Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 14:21
Zitat von qqwertqqwert schrieb: Hab ja noch mehr Beweise für andere Ereingnisse gefunden. Das das muss dann auch in einer Diskussion bestätigt werden. Das muss gezeigt wrden wo sonst noch Geheimgesellschaften ihre Finger mit drinnen haben.
Wenn du Beweise hast, brauchst du keine geschlossene Kuschelgruppe - echte Beweise halten jedem Skeptikersturm stand.

Na, dann lass sie mal raus.

Anzeige
melden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 14:21
@qube
Ausserdem, bei VT nach Belegen fragen? Hallo! Dann wär es keine VT sondern Fakt und die Wahrheit!
es gibt aber mehr als genug Belege für das Gegenteil, wer alles ignoriert und es trotzdem glaubt muss im Denken ganz schön beschränkt sein


melden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 15:28
@catman
Ich frage mich ja immer, ob die üblichen Verdächtigen aus der "könnte ja sein"-Fraktion genauso tolerant wäre wenn man IHRE angeblichen Verfehlungen so diskutieren würde...


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 15:34
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ich frage mich ja immer, ob die üblichen Verdächtigen aus der "könnte ja sein"-Fraktion
Ist ja nix Schlimmes wenn man sich Gedanken macht, dieses oder jenes könnte sein, aber wenn man dann Belege findet oder präsentiert bekommt, dass es eben ganz anders ist, muss man doch einsehen...da ist eben nix dran und sich nem anderen Thema widmen. Diese verblendete Sturheit ist manchmal mitleiderregend...öfter jedoch zum Totlachen und hin und wieder auch hassprovozierend


3x zitiertmelden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 16:19
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:wenn man dann Belege findet oder präsentiert bekommt, dass es eben ganz anders ist, muss man doch einsehen...da ist eben nix dran und sich nem anderen Thema widmen.
Ein echter Katastrophenjunkie läßt sich doch durch Fakten nicht von seinem Glauben abbringen! Schließlich könnten die vielleicht sind die von den Medien extra lanciert worden, um ihn zu verwirren. Nein, ein echter Katastrophenjunkie findet für alles passende und unpassende eine ihm plausibel erscheinende Erklärung, und wenn man die ihm widerlegt hat er noch eine Vielzahl anderer. Da er sich alles einfach ausdenken kann ist er immer im Vorteil: In der Zeit, in der du eine Behauptung widerlegt hast, bastelt er spielend zehn neue zusammen. Ein Datum paßt nicht? Macht nichts, das wird "korrigiert", das merkt doch eh keiner. Eine Aussage ist zu unglaubwürdig? Da kommt dann ein "laut orthodoxer Juden" davor, da traut sich keiner ran. Eine Behauptung ist offenkundig falsch? Kein Problem, man findet sicher eine website, von der man sie zitieren kann, dann war man wenigstens nicht selbst der Lügner. Ein echter Katastrophenjunkie kennt weder Skrupel noch Scham, denn wer noch Gewissensbisse hat, ist einfach zu intelligent für diesen Job. Und wenn dann sein sorgsam zusammengezimmertes Wolkenkuckucksheim nach mühevoller Diskussion trotzdem in alle Einzelteile demontiert vor ihm liegt, dann macht er einfach die Augen zu, summt ein Liedchen und überlegt sich, mit welchem Thema er als nächstes seine armselige Existenz etwas interessanter machen kann. Denn das ist das Schöne an seinem Job: Es gibt immer ein Morgen, an dem man die Welt davor warnen kann, daß Übermorgen irgendwo irgendwas passieren könnte. Nein - unbedingt warnen MUSS!


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 16:35
Zitat von catmancatman schrieb:Ist ja nix Schlimmes wenn man sich Gedanken macht,
Schlimm oder erbärmlich sind doch nur die Schlussfolgerungen und Entscheidungen, die sich daraus ergeben. Ich nenne sie ganz speziell erbärmlich, wenn z.B. nicht existierende Planeten in unser Sonnensystem geschwurbelt werden. Mal als Idee ein Auszug aus einer Seite, die einen zum Aufwachen anregen möchte:
Die NASA berichtet von sensationellen Ereignissen, die nahezu identisch mit den Berichten der Maya zu sein scheinen. Den Synchronisationsstrahl, von dem die Mayas und Dieter Breoes sprachen, haben die Astrophysiker nun wohl nachgewiesen. Sie berichten, dass vom Zentrum unserer Galaxis ein ? bisher nicht für möglich gehaltener ? Energiestrahl "wie ein Scheinwerfer aus den tiefsten Bezirken des Alls" auf die Erde gerichtet aufscheint. Innerhalb der letzten Jahre haben sich diese Strahlen um mehrere Hundert Prozent erhöht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Und wenn dann sein sorgsam zusammengezimmertes Wolkenkuckucksheim nach mühevoller Diskussion trotzdem in alle Einzelteile demontiert vor ihm liegt, dann macht er einfach die Augen zu, summt ein Liedchen und überlegt sich, mit welchem Thema er als nächstes seine armselige Existenz etwas interessanter machen kann.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.


