Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Verschwörungstheorien, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 08:22
Zitat von withewithe schrieb:Ich schätze Sachinformationen. Habe leider keine Zeit usw., mich in das Thema BRD-Verfassung einzuarbeiten. Vermute aber auch, dass mein Informant eher unseriöse Quellen hatte.
Schritt 1: PDF laden, https://www.sonnenstaatland.com/download/1558/

Schritt 2: ab Seite 137 ff. lesen

Schritt 3: Quellen überprüfen und feststellen es trifft genau das zu was im Buch angesprochen wurde.

Viel Spaß mit den Sachinformationen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 08:57
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich habe den Thread erstellt um die Diskussionskultur hier zu fördern und er ist zu einem Beispiel mutiert wie man NICHT miteinand umgehen sollte...
Das hast du ja wunderbar selbst demonstriert. :Y:
Die Unausgewogenheit deiner Beiträge, ich euphemisier das Mimimi einfach mal so, zeigt doch wunderbar, dass du anscheinend Wasser predigst und Wein säufst.
Am Anfang hatte ich ja den Verdacht, es wäre inszeniert um den VTlern mal einen Spiegel vorzuhalten. Davon bin ich aber mittlerweile ab. :D
In @bredulino hast du da einen wunderbaren Sidekick, der noch nicht einmal in der Lage ist seine eigenen Behauptungen zu belegen.
Was mich betrifft so hast du, auch mit seiner Hilfe, es geschafft deinen eigenen Thread ad absurdum zu führen.
Ansätze, die dir aufgezeigt werden, würdigst du noch nicht mal mit einer Antwort und sonderst, ohne auch nur einen Deut dazuzulernen, einfach nur dein Mantra ab.

Diskussion, und darum geht es hier eigentlich, sieht anders aus.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 09:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Diskussion, und darum geht es hier eigentlich, sieht anders aus.
Das hättet du als "Ironie" kennzeichnen müssen, da du derjendige bist der hier ständig Unruhe reinbringt, userbezogen schreibt, verrhöhnt und diffamierrt. Und das nicht nur in diesenmThread. Offensichtlich bist du mit den Themen selbst so dermaßen überfordert, das sdein Frust in Userbezug umschlägt. Bemühe dich doch mal dich auf das Thema zu konzentrieren und lass deine verhöhnende Art vor der Tür. Vielleicht wird man dich dann auch als Diskussionspartner ernst nehmen und dich respektieren, so aber stellst du dich selbst an den Spielrand. Warum nur muss man sich immer so daneben verhalten? Dir tut ja niemand etwas, lass die Leute doch einfach in Ruhe. Du musst nicht @bredulino seiner Meinung sein, aber deswegen musst du ihn nicht ständig verhönen, lass ihn einfach in Ruhe. Es muss doch für dich in deinem Leben etwas befriedigenderes geben als in einem Forum sich über andere grundlos lustig zu machen. Sich hier das Recht rausnehmen zu meinen immer über andere zu stehen finde ich schon sehr skurril.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 09:40
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Viel Spaß mit den Sachinformationen.
Du hast ja lustige Methoden, mit Informationen umzugehen :troll:
Gibts da nicht was bei YouTube??? ;)
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Vielleicht wird man dich dann auch als Diskussionspartner ernst nehmen und dich respektieren, so aber stellst du dich selbst an den Spielrand.
Das nervt allmählich. Mach dich bitte nicht zum Maßstab hier und bewerte, maßregele ständig die Leute.
Die User, die etwas härter angegegen werden, bekommen nur das aus dem Wald zurück, was sie reingerufen haben.
Bevor du dich zwischen proteus und Zyklotrop stellst, solltest du dich vielleicht mal ein paar Jahre eingewöhnen oder z. B. auch ein paar JAhre rückwärts nachverfolgen, wofür die jeweils so stehen.


