Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 17:27
Warum erinnert mich das nur an den letzten Weltuntergangshype?

Mayan-Calendar

Ich bin sogar alt genug, um mich an den vorletzten Weltuntergang zu erinnern. Y2K! Erinnert Ihr Euch?

Anzeige
1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 17:32
Ich dachte ja erst, daß der Rössler nur senilkonfus ist, aber der hatte ja schon vor 15 Jahren nicht mehr alle Streusel auf dem Kuchen:

"Gegen die notwendigen disziplinarischen Massnahmen missbrauchte Otto E. Rössler bereits damals das unvergleichbare Leid der im Holocaust vernichteten europäischen Juden. Er besprühte anschliessend im August 2001 die Aula der Universität Tübingen mit den Lettern „P. U. T.“ („Pogrom Universität Tübingen“) und pappte sich einen gelben Judenstern an die Brust. [...] Seine widerlichen Instrumentalisierungen der Holocaustopfer und Israels zum stillen Gedenktag des 9. November markieren eine weitere Grenzverletzung des moralischen Verfalls."

http://www.relativ-kritisch.net/blog/allgemein/otto-e-rossler-entgleisungen-zum-9-november


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 17:32
Alle waren panisch, haben aber dennoch noch jede Menge Geld am Automaten geholt.
Wofür, wenn doch am nächsten Tag nix mehr geht?

Warum stellen sich viele immer den Niedergang der Menschheit als einmaliges und komplett fatales Ereignis vor? Homo Sapiens war ja auch nicht ganz plötzlich irgendwo auf der Steppe. Bei manchen ist die Sapientia bis heute noch nicht angekommen....


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 17:36
@geisterfrei Die Bezeichnung Komo Sapiens, ist sowieso größtenteils fehlgeleitet, denn von Vernunftbegabtheit der Menschheit... na ja schweigen wir lieber... Nachrichten und Umweltskandale, sagen genug... nur mal Tschernobil und Fukushima... nix draus gelernt, in weiten Teilen der Welt, aber CERN als Gefahr hinstellen... tz tz.tz


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 18:01
Tja, an was wir alles schon so gestorben sind, bzw. durch was wir alles schon so ausgerottet wurden:

AIDS, BSE, SARS, ADAC, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Ziegengrippe, EHEC und UV-Strahlung, nicht zu vergessen Saurer Regen, Waldsterben und Fluor im Trinkwasser.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 18:03
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Du bist also Teilchenphysiker?
Ne, wie kommste denn zu diesem Schluss?

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 18:32
@kuno7

Na weil Du beurteilen kannst, ob die Argumente stimmig sind.
Ich denke nicht, dass sie mit Schulphysik oder einem Bachelor in Physik zu verstehen sind. Alles andere ist populärwissenschaftliches Geschwurbel.

Behaupten, dass etwas gefährlich ist, kann jeder. Beweisen konnte der Prof. em. Roessler es bisher nicht. Wie auch.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 18:48
@geisterfrei

Abschließend beurteilen kann ichs natürlich nicht, aber eben innerhalb meiner Möglichkeiten. Es ist ja auch nicht so, dass ich mich mit Gegenargumenten nicht auch umstimmen ließe, aber Argumentationen ala "der is kein Physiker, der kann nur falsch liegen" gehören halt nich dazu. Im Umkehrschluss würde das ja auch bedeuten, dass Prof. Turtur mit seiner Raumenergie-These richtig liegt, schließlich is der ja promovierter Physiker.
Ich schaue mir einfach die Argumente pro und contra an und entscheide dann für mich, was mir plausibler erscheint. Wie handhabst du das denn?

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:... und das ist in dem konkreten Fall nun mal Unsinn.
Ja ok, scheint nicht sonderlich kompetent und Gegenargumenten aufgeschlossen zu sein, der Hr. Rössler, danke für die Links.


mfg
kuno


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 18:51
Und genau da kommt wieder ins Spiel, wer der Mensch ist, der die vermeintlichen Argumente liefert.
Und da ist bei dem Herrn ja einiges, das Zweifel aufwirft.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 19:05
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ja ok, scheint nicht sonderlich kompetent und Gegenargumenten aufgeschlossen zu sein, der Hr. Rössler, danke für die Links.
Wenn man sich einige frühere Aussagen von ihm ansieht (lange vor dem LLC) dann versteht man die Wissenschaftler, die der Meinung sind, Rössler sei schon immer eine Schande für ihre Uni gewesen. Eigentlich ist es kein Wunder, daß gerade er für jeden Schwachsinn als akademisches Aushängeschild herhalten muß.