melden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 16:41
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:
Ist ja nix Schlimmes wenn man sich Gedanken macht, dieses oder jenes könnte sein, aber wenn man dann Belege findet oder präsentiert bekommt, dass es eben ganz anders ist, muss man doch einsehen..
Dann hätte der Verschwörungsbereich statt "insgesamt 619.966 Beiträge in 2.950 Diskussionen" eher "6172 Beiträge in 726 Diskussionen" :-)

Alleine die ganzen "Gedankenmacher" die nicht mal die Threads, in denen sie schreiben wollen, vorher auch nur überfliegend lesen... ist ja oft genug so daß die Skeptiker die Verschwörungsthesen besser kennen, als die die sie daherbringen wollen.


melden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 17:04
Was auch daran liegt das sich keiner mehr wirklich Gedanken über ein Thema macht.

Als ich mich damals anfing mit Illuminaten zu beschäftigen, musste man tatsächlich noch mit anderen darüber reden, sich Sachen in der realen Welt anschauen und Bücher lesen (igitt).

Heute schreibt ein Idiot was ins Netz und 10.000 glauben es sofort.

SO FUNKTIONIERT DAS NICHT!

Das beste das ich mal gehört habe war, das nichts das im Internet steht wahr ist :D
An diesen Leitspruch versuch ich mich nach wie vor zu halten.

Wenn eine Verschwörungstheorie schon von irgendeiner Religion oder noch schlimmer aus irgendwelchen Büchern kommt, das vor tausend Jahren geschrieben wurde, das nicht einen Verfasser sondern hundert Verfasser hat und das über 100 Jahre :D ....

Tja was soll man da noch sagen, genauer geht es vermutlich nicht mehr.


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 17:20
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Heute schreibt ein Idiot was ins Netz und 10.000 glauben es sofort.
Aber wenn es doch Lincoln [Einstein|Hawking|Ghandi|...] selber sagt?

Abraham-Lincoln-QuoteOriginal anzeigen (0,3 MB)

Dann MUSS es doch einfach stimmen! :troll:


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 17:42
Arrgh!
Lincoln ein Zeitreisender?!


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 18:00
Vor dem CERN Gebäude ist seit 2004 eine Shiva-Statue aufgestellt worden. Wie euch bekannt ist, ist Shiva der zerstörer des Universums. Na wenn das mal kein eindeutiger Hinweis ist.... :D

cernpeo9 7-04

@rambaldi

mit meinem nick ist es viel einfacher, du hast zu kompliziert gedacht.

le-app
app-le

naaaa, was hat nun apple mit dem ganzen zu tun? :)


melden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 18:26
@Libertas770
@qube
@geeky
@phenix
@rambaldi
@Total_Recall
@catman
@Groucho
@geisterfrei
@qqwert

Wenn VT heutzutage nir noch so läuft... leg ich meinen Titel als VZ ler ab.

denn das ist nicht meine Arbeitsweise, dafür Forsche ich nicht seit nunmehr 10 Jahren und bereite extra eine lange Forschungsreise vor, Um dann mit sowas in einem Topf geworfen zu werden


Aber... wie kann ein Autodidakt, Znstudierter, der so gründlich Forscht sich dann nennen...

Wissenschaftler darf ich mich ja dann nicht nennen... hab doch kein Studium...


Mist verd...


