Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:07
Na da kann man da "Nichtdenken" am leichtesten aufzeigen, beim TE

aber ja "Verdächtig" und weil dir alle widersprechen, muss ja was dran sein.

Ne Ehrlich, du und die andere mit dieser hübschen Ideologie sind echte knaller..

Glaubst ihr auch noch an die Flugscheiben der Nazis? An die Deutschland GmbH uva..

Der Ferdi tut das bestimmt.

Anzeige
melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:16
Wer zum Teufel it Ferdi hör ich zum ersten mal von dir. 
Habe ja ein schönes Zitat eines Schweizers hier geposet ich finde das passt ganz gut, dazu was hier abgeht. Aber naja ich hab erstmal keine Lust mehr zu schreiben. 
WWen man hier gleich als Nichtdenker abgestpelt wird. 
Victim


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:18
@PhysicalBull

Den Verlauf der Diskussion berücksichtigend kann ich nicht bestätigen, dass sich die User auf die Chemtrails stürzen. Vielmehr hast Du das Thema in den Mittelpunkt der Diskussion gerückt, was zu einer berechtigten Ermahnung durch @Rick_Blaine führte, die bisher allerdings nicht zu einer thematischen Änderung führte.

Ich wiederhole daher den Aufruf des Kollegen und bitte, die Diskussion wieder auf das eigentlich Thema zu lenken.


Dies wäre daher der richtige Ansatz:
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Bevor das ganze in eine neue Chemtrail Diskussion abgleitet sollte der TE noch mal ein wenig genauer erläutern um was es ihm eigentlich geht.



melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:22
Am heutigen Tag, dem 2. April 1967, startete der US-Geheimdienst CIA eine Kampagne, um regierungskritische Inhalte allesamt mit idiotischen Spinnereien über einen Kamm zu scheren und damit auf einfachem Wege zu diskreditieren. <-- davon schon gehört ?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:24
@PhysicalBull
Hast du auch eine Quelle für dein Zitat?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:32
Ich möchte noch mal auf die Anmerkung von @Rick_Blaine hinweisen! Der TE hat gefragt warum VTler als Spinner abgestempelt warden und einige Beispiele von VTen genannt. Bevor das ganze in eine neue Chemtrail Diskussion abgleitet sollte der TE noch mal ein wenig genauer erläutern um was es ihm eigentlich geht. Zu Bereich "Selbst kritisch denken" habe ich weiter oben ja schon was gesagt...

_________________________________________________________________

Die Chemtrail VT zeigt doch sehr schön auf warum "VTler als Spinner" bzw oftmals als "Spinner" abgestempelt werden. Zumeist sind das Leute die weder von Wetterphenomenen, noch von Materialtechnik, noch von Triebwerkstechnik Ahnung haben. Da wird einfach mal so behauptet man würde Aluminium (und andere Metalle) dem Treibstoff von Strahlflugzeugen beimengen, ohne sich dann mal Gedanken darüber zu machen, was dies für Folgen am Material hätte.

Da wird behauptet die Air Force hätte "speziell umgebaute" Flugzeuge dafür, am Ende werden dann eh nur irgentwelche KC-135 oder ähnliches gezeigt, also nichts anderes als Tankflugzeuge.

Von den ganzen Unsinn den sich unsere Chemtrail VTler sonst noch so als "Chemtrailssprühdüsen" verkaufen lassen mal ganz abgesehen.

Btw.:
Wenn man Aluminium(-pulver) als Treibstoff nutzen möchte, so nutzt man dieses als Reduktionsmittel bei Feststoffboostern, diese sind aber komplett anders aufgebaut als Turbinenluftstrahltriebwerke.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:34
@PhysicalBull

So geht das nicht. Du kannst nicht einen link zu einer auf allmy unerwünschten Spinnerseite posten und sonst nur antiamerikanische Hetze als Beweis bringen. Wenn Du behauptest, die CIA steckt hinter all dem, dann musst Du schon bessere Beweise bringen.

Du solltest noch einmal nachdenken, wie man in dieser Rubrik vernünftig eine Diskussion erstellt. Wenn das hier nicht besser wird, machen wir hier zu.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:34
[at_user schrieb:berlinandi[/at_user] rolly22 id=18617561]Bei den von dir zitierten VTs gibt es im Netz allerdings genausoviele Gegendarstellungen wie Befürworter. Wenn dir an einer ernsthaften Diskussion gelegen ist, solltest du dich mit beiden auseinander setzen. Dazu gehört auch bei Themen die sich naturwissenschaftlich aufarbeiten lassen (Chemtrails, 9/11, HAARP) sich mit den dahinter liegenden wissenschaftlichen Prinzipien zu beschäftigen. Das ist allerdings etwas härtere Arbeit als sich unkritisch bunte Filmchen in Youtube anzuschauen.
Habe ich was anderes geschrieben? Ich wollte nur weg vom speziellen Thema und darauf hinweisen dass das auch für viele andere VTs gilt... 


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:40
@berlinandi
Aus jetzt!

@PhysicalBull

Du solltest weniger abstruse Seiten und etwas mehr tatsächliche Geschichte lesen.

Übrigens:

Niemand bestreitet, dass es Verschwörungen gibt. Nur sind diese tatsächlichen Verschwörungen im Regelfall nicht annähernd Gegenstand der abstrusen Phantasien, die Verschwörungstheoretiker produzieren.

Keine der tatsächlich nachgewiesenen Verschwörungen war vorher eine öffentlich vertretene Verschwörungstheorie und es waren auch keine Verschwörungstheoretiker, die solche Verschwörungen aufdeckten, sondern im Regelfall Journalisten - also genau die Menschen, denen Verschwörungstheoretiker nicht glauben!


