Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Geheim, Untergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

06.12.2018 um 11:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Interessant ist ja das es immer wieder um "TagX" GEht. Dieser Tag ist aber nicht teil einer agenda sondern ein hypothetischer Tag wo alles Zusammenbricht, in den Szenarien der Prepper usw.
Ohne genaue Kenntnisse über die "Gefechtsstärke" der "Schattenarmee" kann man die Durchführbarkeit dieser "Pläne" nicht beurteilen.
Zu den laufen die "Pläne", wie Du richtig erkannt hast, unter der Rubrik, "was wäre wenn".

Anzeige
melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

06.12.2018 um 11:11
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Ich habe da noch die Bilder im Kopf vom Maidan, durchgeknallte Irre die sich als Göfaze aufspielten, leider habe ich das Bild mit den Besoffenen Paras die im Parlament abhängten nicht mehr.
Was sind Göfaze?
Bilder von Unruhen finden sich weltweit.
Aber lässt sich das einfach so übertragen, ohne die Ursachen einer Entwicklung, oder eines Geschehens, zu berücksichtigen?


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

06.12.2018 um 11:22
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Ich habe da noch die Bilder im Kopf vom Maidan, durchgeknallte Irre die sich als Göfaze aufspielten, leider habe ich das Bild mit den Besoffenen Paras die im Parlament abhängten nicht mehr.
Nee Maidan ist ein Falsches Beispiel, es sei denn man ist Fan von Russisch Geschmierten Halbkriminellen und Hybriden Kriegen.

Und naja was Paras in Parlament angeht ist die Krim Annexiion recht interessant und allen was daraus Folgte.

Wenn die Exekutivkräfte sich von einem Präsidenten abwenden sollte man über einen Rücktritt nachdenken, Gut man kann auch mit ergaunerten Mio zu seinen Auftraggeber fliehen.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

06.12.2018 um 11:46
Egal was mit der Ukraine und Russland ist, hier geht's um Deutschland. Die Ermittlungen laufen weiter die Bundesanwaltschaft nimmt sich nochmals nach der Eingabe bei Anfangsverdacht der Uniter e.V. an.

https://www.focus.de/politik/deutschland/die-schattenarmee-bundesanwaltschaft-beobachtet-elitesoldaten-verein-uniter-e-v_id_10030353.html

https://www.focus.de/politik/deutschland/die-schattenarmee-bundesanwaltschaft-beobachtet-elitesoldaten-verein-uniter-e-v_id_10030353.html


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

06.12.2018 um 21:00
Selbst wenn die Bundesanwaltschaft 3X beobachtet oder ermittelt, war von Plänen die Rede, welche sich auf einen "Tag X " beziehen.
Das angenommene Szenario am "Tag X" war angeblich der Zusammbruch des Staates.
Sind geplante Handlungen, nach dem Zusammenbruch des Rechtssystemes, überhaupt strafbar?


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

08.12.2018 um 12:58
https://www.sueddeutsche.de/panorama/angst-vor-katastrophen-verfassungsschutz-will-prepper-szene-beobachten-1.3784564

Selbst die Prepperszene sieht sich hilflos gegenüber rechtenextremer Unterwanderung. Ihre Entwürfe sehen wohl auch etwas anders aus, und beinhalten nicht das Horten von Waffen. Gewisse Parallelen zu den Reichsbürgen tun sich da schon auf. Zum Mord war es ja nicht all zu weit, bis sich das auch mal endlich angeschaut wurde was da los ist.

Aus dem Bericht, den ich sehr gut gemacht finde.

Mischa Luy erforscht die Szene seit einem Jahr. "Bei rechten Preppern beinhalten die Katastrophenszenarien Bezüge zu Flüchtlingskrise, Islam und populistischer Elitenkritik", sagt der Soziologe von der Ruhr-Universität in Bochum. Luy warnt davor, die ganze Szene zu kriminalisieren. "Nicht alle Prepper horten Waffen und tun dies darüber hinaus mit einer politischen Motivation."


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

08.12.2018 um 14:44
https://motherboard.vice.com/de/article/ev3ana/10-fragen-die-der-neue-whatsapp-kanal-der-bundeswehr-aufwirft-soldaten-dschungel-belize

Hier kommt die Spaßfraktion ins Spiel, mit Bushcraft ind KSK ;) Na ja das ganze YT Getue ist ja schon ein einziges Desaster.