@Libertas770

Du hast ja noch kein Profilbild, wie wär's mit dem hier?

a0d8721455f1e470c3d1f5b68a1272be


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 19:13
@Libertas770
Gebe dir keine Mühe mehr, denn das was kommen soll, wird kommen, dass was nicht kommt, ist nie gewesen.
Du solltest dir bewusst darüber sein, dass Du hier im Forum, immer wieder zerschmettert wirst, was deine Meinung/Ansicht hergibt.
Du musst verstehen, dass dieses Forum eines der größten in Deutschland ist, was durch einige "Trolle" versucht wird zu steuern, was auch ganz gut funktioniert!
Es braucht nur einen Admin, mehere Moderatoren, die sich im Thema einklingen und schon wirst Du erkennen, dass die Mehrheit sich auf dessen Seite stellt, die höher gestellt sind.
Das ist ein ganz normaler Lauf der Dinge, da die Menschen denen folgen, die die Mehrheit präsenTIERen.
BeACHTE nicht mehr einen Beitrag hier, da du es im freien Willen nicht brauchst.
Es ist Energie, die vergebens ist.
Diejenigen, die sehen können, werden individuel WACH, durch die eigenen Erfahrungen.
Du brauchst niemanden überzeugen, denn das kommt von ganz ALL(EIN)e.
Suche weiter nach der Wahrheit, aber werfe nicht die Perlen vor die Säue.
Sei selbst überzeugt von dem, was Du suchst/findest und erlebst, versuche nicht deinen nächsten zu überzeugen, denn vergesse nicht, dass es andere gibt, die dich vom Gegenteil überzeugen wollen, aber nicht weil es wahr ist, sondern, weil sie entweder Statisten sind oder selber nur glauben und suchen.
Jeder geht sEINEN Weg.

Und für diejenigen, die mir jetzt vllt. Antworten, obwohl ich niemanden eine Frage gestellt habe, geht euren Weg, aber verURTEILt nicht den mEinen.

Pax Vobiscum


8x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 19:18
@Libertas770
Was mich stutzig gemacht hat ist der Ausfall der Luftnotmeldung vor der Küste für den September und gleichzeitig dazu die Mahnung des Bürgermeisters!

Das gleichzeitig Übungen stattfinden, gleicht schon zu sehr dem 9/11...


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 19:20
@caesarem
Zitat von caesaremcaesarem schrieb:Suche weiter nach der Wahrheit, aber werfe nicht die Perlen vor die Säue.
Daß er noch nach der Wahrheit suchen muß ist unbestritten, aber wenn du die Lügen, die er hier bereits präsentiert hat, als "Perlen" bezeichnest, dann möchte ich lieber nicht wissen, was du deinen Säuen gibst...


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 19:21
@caesarem

Das mit den Trollen ist mehr als offensichtlich.

Na ja, es war einen Versuch wert, aber du hast Recht, die eigene Energie wäre für andere Zwecke eigentlich viel sinnvoller verwendet. Vielleicht hilft es aber doch dem einen oder anderen stillen Mitleser sich ein eigenes umfassenderes Bild zu machen.


3x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 19:22
@geeky

deine Aussagen werden auch nicht kräftiger, wenn du diese stetig wiederholst. das was du als "lügen" bezeichnest sind nur andere interpretationen, die das gesamtbild jedoch nicht verändern. warum versuchst du nur druck aufzubauen anstatt löblich hinzuweisen?


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 19:23
Zitat von DoorsDoors schrieb: Erinnert Ihr Euch?
Aber sicher das. Um Mitternacht kam eine Armada Ufos angeflogen und für anderthalb bis zwei Sekunden war ich echt von den Socken.
Dann habe ich erkannt, dass es nur eine Armada Luftballons war.
Waren aber aufregende zwei Sekunden.

Kennt das noch jemand?
Ich habe es in den 80ern gelesen :D

 20


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 19:24
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:das was du als "lügen" bezeichnest sind nur andere interpretationen
Nein, es sind glasklare Lügen. Du kannst dich selbst davon überzeugen. Es gibt keinen Interpretationsspielraum, wenn man z.B. Tetraden unterschlägt oder Weltereignisse umdatiert, nur damit sie zu den eigenen Behauptungen passen.
Zitat von leappleapp schrieb:warum versuchst du nur druck aufzubauen anstatt löblich hinzuweisen?
Bisher hat er alle Hinweise ignoriert und hofft wohl, auch weiterhin nicht gesehen zu werden, wenn er sich die Augen zuhält.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 19:25
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Vielleicht hilft es aber doch dem einen oder anderen stillen Mitleser sich ein eigenes umfassenderes Bild zu machen.
@Libertas770
Das hat es. Und ich bin recht erschrocken wie naiv diese Zahlenspiele aufgebauscht werden. Und wie wenig aus den letzten ultimativ wahren Zahlenspielen die auch alle im Sand verlaufen sind, gelernt wurde. Das ist schön erschreckend


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 19:26
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Das mit den Trollen ist mehr als offensichtlich.
Warte doch einfach ab. Und wenn am 23. September die Welt nicht untergeht, sind die 'Allmy-Trolle' daran schuld ;)


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 19:28
@Issomad
Leider nicht, lies den letzten Satz

Beitrag von Libertas770 (Seite 9)


Anzeige

melden