Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:03
@kuno7

Googeln must du schon selber, wie man lesen kann, handelt es sich um exklusive Informationen. express.co.uk ist der Onlineauftritt des Daily Express , eine konservative Boulevardzeitung aus UK, vergleichbar mit der Bildzeitung bei uns.
Will meinen, natürlich neigt man zum Übertreiben, aber man wird sich auch keinerlei NASA-Aussagen einfach so ausdenken, die real gar nicht existieren.

Anzeige
3x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:13
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:aber man wird sich auch keinerlei NASA-Aussagen einfach so ausdenken.
das ist aber der "Job" einer Boulevardzeitung :)
Der Stil der Berichterstattung der rechtskonservativen Boulevardzeitung hat in der Vergangenheit zahlreiche Kontroversen ausgelöst und wurde auch im Ausland kritisch thematisiert.

Die Süddeutsche Zeitung schrieb, dass die politischen Kolumnisten der Zeitung „einen solch blühenden Wahnsinn“ zusammenschreiben würden, dass „man nie sicher sein“ könne, „ob sie das wirklich ernst“ meinten
also total seriös das Blatt :troll:


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:16
@Libertas770
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Googeln must du schon selber
Hab ich gemach, aber halt nix gefunden, daher die Nachfrage.
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:eine konservative Boulevardzeitung aus UK, vergleichbar mit der Bildzeitung bei uns.
Ok, also nicht wirklich seriös.
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb: aber man wird sich auch keinerlei NASA-Aussagen einfach so ausdenken, die real gar nicht existieren.
Aber vielleicht im Sinne der größeren Sensation der Meldung die NASA-Infos etwas interpretieren, wie im Boulevard eben üblich.
Ohne Orginal-Meldung ist so ein Artikel eher wertlos.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:19
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ohne Orginal-Meldung ist so ein Artikel eher wertlos.
vor allem dass die NASA die Information nicht selbst veröffentlicht, sondern sie exklusiv einem britischen Popowischblatt weitergibt muss doch einen stutzig machen, meinst nicht ?


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:20
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ohne Orginal-Meldung ist so ein Artikel eher wertlos.
Das ist deine Interpretation, man kann da durchaus anderer Meinung sein, wichtig ist, daß mal wieder ein weiterer Hinweis zu einem "unwahrscheinlichem aber möglichem" Asteroideneinschlag am 23.September aufgetaucht ist.
Und genau darum geht es hier in der Diskussion.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:22
@catman

Ich würde sagen, daß wenn der Express hier Falschmeldungen verbreiten sollte, daß die NASA sich dann ganz bestimmt in den nächsten Tagen äußern würde/müsste und das ganze dementiert, die haben schließlich einen Ruf zu verlieren, meinst nicht?


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:26
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Ich würde sagen, daß wenn der Express hier Falschmeldungen verbreiten sollte, daß die NASA sich dann ganz bestimmt in den nächsten Tagen äußern würde/müsste und das ganze dementiert, die haben schließlich einen Ruf zu verlieren, meinst nicht?
Warum sollte man sich dazu herablassen ? Schliesslich beschädigt das Blatt den eigenen (nicht vorhandenen ) Ruf und nicht den der NASA


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:30
@Libertas770
in dem folgenden Artikel sind einige Links zu wissenschaftlichen Einrichtungen/Datenbanken enthalten, da kann man selber alles Mögliche über (bekannte) Asteroiden nachgucken
Aber glücklicherweise muss niemand den Horrorstories aus der Sensationspresse blind glauben. Es gibt nämlich gute Möglichkeiten, sich selbst über die Asteroiden aus dem All zu informieren.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/12/asteroidenabwehr-apophis-die-medien-und-wie-man-sich-informiert/


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:31
Bisserl Probleme mit Textverständnis hast ja schon im Deutschen, im Englischen wirds dann absurd.
In dem Satz aus dem Express steht nichts davon, dass ein Einschlag irgendeine Wahrscheinlichkeit hat.
Die Erwähnung der möglichen Folgen eines Einschlags bedeutet keinesfalls, dass sich die Nasa nicht sicher ist, sie informiert nur darüber was im Falle dessen geschehen KÖNNTE.

Die Quelle für diese Sätze lieferst Du ebenfalls nicht. Klar, sonst könnte die billige Manipulation ja auch den Dümmsten auffallen.

Die Yellowpress mit der Bild zu vergleichen ist schon ein wenig naiv. Genau so naiv (wahrscheinlich absichtlich ) wie zu glauben, die Nasa schaue mit ei nem Spielzeugfernglas ins All.
Aber was tut man nicht alles um Teil des künstlichen Hypes zu sein?


