Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 9/11, Wikipedia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:20
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:ich finde psiram wichtig
Wie jez, argumentiert hier jemand Dir gegenüber mit "is ja von Psiram"? Wo ist denn da das Aufgeheule all derer, die sich zuvor beim selben Hinweis aufgeregt hatten, als es noch um Wikimannia und KenFM ging?

Anzeige
melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:25
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Unterhalt Dich mit Rosa Elefanten oder wem auch immer, für Dein Rumlaviere stehe ich nicht zur Verfügung.
Schade... Wenn du so aussiehst wie dein Foto.. Aber ich glaube weniger an ein Bild. :D
Bis dann. :)
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Seit wann bietet die Bild Quellenangaben?
Manchmal akzeptabel, manchmal nicht. Als ob Psiram, immer reine Quellen hätte...^^


2x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:27
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:..ich finde psiram wichtig, es geht ja auch um die inhaltliche Kritik an dem kleinen Propagandafilmchen.
Und andere finden Ganser eben wichtig.

Nehmen wir einmal beide Wikieinträge über Psiram und Ganser.

Ganser absolviert ca. 50 Auftritte pro Jahr, über die Jahre werden das also sicher ein paar hundert Auftritte sein, in denen er mehr oder weniger über Öl, ein bisschen 9/11 usw. referierte.
Von diesen vielen Auftritten muss man auf Wiki ausgerechnet jenen bei der AZK herauspicken, um letztlich über Ivo Sasek und Sylvia Stolz den Begriff "Holocaustleugnung" in Verbindung mit Ganser bringen zu können.
Das ist für mich manipulativ.

Mich würde echt interessieren, wie Psiram reagieren würde, wenn sich in ihrem Wikieintrag der Hinweis, dass ihre Seite schon mal auf einem Pädophilieserver gehostet wurden, fände.
Schließlich würde man - genauso wie bei Ganser - ja damit nur einen "Fakt" feststellen.
Was man mit solchen "Fakten" in Wahrheit bezweckt, wissen wir alle ganz genau.
Psiram hat mit Pädophilie NULL zu tun genauso wie Ganser mit Holocaustleugnung NULL zu tun hat.


2x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:30
@perttivalkonen
Ich mein, hey wenn der Typ wirkliche diese ganzen Themen schreibt, nebenbei eine Familie am laufen hat und sogar Klavierlehrer ist, dann solle er uns wenigstens sein Geheimnis verraten, wie er das alles unter einen Hut bekommt. :D


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:32
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Schade... Wenn du so aussiehst wie dein Foto.. Aber ich glaube weniger an ein Bild.
001ec949c53a12b2201e1d


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:37
@dh_awake
Ist Ganser nun bei Sassek aufgetreten oder nicht? Na also. Dort wo auch Stolz und ähnliche Subjekte regelmäßig auftreten und was auch innerhalb von Minuten zu recherchieren ist?


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:38
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das ist für mich manipulativ
hat Ganser nun zum Edit War aufgerufen oder nicht?


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:40
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Als ob Psiram, immer reine Quellen hätte...^^
Ein solcher Vergleich eines Revolverblattes mit einem Nachschlagewerk ist doch ziemlich gewagt. Oder knackiger: dummes Zeug.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:41
Nochmal kurz für die die nicht wissen um was es sich bei Sasek handelt
https://www.psiram.com/ge/index.php/Ivo_Sasek (Archiv-Version vom 06.12.2015)


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:hat Ganser nun zum Edit War aufgerufen oder nicht?
Warum machst du das eigentlich, dass du auf ein Zitat zu einem völlig anderen Thema plötzlich eine Frage stellst, die damit gar nichts zu tun?

Schau mal, worauf sich mein Zitat
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das ist für mich manipulativ.
bezog.


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:44
@Total_Recall
Findest? Glaubst alles was da drin steht? ;D


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:46
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ist Ganser nun bei Sassek aufgetreten oder nicht? Na also.
Damit bestätigst du leider nur, was ich geschrieben hatte.

Hat psiram nun auf einem Pädophilieserver gehostet oder nicht? Na also.

Bei Ganser dürfen wir solche "Fakten" schreiben, aber wehe wir würde es bei Psiram tun ...

