Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Freimaurer, Hand-zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

16.07.2010 um 15:15
@Lufton
@PatriceK

PatriceK schrieb:
Wisst ihr überhaupt das die Freimaurer keine Geheimgesellschaft sind?

Eine solche Aussage ist eines Allmyianers unwürdig... also wirklich... *kopfschüttel*
Fahr nach Washigton D.C., mach eine Führung durch die Tempel der Freimaurer (von den Freimaurern ausgerichtet).

Die Freimaurer sind eine Gesellschaft mit Geheimnisse, das ist nicht dasselbe.
Sonst wäre die Coca Cola Company auch eine Geheimgesellschaft.
Du weißt wo das HQ ist, genauso wo die Tempel der Freimaurer sind.
Klingelst du dort und willst du Formel für die Coca Cola, musst du dich erst jahrelang hocharbeiten. Um in die Geheimnisse der Freimaurer eingeweiht zu werden bedarf es auch einen hohen Rang in der Hierarchie

Anzeige
melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.07.2010 um 12:27
/dateien/gg13346,1279362446,Eichel Hans 01Wer sich hier für diesen Thread interessiert, hat sicherlich die ganzen Handzeichen und Griffe auf den verschiedenen Webseiten angeschaut.

Die einen sind jetzt in der Lage, die in der Presse mitgeteilten Nachrichten folgerichtig zu entschlüsseln, während die anderen alles für Quatsch und Verschwörungs"theorien" halten.

Hier nun der ultimative Beweis, daß diese Fingerzeigbildchen in der Presse tatsächlich eine sehr wichtige Rolle spielen.


gg13346 1279362446 Eichel Hans 01

Dieses Bild erschien in der Frankfurter Rundschau am 19. Mai 2000. Der unter dem Bild stehende Text verwies ausdrücklich auf "Mimik und Gestik". Die mußte also von entscheidender Bedeutung sein. Wenn man sich dieses Bild ganz genau anschaut, so fällt auf, daß der erhobene Zeigefinger ins Bild "montiert" wurde. Der Fotograf hatte Eichel nur mit der erhobenen Faust "erwischt" und das schien dem Chefredakteur wohl nicht eindeutig genug, also mußte ein Zeigefinger her, damit die Warnung - an die Union im Bundestag, bei der Steuerreform noch draufzusatteln - auch genügend Gewicht bekam.

Leute, Ihr werdet mit sehenden Augen blind gemacht!

PS.: Ich muß das mit dem Bild hochladen erst noch ausprobieren, weiß also nicht, ob das gleich auf Anhieb klappt.


2x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.07.2010 um 12:35
@Tachyonbaby
Klar, schon meine Oma hat den Zeigefinger erhoben, wenn ich im Begriff war, Scheiße zu bauen, oder wenn sie ihren Worten mir gegenüber Nachdruck verleihen wollte.^^ Meine Oma als Teil der NWO? Fast lustig...


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.07.2010 um 13:23
@schmitz

Richtig lesen kannst Du aber schon - oder?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.07.2010 um 13:24
@Tachyonbaby
Lesen, verstehen, kein Problem, -allein, mir fehlt der Glaube...hehe


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.07.2010 um 14:10
@Tachyonbaby
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Wenn man sich dieses Bild ganz genau anschaut, so fällt auf, daß der erhobene Zeigefinger ins Bild "montiert" wurde. Der Fotograf hatte Eichel nur mit der erhobenen Faust "erwischt" und das schien dem Chefredakteur wohl nicht eindeutig genug, also mußte ein Zeigefinger her
und woher hast du die information, dass das eine fotomontage sein soll?


4x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.07.2010 um 14:40
/dateien/gg13346,1279370421,Eichel Hans 01 Bildausschnitt


@schmitz
Da bedarf es doch wohl keines Glaubens...


@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:und woher hast du die information, dass das eine fotomontage sein soll?
Man sieht doch wohl ganz deutlich die Montage - oder?

(Anhang aufrufen)


1x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.07.2010 um 14:42
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Man sieht doch wohl ganz deutlich die Montage - oder?
nein.und bedarf es nicht mehr als nur deiner vermutung einer fotomontage? meinst du nicht...da muss noch mehr kommen...so als beweis, als untermauerung deiner behauptung?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.07.2010 um 14:46
@KittyMambo

Ich wage es zu bezweifeln das @Tachyonbaby da mehr als reine Spekulation anzubieten hat aber immerhin mag er als ein gutes Beispiel von Manipulationen in Sachen VT dienen.

mahnender Zeigefinger, soso...Schau mal genauer hin, tachyonbaby, bevor du Geschichten in die Welt setzt:

Der Finger ist eindeutig als Kleiner Finger zu indentifizieren, 3 Finger weit davon ist sogar noch der Daumen zu Erkennen.