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 10:18
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Das hättet du als "Ironie" kennzeichnen müssen, da du derjendige bist der hier ständig Unruhe reinbringt, userbezogen schreibt, verrhöhnt und diffamierrt.
Wenn dich unbequeme Wahrheiten stören, überlies sie doch einfach. Dein Post ist zudem userbezogen, was du mir ja vorwirfst und gespickt mit deinen haltlosen Interpretationen.
Da weiss ich grad nicht was ausgerechnet dich qualifizieren sollte so etwas zu postenIch gönne es dir aber. :D
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Du musst nicht @bredulino seiner Meinung sein, aber deswegen musst du ihn nicht ständig verhönen, lass ihn einfach in Ruhe.
Da geht es sich einfach nur darum herausposaunte Behauptungen auch mal zu belegen. Da auch du damit so deine Probleme hattest kann ich mir natürlich vorstellen, was hier dein Impetus war dir hier mal Luft zu machen. :Y:
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb am 24.10.2019:In Zukunft lese ich nicht mal mehr deine Postings, da du nichts sinnvolles zu einer Diskussion beizutragen hast und krampfhaft versuchst witzig zu sein was zum Scheitern verurteilt ist.
Si tacuisses... :D


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 10:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Am Anfang hatte ich ja den Verdacht, es wäre inszeniert um den VTlern mal einen Spiegel vorzuhalten.
Das wäre sehr einseitig gewesen. Wenn überhaupt wurde er erstellt um ALLEN mal einen Spiegel vorzuhalten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Diskussion, und darum geht es hier eigentlich, sieht anders aus.
Dann sollte man vl endlich ein wenig zivilisierter und weniger emotional posten?
Bei manchen hier wirken die Provokationen fast schon zwanghaft...


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 10:29
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Bei manchen hier wirken die Provokationen fast schon zwanghaft...
Das mag dir so vorkommen.
Kein Ding, das neidest dir hier niemand.
Aber erklär doch einfach mal die Einseitigkeit deines Vorgehens, oder kannst du das am Ende gar nicht.
Als TE solltest du dich, Anfragen dazu gabs mehr als genug, dahingehend mal überprüft haben.
Ist dabei etwas Sinnvolles herausgekommen, oder soll der Mantel des Vergessens darübergedeckt werden
Auch das hat eine Menge mit vernünftiger und ausgewogener Diskussion zu tun.
Und an der ist dir, deinen Äusserungen zufolge, ja sehr gelegen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 10:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch das hat eine Menge mit vernünftiger und ausgewogener Diskussion zu tun.
Wenn ich auf Provokationen und rhetorische Winkelzüge (die mich dann endlos in sinnbefreite offtopic Diskussionen verwickeln sollen)
nicht reagiere ist das durchaus vernünftig. Nice try.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber erklär doch einfach mal die Einseitigkeit deines Vorgehens
Welche Einseitigkeit? Findest du wenn ich provokante Personen die klar sichtbar nicht konstruktiv sein wollen/können kritisch sehe
handle ich einseitig? Den Rowdy / Die Rowdys einfach weiter pöbeln lassen, nix sagen und den Thread zumüllen lassen? Wär das besser?

Ich habe hier nur für zivilisierteres Verhalten argumentiert, weder für VTler, noch für OTler. Ich ergreife nur Partei wenn ich bemerke das die emotionen hochkochen und hyänenhaft auf einzelne Leute losgegangen wird

wie im Kindergarten: "ich hau den aber schon weil der is blöd!" - genauso kommt mir das hier vor.


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 10:45
@qlogic
Ich denke deine Einstellung ist ein weiteres Mal deutlich geworden, nicht so sehr durch das was du schreibst, sondern durch das, was du unter den Tisch fallen lässt.
Zu deinen Kindergartenerlebnissen muss man wohl nicht ernsthaft Stellung nehmen.


