Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 08:24
Warum sollten die US Notenbank das tun wenn jeder weiß dass das amerikam ins Chaos stürzen wurde?

Anzeige
melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 09:04
@leapp
einigen wir uns auf ein nicht global weitreichendes ereignis mit negativen folgen? :-)
wenn sowas nicht kommt ist nix passiert
Das passiert täglich.

Also wenn ich sage am 5.4 passiert was, werde ich zu 100% richtig liegen.
Und ich hab gerade eine Datei mit der Numer 1302 offen. Also wird was am 13.02 passieren!
Da Wette ich!


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 09:11
Nicht zu vergessen, dass es aber doch so weitreichend ist, dass ich am 24 und 25. nicht mehr weiß, wo ich drei Säcke Kartoffeln hernehmen soll...


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 09:23
Das ist ja das Problem.
Jedes Knethirn kann sich hinstellen und proklamieren dass am Tag XY irgendwas passiert, er wird immer recht haben.
Beispiel: http://www.volcanodiscovery.com/de/erdbeben/heute.html
109 Erdbeben in den letzten 24h (und da werden nur die grösser 2,5 aufgelistet) davon 3 oder 4 >5.
Nimmt man dann noch Vulkanausbrüche, einen Stolperer beim Dax oder den verstauchten Fuss des Lieblings-DJs dazu, dann lässt sich im Nachhinein immer irgendeine "Katastrophe" zurechtspinnen.
Wichtig ist für die "Seher" eigentlich nur sich vorher nicht festlegen zu lassen, weil sonst die Bauchlandung droht. Da die meisten um die Invalidität ihrer Kopfgeburten wissen halten sie sich dahingehend in der Regel bedeckt.
Was ihnen das persönlich bringt?
Das gehört wahrscheinlich eher in die Sparte "Medizin".


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 09:41
...und wem es noch nicht aufgefallen ist, es sind natürlich mal wieder immer die Juden mit dabei, ohne Antisemitismus keine Weltverschwörung.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 09:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Wichtig ist für die "Seher" eigentlich nur sich vorher nicht festlegen zu lassen, weil sonst die Bauchlandung droht.
Richtig! Daran ist unser User "Endgame" immer wieder gescheitert... :D


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 10:04
Und daran werden auch unsere 23.9. Propheten scheitern und genau wie endgame werden sie trotzdem den nächsten Unsinn wieder glauben und großmäulig verlogen verbreiten...


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 10:23
@rambaldi

Endgame hat ja immer versprochen, dass er sich abmeldet, wenn seine Voraussage nicht eintrifft, hat er aber eigentlich nicht gemacht - seinen Nick hat er geändert, wenn ich mich recht entsinne... :D


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 10:33
Nachdem nun ständig die Welt untergehen (was ich per Definition schon falsch finde, denn dazu müsste so ein absolutes Ereignis eintreten, dass von unserer Erde nicht mehr viel ubrig ist.) oder das Finanzsystem zusammen brechen sollte und nichts passiert ist, was annähernd an diesen Zustand herankommt, frage ich mich, wie es sein kann, dass immer noch so viele auf diesen Wellen mitreiten und sich ggf. verrückt machen. Das Ganze erinnert mich stark an eine Art Massenpsychose, wenn ich so lese, was in den USA derzeit abgeht, wegen diesem Datum. Sicherlich ist es interessant, was sich manche Leute zusammenreimen im Bezugauf "versteckter" Symbolik usw. Und eine gesunde Grundversorgung für ein paar Wochen ist auch nicht zu verachten, gerade wenn man faul ist :D Ebenso eine gewisse Autarkie, seien es nur Kartoffeln, die man in einem Fass auf dem Balkon zieht. Aber gleich der Panik zu verfallen? Puh.. Muss jeder für sich wissen.

Einige Sachen sind allerdings auch nicht abwegig, wenn auch sehr unwahrscheinlich fur die nächsten 4 Wochen. Es passiert derzeit viel auf der Welt und Krisenherden kommen hinzu, der Pol wandert nach wie vor und jede Hochkultur steht irgendwann ihrem Untergang bevor. Man sollte einfach das Beste aus seinem Leben machen und so Leben, wie man es für richtig hält. Wenn ein Ende kommt, ist es sowieso fraglich ob man mit seinen Vorbereitungen weit kommt. Wenn es dumm läuft, und das kann es immer, iat die beste Vorbereitung nichts wert.

Also. Macht was aus eurem Leben. Irgendwann ist es eh vorbei, bis dahin sollte man es trotz jeder Widrigkeiten genießen und nicht der Paranoia verfallen, wegen unbekannten Propheten.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 10:39
@Totalausfall
Zitat von TotalausfallTotalausfall schrieb: frage ich mich, wie es sein kann, dass immer noch so viele auf diesen Wellen mitreiten und sich ggf. verrückt machen
Klingt hart, aber bei so einigen trifft es besser als man glauben möchte...

