Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

23.06.2017 um 13:31
Ich weiss, der User ist weg. Aber in seinem Text sind ein paar Sachen drin, die man nicht unkommentiert als "alles wahr" stehen lassen sollte:
Zitat von HonksausBronxHonksausBronx schrieb am 20.04.2017:Bevor ich allerdings angefangen habe davon zu erzählen hab ich dem Psychologen halt ein paar Brocken hingeworfen und geschaut wie er darauf reagiert.
Dieses Vorgehen zeugt von einem tiefen Misstrauen, was durchaus verständlich ist. Leider behindert Misstrauen die Zusammenarbeit mit Therapeuten erheblich.
Es verhindert außerdem, dass der Patient zwischen richtig und falsch unterscheiden kann, vor allem, wenn er bereits unter Paranoia leidet.
Er hat mich als sonstwas hingestellt wegen Dinge die offensichtlich sind.
Solange wir keine Belege dafür haben, stellt diese Aussage nur eine Empfindung des Patienten dar. Die mag richtig oder falsch sein. Wir wissen nicht genau, was der Psychologe wie sagte. Wir wissen nicht, ob er dem Patienten glaubte oder nicht, und wenn ja oder nein, warum ja oder nein.
Selbst, wenn der Psychologe nur mal genauer nachfragt(e), könnte dies ein Patient als ablehende Haltung interpretieren. Was heißt "könnte"? Selbst psychisch gesunde Menschen begehen sehr oft den Fehler, eine einfache sachliche Frage als persönlichen Angriff auf die eigene Glaubwürdigkeit zu werten, und sie Person, die sie stellte, sofort abzulehnen.

Somit sagt diese Interpretation des Patienten leider nichts darüber aus, ob die Vermutung richtig ist.

Und ein guter Therapeut sollte selbstverständlich auch heraus finden, ob jemand wahr spricht, unter Wahn leidet oder etwa gar lügt.
der Typ war auch so ein richtiger Schwachkopf.
Dass jemand, der zum Selbstschutz die Meinung aufbaut, er wäre der einzig Schlaue, der Einzige, der die Kontrolle über die Situation habe, und somit alles durchschaue, zu so einer Schlussfolgerung kommt, wundert mich nicht.

Obowhl es in jedem Beruf "Schwachköpfe" gibt, so belegt doch die eigene Interpetation alleine, noch dazu ohne irgendwelche Hinweise oder gar gesicherte Fakten, worauf diese Interpretation eigentlich beruht, auch in diesesm Fall nicht die Richtigkeit der Spekulation.
aber als ich in der BW wollte man mich zwangstherapien weil ich gemeint habe das die Sache mit den Massenvernichtungswaffen eine Lüge ist.
Alleine dieser vermutete Grund ist Unsinn, zeigt mEn aber deutlich, dass hier jemand versucht, dem Aufarbeiten seines eigentlichen Problems (dem Missbrauch) auszuweichen, bzw es selbst zu behrrschen, und zwar durch Machtfantasien.
Es ist offenbar leichter, sich einzureden, man würde zwangstherapiert, weil man "zu viel weiß", statt sich einzugestehen, dass man eben ein ohnmächtiges Opfer war/ist.
Hab ich zum Glück alles schwarz auf weiss.
Hier stellt sich für mich sofort die Frage: WAS genau hat er Schwarz auf Weiß? Die Gespräche, den Therapieverlauf, oder tatsächlich Aussagen, die belegen, dass er zwangstherapiert wird/wurde, weil er wüsste. dass die Sache mit den Massenvernichtungswaffen eine Lüge wäre?
Oder will er gar Belege dafür haben, dass die Sache mit den Massenvernichtungswaffen eine Lüge ist?

Ich wünsche dem ehemaligen User eine Therapie und Therapeuten, die er nicht ablehnt und die ihm helfen können.

Anzeige
melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

23.06.2017 um 13:57
@satansschuh
Die Totalüberwachung war einmal eine Verschwörungstheorie, bis Edward Snowden an die Öffentlichkeit ging
Und bewies das jetzt eine Totalüberwachung? Oder nur, dass bestimmte Regierungen bestimmte Überwachungen durchführen ließen?

Haben wir wirklich eine Totalüberwachung?

