rambaldi

Exakt den User meine ich.

Die Ähnlichkeit ist verblüffend.


melden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 14:46
@klausbaerbel

Es ging schon Mitte 2009 los:
DAX Watch (Seite 11) (Beitrag von geeky)

Auch endgame hat lediglich nachgeplappert, was er anderswo aufgeschnappt hat. Die Quelle von @Libertas770 scheint hier zu sprudeln:


melden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 15:03
@geeky

Ich finde es schon merkwürdig, daß jedes Jahr die gleiche Leier ausgepackt wird.


melden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 15:03
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Irgendwie erinnert mich Dein Geschreibsel an einen User der bereits zum August 2011 von einem systemcrash schwadronierte.
Jedes Jahr meldete er sich unter neuem Namen an und kam jedes Jahr mit der selben auf das jeweilige Jahr zugeschnittenen Systemcrashgeschichte aus den Sträuchern.
Der Witz an der Sache:

Wenn ich es ständig wiederhole, werde ich irgendwann nen Treffer landen.

Ich hatte vor Jahren hier einen dramatischen Flugzeugabsturz in Europa vorhergesagt...


melden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 15:13
@Amsivarier

Die Methode ist schließlich in der Astrolügie seit Jahrzehnten bewährt (eher seit Jahrhunderten, aber da fällt die Dokumentation schwerer).

Man prophezeit (möglichst unkonkret)
- Nachwuchs bei jungen Paaren
- Trennungen bei Promis
- Todesfälle bei alten Leuten
- Erdbeben in Erdbebengebieten

Und zur Not findet man (genau wie bei 9/11) die Hinweise hinterher wie berüchtigte Terkus Marmin (Name geändert), das bei Erdbeben macht.


melden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 15:13
@Amsivarier

Ich vermute auch, daß das die tatsächliche Motivation ist.

Die Trefferquote dürfte weit höher als beim Lotto liegen.


melden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 15:19
@klausbaerbel

Ein Flugzeugabsturz über Europa ist fast zwangsläufig und bei der Bevölkerungsdichte oft sehr dramatisch.

Immer mehr Flugzeuge, immer mehr Konkurrenz.
Irgendwann musste ich damit richtig liegen.

Könnte auch sagen das 2016 unerwartet ein Promi stirbt.
Werde mit Sicherheit richtig liegen.

Ach, wenn ich so überlege, könnte man dutzende Vorhersagen sagen, die sicher eintreten.


melden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 15:25
Apropos, 2011 ging die Welt wie wir sie kennen auch schon unter

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter? (Seite 74) (Beitrag von endgame)

Also so richtig geäußert wieso dieses Jahr mehr daran sein soll als in den letzten hat sich Libertas noch nicht...


melden

23.September-Diskussion

07.09.2015 um 15:25
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:- 2012 war erst recht nichts
2012 haben die sich ja schon gegenseitig widersprochen. Mal sollte Planet X in uns reinkrachen, mal sollten die Glücksaliens von der galaktischen Föderation landen, mal sollte das jüngste Gericht lt. Bibel eintreten usw... Das kann ja gar nicht funktionieren.


Anzeige

1x zitiertmelden