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 11:01
@rambaldi
Das ist gut möglich. Aber auch da sollte man nicht alle über einen Kamm scheeren. Bei meiner Mutter trifft es zu, bei mir nicht mehr. Ich war da auch früher sehr aktiv, sag ich mal. Aber mit genug Reflektion und vergleichen von verschieden Informationsquellen und abwarten von genannten Ereignissen merkte ich, dass das alles doch recht fiktiv ist. Und dazu kommt, dass damit so unglaublich viel Geld gemacht wird. Macht für mich keinen Sinn, wenn eh alles untergeht.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 11:41
Der Film der große crash - Margin call zeigt finde ich recht gut wie Katastrophen zum Beispiel an der Börse ablaufen können. In unserer heutigen zeit, geht alles so schnell, das sich Katastrophen meist erst wenige Stunden vorher ankündigen.

Deshalb kann man wirklich von Prophezeiungen sprechen wenn Leute glauben sie könnten vorhersagen schon Monate vorher voraussagen.

Nicht mal über Jahrzehnte ausgebildete Analysten können irgendwas vorhersehen das in der Zukunft passiert. Man kann nach Gleichungen suchen in der Geschichte um voraussichtlich zu sagen was passieren könnte, aber selbst das ist nichts weiter als eine ungewisse Prognose. Wie das Wetter.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 13:07
Nur mal nebenbei:

Wie oft wurde dieses Jahr schon geweissagt das der Russe in Deutschland einmarschiert, bzw. die 6000 NATO-Panzer Russland überrollen?
Ich weiss, es gibt zig Variationen...

Ach, mit der Bankenschliessung in D ist gestern auch nichts geworden...


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 13:11
@rambaldi

So pauschal kann man das aber nicht sagen. Sicher könnte man jedem Menschen, der solche, auf uns absurd wirkenden Vorstellungen für möglich hält, eine paranoide Tendenz unterstellen, aber gleich eine Geisteskrankheit daraus zu konstruieren, ist dann doch etwas übertrieben.

Die Beweggründe, an derlei Dinge zu glauben, sind vielfältig und nicht so einfach einzuordnen.


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 13:27
@Commonsense
Ich habe ja extra gesagt "einige", nicht "alle"...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Beweggründe, an derlei Dinge zu glauben, sind vielfältig und nicht so einfach einzuordnen.
Man kann sich außerdem fragen, inwieweit die Leute wirklich glauben was sie behaupten oder ob sie einfach nur ihre Ansichten verbreiten wollen.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 13:30
Im übrigens wurde das "happening" verschoben da man den Mond wohl gestern nicht sehen konnte...... Tja was ein Pech, Apokalypse verschoben wegen Bewölkung :)
http://whenisthenewmoon.com/


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 13:33
@phenix

Da haben die Chemtrailflieger wohl einige Überstunden geflogen. Kann ja nicht sein das die den Ostküstenbankern in NYC nicht zur Seite stehen würden...


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 13:34
@Commonsense
.....das halte ich auch für falsch, es ist wohl eher so dass sie Tendenzen dazu verstärken können.

Umberto Eco hatte das mal mit einer Krebserkrankung verglichen, so wie sich bei einem Tumor die Zellen unkontrolliert vermehren sind es bei Verschwörungsgläubigen die Gedanken, weil sie kein Korrektiv mehr haben um reines Glauben und Spekulieren von Realität und Fakten zu trennen.
Man könnte es die Wiederkehr des Mittelaölterlichen Aberglaubens nennen.
Ergibt ja viele Bispiele im Forum hier.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 13:42
@Balthasar70

Da muss man aber unterscheiden zwischen solchen, die an Konstrukte glauben wie NWO usw. und solchen, die z. B. mangels besserem Verständnis für das Finanzwesen einen Zusammenbruch der Weltwirtschaft für möglich halten.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 13:47
was für ein schmarn.... wie hier wieder so einiges in den gleichen topf geworfen wird... mal ANGENOMMEN (und ich sag nicht, dass das passiert) hier würde ein weltraumkörper auf der erde einschlagen, war das dann ne verschwörung?

...hä?...

die einzige verschwörung daran könnte sein, dass jemand darum weiß und es aus irgendwelchen niederen beweggründen dem rest nicht mitteilen will.

da wird einem unterstellt, man selbst sieht überall die verschwörung. sollte aber "die erde" aufgrund irgendeiner katastrophe niedergehen, dann is das aber natürlich auch ne verschwörung(stheorie)?

und ich denke mal, @Commonsense anspielung ging an mich, leider MUSS dir einfach deutlich werden, dass die meisten anderen hier mangels ihres verständnisses die sachlage nicht begreifen. ich kann nichts dafür, wenn die medien von nem börsencrash sprechen und das einigen usern hier einfach nicht ins wunschdenken passt.

wie gesagt, ich hab keinen bock auf neu-orwellsche sprache, wenn die medien von nem crash sprechen, muss ich mit user hans meyer hier im forum nicht darüber diskutieren, ob das nun einer ist oder nicht.

da hilfts dir auch nciht, mir ein weiteres mal mangelndes verständnis zu unterstellen. ^^


Anzeige

2x zitiertmelden