Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord des Jeffrey Epstein?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Justiz, Milliardär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:37
Zitat von NemonNemon schrieb:@silbergraf
Ja klar 😇 Ich habe da euch beide mit denselben Vorwürfen völlig berechtigt angesprochen und keiner nimmt es sich zu Herzen.
Ich checke nicht, was ich/wir mir/uns zu Herzen nehmen soll(en)? Erwartest du eine zusammengereimte Verschwörung?

1x zitiertmelden

um 19:54
Zitat von silbergrafsilbergraf schrieb:Ich checke nicht, was ich/wir mir/uns zu Herzen nehmen soll(en)? Erwartest du eine zusammengereimte Verschwörung?
Soll ich etwa alles, was ich euch vorgeworfen habe, hier noch zwei Mal reinkopieren? Das ist auch eine Art von Propaganda-Rhetorik, was du hier betreibst. Sich so lang dumm stellen, bis ich dumm dastehe? Nee, das funktioniert nicht. Für einen Teil des Publikums vielleicht, aber nach objektiven Kritereien geht Ihr immer weiter ins Defizit. :shrug:

Also zurück zu Thema!
Welche Verschwörung genau besprechen wir? 🤓

1x zitiertmelden

um 20:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der glaubt nicht, dass Epstein überhaupt mit irgendeinem Geheimdienst zusammengearbeitet hätte. (...) Das Epstein Kontakte zu ehemaligen einflussreichen Personen gesucht hat, belegt noch überhaupt keine weitere Verbindung.
Das denke ich auch. Es ist das übliche Geblubber:

Weil er Jude war, war er Agent des Mossad, na klar. Und weil er Ex-Prinz Andrew eine 26jährige Russin für einen gepflegten Abend in London vermittelt hat, war er auch Agent der Russen. Gähn. OK, der Wirecard-Typ, der sitzt in Moskau (Eduard Snowden auch), aber in beiden Fällen gibt es ebenfalls keine Belege, dass sie vor ihrer Flucht irgendwelche Dinger für den FSB gedreht haben.
Zitat von NemonNemon schrieb:Welche Verschwörung genau besprechen wir? 🤓
Diese: Bei Epstein & Co. gibt es ja wohl tatsächlich eine dicke Verschwörung zum sexuellen Missbrauch. Aber das öffnet halt noch nicht der großen Weltverschwörung Tür und Tor.

Auch wenn in der Epstein-Verschwörung sehr viele - bislang nicht belangte - Männer drin stecken dürften; die vermutlich auch erpressbar geworden sind oder von Epstein erpresst worden sind (wobei sein Stil ja eher das freundlich-gepflegte do tu des war). Es ist auch schon übel genug, dass die New Yorker High Society - siehe das nett verzierte Glückwunschschreiben Donald Trumps an Epstein - ahnte oder wusste, dass der Typ Minderjährige "vernaschte" (also missbrauchte), wie andere Krawatten anziehen.

Ob Epstein tatsächlich Suizid begangen hat, ist für mich auch nicht fix. Einen Mord im Knast zu bewerkstelligen wäre schon eine dicke Verschwörung. Es trieft ja auch vor Versäumnissen und Merkwürdigkeiten im Metropolitan Corection Center, wobei man derzeit wirklich nicht sagen kann, ob es um das Vertuschen eines Mordes geht. Oder um Vertuschung von dickem Pennen und Versagen bei der Bewachung eines wichtigen und hochsensiblen Gefangenen, der ohne Zweifel freiwillig zwei Tage vorher sein Testament hat aufsetzen lassen und der nicht alleine in der Zelle sein sollte.

Etwas besorgniserregend finde ich zum Schluss noch unseren Berliner Rechtsmediziner Prof. Dr. Tsokos, der mir mittlerweile zu viel, zu oft, und zu oberflächlich im Youtube- und Podcast-Kosmos unterwegs ist, wo er mit Vorliebe Leichen zerfleddert. Hat der Mann nicht einen seriösen Beruf, der ihn voll ausfüllt? So soll Kurt Cobain nicht mehr gelebt haben, als er sich erschossen hat (da angeblich kein Blut in den Bronchen), aber besonders fundiert kommt mir solche Expertise ex aermolo trotz seiner unbestrittenen Professionalität nicht vor.