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 14:03
Zitat von geekygeeky schrieb:Zur Erinnerung: es geht um die selektive Blindheit beim Umgang mit Quellen im Allgemeinem und im Speziellen.
Das sag ich ich doch die ganze Zeit: Es wird nicht auf die Quellen eingegangen, sondern der User angegangen die Art, wie er mti den Quellen umgeht. Kein einziges Wort darüber, dass die Quellen neue Informationen enthalten. Bei einigen OTlern sieht es so aus, als ob sie sich mit den ganzen Details gar nicht beschäftigt haben, sondern im Urvertrauen die offizielle annehmen. Wenn man mit Originalquellen kommt, die etwas anderes zeigen, wird nicht reagiert im Sinne "Oh, das wusste ich noch nicht, ich muss mal darüber nachdenken", sondern eben wie oben beschrieben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da geht es sich einfach nur darum herausposaunte Behauptungen auch mal zu belegen.
Ich habe jetzt zwei Beispiele, den JFK-Thread und diesen Thread- "Du...du...du...du...dein...dein...dein...dein", "wie immer bei dir heiße Luft"... Auf die Quellen an sich wird gar nicht eingegangen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 14:19
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich habe jetzt zwei Beispiele, den JFK-Thread und diesen Thread- "Du...du...du...du...dein...dein...dein...dein", "wie immer bei dir heiße Luft"... Auf die Quellen an sich wird gar nicht eingegangen.
Gut. Nehmen wir den Thread hier um nicht noch eine weitere JFK Diskussion anzufachen.
Welche Quellen hier im Thread werden denn nicht genügend gewürdigt/beachtet?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 14:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Quellen hier im Thread werden denn nicht genügend gewürdigt/beachtet?
zB der Duden? (was uns glücklicherweise zur Quintessenz des Threads führt)


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 15:08
Zitat von qlogicqlogic schrieb:zB der Duden? (was uns glücklicherweise zur Quintessenz des Threads führt)
Hat der Duden, abgesehen von der Rechtschreibung, irgendeine Verbindlichkeit/Deutungshoheit?


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 15:42
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Unausgewogenheit deiner Beiträge, ich euphemisier das Mimimi einfach mal so, zeigt doch wunderbar, dass du anscheinend Wasser predigst und Wein säufst.
Ich wollte ja gestern nichts mehr zu diesem beinahe schizophrenen Posting des TEs sagen. Aber ich denke, ich sollte doch.


@qlogic

Gerade nur einen Post vor dem scheinheiligem Gesülze ebnfernt hast ausgerechnet Du einen Beitrag verfasst, der nur, ich wiederhole, nur aus pauschalen Unterstellungen und Beleidigungen bestand. Einfach mal im Rundumschlag alle, deren Meinungen Du nicht schätzt, beleidigt. Ohne irgend einen Anlass, es ging um nichts.
Ohne irgendeinen Sachbezug zum Thema, es sei denn, Du wolltest demonstrieren, wie man es nicht machen soll. Worauf aber jeder Hinweis fehlte.

Der Beitrag wurde gelöscht.

Was tust Du dann? Obwohl Du eigentlich wissen müsstest, was Du vorher geschrieben hast, obwohl Du wissen müsstest, dass das gelöscht wurde und warum. Du schreibst ein Apell und rufst zu einem Benehmen auf, das an den Tag zu legen, Du aber selbst nicht willens bist.

Sag mal, was ist los mit Dir? Weiß Deine rechte Hand nicht, was Deine linke tut?

Wenn Du einen anständigen Umgangston wünscht, dann fange an, ihn Dir mal zu zu legen.


melden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 15:45
@Narrenschiffer
Danke für deinen Link. Genau das habe ich gebraucht. Habe mit großem Interesse gelesen. Mein Informant scheint also eher einer nicht seriösen Quelle aufgesessen zu sein. Ich wusste über das Thema noch nichts zuvor. Aber auch, wenn Falschinfo, fragt es sich doch, warum sie kursiert und anziehend ist. Irgendein reales politisches Problem verbirgt sich womöglich doch hinter dem Interesse/ der "VT". Und auch das finde ich spannend.
@Thorsteen
Auch dir Dank für die Mühe und deine Hintergrundinfo-Angabe. Habe mich jetzt durch obiges schon grob informiert, komme wohl nicht zum Weiter-Lesen, leider.


1x zitiertmelden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

30.10.2019 um 15:56
@geeky
Ich weiß nicht, wie Ironietags u. dgl. gehen.

Aber wo ich was ironisch meine, möchte ich selbst bestimmen. Auf welche Bemerkung von mir beziehst du dich übrigens?


Anzeige

3x zitiertmelden