Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 9/11, Wikipedia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 12:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wird die nur von CIA und Systemschafen manipuliert, oder hat der VTler Ganser ganz offen dazu aufgerufen, genau das zu tun, was du der anderen Seite vorwirfst?
Nö, sie wird nicht nur von ihnen allein manipuliert. Aber wenn jeder Mensch mit einer Intention da rein schreiben kann, um eine Meinung zu Verbreiten, dann kann und tut es, sicherlich auch diese deine CIA oder andere Institutionen.
So jetzt habe ich euch mal offen eine Behauptung von mir gegeben :D Bin eben alles. Manchmal auch VT'ler :P

Anzeige
1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 12:38
Es freut mich zu sehen, wie du vermeidest in diesem Zusammenhang den Namen 'Ganser' zu verwenden.
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Nö, sie wird nicht nur von ihnen allein manipuliert. Aber wenn jeder Mensch mit einer Intention da rein schreiben kann, um eine Meinung zu Verbreiten, dann kann und tut es, sicherlich auch diese deine CIA oder andere Institutionen.
Und Einzelpersonen wie Ganser tun das nicht?
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:So jetzt habe ich euch mal offen eine Behauptung von mir gegeben
Du hast zwar 'CIA' geschrieben aber eine konkrete Behauptung.

Dass die CIA sowas grundsätzlich tut oder tun würde, dem will ich gar nicht widersprechen - so what?


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 12:42
@Rüsselmensch
Man könnte meinen hier sind bezahlte dampfplauderer unterwegs die jeden dumm von der Seite anmachen, die Kritik der Doku als berechtigt ansehen. Dafür dass ganze 11 Minuten für eine 2 Std. Doku investiert worden sein sollen wird hier aber mächtig viel Nebel bzw Dampf erzeugt. Sind nicht mal in der Lage einzuräumen welche Kritik berechtigt ist obwohl seit Veröffentlichung einiges bereits korrigiert worden ist. In dem Sinne. Gönn dir! :trollbier:


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 12:47
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Dafür dass ganze 11 Minuten für eine 2 Std. Doku investiert worden sein sollen wird hier aber mächtig viel Nebel bzw Dampf erzeugt
:D Jaja, ist ja schon gut, dass VTler die Frage nach Belegen nicht mögen, wissen wir doch.
Und zu deinem Beitrag weiter vorne hat @perttivalkonen doch schon alles gesagt.

Ich schaue doch nicht anderthalb stunden Unsinn, um dir dann dasselbe zu sagen

Was sagst du denn dazu, dass Ganser aufgefordert hat Wikipedia zu manipulieren?

Steht der jetzt auf einer Stufe mit der CIA oder ist das bei dem nicht schlimm?


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 12:49
9/11 Allgemein (Seite 2386) (Beitrag von Solifuga)

Der User solifuga hat sich ja schon ausführlich mit dem Filmchen auseinandergesetzt.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 12:52
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es freut mich zu sehen, wie du vermeidest in diesem Zusammenhang den Namen 'Ganser' zu verwenden.
Was sind schon Namen...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und Einzelpersonen wie Ganser tun das nicht?
Doch er tut es sicherlich auch. Denn welcher Mensch schreibt ohne Absicht? ^^

@Kotknacker
Haha :D Als wenn man sich über einen Film mit Leuten unterhält die ihn nicht gesehen haben und einen Film trotzdem, permanent schlecht reden. :D


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 12:53
@Kotknacker
@Rüsselmensch

Bis jetzt haben ja ausgerechnet jene, die die Doku gar nicht gesehen haben (sinngemäße Begründung: "Etwas wo KenFM rechts oben steht, guck ich doch nicht!", "Eine Doku, die von Wikimannia gelobt wird, guck ich doch nicht!") es erfolgreich - auch unter regelmäßiger Anwendung von Fäkalsprache und rein persönlichen Angriffen - geschafft, 13 Seiten lang gar nicht über das eigentliche Thema zu diskutieren.