Gleiches bei Epsteins angeblichen Suizid. Da stürzt er sich auf das "Hängen", aber was, wenn sich Epstein selbst stranguliert hat (wofür einiges spricht)? Tsokos wedelt da mit zwei oder drei Blättern der Obduktionsbefunde in die Kamera, aber das sind sicher nicht alle Unterlagen. Die sind vermutlich auch nicht alle veröffentlicht. Bislang gibt es keine öffentlichen Fotos der Leiche, v.a. nicht nach dem Auffinden in der Zelle. Also für mich als Nichtrechtsmediziner ist das alles sehr gewagt, sehr aus der Hüfte geschossen. Das Gefühl "schwerer Typ Wichtigtuer", das mich beschleicht, macht ihn nicht seriöser für mich. Er überdreht.

2x zitiertmelden

um 21:44
Zitat von OriginesOrigines schrieb:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der glaubt nicht, dass Epstein überhaupt mit irgendeinem Geheimdienst zusammengearbeitet hätte. (...) Das Epstein Kontakte zu ehemaligen einflussreichen Personen gesucht hat, belegt noch überhaupt keine weitere Verbindung.
Das denke ich auch. Es ist das übliche Geblubber:

Weil er Jude war, war er Agent des Mossad, na klar.
Robert Maxwell (der Vater von Ghislaine) wurde verdächtigt, Kontakte zu mehreren Geheimdiensten wie MI6, KGB und Mossad gehabt zu haben. Das britische Außenministerium hielt ihn für einen möglichen Doppel- oder Dreifachagenten und vermutete eine Finanzierung durch Russland. Kurz vor seinem Tod behauptete Ari Ben-Menashe, Maxwell und der Journalist Nicholas Davies seien Mossad-Agenten gewesen. Außerdem soll Maxwell die israelische Botschaft informiert haben, nachdem Mordechai Vanunu Israels Atomprogramm öffentlich gemacht hatte. Vanunu wurde später vom Mossad entführt und zu 18 Jahren Haft verurteilt.

Quelle: Wikipedia: Robert Maxwell

Robert Maxwell starb durch Ertrinken, während er sich auf seiner Yacht befand. Er wurde zweimal obduziert, einmal in Spanien und ein zweites Mal von einem Team aus drei israelischen Pathologen sowie britischen Versicherungsvertretern in Tel Aviv, bevor er dort beigesetzt wurde. Die endgültigen Obduktionsergebnisse schlossen Fremdverschulden, Ertrinken und Suizid aus. Maxwell ist auf dem Ölberg begraben, der heiligsten Stätte Israels, und an seiner Beerdigung nahmen sechs Leiter des israelischen Geheimdienstes sowie der israelische Premierminister teil, während der Präsident Israels die Trauerrede hielt.

Quelle:
Quelle:
Quelle:

Dann gibt's noch diese Mail von Epstein, in der er darüber spricht, dass Robert Maxwell den Mossad bedroht habe, indem er angeblich 400 Millionen Pfund forderte, um sein wirtschaftlich angeschlagenes Imperium zu retten, und damit gedroht habe, andernfalls offenzulegen, was er für den israelischen Geheimdienst getan habe. Laut der Darstellung habe Maxwell dank seines Zugangs zu politischen Machtzentren wie Downing Street, dem Weißen Haus, dem Kreml und weiteren europäischen Regierungskreisen vertrauliche Informationen erhalten und diese an den Mossad weitergegeben. Im Gegenzug seien seine Exzesse und sein luxuriöser Lebensstil toleriert worden. Zudem wird behauptet, er habe Einfluss auf Zielauswahl und Vorgehensweise genommen und sich selbst als eine Art inoffiziellen israelischen Botschafter im sowjetischen Block gesehen.