Und vor Allem, haben die VTler es auch richtig vorausgesagt? Oder nur nicht von der Hand zu weisende Vermutungen ausgesprochen, die aufgrund der Tatsachen, dass man eben weiß, dass Überwachung möglich ist, weil es eben bereits jede Menge Überwachungskameras gibt; weil man weiß, dass per Gerichtsbeschluss Abhören durchaus erlaubt ist; weil sich Funksprüche aller Art einfach abhören lassen (ist mir als Teenager schon gelungen), ausgesprochen realistisch sind.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich etwas vermute oder behaupte, es sei so, aber dafür keine Beweise besitze.

Sich vorzustellen, dass aufgrund bestimmter Gegebenheiten das eine oder andere machbar wäre, ist keine VT.
Zu behaupten, es wäre etwas konkret wahr, ohne Beweise, hingegen schon. Vor allem aber, wenn die angeblichen Hinweise gar keine oder falsche sind.
Wenn ich zB behaupte, JFK wurde von vorne erschossen, und auf dieser komplett falschen Behauptung dann eine VT aufbaue, dann bin ich ein VTler. Sollte sich aber mal raus stellen, dass JFK doch einer echten Verschwörung zum Opfer fiel, hatten dann die VTler Recht? Mit der Vermtung, ja, aber mit ihrer Behauptung, es war so, nicht. Was immer die Verschwörung aufdecken sollte, es wäre garantiert nicht die Fehlinterpretation des Schusses von vorne.

Es sind auch nicht die laut brüllenden VTler, die Verschwörungen aufdecken, sondern die still und leise an der Aufdeckung arbeitenden echt Informierten (Beispiel: Snowden).

Da sehr, sehr viel vermutet wird, bleibt es nicht aus, dass sich das Eine oder Andere nach dem "Blindes-Huhn-findet-auch-ein-Korn" Prinzip die eine oder andere Vermtung durchaus bestätigt. Dann aber meistens nicht so, wie vermutet.
Je mehr eine Vermutung auf Fakten basiert, umso größer sind natürlich die Chancen, dass sie richtig sein könnte, umso genauer wird die Vorhersage. Je mehr der VTler Insider ist, bzw wirkliche Möglichkeiten hat, an die richtigen Informationen ran zu kommen, umso eher deckt er auf und umso eher kann er präzise Angaben machen und somit auch das liefern, das die bösen Skeptiker immer sehen wollen und das man unbedingt braucht, um aus einer Idee/Spekulation dann "die Wahrheit" zu machen: Belege und Beweise (und noch mal: Snowden).

Aber die meisten VTs, die so unterwegs sind, basieren ja nicht auf Fakten, sondern auf Mangelwissen, Irrtümern und Lügen.
es ist unwahrscheinlich, dass Max Mustermann davon weiß, dass eine Verschwörung im Gange ist, zumal ihm die Informationen dazu fehlen.
Du bringst es auf den Punkt.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

23.06.2017 um 16:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Je mehr der VTler Insider ist, bzw wirkliche Möglichkeiten hat, an die richtigen Informationen ran zu kommen, umso eher deckt er auf und umso eher kann er präzise Angaben machen und somit auch das liefern, das die bösen Skeptiker immer sehen wollen und das man unbedingt braucht, um aus einer Idee/Spekulation dann "die Wahrheit" zu machen: Belege und Beweise (und noch mal: Snowden).
das ist ein zweischneidiges Schwert- GRegierugnsorganisationen können über "Insider" auch Falschinformationen oder selektive Informationen bewusst durchsickern bzw. streuen lassen. Man denke an die vielen "Ex-" Geheimdienstler und -militärs die sich in der UFO-Szene herumtreiben und die unglaublichsten Geschichten über Alien-Basen, verschiedenen Spezies die die Erde besuchen etc- erzählen.
Die Dokumentation "mirage Men" beschreibt mehrere fälle in denen Militär oder Geheimdienste bewusst UFO-Hoaxes verbreiteten um Dinge wie Tests mit geheimer Militärtechnologie zu verschleiern

Wikipedia: Paul Bennewitz


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.06.2017 um 09:19
@bredulino
Wobei das schon wieder auch Desinformationen und Hoaxes sein kann um real geleakte Informationen, über UFOs, in Misskredit zu bringen! :D


