Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 13:49
@tanas

Du denkst falsch, es war keine Anspielung an Dich, sondern ein allgemein gefasstes Beispiel. Deswegen schrieb ich ja auch
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zusammenbruch der Weltwirtschaft
und nicht
Zitat von tanastanas schrieb:börsencrash


Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 13:51
@Commonsense

alles klar, dann entschuldige bitte, wobei ich hier sicherlich auch schon öfter "zusammenbruch der weltwirtschaft" in den mund genommen hab. ^^ man muss ja fair und ehrlich sein. xP


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 13:51
Also die Medien, die sonst an der Vertuschung hochgradig beteiligt sind, haben dann auf einmal Recht? Und das muss man dann nicht mehr diskutieren?
Seltsam.

Was bedeutet neu-orwellsche Sprache? Hab ich gestern schon gefragt.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 13:55
@Commonsense
@tanas
@Balthasar70

Waten wir doch erstmal ab, was nu mit der EU wird, da krachts ja nun gewaltig im Getriebe und Gabriel droht schon mit dem Geldhahn... was rechtlich nicht geht...

Für mich steht da mehr auf dem Spiel, da ich im Augenblick in Tschechien lebe, als son 23. 24 oder 25 . 9 geschwurbel... wenn nämlich die Tschechen und ein paar andere aus Kern Europa fliegen, bzw. die EU ganz einbricht, werd ich wiedermal Heimatlos... wenn ich überleben will, muß ich dann wieder ins verhasste DE...

Jeder sollte am aktuellem Weltgeschehen erstmal die Persönlichen Auswirkungen ablesen, die eintreten könnten, als Geldgierigen Scharlatanen und WU Porphs, hinterher zu laufen...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 13:57
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Also die Medien, die sonst an der Vertuschung hochgradig beteiligt sind, haben dann auf einmal Recht? Und das muss man dann nicht mehr diskutieren?
Seltsam.
darüber könnte man jetzt ein neues fass aufmachen, sollten wir aber nicht. interessant wäre nur, wieso du diese aussage mir gegenüber tätigst, ich hab doch in diesem thread vorher noch keine zeitung/zeitschrift/medium angeführt, wo ich sage, das is alles bullshit.... also existiert dieses "argument" einseitig bei dir, dass man denen ja sonst nichts glauben kann. hab ich in dieser diskussion hier diesbezüglich auch nur irgend ein wort verloren? nee, deshalb kannst du dieses "argument" nicht dagegen ausspielen, zumindest nicht gegen mich, weil ich bisher hier weder behauptet hab, dass man denen glauben kann, noch, dass man denen nicht glauben kann.

ist auch egal, ob du das glauben willst, oder nicht, liegt ja bei dir.... das is dann auch weiterhin nicht meine misere, sondern deine, denn du solltest merken, dass DU dich an dem punkt befindest, wo du nicht mehr weißt, ob das "lügenpresse" oder nicht ist.

neu-orwellsch ist eben, wenn man sich die sprache so zurechtdreht, dass man ne andere deutungshoheit hat und dass man zum beispiel gegenteiligkeiten aus dem sprachschatz streicht, damit nur noch der sinngehalt einer sache und nicht mehr ihres gegenübers bekannt ist. aber ich dachte, du hast orwell gelesen? oder warst das garnicht du? sorry...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 14:08
@Schrotty

kommste her, bauen wir uns ne parallelgesellschaft auf. ;)


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 14:10
@tanas wenn de platz für uns 7hast :) 4 wuff, ne Katze, nen Papagei und ich


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 14:16
@Schrotty

oh, das ist ja schon ne ganze gesellschaft. ^^ bei mir kommt auch bald ein hund dazu. solange die sich nich vermehren und uns irgendwann putschen... xD

aber mit so vielen fleischfressern sollte einer von uns das fachgerechte schlachten lernen, falls du sowas nicht zufällig schon kannst. ^^ und natürlich schlachten wir nicht die hunde. xD ich bin für hühner und kaninchen...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 14:21
@Schrotty

http://www.ebay.com/itm/Brand-New-Lot-of-10-Vikram-Eldora-UL-Listed-250-Watt-24-Volt-Solar-Panels-/271840952283 (Archiv-Version vom 23.09.2015)

das sind 2000 euro für ne potentielle 2,5 kw anlage. das isn witz. und das geht sicher noch günstiger. ich hab auch schon im modell nen wasserstoffgenerator gebastelt, der hat auch schon hervorragend funktioniert, ist ja auch keine besonders aufwendige technik. jedenfalls is damit in verbindung mit solarstrom völlig umweltfreundlicher brennstoff/gas zu erzeugen, wenn man wollte, könnte man damit sogar heizen.... oder schweißen, oder was auch immer. im grunde sind die meisten grundbedürfnisse, die wir hier haben, ganz einfach zu decken. und das völlig "grün".