Aber netter versuch deinerseits ;)

mfg


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.07.2010 um 14:56
@KittyMambo

Ich >vermute< keine Fotomontage - die sieht man doch!!!

Der montierte Zeigefinger sitzt auf dem Mittelfinger, Eichels richtiger Zeigefinger zeigt nach unten

Traust Du Deinen eigenen Augen schon nicht mehr?
Wieviele "Beweise" wären denn Deiner Meinung nach ausreichend? Zwei ... drei ... hundert?


2x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.07.2010 um 15:15
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Wieviele "Beweise" wären denn Deiner Meinung nach ausreichend? Zwei ... drei ... hundert?
auf jedem fall ist mir deine behauptung zu wenig.ich sehe da keine manipulation=)

vielleicht willst DU ja unbedingt eine sehen^^


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.07.2010 um 17:23
Der Finger ist eindeutig als Kleiner Finger zu indentifizieren, 3 Finger weit davon ist sogar noch der Daumen zu Erkennen.t
ne, nichts von beiden.weder der zeigefinger noch der kleine finger scheint es zu sein...es ist der mittelfinger.ohne witz. der zeigefinger fällt komplett flach, darauf stützt sich nämlich der daumen dieser hand.der kleine finger ist auch an die handfläche gedrückt..und wenn man dann noch die vorgegebene handgeste nachmachen möchte geht es am besten und spontan mit dem mittelfinger.

that's it. und somit ist die mär von der zeigefingeraussagekraft in diesem falle und zusammenhang gegessen^^
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Der montierte Zeigefinger sitzt auf dem Mittelfinger, Eichels richtiger Zeigefinger zeigt nach unten
halte doch mal selber die hand so, wie angezeigt.es gibt übrigens viele leute, die mit dem mittelfinger genau diese gestik ausführen.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.07.2010 um 22:49
@Tachyonbaby
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Wenn man sich dieses Bild ganz genau anschaut, so fällt auf,...
Mir fällt dann sofort auf, dass das Bild so unscharf und verwaschen ist, dass ich darauf mit Ach und Krach Eichel mit erhobenem Finger erkennen kann.
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:... daß der erhobene Zeigefinger ins Bild "montiert" wurde. Der Fotograf hatte Eichel nur mit der erhobenen Faust "erwischt" und das schien dem Chefredakteur wohl nicht eindeutig genug, also mußte ein Zeigefinger her, damit die Warnung - an die Union im Bundestag, bei der Steuerreform noch draufzusatteln - auch genügend Gewicht bekam.
Ja Moment mal. Hat Eichel jetzt den Finger gehoben oder nicht? Und wenn er es getan hat, warum gibt es dann kein Foto davon? (Üblicherweise machen Pressefotografen ihre Bilder mit Serienfunktion) Und welches Interesse hätte ein Chefredakteur diese Geste in der Zeitung zu veröffentlichen, wenn sie doch den Mitgliedern des Bundestages galt?

Ich sehe da weder geheime Handzeichen (auch meine Mutter pflegte mit erhobenem Zeigefinger zu reden, wenn sie ihren Worten besonderen Nachdruck geben wollte), noch eine Fotomanipulation (mir reicht ein Beweis: die Negative oder ein hochauflösendes Foto auf dem man auch was erkennen kann und nicht nur in schwarz-weiße Dithermuster reingeheimissen muss). Ich lese nur (einmal mehr) von jemanden, der mit der Brechstange versucht Dinge zu beweisen, die gar nicht existieren.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

17.07.2010 um 23:39
@KittyMambo

Hm, Lage und Gestus scheint mir eher zum kleinen Finger zu passen, für den Mittelfinger ist die Position hinsichtlich des Handwinkels in der Aufnahme zu weit vorne...wäre zumindest bei mir nicht der erste Mensch der mit gereckten KLeinen Finger vor sich hin doziert ;) .

Aber ich denke mal das sich keiner von uns beiden beim Korinthenausscheiden erwischen lassen will, einig sind wir uns ja beide das es mitnichten der Zeigefinger sein kann und somit ist tachyonbaby`s Hypothese einer Bildmanipulation, die man wohl nur mit viel entgegenkommen grad noch als Albern bezeichnen kann, hinfällig.

Wenn man noch etwas Logik hinzufügen möchte und seine Grundaussage, das die eigentlich gebalte Faust ( eig. schon immer ein Zeichen für eine Hervorhebung der Stärke seiner Aussage und in dem Zusammenhang oft drohend dargeboten) dem Manipulator zu schwach war und deshalb der Zeigefinger Anatomisch unkorrekt (Merke, schreibende Zunft ist per se zu doof selber einen Finger richtig zu platzieren, q.e.d ) aufgepflanzt wurde wird es ganz Finster...sicher, der politische Gegner wird sich eher vom gehobenen Zeigefinger in Angst und Schrecken versetzen lassen als bei der geschüttelten Drohfaust, schon klar.