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.06.2017 um 09:23
@Obrok
Oder ein perfider Plan der Reptiloiden um von ihrem Welteroberungskreuzzug abzulenken?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.06.2017 um 13:37
Zitat von bredulinobredulino schrieb:das ist ein zweischneidiges Schwert- GRegierugnsorganisationen können über "Insider" auch Falschinformationen oder selektive Informationen bewusst durchsickern bzw. streuen lassen.
Klar, jeder kann lügen. Oder sich irren. Dazu muss man aber kein Insider sein.
Ich sagte daher ja lediglich, dass ein Insider eben näher an den Fakten dran ist, als jemand, der keinen Zugang hat.
Daher ja auch die Notwendigkeit der Angabe von Quellen. Nur so lässt sich unterscheiden, ob jemand nachprüfbare Fakten oder nur seine Interpretation derselbigen anführt.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.06.2017 um 14:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Klar, jeder kann lügen. Oder sich irren. Dazu muss man aber kein Insider sein.
Habe ich irgendwo behauptet dass alle Insider lügen oder sich irren?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich sagte daher ja lediglich, dass ein Insider eben näher an den Fakten dran ist, als jemand, der keinen Zugang hat.
Daher ja auch die Notwendigkeit der Angabe von Quellen. Nur so lässt sich unterscheiden, ob jemand nachprüfbare Fakten oder nur seine Interpretation derselbigen anführt
da Frage stellt ihc ob Insider manchmal auch eine eigene Agenda haben und z.B. nur die Dokumente und Quellen veröffentlicht, die dem politischen Gegner schaden

Daniel Ellsberg leakte die "Pentagon Papers" die das Pentagon Haus schwer belasteten- obwohl die CIA in Vietnam ebenso fragwürdige bis kriminelle Operaitonen durchführte und eng mit dem Pentagon zusammenarbeitete.
Daniel Ellsberg hatte früher enge Kontakte zur CIA- was die Frage aufwirft, ob er oder andere hinter ihm ein Interesse daran hatten die CIA aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu ziehen indem man nur Dokumente veröffentlicht die das Pentagon belasten und den Fokus verschieben

https://www.counterpunch.org/2003/03/08/will-the-real-daniel-ellsberg-please-stand-up/
https://ronaldthomaswest.com/2016/08/05/pentagon-papers-cia-and-the-lies-of-daniel-ellsberg/


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.06.2017 um 14:21
Es gibt auch Fragen zum Watergate-Enthüller Bob Woodward.


Woodward war bei der Navy

http://www.watergate.com/Woodward-Haig-Connection/Bob-Woodwards-Secret.aspx

er unterstand dem Kommando von Militärs die J2 ahre vor Watergate versuchten Nixons Außenpolitik zu sabotieren, indem sie Dokumente von Kissinger stehlen ließen und diese Infos an die Presse leakten

http://www.watergate.com/Military-Spy-Ring/Military-Spy-Ring.aspx
http://www.watergate.com/Woodward-Haig-Connection/Woodward-Haig-Connection.aspx

Die Frage wäre ob Deep Throat, der Woodward und Bernstein mit Informationen versorgte, verbindungen zu den Militärs hatte und die Agenda hatte, die Watergate-Affäre so gut wie möglcih auszunutzen um Nixon zu Fall bringen


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

24.06.2017 um 14:39
@off-peak
Sollte sich aber mal raus stellen, dass JFK doch einer echten Verschwörung zum Opfer fiel, hatten dann die VTler Recht? Mit der Vermtung, ja, aber mit ihrer Behauptung, es war so, nicht.
So in etwa denke ich mir das auch immer mal wieder.
Z.b.beim Irakkrieg. Jetzt viele Jahre später könnte man vermuten, dass man einen Anlass erfinden 'musste', weil man schon voraussah was jetzt dort zu sehen ist.
Man sieht dass es Gesellschaftliche Strömungen gibt, die einen islamischen 'Gottesstaat' aufrichten wollen. Gut möglich, dass man das damals schon befürchtete und frühzeitig eingreifen und Kontrolle darüber erlangen wollte um entgegenzuwirken.
Ob dieser Zweck die Mittel heiligt ist natürlich dennoch sehr fragwürdig. :-/


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

29.07.2017 um 15:09
Das antisemitische Facebook-Verschwörungsnetzwerk Killuminati (wird wahrscheinlich von Islamisten betrieben) wurde übrigens 'vom Feind' übernommen und alle bisherigen Admins sind draußen ...
Die Seite wurde in 'Free Gaza from Hamas' umbenannt ...

Der Kampf geht weiter ;)


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

29.07.2017 um 19:58
@Issomad
Hast du dafür eine Quelle?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

29.07.2017 um 20:59
@JohnDifool
https://www.ruhrbarone.de/antisemitisches-netzwerk-killuminati-gekapert/145201

Ich habe das hier dazu gefunden. Steht aber auch nicht viel mehr Dir.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

31.07.2017 um 00:31
Falls sich jemand wundert: Killuminati hat sich eine neue Seite gebastelt ...

