Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

12.09.2015 um 01:38
480€ für ein Seminar. Na da schlag ich doch gleich für die ganze Familie zu und schon kann der Weltuntergang kommen. :)

Anzeige
melden

23.September-Diskussion

12.09.2015 um 10:20
Kaum sind die Asteroiden vom Tisch, holen die Panikmacher das nächste Schreckgespenst aus der Schublade:
Zitat von Schakal2000Schakal2000 schrieb:Gemäss Frau Rose Stern soll sich nach der Entschlüsselung der Nostradamus-Prophezeiung im Mittwinter ein Polsprung ereignen.
Da braucht man nicht lange zu recherchieren: wenn jemand bei Rechtsaußen Vogt auftritt, dann kann nichts anderes als Blödsinn kommen, das ist der Vogt seinem Ruf schuldig. Nun ist es also Rose Stern, die ihre wirren Gedanken präsentieren darf, deren einziger Beleg darin besteht, sie würden aus ihrer ganz persönlichen "Entschlüsselung der Nostradamus-Prophezeiung" stammen. Sie hätte auch drei Rollen Raufasertapete aus dem Baumarkt nehmen können, aber Nostradamus kommt bei der Zielgruppe einfach besser an. Und es ist gar erschröcklich, was sie alles halluziniert herausgefunden hat:

"Der neue magnetische Pol verschiebt sich zum geographischen Pol und nimmt dabei die Kontinente mit.
Deutschland rückt ca. 18° nach Süden.
Riesige Kräfte treten dabei auf.
Kontinente zerbrechen, Vulkane brechen aus.
Die „Pendelbewegung“ der Erde wird mit fürchterlichen Orkanen einhergehen."
© Rose Stern
http://www.nostradamus-astro.de/polsprung/PolsprungKurz.pdf (Archiv-Version vom 14.07.2016)

Ich finde es immer wieder beneidenswert, wie unbekümmert man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann, wenn sie durch keinerlei Wissen behindert wird. Bedenklich ist allerdings, daß andere Bildungsferne sowas für bare Münze nehmen.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

12.09.2015 um 11:15
Zwischendrin eine themenrelevante Publikation:

http://www.der-postillon.com/2011/06/wirrer-astrophysiker-prophezeit.html


melden

23.September-Diskussion

12.09.2015 um 14:37
da hier das Argument mit der malachiasweissagung aufkam, dann wäre der Weltuntergang aber nicht 2015, sondern 2027.
Beleg: 72.divise "axis in medietate signi" was soviel heißt wie "die Achse in der Mitte des Zeichens.". wenn mich nicht alles täuscht wurde angenommen damit lässt sich der Weltuntergang berechnen, da dieser Papst den Mittelpunkt darstellt. das wäre dann Papst Sixtus V und wurde 1585 eingesetzt, wenn ich jetzt runterrechne auf das Erschaffungsjahr dieser propheterie (1585-1143) komme ich auf 442 Jahre. Diese addiert man zu den 1585 und kommt dann auf 2027.

aber im Grunde genommen, ist das alles nur Spekulation, ich persönlich glaube nicht daran dass die Welt untergeht, und wenn doch, jut Pech gehabt, aber ich verfalle jetzt definitiv nicht in Panik ;)


melden

23.September-Diskussion

12.09.2015 um 17:04
Upps, ein Strich zuviel und man regt sich 12 Jahre zu früh auf ;)


melden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 02:01
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ja, der hier kann das bestätigen. Er sagt in diesem Video ebenfalls das dieses Jahr der Polsprung stattfinden soll:
er kann das bestätigen , wenn ein Polsprung stattgefunden hat . :-) LG Dir
------------ das untere gilt allgemein , nicht Dir -----------


Ich wundere mich immer wieder, warum Menschen immer einen Weltuntergangstermin wahrsagen können.

Nichtmal Jesus sagte einen genauen Tag , an dem er wiederkommt. Wir hatten doch nun sooooviele Termine..


Ich wünsche mir , dass niemand sich da jetzt Angst machen läßt.

Es wird was in diesen Tagen passieren, wie seit allen Jahren.. .., und es passiert auch zur Zeit viel.., wir brauchen nur Politik anzuschauen..


Aber , wenn Prediger aus aller Welt einen genauen Tag ansagen wollen, wo Jesus erscheint , oder sowas.., dann ist das ziemlich traurig . Denn es steht geschrieben, dass ** Niemand , den genauen Tag weiß** also an alle die Angst haben .., nicht Angst haben , bitte..

LG Euch


melden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 04:38
Weltuntergang passt mir auch gerade nicht in den Kram, kann man vielleicht noch ein paar Jahre verschieben ;)


melden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 10:28
Im übrigen sollte das ganze Heute beginnen. Bis zum 23 sep oder so ^^


8x zitiertmelden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 11:22
Zitat von geekygeeky schrieb:Kaum sind die Asteroiden vom Tisch,
Die sind nich vom Tisch, die fliegen da draußen immer noch rum und können uns jederzeit einen Besuch abstatten. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 11:26
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: und können uns jederzeit einen Besuch abstatten
Das ist richtig.
Und wenn das mal passieren sollte, dann ganz sicher an einem Tag, den nie ein Weltuntergangsprophet genannt hat


melden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 11:44
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die sind nich vom Tisch, die fliegen da draußen immer noch rum und können uns jederzeit einen Besuch abstatten.
Ist es denn wirklich zuviel verlangt, daß du dich wenigstens einmal schlau machst, worum es geht? In diesem Fall nämlich um "6 kleinere Gesteinsbrocken, die im besagten Septemberzeitraum, sehr nahe an der Erde vorbeifliegen" und von denen der leider abgetauchte TE behauptet, "daß die NASA so einen Einschlag für sehr unwahrscheinlich hält, aber eben nicht ! zu 100% ausschließen kann". Diese Lüge ist vom Tisch, lautet doch die Schlagzeile des Artikels, den @Libertas770 in gewohnter Manier für seine Zwecke verfälscht hat, ganz eindeutig: "NASA: There is No Asteroid Threatening Earth".