Quelle: https://www.justice.gov/epstein/files/DataSet%2011/EFTA02507843.pdf

Ein vertraulicher Informant behauptete 2020 gegenüber dem FBI, Jeffrey Epstein sei mit israelischen Geheimdienstkreisen verbunden gewesen und habe enge Kontakte zu einflussreichen Personen in Politik und Wirtschaft unterhalten, darunter Figuren aus dem Umfeld von Donald Trump und Jared Kushner. Er stellt zudem die These auf, dass es ausländische Einflussnahme (insbesondere durch Israel, Russland und die Vereinigten Arabischen Emirate) auf US-Politiker gegeben habe und verweist dazu auf finanzielle Verflechtungen, Lobbying und Immobiliengeschäfte.

Quelle: https://www.justice.gov/epstein/files/DataSet%209/EFTA00090314.pdf

1x zitiertmelden

um 21:52
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Etwas besorgniserregend finde ich zum Schluss noch unseren Berliner Rechtsmediziner Prof. Dr. Tsokos, der mir mittlerweile zu viel, zu oft, und zu oberflächlich im Youtube- und Podcast-Kosmos unterwegs ist, wo er mit Vorliebe Leichen zerfleddert. Hat der Mann nicht einen seriösen Beruf, der ihn voll ausfüllt? So soll Kurt Cobain nicht mehr gelebt haben, als er sich erschossen hat (da angeblich kein Blut in den Bronchen), aber besonders fundiert kommt mir solche Expertise ex aermolo trotz seiner unbestrittenen Professionalität nicht vor.
Ich verfolge Tsokos nicht und hab mir den Beitrag zu Kurt Cobain nicht angehört, aber bezieht er sich dabei auf ein kürzlich veröffentlichtes Paper und die mediale Berichterstattung dazu?

Quelle: https://www.researchgate.net/publication/396045659_A_Multidisciplinary_Analysis_of_the_Kurt_Cobain_Death
Quelle: https://www.seattletimes.com/seattle-news/law-justice/kurt-cobain-death-debate-reignites-with-new-forensic-claims/

melden

um 21:59
Zitat von silbergrafsilbergraf schrieb:Ein vertraulicher Informant behauptete 2020 gegenüber dem FBI, Jeffrey Epstein sei mit israelischen Geheimdienstkreisen verbunden gewesen und habe enge Kontakte zu einflussreichen Personen in Politik und Wirtschaft unterhalten
Das ist eine Person, die das so gesagt hat aber es gibt dafür keinerlei Beweise.
In den Akten sind alle möglichen Aussagen zu finden, darunter dürften viele Geschichten sein von Personen, die sich wichtig machen wollen.
Gibt es immer wieder.
Sein "Wissen" kann diese Person aus dem Internet haben, wo irgendwer solche Theorien aufgestellt hat.
Der "Informant", ein Zeuge und kein Informant, hat das beim FBI ausgesagt, mehr nicht. Das wurde schriftlich festgehalten und ist eine der vielen Dinge in den Files.

Bitte lesen was da gesucht wird und versuchen worum es sich da handelt.

In den Epstein Files ist sehr vieles enthalten, was aber nicht immer etwas mit der Realität zu tun haben muss.
Ist genauso wie mit dem Namen suchen in den Files, das ist sinnbefreit, Hitler dürfte er nicht gekannt oder getroffen haben oder gar Kontakt zu diesem gehabt haben...

Verbunden sein, bedeutet es ebenso, wenn Epstein irgendwann mal irgendwen angemailt hat und versucht hat Kontakt aufzunehmen.
Epstein war offenbar eine Person, die überall irgendwo irgendwen hat zu kontaktieren, kennen zu lernen etc.

Ein Geheimdienst würde wissen welcher Sprengstoff Epstein eigentlich ist und war. Da verbrennt sich doch niemand die Finger.

Das sind alles irgendwelche Ablenkungen von den eigentlich wichtigen Themen, den Tätern die mit Epstein schlimmste Taten begangen haben.
Da scheint es ja einige zu geben, sind aber irgendwie wieder nicht so das Thema.

