Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Agent Provocateur, Shlomo Finkelstein, Teile Und Herrsche, Die Vulgäre Analyse
Mullich
Diskussionsleiter
Profil von Mullich
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

28.04.2017 um 19:48
maxresdefaultfghdfh

Ich habe den YouTuber "Die Vulgäre Analyse" aka Shlomo Finkelstein zu seinen jungen Kanalzeiten in weiten Teilen geschätzt. Mit zunehmender Radikalisierung des Kanals habe ich mich dann größtenteils vom Inhalt seiner Videos distanziert ihn aus Entertainment - Gründen allerdings weiterhin verfolgt. Dir #ARDolf Kampagne hat ihm ja mehr Nutzen als Schaden gebracht. Seine Abos schossen in die Höhe. Momentan ist er bei 31k. Ich selbst würde mich durchaus als Verstörungstheoretiker (:D) bezeichnen, von daher bitte ich im Vorfeld um ein wenig Verständnis für meine Gedankengänge.

Weshalb unterstüzt Schlomo die Terrormärchen? Versagt sein scharfsinniger Verstand etwa bei diesem prekären Thema? Immerzu zerfleischt er die etablierten Medien aber wenn es um Terror oder Regimechanges geht wedelt er brav mit dem Schwänzchen und jault dem Mainstream hinterher wie einer läufigen Hündin? Macht er das aus dem Kalkül heraus nicht in der Schwurbelecke zu landen oder hat er gar ein Interesse am "Teile und Herrsche - Spielchen"? Fragen über Fragen. Der Meister selbst hält sich ja leider sehr, sehr bedeckt..... wo er sich doch sonst nur allzu gerne mitteilt. Schlomos Output ist ja auch ganz schön groß geworden Aber im Endeffekt wiederholt er sich ja nur noch. Versteht mich bitte nicht falsch, ich schätze seine Art in weiten Teilen sehr aber der Lack ist ja auch mal runter. Dass es einen Mann mit seinem Intellekt nicht anödet immer über dieselben kleinen Internetpiefkes herzuziehen ist für mich nicht nachvollziehbar. Hat der Mann keine anderen Sorgen? All diese Mühe für was? Was ist die vermeintliche Intention hinter seinen Videos? Nach eigenen Bekunden produziert er seine Videos ja in Unterhose mit `nem Bierchen nach Feierabend. Skripten, sichten, cutten, animieren - da steckt schon Arbeit drin in seinen Videos. Und wenn er denn nun wirklich so unter Beobachtung steht.... der Gema scheinen seine ewig langen Outros Songs am Arsch vorbeizugehen. Der ARD Strike scheint ihm eher genutzt als geschadet zu haben. Es bleibt ein fader Beigeschmack. Hat jemand eine Idee?

Haut raus eure Gedanken..... :D

Ich empfehle mich und wünsche ein angenehmes Wochenende.


melden
Anzeige

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

28.04.2017 um 23:13
@Mullich
Willste jetzt über einen unreflektierten Totlaberer reden oder was??
Hier ist nicht die UH-Abteilung und die Glotzenabteilung.


melden
Mullich
Diskussionsleiter
Profil von Mullich
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

28.04.2017 um 23:17
@Warhead

Danke für die belehrenden Worte. Sei dir aber bitte im Klaren darüber, dass hier kein Diskussionszwangs besteht. Du weißt wo die Tür ist?


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

29.04.2017 um 02:17
@Mullich
Du hast gesagt "Haut raus eure Gedanken"
Oh Mist,jetzt ist die Klinke abgebrochen,shit happens...
Was der Kerl macht ist zu Teilen geklaut





Nur macht er das nicht drei Minuten sondern fünfzehn oder zwanzig,im Stakkato verschleiert er das er nichts zu sagen hat,stattdessen kalauert er in einem fort,durchsetzt mit der einen oder anderen Prise Hetze,das ist kein Intellekt sondern allenfalls bösartig bis pathologisch


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

29.04.2017 um 08:31
Belangloser Schwätzer, der in seiner Verlogenheit sich in jedem zweiten Video widerspricht. 


Du schätzt seine Art und Weise sehr? Daran gibt es nichts zu schätzen. 
Ist scheisse, kann weg. 


melden
Mullich
Diskussionsleiter
Profil von Mullich
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

29.04.2017 um 12:27
@Warhead
@capspauldin

Ich wollte mich hier nicht über die Qualität des Kanals austauschen - was genau versteht ihr denn nicht?


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

29.04.2017 um 13:18
Ich kenne ihn nicht und im Eingangsbeitrag steht auch nichts zum Threadtitel. Daher meine Frage:

@Mullich - zu welchen Straftaten soll angestiftet werden?


melden
Mullich
Diskussionsleiter
Profil von Mullich
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

29.04.2017 um 14:37
Narrenschiffer schrieb:zu welchen Straftaten soll angestiftet werden?
Volksverhetzung.