Wie es Lufton schon richtig angemerkt hat versucht der Poster mit absurden Stilmitteln einen Eindruck in die Leserschaft zu verbreiten, warum er sich mit sowas offensichtlichen zum Horst macht bleibt hoffentlich sein Geheimnis.

mfg


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

18.07.2010 um 14:39
/dateien/gg13346,1279456741,Eichel ZeigefingerOriginal anzeigen (0,8 MB)


Das Bild war wohl nicht deutlich genug:

gg13346 1279456741 Eichel Zeigefinger.pnOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

18.07.2010 um 15:07
@Tachyonbaby
Das Bild ist zwar immer noch kein Original, aber in der Tat um Klassen besser als das erste. Zumindest sehe auch ich jetzt, dass es zumindest seltsam ausschaut.

Nur überzeugt bin ich ehrlich gesagt immer noch nicht. Nicht dass ich wirklich eine Erklärung für das Bild hätte, aber mir vorzustellen, dass die zwar die Technik haben, die Bilder zu manipulieren, aber zu blöd sind den Finger an die richtige Stelle zu "basteln", kommt mir doch arg weither geholt vor...


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

19.07.2010 um 02:53
@Lufton

Das "Original" habe ich ja auch nicht - ist ja schließlich ein Zeitungsfoto und die sind nie besonders hochauflösend und das Einscannen hat noch mal was von der Schärfe gekostet...

Ich versichere nur, daß ich es nicht manipuliert habe, nur um hier wilde VTs in die Welt zu setzen. Für mich war diese Fotomontage nur ein klarer Beweis dafür, daß tatsächlich über die verschiedenen Handzeichen Anweisungen und Mitteilungen weitergegeben werden, diese so wichtig sind, daß man sogar zur Fotomontage greift und dann diese auch noch derart nachlässig ausführt, weil die anscheinend annehmen, daß die "dumme" Masse eh nicht genau hinguckt.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

19.07.2010 um 09:32
@Tachyonbaby
Auf die Idee, du könntest es selber manipuliert haben, bin ich auch gar nicht gekommen. Nur ist mir deine Schlussfolgerung, dass es sich bei diesem seltsamen Foto um einen KLAREN BEWEIS handelt einfach zu weit hergeholt.

Aber lösen wir uns doch mal von dem Foto. Erklär mir bitte eines: welchen Sinn und Zweck hätten solche Handzeichen? Handzeichen werden üblicherweise dort verwendet, wo die Umstände keine verbale Kommunikation zulassen (z.B. Einweisung des Fahrzeug in der Waschstraße, Einweisung des Fliegers am Gate, Verabredung des Pitchers mit dem Fänger beim Baseball oder der Schiedsrichter auf dem Platz, der allen mitteilt, warum er gerade gepfiffen hat). Die zu behandelden Themen im Bundestag stehen teilweise schon Wochen vorher fest. Ich kenne die Geschäftsordnung des Bundestages nicht, denke aber, dass die Themen mindestens einen Tag vorher bekanntgegeben sein müssen. Die Reden die dort gehalten werden, sind alle schon vorher geschrieben. Wenn es also Abstimmungsbedarf im Geheimen zu bestimmten Themen bräuchte, warum dann also den auffälligen Weg über irgendwelche Handzeichen gehen, wenn es ein einfaches Telefonat, Fax oder Email auch tut? Oder auch das vertrauliche Gespräch vor Sitzungsbeginn?

Daraus, dass selbst die Zeitung schreibt, dass jemand mit Gestik und Mimik den Inhalt unterstreicht, etwas ableiten zu wollen ist unsinnig. Das nennt sich Rhetorik, (näheres dazu findest du hier: Wikipedia: Rhetorik) ist also überhaupt nichts Geheimnisvolles.

Ich kann dir das Foto nach wie vor nicht erklären, aber deine Schlussfolgerungen kann ich noch nicht einmal im Ansatz nachvollziehen. Sie machen für mich noch weniger Sinn als das Foto zu manipulieren (wenn es denn manipuliert ist, was ich nicht glaube).


1x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

19.07.2010 um 14:14
Interessanter Link zum Thema:

http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/kommunikation/sprechende_haende/index.jsp


Sprechende Hände

Die Hand ist ein bemerkenswertes Universalinstrument. Wir können mit unseren Händen winzige Schmuckstücke herstellen, Musikstücke spielen, Brotteig kneten, wie ein Schraubstock eine Reckstange umklammern - und wir können mit unseren Händen sprechen. Gehörlose Menschen haben sogar eine vollwertige und eigenständige Sprache der Hände entwickelt, die Gebärdensprache.



melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

19.07.2010 um 15:32
wie kann man hier eigentlich eigene Bilder einstellen ... das was ich einstellen will, das gibt es nicht im normalen Internet, also kann ich keine http- Adresse nehmen!?


Anzeige

melden