Aber die alte kriegen sie nicht wieder ;)


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.08.2017 um 23:21
NETZFRAUEN ... EIN NACHRUF:
Lisa, Ulla und Doro von den NETZFRAUEN haben heute ihren Rückzug aus dem Fake-News-Business verkündet. Sie sähen es nicht ein, "dass unsere Männer arbeiten, damit wir das Geld zum Anwalt bringen können".
Quelle: Die Facebookseite der NETZFRAUEN

Der Kampf geht weiter ;)


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.08.2017 um 00:28
Wie der Blogger Niederrheiner im Gespräch von Frau Schreier erfuhr, bezieht sich das Ende der Netzfrauen auf die gesamte Webseite. Hintergrund seien Abmahnungen. Sie würde selbst dann nicht weitermachen, wenn ihr 100.000 Euro gespendet würden. Die Seiten blieben gleichwohl vorerst on, es gäbe aber keine neuen Beiträge. Es stünden zunächst anwaltlliche Gespräche an.
Sebastian Bartoschek


Netzfrauen am Ende: In Trottelland wehen die Fahnen auf Halbmast (UPDATE)
https://www.ruhrbarone.de/netzfrauen-am-ende-in-trottelland-wehen-die-fahnen-auf-halbmast/145266


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.08.2017 um 15:10
Nur nicht zu früh freuen. Die Hetzfrau hat ihr Aufhören schon des Öfteren angekündigt und kam dann doch jedes Mal wieder zurück.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.08.2017 um 16:42
@off-peak
Vielleicht tauft Doro sich auch ehrlicherweise in "Hetzfrau" um


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

03.08.2017 um 03:32
Schön, dass neben der schier unendlichen Vielzahl an völlig hirnrissigen Verblödungskampagnen auch mal ein paar Erfolge der leider meist schweigenden Mehrheit von ganz normalen, vernünftigen Leuten zu verzeichnen sind.

Zu den Erfolgen zähle ich auch dies:
Die Abgabe von homöopathischen Arzneimitteln über die Apotheke könnte in der nächsten Legislaturperiode zum Politikum werden. Denn am heutigen Montag teilte die Unionsfraktion via Pressemitteilung mit, dass man sich ab sofort dafür stark mache, homöopathische Präparate aus der Apothekenpflicht zu entlassen. Mechthild Heil, Verbraucherschutzbeauftragte der Unionsfraktion, stört es auch, dass die Inhaltsstoffe der Homöopathika nicht in deutscher Sprache auf den Packungen stehen.

In ihrer Mitteilung erklärte Heil: „Wir erwarten heutzutage, dass wir in allen Bereichen unseres täglichen Lebens angemessen und verständlich informiert werden. Das beginnt beim morgendlichen Frühstück und endet beim Mietvertrag. Die Information in deutscher Sprache ist dabei selbstverständlich. Die Kennzeichnung der Inhaltsstoffe homöopathischer Zubereitungen mit ausschließlich lateinischen Bezeichnungen ist dagegen nicht zeitgemäß und widerspricht allen Ansätzen der modernen Verbraucherinformation. Nur wer versteht, was konkret drin ist, kann sich damit auseinander setzen. Hier besteht Änderungsbedarf.“ Schon 2014 hatte die Verbraucherschützerin erklärt, in homöopathischen Präparaten fänden sich teils „abenteuerliche“ Inhaltsstoffe.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/07/24/cdu-csu-wollen-homoeopathie-aus-der-apothekenpflicht-entlassen

Bleibt zu hoffen, dass es nicht nur bei Absichtserklärungen bleiben wird.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.08.2017 um 01:47
Johannes „Jo“ Conrad (59), einer der bekanntesten Verschwörungstheoretiker Deutschlands, wurde vorgestern vom Amtsgericht Wittmund (Niedersachsen) in einem Strafprozess wegen Entziehung eines Minderjährigen zu eine Geldstrafe von 70 Tagessätze a 60 Euro verurteilt.
https://www.ruhrbarone.de/jo-conrad-verurteilt/145666

Wieder hat es einen erwischt. Warum wohl werden so viele straffällig?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.08.2017 um 10:32
@Issomad
Noch viel zu gut für Jo "ich würde gerne aber bin zu feige den Holocaust zu leugnen"...
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Warum wohl werden so viele straffällig?
Alles nur das böse System... ganz bestimmt.


Anzeige

melden