Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Agent Provocateur, Die Vulgäre Analyse, Shlomo Finkelstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

14.08.2017 um 18:44
Es ist egal welche Religion in diesem Land am Stärksten vertreten ist. Deutschland kann keine Staatsreligion haben, weil Deutschland ein säkularer Staat ist. Deine Ausdrucksweise war also falsch. Stattdessen hättest du von Anfang schreiben müssen, dass die Mehrheit christlich geprägt ist. Das ist nämlich auch schon alles. @FirstOrder

MfG

Anzeige
melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

14.08.2017 um 19:01
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Europa und auch Deutschland sind christlich geprägt. Das ist eine Tatsache.
Staatskirche ist aber was völlig anderes! Um simple Mehrheitsverhältnisse gings Dir eh nicht. also ist das jetzt nur ein Getrickse, um keinen Irrtum zugeben zu müssen.


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

14.08.2017 um 21:23
Kann man sich womöglich irgendwo in diese Forum heute Abend an's Thema halten?

Sollte jetzt jeder 2. Thread mit dem Islam vollgespamt werden, wird das irgendwann nicht mehr lediglich mit Löschungen enden.


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

14.08.2017 um 23:03
Zurück zu DVA: Seine Videos sind gut, klar begründet, sauber argumentiert und obendrein auch noch beleidigend. Warum das gut ist? Weil unsere Gesellschaft zu einem Heul-Verein geworden ist. Jeder fühlt sich wegen allem angegriffen und alles, was nicht in Zuckerwatte verpackt ist, muss bekämpft werden, weil es pööööses Hatespeech ist. Shlomo bietet eine Abwechslung und sagt einfach ohne Rücksicht auf irgendwelche dümmlichen Gefühle, was er denkt. Also nein, kein Agent Provocateur, nur ein verdammt ehrlicher Mensch. @Mullich


1x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 02:17
Unabhängig davon, dass ich vom Schlomo noch nie etwas gehört habe, muss ich @auspicis in einem Punkt rechtgeben. Zu viele wollen sich heutzutage nicht mehr mit gegenteiligen Meinungen außeinandersetzen, benutzen Totschöagargumente und sind sowieso geil drauf, wenn der Staat alles verbieten würde, das ihnen nicht in den Sinn passt.


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 08:01
Zitat von auspicisauspicis schrieb:Weil unsere Gesellschaft zu einem Heul-Verein geworden
Moment Shlomo heult in jedem zweiten Video wie scheisse Youtube ist, weil Videos gelöscht wurden weil er zu blöd ist Copyrights zu berücksichtigen. Wie blöde Patreon ist und und und, die größte Heulsuse mit einer Atmung wie eine Lachgaseinspritzung, will andere Heulsusen vorführen. Seemslegit


1x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 15:29
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Moment Shlomo heult in jedem zweiten Video wie scheisse Youtube ist, weil Videos gelöscht wurden weil er zu blöd ist Copyrights zu berücksichtigen. Wie blöde Patreon ist und und und, die größte Heulsuse mit einer Atmung wie eine Lachgaseinspritzung, will andere Heulsusen vorführen. Seemslegit
Youtube ist Mist, weil es Google gehört und Google ein von SJW's geführter Clownverein ist, der gerade beginnt alles zu löschen, was nicht in das Gutmenschen-Weltbild passt. Das hat nichts mit "rumheulen" zu tun, es ist schlicht wahr. Das Gleiche gilt für Patreon, man kann den Account eines Users mit Tausenden von Euro nicht einfach schließen und obendrein das Geld einbehalten, ohne irgendeinen legitimen Grund zu nennen. Tatsache. Dass dir solche Dinge anscheinend entgehen scheint offensichtlich, deine Einschätzung zu Schlomos Person kann ich so aber genau deshalb absolut nicht teilen. @capspauldin


1x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 16:09
Wegen den Copyright strikes hätte ich mich persönlich auch aufgeregt. Erstens: müsste dieser Sekunden Ausschnitt noch unter Zitatrecht durchgehen, zweitens: haben etliche YouTuber das gleiche Videomaterial der Öffentlich rechtlichen auch verwendet ohne ein Copyright Strike zu bekommen und drittens: ist es ne Frechheit sondergleichen von den öffentlich-rechtlichen Copyright strikes überhaupt zu verteilen, wer finanziert denn deren scheisse ? Genau wir. Ich bleibe dabei, ich finde Schlomo im großen und ganzen Dufte. Es wurde auch mal Zeit das jemand hartnäckig über die islamische Gemeinschaft aufklärt. Dieser Zustand das die Ablehnung des Islams schon nahezu kriminalisiert wird ist weder zumutbar noch tragbar für unsere säkulare Gesellschaft, zumal die Abneigung und Skepsis gegenüber dem Islam mehr als berechtigt ist .