Der Mossad wird von Epstein keinerlei Vorteile ziehen können, Russland könnte es vielleicht mit Bildmaterial aber gab es da was? Irgendwann wäre da mal wer irgendwie aufgeflogen, weil er sich vielleicht nicht erpressen lassen wollte.

1x zitiertmelden

um 22:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ist eine Person, die das so gesagt hat aber es gibt dafür keinerlei Beweise.
In den Akten sind alle möglichen Aussagen zu finden, darunter dürften viele Geschichten sein von Personen, die sich wichtig machen wollen.
Gibt es immer wieder.
Sein "Wissen" kann diese Person aus dem Internet haben, wo irgendwer solche Theorien aufstellt.
Weißt du, was ein vertraulicher Informant (CHS) ist?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bitte lesen was da gesucht wird und versuchen worum es sich da handelt.
Hast du den Rest meines Beitrags gelesen?

1x zitiertmelden

um 22:15
Zitat von silbergrafsilbergraf schrieb:Hast du den Rest meines Beitrags gelesen?
Nun hat der Mossad noch den Vater von Maxwell auf dem Gewissen.
Was hat das mit Epstein zu tun, außer seine Beziehung zu dessen Tochter?
Zitat von silbergrafsilbergraf schrieb:Weißt du, was ein vertraulicher Informant (CHS) ist?
Da erzählt wer eine Geschichte und es gibt nichts weiteres außer diese? Keinen Beleg, keine Quellen von dem "vertraulichem Informanten"?
Ein Aussage, die eine Person anonym zu Epstein beitragen möchte.

Ich habe nicht die Muse auf alles zu antworten, es geht halt am wichtigen Thema vorbei.
Ob Epstein irgendwann mal einen ex Regierungschef oder Geheimdienstler mal kennen gelernt hat, was eben durch die Familie Maxwell sich für ihn auch ermöglichte, spielt keine wirkliche Rolle, wenn die Personen sich nichts zu Schulden lassen haben.

Epstein hat Tausende Menschen kennengelernt, ein Bruchteil davon dürfte sich ebenso an den Straftaten beteiligt haben, die Masse (hoffentlich) nicht.

Epstein war sicherlich auch ein Aufschneider, der hat vermutlich viele Dinge erzählt, um sich bei anderen wichtig zu machen, anders wäre er wohl auch nicht an sein Vermögen gekommen.

melden

um 22:23
@Nemon beschwert sich über fehlende Präzision, @Röhrich beschwert sich über Präzision. Ich klinke mich hier aus.

1x zitiertmelden

um 22:30
Zitat von silbergrafsilbergraf schrieb:beschwert sich über Präzision. Ich klinke mich hier aus.
Bitte?
Ich teile meine Meinung zu Deinen Punkten, die leider immer weiter von dem eigentlichen Fall Epstein abweichen.
Meine Meinung zu irgendwelche ominösen Geheimdienstverschwörungen habe ich mitgeteilt.

Zum Tode von Maxwells Vater habe ich keine Lust mich im Fall Epstein zu äußern, das würde ja eher noch gegen Kontakte von Epstein zum Mossad sprechen. Warum sollte er mit einer Frau zusammen sein, deren Vater vom Mossad ermordet worden sein soll und dann ein Mossad Agent sein?
Hältst Du Geheimdienste für dämlich?
Du widersprichst Dich doch selbst mit Deinen hier vorgebrachten Stories und das der Mossad immer hinter allem steckt, ist ebenso sicher, wie immer alle westliche Geheimdienste hinter irgendwelchen Demonstrationen oder Revolutionen in Osteuropa stecken. (Ironie)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Frühes zufälliges Ableben von Oligarchen und Milliardären
Verschwörungen, 52 Beiträge, am 16.05.2025 von alhambra
lovara am 27.08.2024, Seite: 1 2 3
52
am 16.05.2025 »
Verschwörungen: Tod für das Schweizer Bankgeheimnis
Verschwörungen, 24 Beiträge, am 13.06.2013 von Glünggi
neurotikus am 05.10.2010, Seite: 1 2
24