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:31
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:vor allem dass die NASA die Information nicht selbst veröffentlicht, sondern sie exklusiv einem britischen Popowischblatt weitergibt muss doch einen stutzig machen, meinst nicht ?
Kann man so sehen, ja.

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:39
Aber nicht, wenn man verzweifelt nach "Belegen" sucht, die den eigenen Fehlschlüssen Substanz geben sollen.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:39
@Meine liebe Trollfamilie :-)

Da ihr die Artikel anscheinend nie selber lest, sondern immer gerne gleich beleidigend in Richtung meines englischen Textverständnisses kommentiert, ganz exklusiv für euch, aus dem Artikel:
NASA gives each asteroid a "condition code" from zero to nine of how certain it is about the predicted orbital path it gives.
A zero means there is "good certainty" about it, while nine means it is highly uncertain, with numbers in between on a sliding scale.
Übersetzung für euch, also bei einer hohen Nummer ist sich die NASA unsicher, über die Flugbahn.
All the others scored from five or higher, meaning Nasa has a mid-way certainty on their orbital path or quite high uncertainty in two cases which scored six and seven respectively.



melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:43
Und nun die offizielle Aussage der Nasa. Das Geschreibsel von Sensationsjournalisten ist kein Beleg.
Der Einzige hier, der trollt, bist Du. Du hast noch kein einziges Argument hier verstanden oder bist darauf eingegangen.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:47
@Meine liebe Trollfamilie

Wenn ich hier auf jeden beleidigenden,herablassenden,diffamierenden, ins Lächerliche ziehende oder provozierenden Post eingehen würde, müsste ich mich stundenlang jeden Tag damit befassen.

Deshalb ignoriere ich diese Posts unter der Gürtellinie weitestgehend, ist auch viel besser für meine Laune. ;-)


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:54
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:müsste ich mich stundenlang jeden Tag damit befassen.
Vergeudete Zeit. Ich versaufe meine Rest-Euro, am 24. September ist eh alles aus. Meinem Chef habe ich eine Mail geschrieben, dass er mich kreuzweise kann.

Falls ich am 24. September noch lebe, suche ich dich.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 00:58
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Vergeudete Zeit. Ich versaufe meine Rest-Euro, am 24. September ist eh alles aus. Meinem Chef habe ich eine Mail geschrieben, dass er mich kreuzweise kann.

Falls ich am 24. September noch lebe, suche ich dich.
selber schuld...er hat garnicht von einem Global Killer geprochen :)


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 01:05
Das nähste Objekt wird in geschätzten 18,5 Millionen Meilen an der Erde vorbeifliegen. Knapp 78 mal die Distanz Erde - Mond.

Nächster wichtiger Satz spricht davon, dass die Nasa von den geschätzt 800 000 möglichen Objekten nur 2% kenne, sodass die HYPOTHETISCHE Gefahr besteht, dass ein bisher unbekanntes Objekt auf uns zufliegt.
Ist aber schon wieder keine direkte Aussage und hat mit Deinen Behauptungen vom Beginn, das CERN wäre für den Weltuntergang in 14 Tagen verantwortlich plötzlich nix mehr zu tun.

Was ausser Deinen Anwürfen die User, die nicht Deiner Meinung sind, seien Trolle, ist denn beleidigend?


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 01:09
Klar, jetzt sind die Argumente ausgegangen, nun muss man sich beleidigt davonmachen.

Ist halt einfacher als genauer nachzulesen und nachzudenken. Wie will er wohl die Tage nach dem größten Drama der Erde überleben?


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 01:15
@Meine liebe Trollfamilie

Glaubt ihr nicht, daß der unvoreingenomme Leser eure konzentrierte Aktionen, die alles versuchen, um hier den Thread kaputt zu machen durchschauen?

Ihr agiert einfach viel zu offensichtlich und mit zu wenig Fingerspitzengefühl und Höflichkeit.

Stark verbesserungsfähig. Wahrscheinlich erreicht ihr damit eher das Gegenteil, weil sich viele Fragen werden, warum ihr soviel Zeit damit verbringt euch zu einem Thema zu äußern, was ihr sowieso für Schwachsinn von durchgeknallten VT haltet.


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 01:21
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Glaubt ihr nicht, daß der unvoreingenomme Leser eure konzentrierte Aktionen, die alles versuchen, um hier den Thread kaputt zu machen durchschauen?
das schaffst du ganz alleine...du gehst ja nichtmal auf ernste Posts ein und der Link...wo man sehr viel über bestimmte Asteroiden herausfinden kann, hast du wahrscheinlich garnicht geklickt

Wie ich sowas hasse...kannst du dir trotz deiner lebhaften Phantasie nicht vorstellen


Anzeige

melden