Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 16:53
@tanas
....sagt wer, und wie hat er diese Behauptungen belegt?

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 16:54
@Balthasar70

ich hab mir die nummerologie doch nicht ausgedacht, man. ich praktizier das nichtmal. die nummerologie ist schon älter als du oder ich oder irgendwer, den wir kennen. oder gibts die nummerologie in deinem weltbild nicht, weil du dich damit noch nie auseinander gesetzt hast?


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 16:58
@tanas
....nö die gibt's in meinem Weltbild nicht weil es keinerlei Nachweis für ihre Funktion gibt, und nur weil etwas alt ist heißt es nicht dass es auch stimmt. Das ist ein Fehlschluss.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=9537.0


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:00
@Balthasar70

und wenn das ein system ist, was du ganz speziell für dich anwenden könntest? was DIR persönlich hilft? dann hat das keine funktion, oder was?

wenn jemand am abend gerne karottensaft trinkt, weil er meint, dass das auf ihn ne beruhigende wirkung oder was auch immer hat, dann hat das speziell auf ihn zugeschnitten für dich keine funktion? weil sich eigentlich sone wirkung nicht nachweisen lässt? desshalb kann er sich auch mit saft am abend nicht wohl fühlen, weil das auf einbildung basiert?

das ist doch völliger quatsch...


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:04
@tanas
...dein letzter Post ist im Zusammenhang der Diskussion vollkommen sinnfrei und strohmanndurchsetzt.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:07
@Balthasar70

nö, ists nicht, weil das ein sinnbild für die nummerologie ist. wenn jemand meint, dass ihm die nummerologie in seinem leben hilft, aus welchem grund auch immer, dann kannst du darüber denken ,was du willst und irgendwelche mangelnden nachweise dafür anführen, er hat trotzdem recht, solange ER sich damit wohlfühlt.

und wenn du sowas wie nummerologie nicht in deinem weltbild haben willst, dann eben nicht. heißt aber noch lange nicht, dass es keine nummerologie und keine praktizierenden nummerologen gibt.

und da es sich hier um irgend son datum handelt, was nummerologisch errechnet wurden ist, zumindest macht es mir den anschein, ist nummerologie genau das, was hier passt.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:07
Die Schmittah-Jahre enden eben nicht immer im September. Wo hast Du die Info her?


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:12
Die Daten werden eben nicht numerologisch errechnet, sie folgen dem jüdischen Kalender, der dem Mond folgt.

Der Neumond bestimmt den Jahresbeginn. Das war dieses Jahr der 14.09. Das Schmittahjahr endete am 13.09.

Das letzte Schmittahjahr endete dann 2008. Am 9. 10.!!
Davor 2001 war es im September,
1994 september,


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:13
@geisterfrei

alle, von denen ich zumindest gehört hab, in irgend einem zusammenhang, endeten im september. auf wikipedia steht nciht, wann die in der vergangenheit geendet sind. ich kann nix posten, außer irgendwelcher videos die diese behauptung mit irgendwelchen ereignissen aufstellen, auf wiki, zumindest, steht nciht, wann die letzten schmittahs endeten...


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:14
@geisterfrei

......... nummerologie, astrologie/astronomie und tarot, das gehört alles zusammen. <_<


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:19
@tanas
Naja kommt drauf an.....
....wenn er numerologisch feststellt er muss sich am 7.7.77 umbringen, muss man ihm helfen
.....wenn er gestellt sein Kind müsse diese Krebstherapie nicht machen weil ja im Horoskop die Zahl 712...... Wird man dem Kind helfen müssen....
...außerdem ist es immer wichtig jemandem zu helfen der offensichtlich auf dem Holzweg ist und sich in irrationale Glaubensgebilde verrennt...., da ist ein oberflächliches "guttun" kein Kriterium....