1x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 16:32
Zitat von auspicisauspicis schrieb:Youtube ist Mist, weil es Google gehört und Google ein von SJW's geführter Clownverein ist, der gerade beginnt alles zu löschen, was nicht in das Gutmenschen-Weltbild passt.
Xw7DDpM 700wa 0


Ein Youtuber beschwert sich über Youtube. Köstlich. Soll er die Plattform wechseln, diese Mimosenhaltung ist einfach erbärmlich.
SIW und so sonstiges Prekariat samt ihren Verschwörungstheorien.
Zitat von auspicisauspicis schrieb:Das Gleiche gilt für Patreon, man kann den Account eines Users mit Tausenden von Euro nicht einfach schließen und obendrein das Geld einbehalten, ohne irgendeinen legitimen Grund zu nennen.
Na doch das geht sehr gut sogar, soll Shlomo doch einen Juristen damit beauftragen. Bekommt er das Geld zurück, war es nicht rechtens. Vorher nicht.


1x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 16:35
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Soll er die Plattform wechseln
Das ist eben typisch linke Argumentationsweise. Es wird keine Kritik zugelassen, an nichts. Stattdessen soll man einfach immer wortlos verschwinden und die Dinge so stehen lassen, wie sie sind, wenn sie einem nicht gefallen. Dämlicher kann man gar nicht vorgehen, wirklich nicht. So ist keinerlei Veränderung möglich, egal welches Thema es betrifft. Wie soll sonst gesellschaftlicher Fortschritt gewährleistet werden, wenn Missstände nicht angeprangert werden?

Also nein, kein Plattformwechsel! @capspauldin


2x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 18:12
find ich gut. Er ist klar antiislamisch was sein gutes Recht ist. Seine Argumentation ist ziemlich stringent, wenn auch sehr krass formuliert. Er postuliert sich selbst als Kunstfigur. Passt. Deshalb mag ich auch den Serdar.
Den im Dauerschleife brennenden Koran: Tapfer. Provokativ. Das mit seinem Judengold: Köstlich.
Die Kritik am Glauben an sich, @perttivalkonen wird das z.b. nicht gut finden, aber mein Gott. Ich glaube Gott würde sich über den Typen köstlich amüsieren weil er humanistisches Gedankengut auf gröbstmögliche Weise verbreitet.

Er hat aber auch sehr miese Logikfehler dabei, die er auch bewusst in Kauf nimmt. Und sich schämt dafür teilweise, so scheint mir. Jedenfalls ist er sich dessen bewusst. Was ihn in die Nähe von Rechtspopulisten rückt. Schade.


1x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 18:16
in einer Folge postet ein "gegner" ein angebliches Foto von ihm und setzt das falschen Motiv der Verfolgung durch Islamisten aus.
Wie er das handelt, ist feinstes Verantwortungsgefühl. Wenn man durch den Nebel aus Beschimpfungen und Vulgärworten das sehen kann.
Als alter Southparkseher verstehe ich das aber :)


1x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 18:39
Zitat von InspektorDionInspektorDion schrieb:Es wurde auch mal Zeit das jemand hartnäckig über die islamische Gemeinschaft aufklärt.
Endlich wieder einer, der das ausscheidet, was andere in der Birne haben. Schlomi for Reichs- ääähh -bahner!

Echt, haben die Schlomofans es nötig, auf eine Identifikationsfigur zu warten? Einen MeinungsFührer?
Zitat von auspicisauspicis schrieb:Das ist eben typisch linke Argumentationsweise.
Aha. Ahahahaha! Jahrzehntelang gabs in der alten BRD dan Abbügelspruch "dann geh doch in die Sowjetunion" - eine typisch linke Argumentationsweise also. Na klaar doch!

