Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 23:17
Btw

ich glaub unser TE kommt aus der üblichen "ihr wisst schon Ecke"

Pseudogedichte von Ferdinand Karnath. Und Googelt ihn selber..

Anzeige
melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 01:37
Zitat von PhysicalBullPhysicalBull schrieb:War es wirklich schon immer so ? Ich denke nicht.. Erst als die Experimente begangen haben mit Wetter Manipulation etc. Cloud Seeding unsowas
Was wenn alle namenhaften dort mitziehen bei dieser Verschwörung ? 
Kannst du belegen, dass es früher nicht so war? Früher gab es bei großem Flugverkehr auch solche Gebilde, z.B. im 2. Weltkrieg. Entsprechende Bilder wurden im Chemtrail-Thread bereits veröffentlicht ...

Dass es heute öfter zu solchen Kondensstreifen-Konstellationen kommt, liegt daran, dass der Flugverkehr enorm zugenommen hat ...


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 01:40
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Kommt drauf an, da sollte man differenzieren finde ich. Es gibt Theorien, die man sofort zerlegen kann, andere wiederum haben durchaus ihre Berechtigung. Und ja Verschwörungen gibt es.
Gefällt mir so am Besten.


melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:17
Ich habe gelernt das Kondensstreifen(Wasserkristalle) sich fast sofort hinter dem Flugzeug auflösen, und diese Chems Treibstoffgemisch mit Aluminium, Barium u.a bleiben echt Stunden am Himmel und werden breiter..
Ich merk aber schon das Thema sollte man hier nicht ansprechen.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:30
Wir brauchen nicht noch einen Chemtrail Thread. Bitte sucht Euch einen bestehenden aus, z.B.
Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.
Chemtrails


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:30
@PhysicalBull
Du hast das Thema angesprochen und scheinbar Antworten erhalten die dir nicht gefallen, weil sie deiner ohnehin bereits vorgefassten Meinung widersprechen. Woher hast du denn die tolle Information 
Zitat von PhysicalBullPhysicalBull schrieb:Ich habe gelernt das Kondensstreifen(Wasserkristalle) sich fast sofort hinter dem Flugzeug auflösen
Vielleicht liest du das mal noch anderswo nach, erste Anlaufstelle z.B. Wikipedia. Da steht "Bei größerer Übersättigung der Umgebungsluft bleiben die Kondensstreifen längere Zeit bestehen ... Die Lebensdauer kann mehrere Stunden betragen, in einem Fall war ein einzelner Kondensstreifen über 17 Stunden auf einem Satellitenbild zu erkennen." Aber natürlich ist Wikipedia auch ein Teil der Verschwörung, oder?

Ich behaupte nicht dass es keine Verschwörungen gibt. Zwei der bekanntesten tatsächlichen Verschwörungen sind Gladio und das Glühbirnenkartell. Bei den von dir zitierten VTs gibt es im Netz allerdings genausoviele Gegendarstellungen wie Befürworter. Wenn dir an einer ernsthaften Diskussion gelegen ist, solltest du dich mit beiden auseinander setzen. Dazu gehört auch bei Themen die sich naturwissenschaftlich aufarbeiten lassen (Chemtrails, 9/11, HAARP) sich mit den dahinter liegenden wissenschaftlichen Prinzipien zu beschäftigen. Das ist allerdings etwas härtere Arbeit als sich unkritisch bunte Filmchen in Youtube anzuschauen.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:32
Ich habe gelernt das Kondensstreifen(Wasserkristalle) sich fast sofort hinter dem Flugzeug auflösen, und diese Chems Treibstoffgemisch mit Aluminium, Barium u.a bleiben echt Stunden am Himmel und werden breiter..
Ich merk aber schon das Thema sollte man hier nicht ansprechen.

__________________________________________________________

Die langlebigkeit von Kondensstreifen ist Abhängig von der Lufttemperatur, der Luftfeuchtigkeit, dem Massendurchsatz der Triebwerke, dem Nebenstromverhältniss der Triebwerke, Wind usw.
Auch bleibt mir schleierhaft wo du gelernt haben willst, das sich Kondensstreifen "fast sofort"hinter dem Flugzeug auflösen.

Aluminium wird dem Treibstoff beigemengt, wie kommt man nur auf so einen Unsinn?

Und was meinst du was passieret wenn man Aluminiumpulver verbrennt? Es entstehen sehrzum einen sehr hohe Temperaturen und als Reaktionsproukt entsteht Aluminiumoxid, Aluminiumoxid hat einen hohen Härtegrad, was glaubst du wie lange sowas die Brennkammer, der turbinenstufe und die Schubdüse standhalten würden wenn man dem Treibstoff Aluminiumpulver beimengen würde. Auch sind Kraftstoffpumpen nicht dafür ausgelegt permanent Metallpulver da "durchzujagen". Was ein FOD ist sagt dir was?

Auch würden weder die Berechnungen zum Thema Abfluggewicht, noch zum Thema Reichweite stimmen.