Wie heißt es so schön, jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung aber nicht auf eine eigene Realität. Das gilt besonders wenn er damit sich oder andere an Leib und Leben schädigt.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:20
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:von denen ich zumindest gehört hab
Da liegt oft der Hund begraben: Man hört etwas und hält es sofort für wahr, ohne es nachzuprüfen. Auch das Märchen, "dass sich alle 7 jahre alle zellen in deinem körper komplett erneuert haben" ist sehr verbreitet, aber eben doch nur ein Märchen:
"Das Skelett etwa wird alle zehn Jahre komplett ersetzt. Die Rippenmuskulatur bringt es auf ein maximales Alter von 15 Jahren, knapp geschlagen vom Dünndarm, der sich alle 16 Jahre erneuert."
http://www.welt.de/print-welt/article160647/Koerperzellen-sind-sieben-bis-zehn-Jahre-alt.html


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:20
Gestern hatten wir eine schöne Tabelle, die in die Vergangenheit zurückgeht.
http://www.timeanddate.com/holidays/us/yom-kippur

Da kannst Du jetzt schön nachgucken, in welchen Jahren das jeweils siebte Jahr im Oktober begann beziehungsweise endete.

Du betrachtest doch nichtr wirklich die Youtube Videos als Quelle.

Und nur weil man sagt, dass irgendetwas einem 7-Jahreszyklus unterliegt, muss das doch noch nicht wahr sein.
Du hast doch selbst festgestellt, dass der September des heutigen Kalenders der 9. Monat ist. Warum soll er jetzt auf einmal der 7. sein? Du definierst doch schon wieder etwas neu. Orwell-Sprech??

Die alten Ägypter hatten 10tägige "Wochen" und ruhten am 10. Tag. Also keine allgemeine Geltung für die ganze Welt.


Astrologie, Numerologie und Tarot mögen ja zusammengehören, sie bleiben dennoch Taschenspielertricks, um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ausserdem hat niemand nach deren Zusammenhang gefragt.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:20
@Balthasar70

hab nicht behauptet, dass es bestimmte nummerologische kreise gibt, die damit niemandem schaden. und genau das ist das problem und hier liegt der hund begraben.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:21
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:nummerologie, astrologie/astronomie und tarot, das gehört alles zusammen.
...ich hatte ja Eco schon erwähnt...... Krebs des Geistes.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:24
Und wieder ne gute Möglichkeit die Verantwortung fürs eigene Leben oder Fehlentscheidungen abzuschieben. Sogar im Voraus.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:28
@geisterfrei

wie gesagt, ich bin ja kein astrologe und ich geh auch nicht zu astrologen, aber anstatt das thema einfach abzuhaken und abzutun, hab ich mich trotzdem damit auseinander gesetzt, auch, wenn ich selbst dem ganzen ziemlich skeptisch gegenüber stehe. aber ich sagte auch schon, dass es egal ist, was du denkst oder meinst, genauso egal ist es, was ich denke oder meine, das ändert nichts daran, dass menschen sowas für voll nehmen. und die kommen teilweise aus ziemlich gefährlichen kreisen. aus apokalyptiker-kreisen. die jetzt aber nicht einfach drauf warten, sondern den prozess aktiv in gang bringen. es gibt gruppen auf diesem planeten, die an der aktiven umsetzung der prophezeihungen in der bibel arbeiten. und das is einfach gefährlich. denn dann is das in der bibel keine warnung, sondern einfach nur überflüssig, wenn man genau das anstrebt, damit dann das kommen kann, was nach dem eintreffen der katastrophe kommt.

das ist widersinnig, die welt nach seinem glaubensbild zu "verderben", um sie dann nach seinem glaubensbild reinzuwaschen, aber genau an solchen sachen arbeiten einige fanatisch-religiöse kreise.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:30
Also die Apokalyptiker holen Satan aus der Hölle, damit der Messias erscheint?

Warum sollte ich das ernst nehmen? Ausser ich bewege mich in solchen Kreisen?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:30
@geisterfrei

ja, genau das tun sie.

und warum du das ernst nehmen solltest? weil dieser scheiß, den die auslösen wollen, uns alle betrifft, sollte es so kommen.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 17:39
Zitat von tanastanas schrieb:weil dieser scheiß, den die auslösen wollen, uns alle betrifft, sollte es so kommen.
Que pasa?

Nöö, der Scheiß (Satan, Hölle, Messias) betrifft nur die, die daran glauben.
Mit der Realität (das ist das, was nicht weg geht, wenn man die Augen zu macht) hat das nichts zu tun.


Anzeige

melden