1x zitiertmelden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:41
Ok sagen wir es gibt keine Flugzeuge die aluminum über uns aufliegen.. wieso hat Monsanto dann bitte Aluminium resistente Samen geschaffen ? Und bitte fragt mich noch nach ner Quelle ihr wisst alles besser allem Anschein nach aber woher psi ? Da kann ich nur schmunzeln


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:50
@PhysicalBull
Das hast auch wieder von solchen ominösen Seiten! Richtig?
Da kann ich nur schmunzeln!


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:51
Zitat von PhysicalBullPhysicalBull schrieb:Wieso wird man als Verschwörungstheoretiker so "hingerichtet" ? Abgestempelt als Spinner..
Ganz hart gesagt, weil gefühlte 99% der hier aufschlagenden VTler so ziemlich wie das Gegenteil von "kritischen Denkern" rüberkommen.

Das zeigt sich in den bei VTler immer wieder gerne demonstrierten Verhaltensweisen wie z.b.

- Nichtbenutzen der Suchfunktion im Forum

- Unkenntnis der eigenen VT 

- Nachplappern von VT Videos oder Webseiten

- Unfähigkeit direkt ohne Aufforderung Quellen zu nennen (von deren Bewertung reden wir noch gar nicht)

- das Aufführen dutzendfach durchdiskutierter Punkte als ob sie etwas tolles Neues wären 

- die totale Ignoranz gegenüber existierenden Erklärungen

- irgendwelche "das ist so" Einzeiler

- die Unfähigkeit zu verstehen, daß Leute sich schon länger mit den VT beschäftigen

Du reihst dich da übrigens gerade recht gut in diese Riege ein...


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:54
Zitat von PhysicalBullPhysicalBull schrieb:Und bitte fragt mich noch nach ner Quelle ihr wisst alles besser allem Anschein nach aber woher psi ?
Da wirst Du Dich nicht aus der Pflicht nehmen können. Quellennachweise für Behauptungen sind in einer Diskussion nun einmal grundsätzlich erforderlich. Auch für diese Monsanto-Story wäre eine seriöse Quelle nachzuliefern.


Bitte halte Dich an die Grundsätze einer sachlichen Diskussion, auch wenn Du Dich in Deiner Ehre angegriffen fühlst.


melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:56
Hier bitte.. könnt mich ja wieder ausnandner nehmen, langsam echt amüsant.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:57
Ok sagen wir es gibt keine Flugzeuge die aluminum über uns aufliegen
____________________________________________________________

Deine Behauptung war nun einmal diese: "diese Chems Treibstoffgemisch mit Aluminium, Barium u.a bleiben echt Stunden am Himmel und werden breiter.."

Du hast also von Aluminium welches dem Treibstoff beigemengt wird gefaselt, dir aber ganz offensichtlich nicht einmal überlegt welche Folgen dies für Föderpumpen und Triebwerke hätte.
Aber ganz gross was von "kritischen Denken" erzählen wollen. "Kritisches Denken" ist es eben auch mal die jeweilige "VT" auf stimmigkeit, umsetzbarkeit und plausiblität zu prüfen.

Auch kommst du schon wieder mit der nächsten Behauptung an, dann erklär doch mal wiie genau Monsato die Samen "aluminiumresistent" gemacht haben soll. Oder hast du das auch wieder nur von den einschlägig bekannten "Wahrheitsfinderseiten"?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:59
Achso ja, hier mal was zum Thema Aluminium in der Biologie:

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/aluminium/2560


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:59
@PhysicalBull

Und was Du nun gemacht hast, nennen wir im Forum linkspam. Du musst bei einem link, den Du postest auch eine Beschreibung dessen posten, was dort zu finden ist.

Du bist noch neu hier und ich denke Du brauchst ein wenig Pause, um Dir mal folgende link durchzulesen:

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

Solange machen wir dann mal hier vorübergehend zu.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

18.02.2017 um 03:37
@PhysicalBull
Zum kritischen Denken gehört auch das du auch dich selbst und deine Gedanken,deine Theoreme,all das,gelegentlich auf den Prüfstand stellst.Dabei die gleichen Kriterien anzuwenden die du auch anderswo geltend machst,sollte dabei selbstverständlich sein.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

18.02.2017 um 08:08
Na wie man an den Gelöschten Links sah, lag ich ja richtig mit der Ideologiscehn Einschätzung des TE

also um daraus zum Topic zu schlagen. Haben wir es da mit kritischem Denken zu tun, oder ist es im VT Bereich nicht eher so das man gefiltertes Denken betreibt.

Erstmal was meiner Meinung nach besser gefällt, halte ich für "echter"

Dann natürlich die Einstellung wenn die "Lügenpresse" unrecht hat, wird alles was der Lügenpresse widerspricht zur Wahrheit...


Damit hat man das Muster vieler VT und VT anhänger.

Mit Kritischem Reflektierten und Differenzierten Denken hat das aber eher weniger zu tun.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

18.02.2017 um 08:49
Hm... also ich kann mich hier im forum spontan an keinen einzigen vtler erinnern der kritisch gedacht hat... im gegenteil, es werden die abstrusesten dinge hervorgekrammt, einzelne teilbereiche werden nicht ausdiskutiert und wiederlegungen ignoriert...

Meist läuft es eben darauf hinaus das vtler eine "ich gegen den rest der welt" mentalität an den tag legen...

Erinnert auch ein wenig an religion...


Anzeige

1x zitiertmelden