Hoffentlich ändert sich das jetzt! :)


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 12:58
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:13 Seiten lang gar nicht über das eigentliche Thema zu diskutieren.
Schlechtes Gedächtnis oder die 13 Seiten nur selektiv gelesen?


Dann nenne doch mal konkret was du genau noch über die Doku besprechen willst - ich suche den enstprechenden Beitrag dann auf den vorherigen Seiten für dich raus


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 12:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schlechtes Gedächtnis oder die 13 Seiten nur selektiv gelesen?
Nun, offensichtlich macht es keinen Sinn mit jemanden wie dir über eine Doku zu diskutieren, die du gar nicht gesehen hast. Soweit sollte es klar sein!?


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:01
@dh_awake
....von einer Docu war eigentlich nicht die Rede, sondern von einem youtubefilmchen. Die Rezensionen hier von @Solifuga
Und auf Psiram sind bisher noch unwiedersprochen.


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:04
@Solifuga
Vielleicht kannst Du Deine einzelnen Beiträge ja nochmal zusammenfassen und hier reinstellen.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:05
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....von einer Docu war eigentlich nicht die Rede, sondern von einem youtubefilmchen.
Wenn du "Vom Winde verweht" auf Youtube guckst, wird es dadurch kein Youtubefilmchen.
"Die dunkle Seite der Wikipedia" ist eine Doku. Darauf sollten wir uns schon einigen.

Die Rezensionen von Solifuga habe ich höchstpersönlich hier bereits auf der allerersten Seite verlinkt, falls es dir entgangen sein sollte:
Beitrag von dh_awake (Seite 1)


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:09
@dh_awake
...und aus dieser Rezession ergibt sich dass es eben doch nur ein youtubefilmchen ist, dass genau dafür gemacht ist KenFM, Ganser und Konsorten gegen Kritik zu immunisieren, man muss ja nur schauen auf welchen Seiten es unkritisch gefeiert wird.

Eigentlich wird da nichts anderes gemacht al auch nur wieder "Lügenpresse" und "Finstre Mächte" zu schreien.


2x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:11
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nun, offensichtlich macht es keinen Sinn mit jemanden wie dir über eine Doku zu diskutieren, die du gar nicht gesehen hast. Soweit sollte es klar sein!
Ah, kommt nichts, dachte ich mir, dass du mal wieder nur trollen willst.

meld dich, wenn du inhaltliche Fragen hast
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:dass es eben doch nur ein youtubefilmchen ist, dass genau dafür gemacht ist KenFM, Ganser und Konsorten gegen Kritik zu immunisieren
Und das zu erkennen, dafür - sorry @dh_awake - reicht es, die ersten 11 Minuten zu sehen. ;-)


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:11
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...und aus dieser Rezession ergibt sich dass es eben doch nur ein youtubefilmchen ist, dass genau dafür gemacht ist KenFM, Ganser und Konsorten gegen Kritik zu immunisieren, man muss ja nur schauen auf welchen Seiten es unkritisch gefeiert wird.
Und deine Kritik ist Youtube? hmm...


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:12
@Rüsselmensch
....nö ich übernehme die von mir verlinkten Kritiken.


melden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:15
@Balthasar70
Das waren doch die von Psiram oder? Psiram ist wie Bildzeitung...


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:17
@Rüsselmensch
..ich finde psiram wichtig, es geht ja auch um die inhaltliche Kritik an dem kleinen Propagandafilmchen.


2x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:17
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Sei doch konkret.
*lach*

Nicht nur, daß ich konkret war, ist es putzig, wie Du Schwa- nee: Rüsseleinkneifer spielst, wenn man bei Dir konkret nachhakt - konkret bei der History der Wikiaktivitäten eines Users.

Unterhalt Dich mit Rosa Elefanten oder wem auch immer, für Dein Rumlaviere stehe ich nicht zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?

06.12.2015 um 13:19
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Psiram ist wie Bildzeitung...
Seit wann bietet die Bild Quellenangaben?


Anzeige

1x zitiertmelden