Das war lediglich zur Auflockerung und WTF ;)


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

08.12.2018 um 16:02
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Selbst die Prepperszene sieht sich hilflos gegenüber rechtenextremer Unterwanderung.
Vielleicht liegt das daran, dass dem Austausch über Überlebensstrategien keine Gesinnungsprüfung vorausgeht.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.12.2018 um 06:41
Es geht weiter bei Staatsanwaltschaft und im U-Ausschuss des BT.

https://rp-online.de/politik/deutschland/generalbundesanwalt-schattenarmee-erstellte-wohl-liste-mit-gegnern_aid-35081739

Eine Vertreterin der Bundesanwaltschaft sagte am Mittwoch im Innenausschuss des Bundestages, auf der Liste befänden sich auch Namen von Politikern. Wie mehrere Teilnehmer der nicht-öffentlichen Sitzung weiter berichteten, wollten Mitglieder des Netzwerkes diese Menschen „zur Rechenschaft ziehen“. Was darunter genau zu verstehen ist, blieb demnach offen.


1x verlinktmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.12.2018 um 10:07
Der Beitrag in der Beitrag von Waldkirch (Seite 10) , gibt nur einen Teil des Artikels wieder.
In dem Artikel steht auch: "Der Fall Franco A. hatte im April 2017 umfangreiche Ermittlungen ausgelöst, weil es den Verdacht gab, er könne Teil einer größeren rechtsextremistischen Gruppe sein. Im September 2017 war die KSK-Kaserne in Calw durchsucht worden. „Prepper“ bereiten sich mit Vorräten auf Krisen oder einen Zusammenbruch der staatlichen Ordnung vor – teils kalkulieren sie den Einsatz von Waffen ein. Bislang sind jedoch keine Beweise für die Existenz einer „Schattenarmee“ bekannt."


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.12.2018 um 12:23
Ob nun "Schattenarmee" oder nicht , dort haben sich einige Durchgeknallte organisiert .


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.12.2018 um 22:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 02.12.2018:Schön zu meiner Zeit bei der BW in den 90ern gab es solche Strömungen. Hardliner die gleichgesinnte um sich geschart haben. Es wurden außerplanmäßige Schießsübungen gemacht in den nicht Gleichgesinnte ausgeschlossen wurden.
Mit was wurde denn da geschossen?
Was für Waffen und was für Munition?


4x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.12.2018 um 22:39
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Mit was wurde denn da geschossen?
Was für Waffen und was für Munition?
Warum?


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.12.2018 um 22:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 02.12.2018:Schön zu meiner Zeit bei der BW in den 90ern gab es solche Strömungen. Hardliner die gleichgesinnte um sich geschart haben. Es wurden außerplanmäßige Schießsübungen gemacht in den nicht Gleichgesinnte ausgeschlossen wurden.
Beitrag von behind_eyes (Seite 6)
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Mit was wurde denn da geschossen?
Was für Waffen und was für Munition?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum?
Ganz einfach, es handelt sich um eine Frage zu Ihrem Beitrag zum Thema des Threads.


2x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.12.2018 um 23:06
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Ganz einfach, es handelt sich um eine Frage zu Ihrem Beitrag zum Thema des Threads.
Das sehe ich. Allerdings interessiert mich die Motivation bezüglich des Themas hier.
Warum?
Danke!


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.12.2018 um 23:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das sehe ich
Was sehen Sie?
Sie haben eine Behauptung aufgestellt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 02.12.2018:Schön zu meiner Zeit bei der BW in den 90ern gab es solche Strömungen. Hardliner die gleichgesinnte um sich geschart haben. Es wurden außerplanmäßige Schießsübungen gemacht in den nicht Gleichgesinnte ausgeschlossen wurden.
Beitrag von behind_eyes (Seite 6)
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Mit was wurde denn da geschossen?
Was für Waffen und was für Munition?
Meine Fragen wollen Sie nicht beantworten.
Wie können Sie wissen, dass außerplanmäßige Schiessübungen auf dem Programm Ihrer Kameraden standen?


3x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.12.2018 um 23:36
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Meine Fragen wollen Sie nicht beantworten.
Weil ich den Zusammenhang mit dem Topic nicht erkennen kann. Der Aufklärung dessen entziehst du dich ja.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.12.2018 um 23:38
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wie können Sie wissen, dass außerplanmäßige Schiessübungen auf dem Programm Ihrer Kameraden standen?
Wenn man nicht ganz brasslig ist, bekommt man viel mit ohne dumme Fragen zu stellen.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.12.2018 um 23:39
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Was sehen Sie?
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Ganz einfach, es handelt sich um eine Frage zu Ihrem Beitrag zum Thema des Threads.



melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

14.12.2018 um 08:37
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Mit was wurde denn da geschossen? Was für Waffen und was für Munition?
Nimm es zu Kenntnis das es das gibt, weitere Infos diesbezüglich dürften kaum nötig sein.


Anzeige

1x zitiertmelden