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 14:22
Klar hab ich Orwell gelesen. Aber er nutzt den Begriff nunmal nicht und ich kenne niemanden der das tut.
Und da Du ganz offensichtlich so manches anders definierst als ich (z.B. Orwells Roman als Prophezeiung) und der ein oder andere User hier, frag ich halt mal nach.

Für Dich ist halt ein Crash, wenn ein Index der extrem hoch bewertet ist, um 5 oder acht % absinkt, für mich nicht. Noch dazu, wo Du eine Woche betrachtest oder maximal einen Monat. Das sind keine Anlagehorizonte, das sind Zeiträume für Spekulanten. Dass sich das Bild bei der Betrachtung längerer Zeiträume deutlich ändert, ignorierst Du. Passt ja auch nicht zu den Argumenten.

Für mich gibts keine Lügenpresse, schließ bitte nicht von Dir auf andere, nur Medien mit mehr oder weniger Kompetenz zu bestimmten Themen. Und Menschen, die willens und in der Lage sind, mehr als eine Schlagzeile zu lesen und die Relevanz von Informationen zu beurteilen.

Ich dachte aber, Du wolltest mit mir nicht mehr diskutieren. Nimm Deine Blutdrucktabletten, ist besser, und übe den Notfall.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 14:25
@tanas dat is voll ausreichend... zusammen mit meinem Wassergewinnungs und Aufbereitungssystem, ist man da schon echt Authark.... knackpunkt solcher Anlagen ist im Augenblich die Lebensdauer, 15 - 20 Jahre, mit abnehmender Leistungskurve... da müßte man nachentwickeln.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 14:26
@geisterfrei

und wieder verdrehst du, was ich postete. später waren alle indizes auf ein jahr ausgelegt, die ich gepostet hab. ^^ aber aufm alten gaul läst sichs reiten,w as?

Wikipedia: Börsenkrach
Als Börsenkrach (oder Börsencrash) wird ein extremer Kurseinbruch an der Börse bezeichnet. Er dauert einige Tage bis hin zu wenigen Wochen. In dieser Zeit dominieren – meist panikartige – Verkäufe, die einen großen Angebotsüberhang erzeugen und so zu drastisch fallenden Kursen führen.

Börsenkräche treten meist am Ende einer Spekulationsblase auf. Aber auch bei unerwarteten, negativen Ereignissen − z. B. die Insolvenz Lehman Brothers −, in extremen Fällen − z. B. dem Flash Crash − auch vollkommen ohne Nachrichten.

Dann kann es zu einer positiven Rückkopplung kommen: einige Marktteilnehmer verkaufen, wodurch die Kurse zu fallen beginnen. Das treibt weitere Teilnehmer ebenfalls zu Verkäufen und die Kurse fallen weiter.
jetzt wirst du dir genau einen satz rauspicken, und zwar folgenden:

Es gibt keine eindeutige Definition eines Börsenkrachs. Im Gegensatz zur Baisse fallen die Kurse schneller und plötzlicher, ein Ausdruck von Panikverkäufen.

und jetzt komm ich mit meinem alten gaul und poste zum dritten mal:

https://www.google.de/search?q=b%C3%B6rsencrash&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=cQ74VZ2-I8TiU66OtvgP#q=b%C3%B6rsencrash&tbm=nws

over and out.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 14:28
@Schrotty

solarpanels ansich sind ja nichtmal besonders komplex aufgebaut, solange du die solarzellen hast. man könnte auf vorrat solarzellen kaufen, mit denen man einfach selbst panels baut. panels bauen ansich ist ganz einfach, wenn man die paar materialien dazu hat. nun bin ich mir nicht sicher, wodurch die dinger an leistung verlieren? durch witterung? oder auch einfach durch lagerung? kann man die dinger lagern und nach 20 jahren rausholen?


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 14:29
@tanas PN


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 14:48
Extremer Kurseinbruch! genau!

Die gabs eben nicht. Ausser in China, wobei sich selbst das noch in Grenzen hält.
Und da sind bei weitem nicht alle Fachleute sich einig, ob sie das negativ sehen wollen.

Und wie ich schon vor Tagen schrieb:

Börsenkräche treten meist am Ende einer Spekulationsblase auf.

Und da es völlig normal ist, dass Aktien, und die aus ihnen gebildeten Indizes schwanken, ist das kein Hinweis auf einen allgemeinen Zusammenbruch der Weltwirtschaft.
War in dem von mir geposteten Link ebenfalls zu lesen. Genau wie die Erklärung, warum in China die Kurse erst so hoch und dann runter gingen. Passt aber auch nicht zur Prophetie, ich weiß.

