Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Geheim, Untergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.02.2019 um 16:04
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:mysteriöse Selbstmorde, die finden nicht statt.
Im Nsu Prozess sind 3 Zeugen gestorben und Akten wurden geschreddert. Aber wenn man's natürlich ignoriert weil die Medien ja eh ungenau sind, ist klar das man's nicht mitkriegt.

Anzeige
melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.02.2019 um 16:05
@Thedon

Ich meine mysteriöse Selbstmorde im Uniter-Umfeld.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.02.2019 um 16:13
Warum erwähnst du dann den Nsu als wäre sie ein Beweis für die ach so schlimmen Medien die wieder nur übertreiben?


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.02.2019 um 16:15
@Thedon

Weil da genau so viel geraunt und spekuliert wird, aber nichts Belastbares auf den Tisch kommt.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.02.2019 um 16:18
@bgeoweh

Aktwn schreddern und 3 tote Zeugen, die auch nicht gerade 80+ alt waren, kommen dir nicht verdächtig vor?


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.02.2019 um 16:19
@Thedon

Mit kommt vieles verdächtig vor, bewiesen ist nach wie vor nichts. Und bei der Schattenarmee gibt es keine toten Zeugen. Es gibt noch nicht mal namentlich bekannte Zeugen. Anonyme Auspacker gibts. Die gibts wie Sand am Meer.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.02.2019 um 16:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:bewiesen ist nach wie vor nichts.
Ja doch bei Fällen wie diesen wo womöglich die Ermittlungsbehörden selbst kompromitiert sind, sollte man schon ein wenig mehr Skepsis und vor allem einem langen Atem haben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.02.2019 um 16:29
Man muss halt die gesunde Mitte finden. Weder aus dem Thema Untergangsszenarien und NS-Ära 2.0 machen noch die Gefahr komplett ignorieren.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

14.02.2019 um 06:57
Zitat von ThedonThedon schrieb:Vor Terrorismus warnen hat niemanden zum Nazi gemacht. Das komplette pauschalisieren von Asylbewerbern schon.
Oh doch. Genauer hinsehen, wie du es formuliert hast, war gleichbedeutend mit der Pauschalisierung. Und da haben wir von fremden gesprochen. Fremde sage ich deshalb weil bei sehr vielen weder Identität noch irgendwas anderes bekannt war, ja nicht mal das Alter - der richtige Name schon mal gar nicht.

Hier reden wir von der BW, die die unter anderem (insbesondere auch die KSK) ihr Leben geben um anderes zu schützen, auch für eben diese Flüchtlinge die da 2015 kamen.

Aber es ist wie so oft, mit zweierlei Maß messen geht schon in Ordnung, solange der schlechter behandelte die BW ist oder wenigstens öffentlich moralisch gedrückt werden kann.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

14.02.2019 um 08:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Man muss halt die gesunde Mitte finden. Weder aus dem Thema Untergangsszenarien und NS-Ära 2.0 machen noch die Gefahr komplett ignorieren.
ich störe mich ja hier vor allem an der Behauptung geheime Schattenarmee in der Bundeswehr?

Davon sehe ich stand heute herzlich wenig. Wir reden über ein Preppernetzwerk mit angeblich 100 Hardcoreleuten. Wo die Tätig sind weiß ich nicht, wir wissen nur das auch "EX"soldaten an dem PReppernetzwerk beteiligt sind oder ihre "Lehrgänge" anbieten.


Die Überschrift klingt so als hätte die BW Operation Walküre 180 Grad Wende 2.0 am laufen.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

14.02.2019 um 22:44
Haben eigentlich deutsche paramilitärische Gruppierungen ihre eigene Literatur? Weil in den USA beispielsweise haben die dortigen rechten Milizen/Antiregierungsgruppen Bücher wie die Turner Diaries oder das Citizens Rule Book.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

15.02.2019 um 06:34
Ich kenne nur etwas aus der Schweiz:
Major H. Von Dach: der totale Widerstand - Kleinkriegsanleitung für jedermann

Die englische Version konnte man sogar mal bei Amazon bestellen


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

16.03.2019 um 09:38
Da der andere Thread geschlossen ist:

https://mobil.derstandard.at/2000099600939/Spuren-nach-Oesterreich-bei-rechtem-Netzwerk-deutscher-Soldaten
Christchurch-Attentäter bezog sich auf rechte Soldaten in Bundeswehr – deren Netzwerk führt nach Österreich

