Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.10.2017 um 16:23
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie gesagt, die Anforderungen im schulischen Bereich sind nachweislich gesunken. Dazu musst Du nur mal Schulbücher aus den unterschiedlichen Jahrzehnten mit einander vergleichen.
Das ist dann auch wieder zu vereinfachend. Innerhalb der einzelnen Fächer sind zweifelsohne die Sachanforderungen gesunken, Mathematik lässt sich da ja jederzeit als plakatives Beispiel heranziehen. Was man allerdings nicht vernachlässigen darf ist, dass es für weite Teile der Schülerschaft einen ganzen Kranz an Komeptenzen gibt, die man heute zwangsläufig erwerben muss, die aber vor 50 Jahren entweder schlicht noch nicht existierten oder nur für Minderheiten relevant waren.

Ein großes Problem ist auch, dass Kindern und Jugendlichen immer weniger Zeit gelassen wird - ich meine jetzt nicht Freizeit, sondern schlicht Lebenszeit. Die Verkürzung auf G8 mit dem gleichzeitigen Wegfall der Wehrpflicht hat dazu geführt, dass heute Personen lebensentscheidende Beschlüsse fassen müssen, die nach Stand der Entwicklungspsychologie noch nicht mal ausgewachsen sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.10.2017 um 16:41
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Die Verkürzung auf G8 mit dem gleichzeitigen Wegfall der Wehrpflicht hat dazu geführt, dass heute Personen lebensentscheidende Beschlüsse fassen müssen, die nach Stand der Entwicklungspsychologie noch nicht mal ausgewachsen sind.
Und du meinst die ganzen 15jährigen, die früher gleich nach der Schule eine Ausbildung gemacht haben, waren ausgewachsener?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.10.2017 um 16:44
@Groucho

Nein, aber Ausbildung ist ein angelernte Geschichte, man wird ja "betreut" und wohnt auch in den meisten Fällen noch bei den Eltern. Mir geht es um Studenten, die mit erheblichen Defiziten in der allgemeinen Selbstständigkeit hier aufschlagen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.10.2017 um 16:47
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mir geht es um Studenten, die mit erheblichen Defiziten in der allgemeinen Selbstständigkeit hier aufschlagen.
Und du meinst, das vor 30 Jahren (da habe ich angefangen zu studieren) anders?

Die meisten von uns waren auch nur "alleine-nicht-lebensfähige-Muttersöhnchen"


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.10.2017 um 16:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und du meinst, das vor 30 Jahren (da habe ich angefangen zu studieren) anders?
Ehrlich gesagt, ja. Ich sehe ja sogar schon eine erhebliche Veränderung verglichen mit dem Zustand von vor 5 Jahren. Die Ursachen sind aber sicherlich vielfältig, dümmer sind die Leute nicht geworden.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.10.2017 um 18:42
Kommt bitte wieder auf's Thema zurück.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.10.2017 um 19:53
seltsam - am gleichen Tag in den Nachrichten (auf Euronews)

- Unabhängigkeitserklärung Kataloniens und Hinweis auf den möglichen Strafrahmen von 30Jahren bei Anklage wegen Rebellion

- Freilassung von Krimtataren-Aktivisten die wegen Separatismus im Gefängnis saßen und die Unterstützung von Menschenrechtlern erhielten

*PrüftObEinenAluhutAufKopfHat*


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.10.2017 um 19:57
@RayWonders
Ähm.. Wo ist die VT?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.10.2017 um 19:58
@interrobang

dass Puidgemont nicht wie erwartet gleich diese Erklärung abgab, sondern verzögert einige Tage später
und dann seltsamerweise genau an dem Tag, an dem Russland die Freilassung dieser Krimtataren-Separatisten bekannt gibt

?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.10.2017 um 20:06
@RayWonders

Und was hat eine inner Spanische Angelegenheit jetzt mit der Krim zu tun?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.10.2017 um 20:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und dann seltsamerweise genau an dem Tag, an dem Russland die Freilassung dieser Krimtataren-Separatisten bekannt gibt
....an dem auch Müller Milch die Milchreipreise(!) erhöht hat


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.10.2017 um 20:12
@Balthasar70

Ob da der Mossad dahintersteckt?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.10.2017 um 20:23
Zitat von NerokNerok schrieb:Und was hat eine inner Spanische Angelegenheit jetzt mit der Krim zu tun?
beide Nachrichten auf Euronews heute beschäftigen sich mit Separatismus..

es geht bei meinem VT-Gedanke lediglich um die Gleichzeitigkeit einer Veröffentlichung in den täglichen News..

bei so etwas kann es auch geheime Absprachen geben, oder nicht?

in diesem Falle müsste dann Puidgemont davon gewusst haben wann Russland diese Krimtataren-Separatisten freilassen wird
um in den Nachrichten gleich zu zeigen, dass in dem Falle dort - Bürgerrechtler für deren Freilassung kämpften - da er jetzt einer Anklage entgegensieht in Spanien..


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

27.10.2017 um 20:33
@RayWonders
es geht bei meinem VT-Gedanke lediglich um die Gleichzeitigkeit einer Veröffentlichung in den täglichen News..
Was normal für Ereignisse ist, die gleichzeitig statt fanden. Aus so einer Korrelation kann man aber keine Kausalität ableiten, das wissen selbst Babys und Klapperstörche. ;)


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

28.10.2017 um 11:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was normal für Ereignisse ist, die gleichzeitig statt fanden. Aus so einer Korrelation kann man aber keine Kausalität ableiten, das wissen selbst Babys und Klapperstörche. ;)
Wie ich solche Scheinkorrelationen ja liebe.
Ich will gar nicht wissen wie viele VTs aus dem "sieht aus wie..." schon erwachsen sind.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.10.2017 um 09:36
@Libertin

Weil ich die genauso mag:

http://tylervigen.com/spurious-correlations

Weiß nicht ob Du die schon kennst.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

31.10.2017 um 19:00
Btt: @SlipKnoTfreak - ehemalige Protagonistin im Chemtrail Thread - über ihren Ausstieg aus der VT-Szene --> http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/chemtrails-reptiloide-eine-ex-verschwoerungstheoretikerin-berichtet-15267921.html

Sehr Interessant, auch wenn die tiefen Gründe für die Anfälligkeit zum VT-Glauben nicht angesprochen werden. Aber definitiv lesenswert!

Hut ab vor soviel Einsicht !

Gruss


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

31.10.2017 um 19:01
@PhysicalBull
@CptTrips
@Libertin
@off-peak
@RayWonders
@Rho-ny-theta
@Balthasar70
@Nerok
@interrobang
@Lepus


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.11.2017 um 12:25
wieso klingt eig.der Name Puidgemont in den News ausgesprochen am Anfang schon wie Putsch ?!?

soooo lang geplant und zusätzlich mit Namenserfindung kann des doch net sein, oder? O.O


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.11.2017 um 16:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso klingt eig.der Name Puidgemont in den News ausgesprochen am Anfang schon wie Putsch ?!?

soooo lang geplant und zusätzlich mit Namenserfindung kann des doch net sein, oder? O.O
Ist ähnlich wie bei Griechenland das sich schnell ausgesprochen auch wie Krisenland anhört. Ist bestimmt auch alles Bestandteil eines suggestiven Verschwörungsplans. Ich lege vorsichtshalber schon mal meinen Vorrat an Aluhüten bereit.


Anzeige

1x zitiertmelden