Um nichts anderes ging es.


@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Im übrigen sollte das ganze Heute beginnen. Bis zum 23 sep oder so ^^
Hatten die Katastrophenjunkies den fraglichen Zeitraum nicht längst auf einen kompletten Monat aufgeblasen?


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 11:45
Sie haben aber nicht gesagt, wann genau der Monat beginnt... ;)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 11:54
weiß garnicht, was los ist. hat doch schon lange angefangen... ^^

http://kurse.boerse.ard.de/ard/kurse_einzelkurs_charts.htn?i=159096&time=100 (Archiv-Version vom 03.07.2015)

chartNG.gfn


melden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 11:57
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: ... aber eben nicht ! zu 100% ausschließen kann".
Halte ich aber für die bessere Antwort, auch wenn sie nich von der NASA kommt. 100% ausschließen kann man in diesem Fall gar nix meiner Meinung nach, bis sie die Erde passiert haben. Heißt aber nun nich gleich wieder sich auf einen Einschlag vorzubereiten, sondern nur "Warten wir es ab". :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 12:02
@tanas

Was hat angefangen?
Hättest Du mal die Spanne auf 5 oder 10 Jahre eingestellt, sieht das Ganze deutlich anders aus. So kann man auch etwas vortäuschen, das gar nicht da ist. Dass es an den Börsen Schwankungen gibt, liegt in der Natur der Sache.
Das ist ja gradezu so, als würdest Du es bedenklich finden, dass es nachts kühler als tagsüber ist.


http://kurse.boerse.ard.de/ard/kurse_einzelkurs_charts.htn?i=159096&time=50000 (Archiv-Version vom 17.07.2015)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 12:08
@geisterfrei

und was hältst du davon?

http://www.finanzen.net/index/Shanghai_Composite

chart.aspx

oder davon?

http://www.finanzen.net/index/Dow_Jones

chart.aspx

du meinst nicht, dass das miteinander zu tun hätte? ^^


melden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 12:14
Sicher hat das miteinander zu tun, aber doch nicht mit einem Weltuntergang.
Informier Dich doch mal darüber, wie Wertpapierhandel und Börsen global funktionieren.

Und auch hier gilt wieder, schau Dir doch mal längere Zeiträume an. Dann siehst Du, dass hier grade eine Aktienblase platzt. Wenn Du Dir jetzt noch ansiehst, dass derzeit viel mehr in Fonds und Anleihen angelegt wird, kannst Du sicher verstehen, dass die überzogenen Preise zurückgehen.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 12:20
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Sicher hat das miteinander zu tun, aber doch nicht mit einem Weltuntergang.
das kommt ganz drauf an, wie man "weltuntergang" definiert. ich definier das keinesfalls so, dass dieser brocken hier als planet untergeht.... unter "weltuntergang" versteh ich den untergang der von den menschen akzeptierten "norm" zu leben... wenn ich von "weltuntergang" spreche, dann sprech ich vom zusammenbruch des systems, nicht vom untergang der erde.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Dann siehst Du, dass hier grade eine Aktienblase platzt.
ja, genau das passiert grade. versteh aber nicht, warum einen das in irgend einer weise beruhigen sollte. ^^ dieses mal haben wir aber ein anderes szenario. und zwar, dass wir gleichzeitig, zur einbrechenden wirtschaft, auf der ganzen welt soziale unruhen haben. und diese beiden faktoren gepaart könnten den todesstoß für "das system" bedeuten...

dieses mal hat das platzen dieser blase viel weitreichendere folgen, weil die soziale lage in vielen teilen dieses planeten halt schon ziemlich schief steht.

das sollte einfach nur logisch und klar sein, dass das letzte, was wir jetzt noch gebrauchen können, ne finanzkrise ist.


melden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 12:26
Glaubst Du die soziale Lage stand zu anderen Zeiten nicht schief? Bzw. deutlich schiefer?

In welchen Ländern speziell siehst Du denn den Schiefstand? Und warum glaubst Du ist er so schief? Welche sozialen Unruhen meinst Du genau?

Ist es gleich eine Finanzkrise, wenn die Börsen von absoluten Höchstständen nachgeben? Nein. Sowas nennt man Marktbereinigung.


3x zitiertmelden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 12:35
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:100% ausschließen kann man in diesem Fall gar nix meiner Meinung nach
Es ging aber nicht um deine Meinung, sondern ausdrücklich um die der NASA, und die steht nun mal im klaren Widerspruch zu dem, was sich der TE daraus zurechtgebogen hat. Versuchst du hier eine Ente wiederzubeleben, die längst gegessen ist?


@tanas

Was war denn eigentlich in der letzten Augustwoche los, als der Dow Jones in den Keller ging - haben die Katastrophenjunkies das etwa verpennt oder paßte ihnen das nur nicht ins Konzept? Im Vergleich dazu geht's ja bereits wieder straff bergauf...


Anzeige

1x zitiertmelden