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 19:01
@Schrotty

Du kannst dich ruhig in gewissem Rahmen Wissenschafter, Forscher (mein Vorschlag), Lehrer und vieles mehr nennen:
Wikipedia: Berufsbezeichnung#Beispiele nicht gesch.C3.BCtzter Berufsbezeichnungen

PS: Lass dir das von einem Nobelpreisanwärter gesagt sein! :)


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 19:06
@dh_awake Da fühl och mich geehrt :) Dankeschön


melden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 19:23
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Lass dir das von einem Nobelpreisanwärter gesagt sein! :)
Nobelpreis für Schwubelizitätsmechanik und für die Entdeckung der Realitätskollisionskonstante :troll:
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:denn das ist nicht meine Arbeitsweise, dafür Forsche ich nicht seit nunmehr 10 Jahren und bereite extra eine lange Forschungsreise vor, Um dann mit sowas in einem Topf geworfen zu werden
Worum geht es bei deinen Nachforschungen, wenn ich fragen darf ?


melden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 19:37
@catman Die Zeit vor 13000 Jahren und älter... aber weil meine Kenntnisse nicht Füllend genug sind, um Standfeste Theorien zu entwickeln, die einer Veröffentlichung bzw Diskussion genügen, Forsche ich erst weiterr. Es reicht noch nicht...

Ich muß e mein Leben neu anfangen... also, da ich ungebunden imd Invalidenrentner bin, begebe ich mich in 3 Jahren, auf eine mindestens 10 Jahre andauernde Reise. um meine Theorien zu erhärten, bzw, zu wiederlegem.

10 Jahre deswegen, ich muß mir jedesmal, neue Quartiere aufbauen, denn so begütert, das ich alles in kurzer Zeit finanzieren kann, bin ich nicht.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 19:41
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Ich muß e mein Leben neu anfangen... also, da ich ungebunden imd Invalidenrentner bin, begebe ich mich in 3 Jahren, auf eine mindestens 10 Jahre andauernde Reise. um meine Theorien zu erhärten, bzw, zu wiederlegem.

10 Jahre deswegen, ich muß mir jedesmal, neue Quartiere aufbauen, denn so begütert, das ich alles in kurzer Zeit finanzieren kann, bin ich nicht.
wow Respekt, könnt sich manch einer der sogenannten VTler ne Scheibe davon abschneiden


melden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 19:43
@catman genau das ist mein Problem...ich erkenn vieles nicht an und deswegen nannte ich mich immer einen VT ler.... aber meine Herangehensweise, scheint dem nicht zu entsprechen.


melden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 20:29
Der Begriff Verschwörungstheoretiker ist meiner Erfahrung nach nur in den Staatsmedien und auf Allmy negativ besetzt. Im RL habe ich damit keine Probleme zu bekennen in bestimmten Fragen (z.B. bei 9/11) ein Verschwörungstheoretiker zu sein. Führt immer zu interessanten Gesprächen. Die Menschen sind meiner Meinung nach Verschwörungstheorien gegenüber im Allgemeinen sehr aufgeschlossen, es sei denn sie müssen aus beruflichen Gründen dagegen sein, weil sie ansonsten ihren Arbeitsplatz gefährden.

Ein Asteroid dieser Größe kann jederzeit auf der Erde einschlagen. Das muss nich unbedingt nur am 23.September der Fall sein. Ich gehe aber davon aus dass so ein Kaventzmann heutzutage Monate oder Jahre vor dem Einschlag entdeckt wird. Eine Geheimhaltung dieser Entdeckung über einen längeren Zeitraum als sagen wir mal eine Woche halte ich für ausgeschlossen. Von daher blicke ich dem 23. September bis jetzt noch entspannt entgegen. :)

Gruß greenkeeper


melden

23.September-Diskussion

10.09.2015 um 20:57
@leapp

Und wieder nur einen Bruchteil der Information gelesen(wenn überhaupt) und davon nur 10 % verstanden.

Shiva ist gleichzeitig auch Schöpfer und Erneuerer, er verkörpert die Gegensätze . Passt aber natürlich nicht ins Bild der VT und Beweisfälscher.

Überhaupt ist grade diese Skulptur die vorm CERN steht, eine der interessantesten Formen Shivas. Er zerstört durch seinen Tanz die Dummheit samt des Universums in dem sie vorherrscht und schafft gleichzeitig das Universum neu. Dies und der Tanz sind quasi der Antrieb des Kosmos, was ja auch seiner "Position" als Verkörperung des Höchsten, des "Einen" entspricht.

Hinduistische Mythologie ist sehr komplex. Nix für Zeitgenossen, die glauben, vielschichtige, schwer verständliche Zusammenhänge anderen, ebenfalls einfach Gestrickten in ein, zwei (nachgeplapperten) Sätzen erklären zu können und sich damit hervortun wollen.

Grade die Einleitungen: "wie Euch bekannt ist" oder "wie allgemein bekannt ist" oder "das weiß man doch" sind für mich klassisches Zeichen, dass der Sprecher/Schreiber keine Ahnung vom Thema und darüber hinaus auch nicht viel grundlegendes Wissen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden