Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Verschwörungstheorien, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

04.11.2019 um 19:29
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Hängst du so an antibiotikaresistenten Bakterien? So unethisch finde ich Experimente mit Bakterien nicht.
Das Problem bei MMS ist auch, dass die Bekämpfung dieser Bakterien oft auch im Körper der Kinder und/oder Haustiere gestartet wird. Ist das jetzt unethisch genug?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

04.11.2019 um 21:10
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:dass die Bekämpfung dieser Bakterien oft auch im Körper der Kinder und/oder Haustiere gestartet wird
Der Mod der von @emanon geposteten Seite sprach davon das die Resistenzen der Bakterien auf Antibiotika durch MMS aufgehoben werden können.

Es ist offensichtlich das man einen weltweit vorkommenden Erreger nicht dadurch beeinflussen kann das ein einzelner Mensch wasauchimmer trinkt.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

04.11.2019 um 21:30
Diskutieren wir jetzt ernsthaft über MMS?
Ich weiss ja nicht in welche Körperöffnungen sich der Mod das Zeug schon reingepfiffen hat, aber es war erkennbar mindestens einmal zu viel.
Das war lediglich als Beispiel dafür gedacht, wie gefährlich Verschwörungstheorien sein können.
Hier war es halt "Big Pharma" und manifeste Dummheit in unseliger Kombination mit stabiler Hybris und ungedämpftem Mitteilungsbedürfnis.


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

04.11.2019 um 21:48
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Der Mod der von @emanon geposteten Seite sprach davon das die Resistenzen der Bakterien auf Antibiotika durch MMS aufgehoben werden können.

Es ist offensichtlich das man einen weltweit vorkommenden Erreger nicht dadurch beeinflussen kann das ein einzelner Mensch wasauchimmer trinkt.
Das Problem ist, dass bei der Verwendung von MMS (Natriumchlorit) Chlordioxid entsteht - ein Desinfektionsmittel, was durchschlagende Wirkung hat.
Wikipedia: Natriumchlorit#Missbräuchliche Verwendung
Wikipedia: Chlordioxid

Das wird als Argument genommen, sich das „Wundermittel“ MMS in sämtliche Körperöffnungen (und in die Öffnungen der Familienmitgliedern) reinzupfeiffen!


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

12.11.2019 um 16:15
Zitat von geekygeeky schrieb am 28.10.2019:Wenn er manipulativ mit ihnen hantiert kann und muss das auch gesagt werden.
Wo hast du den Kuchen gezeigt? Wo hast "Manipulation" erwiesen?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

12.11.2019 um 20:39
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wo hast du den Kuchen gezeigt? Wo hast "Manipulation" erwiesen?
Was denn, schon erfolgreich verdrängt? Lies einfach noch mal im JFK-Thread nach und mach dort deine Hausaufgaben, statt mich jetzt auch noch hier zu trollen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

19.11.2019 um 12:35
Was ist eigentlich mit den Leuten im Forum los die posts schreiben die nix mit dem Thema an sich zu tun haben und sich nur damit beschäftigen einen andren Threadteilnehmer anzugreifen/herauszufordern/zu provozieren?

Lustigerweise sind das genau dieselben Leute die bei VT Themen Schaum vorm Mund bekommen und VTler als Kampfbegriff-Beleidigung verwenden.


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

20.11.2019 um 10:37
habe jetzt nicht alles gelesen, nur die ersten paar und letzte paar Seiten..

was ich nicht so ganz verstehe ist Folgendes:

hier wird argumentiert:

wenn man mehrere Personen hinter einer Sache vermutet dann ist es eine Verschwörung
wenn man keine Beweise hat dann ist es eine klassische Verschwörungstheorie

da frage ich mich aber, was macht es noch zu einer Verschwörungstheorie?

meiner Meinung nach geht es auch darum wer diese Theorie aufstellt. sind es offizielle Stellen oder einfach nur ein paar Menschen die sich Gedanken machen..

z.b. im Fall Kashoggi ( https://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-khashoggi-uno-bericht-liefert-grausame-details-zum-mord-im-konsulat-a-1273261.html ) wurde diese Verschwörung ja von höchsten Stellen schon ganz zu Anfang vermutet.

letztendlich ist es dann wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, durch die vorherige Verwanzung möglich gewesen diese Tat nachträglich nachzuweisen..
wenn aber diese Nachweise nicht erbracht werden hätten können. wäre es eine klassische Verschwörungstheorie, die sogar neben anderen wie der flachen Erde als unhaltbare vergleichbare Theorie gestanden hätte.. man hätte dann nicht mal nachweisen können ob Kashoggi etwas angetan wurde oder ob er sich nur abgesetzt hat in ein anderes Land. von Seiten der Saudis hätte alles abgewehrt werden können.

So wie ich das sehe, wurden bestimmte total blödsinnige Verschwörungstheorien extra in die Welt gesetzt, damit man neue Machenschaften die nicht nachweisbar sind diskreditieren kann, sie nebeneinander stellt als wären es eben gleichwertig haltlose Theorien.. das widerum ist aber auch eine Verschwörungstheorie.. wird aber immer mal wieder auch so hergenommen von Leuten die gegen Theoretiker argumentieren..

oder auch z.b. https://www.tagesspiegel.de/politik/vergifteter-russischer-ex-spion-wie-london-im-fall-skripal-reagieren-kann/21066418.html

da es etwas offizielles ist und es auch um Mord geht, wird keiner auf die Idee kommen diese polizeilichen Ermittlungen zu dieser Verschwörung neben die Flache Erde Theorie zu stellen..
sobald es aber nicht etwas offizielles ist und auch wenig Interesse daran besteht, wird es unter anderem diskreditiert damit..

abschließend zu sagen - aus meiner Sicht, im Prinzip ist eine jegliche polizeiliche Ermittlung erstmal eine Verschwörungstheorie, weil man nie wissen kann ob es nicht mehr als 1 Täter war. man muss das offen lassen und auch davon ausgehen, dass es mehr als eine Person war die eine Straftat plante.. wenn man z.b. in Kreisen von Rockerbanden ermittlelt, ob sie Drogengeschäfte am Laufen haben, dann ist das grundsätzlich meist anfangs eine Verschwörungstheorie anhand von Indizien..


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

20.11.2019 um 11:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:da frage ich mich aber, was macht es noch zu einer Verschwörungstheorie?
Der Hauptpunkt: es widerspricht der öffentlichen Meinung.
Somit fallen auch solche Dinge wie der Fall Gleiwitz oder der Einmarsch im Irak darunter, aber bei beiden kann man auch über eine Verschwörung sprechen. Es sit somit völlig unwichtig wer die Verschwörung beginnt oder dei Behauptung in den Raum stellt, ob das eine Regierung oder eine Einzelperson betrifft ist eigentlich sekundär. Die Definition der Verschwörungstheorie von Sebastian Bartoschek finde ich persönlich sehr gut, auch wenn die Definition ziemlich vereinfacht.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn aber diese Nachweise nicht erbracht werden hätten können. wäre es eine klassische Verschwörungstheorie, die sogar neben anderen wie der flachen Erde als unhaltbare vergleichbare Theorie gestanden hätte..
Es war auch schon vorher eine Verschwörung wenn man so will. Ob man sie aufklärt oder ob die Hintergründe im dunkeln bleiben ist eher sekundär wie ich finde.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.11.2019 um 14:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 20.11.2019:abschließend zu sagen - aus meiner Sicht, im Prinzip ist eine jegliche polizeiliche Ermittlung erstmal eine Verschwörungstheorie, weil man nie wissen kann ob es nicht mehr als 1 Täter war. man muss das offen lassen und auch davon ausgehen, dass es mehr als eine Person war die eine Straftat plante.. wenn man z.b. in Kreisen von Rockerbanden ermittlelt, ob sie Drogengeschäfte am Laufen haben, dann ist das grundsätzlich meist anfangs eine Verschwörungstheorie anhand von Indizien..
Absolut. Ein mir bekannter Exekutivbeamter sagte mir ähnliches, intern verwenden sie aber das Wort "Ermittlungshypothese" statt Verschwörungstheorie.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 20.11.2019:Es war auch schon vorher eine Verschwörung wenn man so will. Ob man sie aufklärt oder ob die Hintergründe im dunkeln bleiben ist eher sekundär wie ich finde.
gut gesagt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 20.11.2019:So wie ich das sehe, wurden bestimmte total blödsinnige Verschwörungstheorien extra in die Welt gesetzt, damit man neue Machenschaften die nicht nachweisbar sind diskreditieren kann, sie nebeneinander stellt als wären es eben gleichwertig haltlose Theorien..
Psychologische Lenkmechanismen. So kontrolliert man die kritisch hinterfragende Masse.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.11.2019 um 17:43
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Psychologische Lenkmechanismen. So kontrolliert man die kritisch hinterfragende Masse.
Wer setzt auf welche Weise was in die Welt mittels dieser Lenkmechanismen und wie genau kontrolliert wer die Masse (und wer ist diese Masse)?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.11.2019 um 18:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer setzt auf welche Weise was in die Welt mittels dieser Lenkmechanismen und wie genau kontrolliert wer die Masse (und wer ist diese Masse)?
Im Fall meines Vaters, mit dem ich neulich eine Diskussion hatte, sind die Lenkmechanismen leicht zu erkennen. Er schaut regelmäßig Tagesthemen, und vor kurzem gab es da einen Bericht über die dämliche Bielefeld-Verschwörung, die ein Typ in Umlauf brachte. Und welches "Gegenargument" hat er dann auf meine um Welten vernünftigere Verschwörungstheorie gebracht? Antwort: Glaubst Du etwa auch, dass Bielefeld nicht existiert? Daran sieht man, was mediale Konditionierung anrichten kann.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.11.2019 um 18:14
@xydeza
Verstehe ich nicht.