Vor allem ist eine andere Plattform verglichen mit YT natürlich genauso ein Unterschied wie Bundesrepublik und SU. Denn wäre ne andere Plattform kein "abschreckendes Beispiel" wäre ein "wechsle die Plattform" nachher nur ein konstruktiver Ratschlag, allenfalls leicht genervt rübergebracht, aber gewiß keine "Argumentationsweise".
Zitat von auspicisauspicis schrieb:Stattdessen soll man einfach immer wortlos verschwinden und die Dinge so stehen lassen, wie sie sind, wenn sie einem nicht gefallen. Dämlicher kann man gar nicht vorgehen, wirklich nicht. So ist keinerlei Veränderung möglich, egal welches Thema es betrifft.
Jenau! Wo kommwa denn dahin, daß ne privat betriebene Plattform selbst entscheiden darf, was auf ihr erscheinen darf oder was nicht. Das wär ja so, als würde Allmy ganz willkürlich festlegen, daß hier manches nicht erwünscht ist und ggf. mit Löschung oder auch Rausschmiß geahndet wird. Wo kommwa denn da hin, wenn der Betreiber eines Forums oder Portal auch noch Herr über sein Forum / Portal ist!
Zitat von staplesstaples schrieb:Die Kritik am Glauben an sich, @perttivalkonen wird das z.b. nicht gut finden, aber mein Gott.
Ach, das stört mich da nicht so, sonst hätt ich doch da längst drüber hergezogen (hätt soeinem wie Dir freilich auch auffallen können, naja, vielleicht auch nicht). Eher schon stört mich, was für Motten dieser Fliegenfänger dann anlockt. Nen Linken, der von Arabern ausgeraubt wird und das als Beispiel für seinen Religionshaß anführt. Weil ja jeder Araber überzeugter Muslim ist und ein Raub natürlich aus religiösen Motiven stattfindet. Schlechter kaschierten Rassismus findet man selten. Oder die andere Motte, die sich dank Schlomo endlich mal traute, es auszusprechen, daß die Religionen / Religiösen brennen sollen. Der Erfolg dieses Agitatoren in den Köpfen vieler, und auch noch ein Erfolg, der über das geht, was Schlomo sich auszusprechen traut, der ist es, der mir übel aufstößt. Finkelstein lockt mit seinem Auftreten noch ganz andere Kaliber in die Öffentlichkeit! Womöglich ja nicht aus Versehen.

In den Siebzigern glaubte ich das selbst mal, aber seit den Achtzigern mußte ich nur immer drüber schmunzeln, wenns alle paar Jahre wieder mal aus ner besorgten Ecke tönte "wir kriegen wieder Weimarer Verhältnisse". Heute aber bin ich zum ersten mal wieder verunsichert. Der gleiche Pöbel treibt sich tatsächlich wieder regelmäßig auf den Straßen rum wie damals vor knapp 90 Jahren, erhält Zuhörer und Beifall, man traut sich wieder zu sagen, wer eigentlich ausgelöscht oder rausgeschmissen gehört.

Nein, ich befürchte noch immer nichts. Aber ich hab zum ersten Mal Bedenken.
Zitat von staplesstaples schrieb:in einer Folge postet ein "gegner" ein angebliches Foto von ihm und setzt das falschen Motiv der Verfolgung durch Islamisten aus.
Wie er das handelt, ist feinstes Verantwortungsgefühl. Wenn man durch den Nebel aus Beschimpfungen und Vulgärworten das sehen kann.
Kannst Du das auch so klar und verständlich formulieren, wie die das in Southpark hinbekommen? OK, bitte jetzt nicht von Kenny oder Timmy erklärt.


1x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 18:59
Zitat von auspicisauspicis schrieb:Das ist eben typisch linke Argumentationsweise. Es wird keine Kritik zugelassen, an nichts. Stattdessen soll man einfach immer wortlos verschwinden und die Dinge so stehen lassen, wie sie sind, wenn sie einem nicht gefallen. Dämlicher kann man gar nicht vorgehen, wirklich nicht. So ist keinerlei Veränderung möglich, egal welches Thema es betrifft. Wie soll sonst gesellschaftlicher Fortschritt gewährleistet werden, wenn Missstände nicht angeprangert werden?

Also nein, kein Plattformwechsel! @capspauldin
Dann soll und seine pseudo SIW das Jammern lassen, das weinerliches Getue ist ziemlich gay.
Andere Youtube schaffen es ihren Inhalt ohne Verletzung von Copyright hinzukriegen. Shlomos Unfähigkeit ist da kein Argument. Aber so sind sie, die besorgten Bürger, jammern jammern und nix auf die Kette kriegen.


2x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 19:02
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Shlomos Unfähigkeit ist da kein Argument.
Schlomo ist nicht unfähig, seine Videos wurden vorher ja auch nie gesperrt. Anscheinend versteht niemand, dass dieser Mist erst ab einem bestimmten Punkt angefangen hat und auch Konzerne eine Ideologie vertreten können. Tja. @capspauldin


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 19:21
@auspicis
Also ich finde dein Satire-Programm schon ein wenig witzig. Hast du auch vor damit aufzutreten? Oder gibt es dieses ominöse Allmy-Entertainment-Projekt tatsächlich? Hm, naja, und wer ist dieser Schlomo eigentlich? Weder von ihm gehört, noch irgendetwas von ihm gesehen, und wenn ich mir die letzten 2 Seiten ansehe und die Kommentare von @capspauldin + @perttivalkonen lese, denke ich das wird wohl auch so bleiben.

@perttivalkonen
Schade, dass es keinen 'Like-Button' gibt. Dein Post von 18:39 hätte ein 'like' verdient!^^


1x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 20:07
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Hm, naja, und wer ist dieser Schlomo eigentlich? Weder von ihm gehört, noch irgendetwas von ihm gesehen,
Entschuldigung, aber wenn du ihn noch nie gesehen hast, solltest du dich vielleicht raushalten. Etwas produktives kannst du dann nämlich nicht beitragen @richie1st


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 21:00
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kannst Du das auch so klar und verständlich formulieren, wie die das in Southpark hinbekommen? OK, bitte jetzt nicht von Kenny oder Timmy erklärt.
Also jetzt du bist gegen Timmy!!! Das heißt also du verachtest die Meinung mental andersartiger. Verwerflich. So Sad. So much hate.

Nun, wegen dieser (sehr überflüssigen Folge): Anscheinend hat den Mann jemand in seiner Youtubeblase bekannter und offensichtlich beachtenswerter Kollege, irrtümlich geoutet. Also ein Foto des Shlomo veröffentlich. Bösartigerweise oder per Jux wie auch immer. Was den fälschlich Geouteten *ping* sagt der Finkelstein(lol es ist so derb, das alleine ist cool) in die Vermutung entlässt, das der fälschlich geoutete in Lebensgefahr gerät.
Das alleine dieser Umstand DENKBAR ist, ist die Berechtigung für den Shlomo (Judengold - ich mein wie geil ist das denn).
Wie er in dieser Folge dann auf übelst miese Weise den Kontrahenten dazu zwingt, das alles zurückzuziehen befriedigt mein Trumpsches Echsenhirn. Schuldig. Aber mit einem Grinsen.

Das ist Kunst. Derbe und direkt, unter die Gürtellinie. Find ich teilweise sehenswert. Ernst nehmen - nein. Aber es ist wie Satire von Serdar Somuncu oder Josef Hader. Es macht Fenster auf im Kopf.


2x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 21:05
Zitat von staplesstaples schrieb:Ernst nehmen - nein.
Das Thema sollte man aber ernst nehmen, darum geht es im Endeffekt nämlich.
Was in diesem Land teilweise vor sich geht ist nämlich nicht lustig. @staples


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

15.08.2017 um 21:10
@auspicis

wie meinst du das? Ich verfalle jetzt nicht in Panik wegen einer angeblichen Vergewaltigungsepedimie. Ich hoffe immer noch, dass mich burkaverschleierte glutäugige Orientalierienen in der nächsten Tiefgarage vergewaltigen, aber ich warte und warte.
Der Mann sagt selbst, das seine Beiträge extrem übersteigerte Ausrufezeichen sind. Es ist Kunst, nicht Realität. Hetze - nein, Auskotze ja. IntelleKUELLER Anspasst: Jein.


Anzeige

4x zitiertmelden