Ne Trefferliste bei Google imponiert mir nicht wirklich, da finden sich nicht wirklich die korrekten Informationen ganz oben.
Und auch die Zahl der Treffer sagt nix aus, bei der Inflation von Goldhändlern, Katastrophenabwendebücher-Autoren und sonstigen Angstprofiteuren steigt sie, jedoch nicht die Qualität der Treffer.

Esst mehr Mist, Millionen von Fliegen können nicht irren. Hier sinds jedoch eher die Frösche, die die wenig informierten Fliegen und ihre Kohle fangen wollen.

Was gibt es Dir eigentlich, solche Szenarien zu posten, für die volle Realität zu halten und jede Gegenmeinung als unwahr oder ignorant zu bezeichnen? Ist es für Dein Selbstverständnis wichtig, irgendwann mal sagen zu können, "ich habs ja gewusst"? Oder gibts sonst nix, wo Du Dich wissend oder überlegen fühlen kannst? Macht ein beständiger Blick auf den Untergang fröhlicher oder zufriedener?
Oder ist es ganz simpel einfacher, die Verantwortung für das eigene Leben und seine derzeitigen Umstände dem widrigen Schicksal, den bösen Mächten, die alle gute Entwicklung sabotieren oder den Aliens zuzuschieben?


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 14:50
@Commonsense

Endgame hatte glaube ich 2x komplett versagt.
Dann nannte er sich in Hypermoon um und hat wieder einen Bauchplatscher hingelegt.

Ob er noch da ist oder sich umbenannt hat weiß ich nicht :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 14:51
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Die gabs eben nicht. Ausser in China, wobei sich selbst das noch in Grenzen hält.
Und da sind bei weitem nicht alle Fachleute sich einig, ob sie das negativ sehen wollen.
maaaaaan, lüg doch nicht!

http://www.finanzen.net/index/Dow_Jones

chart.aspx


was, bitteschön, ist dann das?

egal, das macht mit dir einfach keinen sinn. ;(


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 15:01
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:die einzige verschwörung daran könnte sein, dass jemand darum weiß und es aus irgendwelchen niederen beweggründen dem rest nicht mitteilen will.
Schlimmer noch: dieser jemand weiß darum und teilt es dem Rest sogar mit, indem er z.B. schon lange vorher "Hinweise" in Filmen unterbringt. Wer von der Existenz solcher "Hinweise" überzeugt ist (und das sind hier ja einige), der kann also gar nicht anders als das, was dann geschieht, als geplant anzusehen - und sei es ein Asteroiden-Einschlag.
Zitat von tanastanas schrieb:da wird einem unterstellt, man selbst sieht überall die verschwörung. sollte aber "die erde" aufgrund irgendeiner katastrophe niedergehen, dann is das aber natürlich auch ne verschwörung(stheorie)?
Tja, DAS ist das Dilemma derer, die an sowas glauben. Ich schrieb es ja schon an Moses77:

Nehmen wir mal an, an dem Tag stürzt ein Flugzeug ab. Dann steht für dich doch außer Frage, daß der Absturz bewußt herbeigeführt wurde und nicht etwa zufällig geschah. Oder allgemein: Was auch immer "am 23.September passieren sollte" - es muß bereits lange vorher geplant worden sein, damit du dich in deinem Glauben bestätigt fühlen kannst. Selbst der legendäre Sack Reis kann nicht von allein umgefallen sein, da muß jemand nachgeholfen haben. Findest du nicht auch, daß man mit einer solchen verqueren Grundeinstellung immer mehr in eine Parallelwelt abdriftet, die mit der realen nichts mehr zu tun hat?

Eine Verschwörungsideologie wirkt sich nun mal fatal auf die von ihr Infizierten aus.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 15:06
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Nehmen wir mal an, an dem Tag stürzt ein Flugzeug ab. Dann steht für dich doch außer Frage, daß der Absturz bewußt herbeigeführt wurde und nicht etwa zufällig geschah.
nee, wieso sollte das dann für mich gleich feststehen? das braucht nich den flugzeugabsturz, sondern die umstände drumrum. gemäß des falles, dass an diesem tag ein flugzeug abstürzen würde, würde ich davon ausgehen, dass eben ein flugzeug abgestürzt ist. entscheidend wäre dann die sachlage, die in der kommenden zeit dazu berichtet wird, passt das ganze nciht zusammen, könnte man vielleicht den verdacht tätigen, das flugzeug sei nciht einfach so abgestürzt. aber solange ich keinerlei informationsgrundlage hätte, würde ich von garnichts ausgehen, selbst, wenns am 23. passiert... kämen DANACH informationen auf, die diesbezüglich irgendwas wiederspiegeln könnten oder würden, würde ich meine ansicht vielleicht ändern, aber doch nciht, solange ich noch nichts weiß...


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 15:09
Hardcore-VTler würden doch glauben, dass gar kein Flugzeug abgestürzt wäre, dass alles nur gefaked wurde ;)


Anzeige

melden