Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Weltkrieg, Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.01.2020 um 00:36
Auch in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Schönefeld

Schaut euch mal die fetten Lüfter an.

Davon gibt es insgesamt 4 Stück.


fette lfter 1Original anzeigen (0,9 MB)


fette lfter 2Original anzeigen (0,8 MB)

Und werft einen Blick auf das runde Gebäude oben rechts im Bild.

fette lfter gesamtOriginal anzeigen (1,4 MB)

Anzeige
3x zitiertmelden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.01.2020 um 04:51
Zitat von Tunnelfreund1Tunnelfreund1 schrieb:Schaut euch mal die fetten Lüfter an.

Davon gibt es insgesamt 4 Stück.
Sagenhaft. Ich kann´s kaum glauben. 4 Stück ! Das ist fett.

Das muss ich erst einmal sacken lassen.


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.01.2020 um 08:01
4 Stück sind schon reichlich mysteriös. Scheint tatsächlich viel verborgen zu sein. Aber ob es Bunker sind.. vielleicht eine unterirdische Landebahn für die Regierung damit diese im Notfall geheim fliehen kann?


1x zitiertmelden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.01.2020 um 08:40
Was ist daran mysteriös, wenn ein riesiger Bau für sehr viel Publikumsverkehr, der seit Ewigkeiten Probleme mit Brandschutzauflagen hat 4 große Lüfter hat?


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.01.2020 um 09:36
Ja verdächtig, ein Flughafen mit Radar, Rieseige Hallen für zig Tausend Menschen Publikumsverkehr die wohl Belüftet wenn nicht sogar Klimatisiert werden...

Man könnte meinen die bauen dort einen internationalen Flughafen.


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.01.2020 um 09:49
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:4 Stück sind schon reichlich mysteriös.
Wenn die so mysteriös wären, warum tarnt man die nicht? Ach ne, die Verschwörer sind ja immer dumm wie fünf Meter Feldweg...


2x zitiertmelden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.01.2020 um 10:19
@rambaldi

Wären die getarnt wären sie ja noch auffälliger wenn sie entdeckt werden! Deshalb sehen die wie gewöhnliche aus, damit kein Verdacht aufkommt


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.01.2020 um 11:37
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wenn die so mysteriös wären, warum tarnt man die nicht?
Weil Leute wie Du glauben man müsste alles tarnen was mysteriös ist. Darum tarnt man sie nicht.


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.01.2020 um 13:28
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wenn die so mysteriös wären, warum tarnt man die nicht? Ach ne, die Verschwörer sind ja immer dumm wie fünf Meter Feldweg...
Vor allem nicht gegen Entdeckung von oben. Flughäfen sind ja der letzte Ort, wo mal einer von oben draufkucken könnte :D


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.01.2020 um 13:33
@DearMRHazzard
@Schnapspraline
@rambaldi

Bei der Anlage "direkt am Flughafen" handelt es sich übrigens um ein ca. 4-5km Luftlinie entferntes Gewerbegebiet und eine Niederlassung von Rolls Royce Deutschland - falls dort lackiert wird oder so erklärt sich eine entsprechende Abluftanlage natürlich auch.


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.01.2020 um 16:02
hallo @all und bgeoweh

bin erstaunt was hier alles so erwähnt wurde.
sicherlich wäre das lacken eine erklärung.
aber auch früher hatte man industrielle bereiche in planungen mit einbezogen im 2 wk zb.werkluftschutz

glaubt ihr wirklich das sich evtl vorhandene struckturen nur unter den flughafen befinden würden ?


2x zitiertmelden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.01.2020 um 16:18
Zitat von Tunnelfreund1Tunnelfreund1 schrieb:glaubt ihr wirklich das sich evtl vorhandene struckturen nur unter den flughafen befinden würden ?
Ne, Bunker direkt unter Industrieanalagen sind keine so super Idee. Die gehen nämlich auch ziemlich schnell kaputt wenn das Industriegebiet zerbombt wird. Es wird wohl nix unter dem Flughafen geben, allein schon aus Sicherheitsgründen. Immerhin könnten Bunker auch einstürzen wenn die Last der Gebäude darüber zu groß ist.


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.01.2020 um 17:41
@Tunnelfreund1
Warum sollte man sowas unter dem BER machen und nicht in einer geheimen Anlage, wo keiner drauf kommen würde? Zumal noch nie Indipendence Day gesehen, da wurden die Flughäfen zuerst angegriffen.


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.01.2020 um 18:14
Zitat von Tunnelfreund1Tunnelfreund1 schrieb:aber auch früher hatte man industrielle bereiche in planungen mit einbezogen im 2 wk zb.werkluftschutz

glaubt ihr wirklich das sich evtl vorhandene struckturen nur unter den flughafen befinden würden ?
Ich glaube man würde generell dort nicht diese Strukturen unter solchen Gebäude anlegen. Wenn wir uns so umschauen wo Regierungsbunker liegen.


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

30.01.2020 um 13:48
Zitat von Tunnelfreund1Tunnelfreund1 schrieb:Schaut euch mal die fetten Lüfter an
Hmja, können auch Verflüssiger für Klimaanlagen sein.
Die brauchen ggf etwas Oberfläche und Temperaturen loszuwerden...


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

30.01.2020 um 14:45
@StUffz

Falls es hilft, die Gebäude sind ein "Engine Test Center" von Rolls Royce Deutschland, der Standort in Dahlewitz bei Schönefeld ist 30 Jahre alt, also deutlich älter als alle Pläne für den BER.

https://www.pnn.de/brandenburg/rolls-royce-eine-erfolgsgeschichte/22382494.html


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

30.01.2020 um 14:52
@bgeoweh
Alles klar. Hat sich damit erledigt


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

31.01.2020 um 06:00
Schaut euch mal die fetten Lüfter an.

Davon gibt es insgesamt 4 Stück.

Ich denk mal zwei sind für die Frischluft.
Und die andern zwei sind für den Wärmetauscher der Klimaanlage.



Edit (Update):

Und es sind zwei verschiedene Gebäude.

Gebäude1:
Ein Lüfter für Frischluft und der andere für den Wärmetauscher der Klimaanlage.

Gebäude2:
Ein Lüfter für Frischluft und der andere für den Wärmetauscher der Klimaanlage.


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

31.01.2020 um 16:43
Zitat von Tunnelfreund1Tunnelfreund1 schrieb am 28.01.2020:Schaut euch mal die fetten Lüfter an.

Davon gibt es insgesamt 4 Stück.
:palm:

Na das erklärt endlich warum vom/am BER immernoch kein Flugzeug startet bzw. landet...

Die 4 "fetten" Lüfter haben das Budget einbrechen lassen... :D


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

06.02.2020 um 11:30
Zitat von Tunnelfreund1Tunnelfreund1 schrieb am 27.01.2020:Eine riesige Antenne am Flughafen Schönefeld (BER) mit fast 30 Meter Aussendurchmesser.
Ja. Ein schönes Beispiel einer Array-Radar-Antenne. Steht auch am Flughafen Stuttgart. Vorteil: die Antenne muss sich nicht mehr drehen.


Anzeige

melden