Soviel zum Thema "selber denken", nicht wahr @PhysicalBull ;).


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:34
Aluminium wird dem Treibstoff beigemengt, wie kommt man nur auf so einen Unsinn?

_______________________________________________________________

Bzw besser gesagt, Aluminium soll deiner Meinung nach dem Treibstoff beigement werden, wie kommst du nur auf solch einen Unsinn.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:39
Zitat von PhysicalBullPhysicalBull schrieb:h habe gelernt das Kondensstreifen(Wasserkristalle) sich fast sofort hinter dem Flugzeug auflösen, und diese Chems Treibstoffgemisch mit Aluminium, Barium u.a bleiben echt Stunden am Himmel und werden breiter..
Ich merk aber schon das Thema sollte man hier nicht ansprechen.
gehört hast du. Gelernt wohl weniger,


SChätze mal du hast dein Wissen aus so zahlreichen Werken des Kopp Verlags zusammengelesen.


melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:41
Wer sagt denn dass das normale PassagierFlugzeuge ausfliegen, habe gehört/gelesen/Bilder gesehen dazu dass das speziell dafür angefertigte Air Force Maschinen dieses Treibstoffgemisch ausfliegen. 


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:42
@berlinandi


was erwartest du in diesem Bereich?

Wie erwähnt mir gibt sich da ein klares Bild. zwischen den VT, und der ideologie die de TE nachläuft, wo man dann beim Deutschen National Versammlung landet, und ähnlichem


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:43
und diese Chems Treibstoffgemisch mit Aluminium, Barium u.a bleiben echt Stunden am Himmel und werden breiter..
______________________________________________________________

Mal ganz davon abgesehen, das wenn man Aluminiumpulver dem Treibstoff von flugzeugen beimengen würde, das ganze Schäden an Treibstoffpumpen, Brennkammer, Turbinenstufe, Schubdüse usw verursachen würde, würde das auch die Dichte des Treibstoffes verändern. Und da du ja "kritischer Denker" bist weisst du ja sicher das man bei der Kerosinberechnung das Abfluggewicht über die jeweilige Dichte des Treibstoffes berechnet.

Auch sollte sich doch mal so ein "kritischer Denker" überlegen warum man im Flugzeugbau, als auch in der Flugzeugwartung in spezielle im Tankbereich eine FO freiheit gewährleisten muss, Stichwort Fremdkörperschäden ;).


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:47
Wer sagt denn dass das normale PassagierFlugzeuge ausfliegen, habe gehört/gelesen/Bilder gesehen dazu dass das speziell dafür angefertigte Air Force Maschinen dieses Treibstoffgemisch ausfliegen.
____________________________________________________________

Und natürlich will unser "kritischer Denker" uns dann erklären das da die Treibstoffpumpen, die Triebwerke usw anders funktionieren als bei Airliner, oder wie soll man das jetzt verstehen?
Hat unser "kritischer Denker" überhaupt auch nur einen Hauch von Ahnung in Sachen Materialtechnik und Triebwerkstechnik. Was meint denn unser "kritischer Denker" warum man Aluminiumoxid in Schleif- und Poliermittel verarbeitet?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:48
@PhysicalBull
Was für eine Trollantwort! Drei Leute greifen deine Argumentation an, schwups wird ein neues, bisher nicht genanntes "Argument" heruas gezogen. Das wird bald ein Fall für die Mods...


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:49
habe gehört/gelesen/Bilder gesehen dazu dass das speziell dafür angefertigte Air Force Maschinen dieses Treibstoffgemisch ausfliegen.
_________________________________________________________

Du willst also Bilder davon gesehen haben, so so. Inwiefern hast du denn Ahnung von Flugzeugen das du das ganze überhaupt beurteilen kannst. Zeig mal her deine Bilder.


melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:51
Gut haha ich hab alles aus meinem aluhut gezaubert. 
Wie ihr meint hab jetzt auch Grade keine zeit soviel zu schreiben. Ihr habt recht ich meine ruhe


melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:51
@berlinandi
Ca 14 Uhr werden ich paar verlinken


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:53
@PhysicalBull

Aber bitte nicht die allseits bekannten Bilder von Luftbetankungspods, Staudruckrohren, , normalen Airintakes, Silberjodidfackeln, Chaff-/Flare Dispendern und Co., das kennen wir hier im Forum zur genüge.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 09:57
Ich möchte noch mal auf die Anmerkung von @Rick_Blaine hinweisen! Der TE hat gefragt warum VTler als Spinner abgestempelt warden und einige Beispiele von VTen genannt. Bevor das ganze in eine neue Chemtrail Diskussion abgleitet sollte der TE noch mal ein wenig genauer erläutern um was es ihm eigentlich geht. Zu Bereich "Selbst kritisch denken" habe ich weiter oben ja schon was gesagt...


2x zitiertmelden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.02.2017 um 10:01
eigentlich wollte ich nen aderen Ergebnis haben aber ihr stürzt euch gleich auf die Chems schon etwas verdächtig. 


Anzeige

melden