In Chats bereiten sich Rechtsextreme für "Tag X" vor. Die Spuren führen nach Wien, die Attentäter von Christchurch verlinkten auf Artikel über Rechtsextreme in der Bundeswehr
[...]Von den rechtsextremen Tendenzen in der deutschen Bundeswehr wussten auch die Attentäter von Neuseeland Bescheid, die am Freitag 49 Menschen in zwei Moscheen ermordeten. Ein mutmaßlicher Terrorist, der das berüchtigte Manifest verfasste, verlinkte noch am Mittwoch zu zwei Artikeln des deutschen Auslandssenders "Deutsche Welle", in denen 2017 etwa von Franco A. und anderen Rechtsextremen berichtet wurde. Damals war zwar bekannt, dass die deutsche Bundeswehr ein großes Problem mit Rechtsextremismus in den eigenen Reihen hat – dass Franco A. und andere sich über geheime Chatgruppen austauschten, wurde jedoch erst später enthüllt. Noch ist unklar, ob die neuseeländischen mutmaßlichen Attentäter diese Informationen auch wahrgenommen haben. In seinem Manifest schreibt der mutmaßliche Terrorist jedenfalls davon, dass es in Europas Armee hunderttausende nationalistische Soldaten gäbe.




melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

16.03.2019 um 11:14
In seinem Manifest schreibt der mutmaßliche Terrorist jedenfalls davon, dass es in Europas Armee hunderttausende nationalistische Soldaten gäbe.
Die werden sich vermutlich jedoch selbst als Lichtarmee sehen, die auf den Tag X wartet.
Während sie sich gar nicht geheim in Chats auf den Tag X vorbreiten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 14.02.2019:ich störe mich ja hier vor allem an der Behauptung geheime Schattenarmee in der Bundeswehr?



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

16.03.2019 um 11:22
Hunderttausende nationalistische Soldaten in Europa? Bin mal gespannt wie er auf solche Zahlen kommt :D Diese Leute sind bekannt dafür sich größer zu machen als sie sind.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

16.03.2019 um 12:21
Soldaten müssen bis zu einem gewissen Grad nationalistisch sein, denn immerhin wird von ihnen erwartet, sich im Zweifel für ihr Land zu opfern. Hunderttausende werden es nicht sein, aber es könnten schon mehr als eine Handvoll sein.


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

16.03.2019 um 12:36
@Venom
In Europa sind 1,6 Millionen Soldaten in Reserve (stand 2010, Quelle Wiki). Hunderttausend wären dann ca. 10%, was in etwa der deutsche Wähleranteil der AfD entspricht, je nach Land ist der Anteil der Wähler rechter Parteien höher (z.B. Italien, Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei) in anderen wohl in etwa gleich (oder niedriger?). Dann käme wohl noch ins Gewicht, dass sich eher rechtsgerichtete als linksgerichtete fürs Militär begeistern können, aber ich denke Ausnahmen gibt es.

Ich hoffe, er macht sie größer als sie sind und ich mich irre.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

16.03.2019 um 12:47
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Hunderttausend wären dann ca. 10%, was in etwa der deutsche Wähleranteil der AfD entspricht
Der Wähleranteil der AFD unter den Soldaten wird jetzt nicht heißen, dass jeder oder auch nur die meisten davon den Umsturz der BRD vorbereiten oder diesen gutheißen würden.


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

16.03.2019 um 12:50
@bgeoweh
Ja, stimmt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

16.03.2019 um 12:57
@satansschuh
Auch dann kann er nicht genau wissen wieviele es sind. Mal abgesehen davon, dass er eventuell davon ausgeht, dass jegliche Konservative und Rechte beim Militär Nationalisten sind, und zwar welche die bereit für Rechtsterrorismus wären.

Und auf den Tag X warten sie vergeblich würde ich mal sagen. Wenn es einen geben würde, dann für sie selbst.
Wüsste schließlich nicht wieso man diese paramilitärische Rechtsextremisten anders oder besser behandeln würde als die Nazis damals.
Und wir wissen wie weit man es treiben durfte gegen die Nazis ;)


Anzeige

melden