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.11.2019 um 21:04
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Und welches "Gegenargument" hat er dann auf meine um Welten vernünftigere Verschwörungstheorie gebracht?
Hmm, du meinst dein Vater ist medial konditioniert worden, weil er die Bielefeld Verschwörung mit deiner "um Welten vernünftigeren VT" in einem Zusammenhang gebracht hat.

Woher weißt du, dass dein Vater der medial Konditionierte ist und nicht du (der halt von seinen VT Seiten konditioniert wurde, seine VT für "vernünftig" zu halten)?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.11.2019 um 21:09
@qlogic
Zitat von qlogicqlogic schrieb:RayWonders schrieb am 20.11.2019:
So wie ich das sehe, wurden bestimmte total blödsinnige Verschwörungstheorien extra in die Welt gesetzt, damit man neue Machenschaften die nicht nachweisbar sind diskreditieren kann, sie nebeneinander stellt als wären es eben gleichwertig haltlose Theorien..

Psychologische Lenkmechanismen. So kontrolliert man die kritisch hinterfragende Masse.
Du willst uns also einreden, blödsinnige Verschwörungstheorien werden nicht von "kritisch hinterfragenden" Aluhut-Trägern erfunden, sondern von IHNEN? Das wäre dann ja wohl eine weitere blödsinnige Verschwörungstheorie.
Moment - du bist demnach auch einer von IHNEN?!? :D


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.11.2019 um 21:16
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hmm, du meinst dein Vater ist medial konditioniert worden, weil er die Bielefeld Verschwörung mit deiner "um Welten vernünftigeren VT" in einem Zusammenhang gebracht hat.
Ja sicher, als "Gegenargument" war sein Verweis auf diese unsinnige Verschwörungstheorie nicht gerade preisverdächtig.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.11.2019 um 21:43
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Ja sicher, als "Gegenargument" war sein Verweis auf diese unsinnige Verschwörungstheorie nicht gerade preisverdächtig.
Äh, das war doch nicht die Frage.

Dies war die Frage
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Woher weißt du, dass dein Vater der medial Konditionierte ist und nicht du (der halt von seinen VT Seiten konditioniert wurde, seine VT für "vernünftig" zu halten)?



melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.11.2019 um 22:02
Jeder Mensch, der Medien konsumiert, wird durch diese konditioniert. Jede Information, die wir aufschnappen, färbt unser Denken ein. Da mir das bewusst ist, konsumiere ich Medien nur sehr vorsichtig, und mache mir lieber meine eigenen Gedanken. Mein Vater dagegen, und er gehört damit zur überwiegenden Mehrheit, denkt kaum bis gar nicht nach, sondern lässt sich tagtäglich von Zeitung und Tagesthemen berieseln. Und hält die Meinung der Medien in seinem Kopf dann auch noch für seine eigene Meinung.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.11.2019 um 22:31
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Und hält die Meinung der Medien in seinem Kopf dann auch noch für seine eigene Meinung.
Ich sehe immer noch keinen wirklichen Unterschied zu dir und deinen VTs.

Was meinst du, denkt dein Vater über dich und deine VTs?

Dies:
Zitat von xydezaxydeza schrieb:denkt kaum bis gar nicht nach, sondern lässt sich tagtäglich von Zeitung und Tagesthemen berieseln.
oder eher dies
Zitat von xydezaxydeza schrieb:mache mir lieber meine eigenen Gedanken



1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.11.2019 um 22:43
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Jeder Mensch, der Medien konsumiert, wird durch diese konditioniert.
Wie "konditioniert" mich denn ein Fachbuch oder ein Tafelwerk? Auch das sind Medien.
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Jede Information, die wir aufschnappen, färbt unser Denken ein.
Das nennt sich Wissen.
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Da mir das bewusst ist, konsumiere ich Medien nur sehr vorsichtig, und mache mir lieber meine eigenen Gedanken.
Du lebst also in einer Echoblase ohne Falsifikation und hast dein Denken zum einzig richtigen und wahren Maß aller Dinge erhoben.
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Mein Vater dagegen, und er gehört damit zur überwiegenden Mehrheit, denkt kaum bis gar nicht nach, sondern lässt sich tagtäglich von Zeitung und Tagesthemen berieseln.
Was befähigt dich dazu ein Urteil fällen zu können was nun Richtig oder Falsch ist? Weil das was du da schreibst ist nichts anderes als die Quintessenz einer VT, alle sind Schlafschafe, aber ICH bin erwacht und verfüge nun über das wahre WissenTM. Und Nein, du bist wie ein Besoffener der ständig um eine Litfassäule läuft und laut brüllt man hat ihn eingesperrt.
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Und hält die Meinung der Medien in seinem Kopf dann auch noch für seine eigene Meinung.
Ich empfehle mal einen Spiegel.


Anzeige

1x zitiertmelden