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

29.04.2017 um 14:44
@Mullich

Verstehe ich das richtig? Dieser Typ soll in staatlichem Auftrag Menschen zur Volksverhetzung anstiften?


melden
Mullich
Diskussionsleiter
Profil von Mullich
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

29.04.2017 um 14:47
Narrenschiffer schrieb:Verstehe ich das richtig? Dieser Typ soll in staatlichem Auftrag Menschen zur Volksverhetzung anstiften?
Staatlich? Bemühe deine Fantasie nicht zu sehr - Schwurbelei und so....


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

29.04.2017 um 14:52
Mullich schrieb:Staatlich? Bemühe deine Fantasie nicht zu sehr
Du schreibst von "Agent provocateur", zu deutsch "Lockspitzel". Diese arbeiten in der Regel für eine Polizeieinheit und habe die Aufgabe, Menschen zu Straftaten zu provozieren, um danach zuzugreifen.

@Mullich 

Hast du einen falschen Begriff für deinen Threadtitel gewählt?


melden
Mullich
Diskussionsleiter
Profil von Mullich
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

29.04.2017 um 15:20
Narrenschiffer schrieb:Diese arbeiten in der Regel für eine Polizeieinheit und habe die Aufgabe, Menschen zu Straftaten zu provozieren, um danach zuzugreifen.
Deshalb die Anführungszeichen..


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

29.04.2017 um 21:19
@Mullich
Ok,Shlomo ist dein Alter Ego


melden
Mullich
Diskussionsleiter
Profil von Mullich
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

29.04.2017 um 21:24
@Warhead

:D pssssst


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

29.04.2017 um 21:43
Der Typ braucht dringend einen Job.


melden
Mullich
Diskussionsleiter
Profil von Mullich
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

29.04.2017 um 22:26
@FirstOrder

Wenigstens den Startpost hättest du dir ja mal durchlesen können.......


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

30.04.2017 um 01:31
@Mullich
Dass es einen Mann mit seinem Intellekt nicht anödet immer über dieselben kleinen Internetpiefkes herzuziehen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Einem Mann, mit seinem Intellekt ?! Soll das irgendwie Satire sein ?

Ich habe mir folgendes Video angesehen von:
Rainer Schauder mag mich nicht
Dieses Video sollte wohl so einen Moderne-Kunst-Touch haben, aus welchem Grund auch immer ? Denn da lief zum größten Teil eine Koranverbrennung als Endloschleife und mit der Stimme von Schlomo aus dem Off. 

Da wurde ein Video vom "Absurdistan Reporter" von Schlomo kommentiert, wenn man das Kommentar nennen kann. 
Schlomo hat sich über diesen Menschen lustig gemacht, mit einem Niveau das kaum merklich über den Hater Kommentaren vom Drachenlord liegt. 

Dann folgte im restlichen Zweidrittel des Videos eine Auseinandersetzung mit Rainer Schauder.

Rainer hat Schlomo Hetze vorgeworfen und dem fällt nichts anderes ein, erst mal das Wort per Wikipedia zu definieren. Das wäre ja ein Wort, das  hauptsächlich die Nazis benutzt hätten ?!


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

30.04.2017 um 01:39
@Mullich
Hab ich ja. Und auch einige seiner Videos kannte ich bereits schon. Darum ja auch meine Aussage das er dringend einen Job braucht.


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

30.04.2017 um 07:10
@FirstOrder
Hausmeister im Kartäuserkloster,das wär der ideale Job...ersatzweise böten sich noch die Abteien der Zisterzensierinnen an,Hauptsache Fresse halten


melden
Anzeige

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

30.04.2017 um 08:15
che71 schrieb:Dieses Video sollte wohl so einen Moderne-Kunst-Touch haben, aus welchem Grund auch immer ? Denn da lief zum größten Teil eine Koranverbrennung als Endloschleife und mit der Stimme von Schlomo aus dem Off. 
Das Filmchen mit der Koran-Verbrennung ist in so ziemlich jedem Video vertreten und hat auf seinem Kanal Tradition. Er ist sehr stolz darauf, dieses Video gedreht zu haben, so stolz, das es saemtlichen seiner Accounts als Wallpaper diente und er foermlich damit um sich wirft.
Wen es ihm in seinen Videos darum geht, "Gutmenschen" die "Augen zu oeffnen" hat er schon bei seinem Kanalbanner versagt. Das schreckt so ziemlich jeden der darauf Wert legt, politisch korrekt zu sein, recht schnell ab, wuerde ich sagen. Ich habe das Gefuehl, er versucht dort seine eigene kleine linksliberale und antitheistische (welch eine Ironie) Armee heranzuzuechten und zu mobilisieren, die dann das Internet stuermt und jedem Religioesen, Rechten und seiner Meinung nach politisch Verblendeten seine Meinung aufdraengt. Was funktioniert, da sein Publikum noch recht jung und leicht zu begeistern ist.

Ich persoenlich bin selbst kein sonderlich grosser Freund von Shlomo mehr. Gesellschaftskritiker wie ihn, gibt es auch in angenehmerer, vernuenftiger und informierter Form.
Ich empfehle Kraut and Tea, Doktorant und den Schattenmacher.


melden

111.655 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden