Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Agent Provocateur, Die Vulgäre Analyse, Shlomo Finkelstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 09:07
@InspektorDion
Du hast anscheinend bisher wenig Kontakt zu ultraorthodoxen Juden und christlich-charismatischen Freikirchen gehabt.

Anzeige
melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 10:00
Dann soll er es doch machen. Er macht es nicht weil er ein Populist ist und ein Fähnchen im Wind.


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 10:04
@Pan_narrans

Du wie's scheint auch nicht. Ich war in solchen Charie-Strukturen jahrelang zu Hause, Charie bin ich letztlich immer noch. Das Verbrennen der Schrift wäre nicht grad schön, aber zu Fatwa und Dschihad würde sowas beileibe nicht führen. Na und was das Verbrennen von Thora bis Talmud betrifft, da halte ich es eher wie @capspauldin, da würd ich mir mehr Sorgen um die deutsche Reaktion drauf machen.

Auch trifft das Verbrennen jüdischer wie christlicher Schriften allenfalls den Rand jüdischer wie christlicher Religionsanhänger. Im Islam dagegen hat die Schrift nochmals einen anderen Stellenwert wegen der umm al-kitab. Im Islam fühlen sich weite Kreise der Muslime von sowas getroffen. Das ist der Unterschied.

In Juden- und Christentum dagegen gibt es durchaus die "Tradition" der Zerstörung heiliger Schrift als Kritik am Verhalten der Religionsanhänger. Mose himself zerstörte die Tafeln des Gesetzes, die Gott sogar selbst beschrieben hatte, als er die Israeliten um das Goldene Kalb tanzen sah.


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 13:55
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:    SchwarzHut schrieb:
   zum Beispiel dass Religionen die Pest der Menschheit sind und gerade der Islam momentan nicht gerade positiv zu empfinden ist. Worin ich auch mit ihm übereinstimme ist, dass der ganze Israelhass ungerechtfertigt ist.

Finde den Fehler.
Ich sehe keinen.
"lies langsam, Wort für Wort" - Das sollte man die öfter sagen.
Israel =/= Juden. Muss man wissen.
(Genau wie Deutsche =/= Christen und Araber =/= Muslime)
Das Judentum will ich wie auch das Christentum und den Islam einfach nur brennen sehen. Zumindest die Fundamentalisten und Orthodoxen jeder Richtung, der Rest erledigt sich dann von selbst.
Und gerade Israel ist relativ unreligiös. Okay, Jerusalem ist da strenger, aber guck dir doch mal z.b. Tel Aviv an. Warst du da schon mal? Ich habe von der Abstammung nichts mit Juden zu tun und bin Deutsch. Trotzdem wurde ich überall nett aufgenommen und alle waren recht freundlich.
Auch gerade Homosexuelle haben es in Israel teilweise sogar leichter als momentan in Deutschland, was ich sehr erschreckend finde.

Aber ja, mit Israelhass meine ich nicht Judenhass. Juden mag ich genausowenig wie jede andere Religion.
Israelhass im bezug auf Palästina. Aber das Thema ist zu groß für hier, ich glaube für den Nahostkonflikt gibts einen extra Thread


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 14:12
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:@SchwarzHut

Geschwätz. Shlomo bleibt ein angepasster gefälliger Youtuber. Im Endeffekt belanglos für die Gesellschaft, er sorgt für etwas Händereiben bei Ronnys und Roccos, die Achmed eh nie mochten.

Seine Behauptungen Religionen abzulehnen ist ein billiger Vorwand, wo ist der brennende Talmud oder Thora?
Du wirst du nie sehen, da fehlen ihm die Eier zu.
Nein, weil das einfach belanglos ist. Wer regt sich denn darüber auf? Beim Koran schreien die Muslime rum, aber alles andere interessiert einfach niemandem. Das verbrennen von Büchern hat doch im Christen/Judentum schon tradition.
Zudem hat er auch schon Videos gegen Christen und Muslime gemacht.
Oh, und desweiteren ist der Koran quasi kostenlos.
Die kleinen "Talmunde" kosten zwar auch nur 2€ sind aber keine kompletten werke. Ein guter kompletter Talmund kostet auch schon mal an die 300€.
Und eine Tora? Oh, well eine gebundene Fassung kriegt man schon für 20€ ist aber quasi egal wenn man die Verbrennt. Wenn du eine echte Torahrolle verbrennen willst.. uff. Da zahlst du auch schon mal 50-100€ da eine echte Torah nur echt ist wenn sie von einem Jüdischen Gelehrten in Handschrift abgeschrieben wurde, und das perfekt. Ein kleiner Fehler und er muss von neu anfangen.

Es ist also zu teuer und lohnt nicht.

Zudem ist der Koran einfach billig in jeder Hinsicht und alle regen sich auf. Köstlich.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es ist zudem köstlich, dass du den Kanal feierst aber User für ihre Sachlichkeit lobst, wer Shlomos Pimmelhumor lustig findet darf keine Sachlichkeit erwarten.
Und da liegt der Punkt der Idioten rausfiltert.
Schlomo macht das nämlich anders. Er beleidigt nebenbei.
Die Beleidigungen sind nie teil der Argumentation, er trennt das relativ genau. Deshalb, und auch nur deshalb, finde ich seine Aussagen gut. Ob man den Humor an sich lustig findet bleibt jedem selbst überlassen. Aber wer Argumentation und Humor vermischt... Also Sachlichkeit und Witz, der ist für mich relativ wertlos in einer Diskussion. Und gerade solche Leute die wegen jeder Beleidigung Butthurted davonlaufen filtert Schlomo direkt raus.


1x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 14:20
Der Kerl hat soviel Rückgrat dass er sogar keiner krepierenden Atemgeräusche rausgeschnitten hat, dabei klang er wie ein Ferkel wenn er gesprochen hat.

Verstehe, weil er Arm ist kann er nur einseitig kritisieren, armes Prekariat.
Aber du hast dich ja eben bekennende als Judenhasser bezeichnet, so lebt es sich ja auch einfach in Shlomos Fahrwasser.

Kannst du mal ein Judentumkritisches Video verlinken? 1-2 riechen aus.


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 14:22
Zitat von SchwarzHutSchwarzHut schrieb:Und gerade solche Leute die wegen jeder Beleidigung Butthurted davonlaufen filtert Schlomo direkt raus.
Klingt für mich nach Minimieren kritischer Stimmen durch Vergraulen via Beleidigung.


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 18:33
@capspauldin
Hab auf anhieb bei der Suche mal das hier gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=e82KZC8zNzU

Ich wüsste halt nicht wofür ich Juden groß kritisieren sollte, soweit ich sehe jagen die sich nicht in Menschenmengen hoch oder fahren in selbige mit Lastern hinein.
Auch sagt ihnen ihr Heiliges Buch nicht, dass sie andersgläubige töten sollen.
Ähnlich mit Christen. Viele Arschlöcher und Idioten dabei, aber ehrlichgesagt keine große Gefahr für die Öffentlichkeit.
Der Islam ist momentan aber ziemlich heftig. Ich habe quasi täglich Probleme mit selbigem. War 5 Jahre lang neben einem anderen Mädchen der einzige Deutsche in der Klasse. Das daraus folgende Mobbing wirst du dir vorstellen können. Mir wurde unter der Beschimpfung Ungläubig zu sein nicht selten auch mal ein Messer an die Kehle gehalten.

Jetzt gehe ich als ungläubiger an eine Christliche Schule um dem Islam aus dem Weg zu gehen. Hatte hier nie auch nur geringste Probleme weil ich Atheist bin, gut den Religionsunterricht musste ich mitmachen, aber selbst da konnte man mit dem Religionslehrer über Unstimmigkeiten in der Bibel Diskutieren. Würde ich auch nur ein Wort gegen den Islam sagen... Ich würde hier wohl nicht mehr schreiben können.

@perttivalkonen
Wenn die Kritiker so butthurt sind ist mir das ehrlich gesagt egal.


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 18:51
@SchwarzHut

Ahja und Millionen seit Jahrzehnten in Deutschland lebende Muslime, wollen nun deinen Kopf?

Eben warst du dich grundsätzlich gegen Religion und nun weisst du nicht was du gegen Juden und Crhsisten haben sollst, nachher kommst du noch und meinst :"Wären alle nur so friedlich wie Buddhisten".

Es ist wie ich oben schon geschrieben habe, Ronny hatte Probleme mit Achmed, schon bekommt Shlomo das Abo.
Das ist ja dann gar keine emotionale Kritik sondern rein sachlich #seemslegit


1x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 21:35
Seid ich den Thread hier entdeckt habe, habe ich wieder sein Kanal besucht und das heutige Video gesehen und fands wieder unterhaltsam und treffend. Diese ganzen Realitätsfernen SJW Denunzianten sind kaum mehr zu ertragen. " ich habe 150 Kommentare bei Facebook und über 300 bei Twitter gemeldet weil es Hass Kommentare waren " ohne Witz wie Hobbylos und generell gestört muss man sein um sowas zu machen ?.

Wenn Muslime mir zB beim Training in der umkleide sagen westliche Frauen sind weniger wert als muslimische, schwule sind besessene und nicht Muslime kommen eh in die Hölle egal ob es gute Menschen waren oder nicht, dann ist das ihr gutes Recht und es kräht eh kein Hahn nach aber bitte lasst mir auch meine Meinung und die ist halt nicht positiv. Ich bin zutiefst abgeneigt vom Verhalten der islamischen Gemeinschaft im Kollektiv. Ich bin halb Türke quasi als Muslim geboren und zur Toleranz erzogen worden aber umso mehr ich mit Muslimen zutun hatte, desto mehr haben sie mir meine Toleranz abtrainiert und ich scheine nicht der einzige zu sein bei dem das so gelaufen ist. Zum Glück war mein Vater recht aufgeklärt und zeitgemäß und hat dem Islam abgeschworen als ich ca 16 war .


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 21:37
@SchwarzHut

Wenn er Religion als negativ für die Menschheit empfindet sollte er auch andere Schriften verbrennen müssen. Nicht nur die des Islam. Aber es ist populär den Islam schlecht zu finden in der westlichen Welt. Kein Europäer würde sich drüber aufregen da die Kultur christlich geprägt ist. Würde er aber eine Bibel verbrennen, oder das Foto des Papstes, sehe es schon ganz anders aus. Das Chrstentum ist Staatstreligion. Wendet man sich dagegen macht man sich viele Feinde. Wendet er sich gegen die Schriften der Juden? Nein, tut er nicht. Warum sollte er es auch? Er nennt sich Schlomo Finkelstein. Das ist jüdisch. Oder gegen den Hinduismus? Nein, tut er nicht. Sein Feindbild ist der Islam. Das sich Islamisten und Juden nicht mögen sollte bekannt sein. Was kommt als nächstes? Neuheiden? Shintoismus? Wicca?
Man sollte sich daran erinnern das es sowas wie religiöse Toleranz gibt. Glaubensfreiheit. Kriege im Namen des Glaubens gab es immer. Man sollte sich die Geschichte ansehen. Und @SchwarzHut, Dir ist schon klar das sich die Juden, für das von Gott ausgewählte Volk halten? Sich also über andere Völker stellen? Und Fundamentalisten und Extramisten gibt es immer und überall. Das ist der Fehler.


1x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 21:45
Hier ein Zitat von Schlomo über die islamische Gemeinschaft und auch wenn ich ihm nicht immer zustimme, so hat er bei dieser Aussage Recht und trifft ins Schwarze, was er da äußert deckt sich komplett mit meinen Erfahrungen und denen vieler Menschen mit denen ich mich darüber ausgetauscht habe.

Zitat Schlomo : " Die Implikation ist das die IsIs Kämpfer keine richtigen Muslime sind weil sie Muslime töten aber sind dann die Iraker die gegen IsIs kämpfen auch keine richtigen Muslime weil sie auch Muslime töten ?. Ah nein die IsIs Muslime sind ja keine richtigen Muslime, wobei die sagen würden das ihr keine richtigen Muslime seid und in dieser Ansicht werden sie unterstützt von ( ratet mal ) GENAU! Millionen von Muslimen, die aber vermutlich laut euch wieder keine richtigen Muslime sind und jede Untergruppe die ich grade genannt habe, denkt ihrerseits sie habe den richtigen Islam für sich gepachtet, während ein großer Teil der anderen Muslime eigentlich keine richtigen Muslime sind. Wer hat nun Recht ?. Naja die IsIs Muslime sind mit ihrer Auslegung scheisse nah an Muhammed dran, welcher ein Krieger und Eroberer war und seinerseits mehrere seine Gefolgsleute ( sprich Muslime ) abgeschlachtet hat. Ich würde dementsprechend schon sagen das die IsIs Muslime die überzeugenderen Argumente auf ihrer Seite haben. Das bleibt aber trotzdem ein kein wahrer Schotte Trugschluss, da der Koran sich wie alle religiösen Schriften 20 mal pro Seite widerspricht und daher so wirre Anweisungen gibt das eine glasklare Definition eines Moslems nicht mehr möglich ist. Wenn man jedoch wie konservative Suniten die abrogation zu rate zieht und die neuen kriegerischen Regeln die alten aufheben, dann kämen wir wieder zum Schluss das die IsIs Muslime recht haben aber die moderateren Muslime lehnen die wieder ab. Was ist da los und wer hat nun recht ?. Nun aus der Sicht eines aufgeklärten Menschen hat keiner recht. Da die Prämisse das irgendwas in diesem Buch von einen Gott stammt für den Arsch ist. "


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 21:49
@InspektorDion
Da vergleiche man den Krieg zwischen Katholiken und Protestanten.


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 22:07
FirstOrder ist es nicht auch populär in der islamischen Welt den Westen zu hassen. Ich habe mit Muslimen geredet die das ganz offen geäußert haben, das sie den Westen und seine Gesellschaft verachten, ich habe mit Muslimen geredet die offen sagten wir werden den Westen übernehmen und die Scharia einführen aber das ist ja egal, denn die islamische Gemeinschaft ist generell immer die Arme Opfer Gemeinschaft die man schützen und bemuttern muss, da sie so unschuldig und friedlich sind und wenn was negatives aus dieser Gemeinschaft entsteht, hat es eh nichts mit dieser Gemeinschaft zutun. Dieses ungerechtfertigte Opfer Gehabe der Muslime und ihrer Beschützer geht einfach vielen auf den Sack mittlerweile. Es gibt natürlich auch Muslime die in Ordnung sind, ich habe nen marokkanischen Kollegen, der sich nur noch über seine Gemeinschaft aufregt weil die sich einfach zu weiten Teilen ätzend verhällt. Ich meine nur weil man von weiten Teilen der islamischen Gemeinschaft abgeneigt ist, bedeutet das nicht das jeder einzelne Muslim deportiert werden soll, nur so weiter geht es nicht, man kann nicht jedesmal ein Schritt auf diese Gemeinschaft zugehen , während sie jedesmal konsequent einen Schritt zurückgeht und immer mehr fordert .


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 22:42
@InspektorDion
Genau das selbe kannst du auf die Juden projezieren. Und mit genau dieser Aussage disqualifiziere ich mich. Weil ich Deutscher bin und etwas gegen Juden und den Talmut geäussert hab.
Und jetzt werde ich zynisch und sarkastisch, ja geschmacklos. . Bringt euch alle selbst um. Ihr Juden, Christen, Islamisten. Euer Gott sortiert euch schon aus. Aber lasst die anderen Menschen in Frieden leben.

Der gesichtslose Schlomo Finkelstein darf gerne mit machen.


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

13.08.2017 um 23:02
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Wenn er Religion als negativ für die Menschheit empfindet sollte er auch andere Schriften verbrennen müssen. Nicht nur die des Islam. Aber es ist populär den Islam schlecht zu finden in der westlichen Welt. Kein Europäer würde sich drüber aufregen da die Kultur christlich geprägt ist. Würde er aber eine Bibel verbrennen, oder das Foto des Papstes, sehe es schon ganz anders aus.
Richtig! Denn es würde rein garnichts passieren.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Das Chrstentum ist Staatstreligion. Wendet man sich dagegen macht man sich viele Feinde.
Deutschland hat keine Staatsreligion.
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber solange man nicht in Bayern ist könnte man in aller Öffentlichkeit auf eine Bibel Urinieren und es würde rein niemanden interessieren.
Ich kenne in meinem Umfeld kaum noch Personen die sich selbst Christen nennen. Zum Glück. Sonst kommen die wieder mit ihrem unsichtbaren Freund...
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Wendet er sich gegen die Schriften der Juden? Nein, tut er nicht. Warum sollte er es auch? Er nennt sich Schlomo Finkelstein. Das ist jüdisch.
Es ist Hebräisch. (שלמה) (Ich hoffe ich habs richtig geschrieben)
Aber das ist immer so.
Ich spreche Spanisch, Japanisch, Russisch und Althebräisch.
Bei den ersten drei ist es den meisten egal, bei Hebräisch bin ich gleich ein Jude obwohl ich das schlichtweg in der Schule hatte.
Bin ich jetzt auch Russe, Spanier und Japaner?
Langsam geht mir dieses Verschwörungstheoretikerzeug echt auf den Senkel.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Oder gegen den Hinduismus? Nein, tut er nicht. Sein Feindbild ist der Islam. Das sich Islamisten und Juden nicht mögen sollte bekannt sein.
Du sagst also Schlomo ist ein Jude?
Der, der jeden Gott verschmäht, auch den Jüdischen? Erwähnt er in jedem zweiten Video.
Dass er Schlomo als Namen gewählt hat sollte offentsichtlich Satire sein, aber mal wieder verstehen das irgendwelche Heinis nicht...
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Was kommt als nächstes? Neuheiden? Shintoismus? Wicca?
Man sollte sich daran erinnern das es sowas wie religiöse Toleranz gibt. Glaubensfreiheit. Kriege im Namen des Glaubens gab es immer. Man sollte sich die Geschichte ansehen. Und @SchwarzHut, Dir ist schon klar das sich die Juden, für das von Gott ausgewählte Volk halten? Sich also über andere Völker stellen? Und Fundamentalisten und Extramisten gibt es immer und überall. Das ist der Fehler.
Ja. Genauso wie sich Muslime auch für das höchste aller Völker halten und das Christentum auch.
Denn das steht im Alten Testament auf das sich alle 3 Religionen beziehen.
Trotzdem quatsch. Und Religiöse Toleranz... Naja man soll ja nicht zu hart zu Schizophrenen sein...
... aber mal im Ernst. Wikipedia: Liste von Terroranschlägen Guck dir das an und guck wieviele davon Religiös motiviert sind bzw. von Muslimen begangen wurden.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ahja und Millionen seit Jahrzehnten in Deutschland lebende Muslime, wollen nun deinen Kopf?

Eben warst du dich grundsätzlich gegen Religion und nun weisst du nicht was du gegen Juden und Crhsisten haben sollst, nachher kommst du noch und meinst :"Wären alle nur so friedlich wie Buddhisten".

Es ist wie ich oben schon geschrieben habe, Ronny hatte Probleme mit Achmed, schon bekommt Shlomo das Abo.
Das ist ja dann gar keine emotionale Kritik sondern rein sachlich #seemslegit

Natürlich weiß ich was ich gegen Juden und Christen habe.
Nur tun diese Gruppen mir Persönlich nichts. Trotzdem stimme ich mit der Bibel und der Tora in den meisten Stellen nicht überein.
Ich habe Bibel Tora und Koran gelesen. Und alle drei sind einfach nur krank.
Nur ist der Islam momentan die einzige Religion die mich persönlich negativ betrifft.

Zwar drückst du es ein wenig beleidigend mir gegenüber aus, aber ja das ist richtig. Immer mehr haben Probleme mit Muslimischen Jugendlichen und das spiegelt sich auch in den Abos von Schlomo wieder.

Und zu dem Buddhismus: Ich bin froh dass der soweit weg von mir ist.
Mit dem Gehirnwäschezeug im Buddhismus kann man auch viel scheiße bauen, siehe Nordindien wo Buddhisten gewaltsam und grausam Muslime verfolgen.


1x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

14.08.2017 um 01:13
Antideutsche und Antifa kann man nicht verwechseln.
Genauso wie man Brot und Brot nicht verwechseln kann.
Das zeigt eher, das du keine Ahnung hast !
War 5 Jahre lang neben einem anderen Mädchen der einzige Deutsche in der Klasse. Das daraus folgende Mobbing wirst du dir vorstellen können. Mir wurde unter der Beschimpfung Ungläubig zu sein nicht selten auch mal ein Messer an die Kehle gehalten.

Jetzt gehe ich als ungläubiger an eine Christliche Schule um dem Islam aus dem Weg zu gehen. Hatte hier nie auch nur geringste Probleme weil ich Atheist bin, gut den Religionsunterricht musste ich mitmachen, aber selbst da konnte man mit dem Religionslehrer über Unstimmigkeiten in der Bibel Diskutieren. Würde ich auch nur ein Wort gegen den Islam sagen... Ich würde hier wohl nicht mehr schreiben können.
Aha ! Daher weht der Wind !
Ich stimme der Vulgären Analyse in großen Punkten zu,
zum Beispiel dass Religionen die Pest der Menschheit sind und gerade der Islam momentan nicht gerade positiv zu empfinden ist. Worin ich auch mit ihm übereinstimme ist, dass der ganze Israelhass ungerechtfertigt ist.
Das ist wieder typisch, man hat schlechte Erfahrungen mit muslimischen Jugendlichen gemacht und glaubt dann das alle Muslime so sind !
Diese Denkmuster trifft man unter anderem bei der AFD, rechten Spinnerkanälen auf Youtube, NPD usw. häufiger an.


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

14.08.2017 um 04:07
Zitat von SchwarzHutSchwarzHut schrieb:Richtig! Denn es würde rein garnichts passieren.
Das denkst auch nur du.
Zitat von SchwarzHutSchwarzHut schrieb:Deutschland hat keine Staatsreligion.
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber solange man nicht in Bayern ist könnte man in aller Öffentlichkeit auf eine Bibel Urinieren und es würde rein niemanden interessieren.
Äääääh, doch!
Zitat von SchwarzHutSchwarzHut schrieb:Es ist Hebräisch. (שלמה) (Ich hoffe ich habs richtig geschrieben)
Aber das ist immer so.
Ich spreche Spanisch, Japanisch, Russisch und Althebräisch.
Bei den ersten drei ist es den meisten egal, bei Hebräisch bin ich gleich ein Jude obwohl ich das schlichtweg in der Schule hatte.
Jüdisch, häbräisch, wen interessiert es?
Wieso sprichst du soviele Sprachen? Wo kommst du denn her?


3x zitiertmelden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

14.08.2017 um 16:31
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Äääääh, doch!
Nein. @FirstOrder
Deutschland ist ein säkularer Staat. Kirche ist vom Staat getrennt, bedeutet eine "Staatsreligion" existiert nicht.


melden

Ist Schlomo Finkelstein ein "Agent Provocateur"?

14.08.2017 um 18:40
@auspicis
Und trotzdem ist ein Grossteil der Bevölkerung christlich. Der Rest gliedert sich auf in Islamisten/Moslems, Juden und andere. Europa und auch Deutschland sind christlich geprägt. Das ist eine Tatsache.


Anzeige

1x zitiertmelden