Hast du zu einer Doppelmoral gar nichts zu sagen?


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:46
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum machst du das eigentlich, dass du auf ein Zitat zu einem völlig anderen Thema plötzlich eine Frage stellst, die damit gar nichts zu tun?
Wenn Ganser seinen Artikel manipulieren lässt, ist das ein ganz anderes Thema, als wenn andere seinen Artikel manipulieren?

Sorry, mir reicht dein Getrolle erstmal, ich mach nen Mittagsschlaf
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Bei Ganser dürfen wir solche "Fakten" schreiben, aber wehe wir würde es bei Psiram tun ...
Wusste psiram als sie sich dort angemeldet haben, was für ein Server das ist?
Und hat sich psiram je pro Pädophilie ausgesprochen?

Bei Ganser jedenfalls muss man annehmen, dass er Sassek kannte, oder nicht?


3x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn Ganser seinen Artikel manipulieren lässt, ist das ein ganz anderes Thema, als wenn andere seinen Artikel manipulieren?
Das Problem ist halt, dass du irgendwas nachplapperst, aus zweiter oder dritter Hand, ohne selbst die Vorgeschichte zu kennen oder die Doku gesehen zu haben.

Seit wann versuchte Ganser den Artikel zu ändern?
Und seit wann rief er angeblich zum Editwar auf?

Das weiß du nicht. Und deswegen entsteht durch deine Nachplapperei der Eindruck, Ganser hätte diesen Editwar überhaupt erst gestartet.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:53
@dh_awake
...wenn du das über psiram in der Wikipedia lesen möchtest schreib es dort halt.


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei Ganser jedenfalls muss man annehmen, dass er Sassek kannte, oder nicht?
Wieso muss man das annehmen? Weil du das sagst?

Annehmen muss man viel eher, dass Ganser, HÄTTE er gewusst, bei wem er da redet, es wahrscheinlich vorgezogen hätte, das nicht zu tun.
Annehmen muss man viel eher, dass er nicht wegen EINES Auftrittes seine Karriere und seinen Ruf gefährdet, oder?

Aber nein, Fakt muss ja Fakt bleiben. Und obwohl es auch bei Psiram ein Fakt ist, scheint das für dich dennoch was anderes zu sein.

Gemäß der Argumentation der Wikischreiber dürfte man also diesen Fakt über Psiram doch reinschreiben dürfen, oder?


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:57
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...wenn du das über psiram in der Wikipedia lesen möchtest schreib es dort halt.
Nein, ich möchte es ehrlich gesagt nicht lesen, weil es meinen ethischen Grundsätzen widersprechen würde, mit billigen Mitteln den Ruf von jemandem zu schädigen.
Dann wäre ich ja keinen Deut besser.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und hat sich psiram je pro Pädophilie ausgesprochen?
Und hat Ganser je auch nur in irgendeiner Weise den Holocaust geleugnet oder relativiert?


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:59
@dh_awake
...der Unterschied ob ich mit Nazis zusammen auftrete oder eine Homepage habe die auf einem Server liegt der auch Naziseiten hostet ist Dir aber schon klar?


2x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 14:05
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...der Unterschied ob ich mit Nazis zusammen auftrete oder eine Homepage habe die auf einem Server liegt der auch Naziseiten hostet ist Dir aber schon klar?
Mir ist nur eines klar. Dass Ivo Sasek vielleicht seine Kinder abwatscht, deshalb aber noch lange kein Nazi ist.
Und dass wahrscheinlich die Nazis, die du meinst (Stolz) nicht gemeinsam mit Ganser aufgetreten sind, sondern Jahre vorher.

Aber du machst daraus - wieder manipulativ - ein "Ganser tritt zusammen mit Nazis" auf.
So wie es da steht, machst du aus Ganser zwischen den Zeilen praktisch einen Nazi.
Ganser = Nazi = Holocaustleugnung lautet die einfache Propagandaformel, die in den Köpfen der Leute das entsprechende Bild entstehen lassen soll.

Das finde ich widerlich, ganz gleich ob Ganser nun ein VTler ist oder sympathisch oder nicht.


Anzeige

melden