Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Verschwörungstheorien, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

23.10.2019 um 19:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was das für Hinterbliebende bedeutet kann man sich garnicht ausmalen. Jacky Kennedy muss damit leben das der Staat ihren Mann umgebracht haben soll. Kurz gezählt, würde betreffen: JfK
Nicht wirklich, da Jackie und Bobby Kennedy ihre Zweifel an der offiziellen Version hatten und Kräfte aus dem Inneren verdächtigten.
https://www.irishcentral.com/news/jackie-kennedy-lyndon-b-johnson-jfk-murder
https://www.ibtimes.com/jfk-assassination-jacqueline-kennedy-rfk-did-not-believe-only-one-person-assassinated-president-John (Archiv-Version vom 18.11.2018)

Das Einzige, was sie von VTlern unterschied ,war, dass sie ihre Zweifel und Theorien nicht öffentlich äußerten.

Anzeige
melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

23.10.2019 um 19:56
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Da muss man bitte aber schon differenzieren. Es ist ein sehr großer Unterschied ob jemand behauptet es würde keine Toten geben oder es wird behauptet das WTC7 wurde gesprengt, oder LHO war nicht der Täter, nur als Beispiele.
Für die Angehörigen der Opfer hört das Trauma nie auf wenn die Schuldigen nie feststehen oder immer wieder infrage gestellt werden - im Internet, in Büchern etc..
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wenn ich der Ansicht bin das 9/11 nicht so abgelaufen ist wie die ofizielle Version besagt, ist das keine Respektlosigkeit Opfern gegenüber, ich behaupte ja nicht es hätte keine Opfer gegeben, das ist ja unbestritten.
Wie gesagt, siehe oben.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Und ich verwehre mich nun mal dagegen jene die sich von ofiziellen Stellen das nicht einrede lassen als Spinner und VTler zu diffamieren.
Eine aus meiner Sicht sehr wichtige Aussage. Wieso sprichst du explizit von "einreden"? Hast du das Gefühl das dir etwas eingeredet wird?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Manche haben halt nicht verstanden wie Politik und gewisse Dinge nun mal in der Realität ablaufen.
So beginnt jede VT. Den OTlern Realitätsferne vorwerfen.
Der Rest kommt danach.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Die Geschichte hat ja auch genug Beispiele gebracht, wo anfängliche Wahrheiten später als Lügen enttarnt wurden.
Ohne das dann aisdiskutieren zu wollen, aber ich suche schon länger nach VTs die zu OTs wurden. Welche meinst du?


3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

23.10.2019 um 19:58
@NightSpider
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Aber hab ich das Recht diese zu beschimpfen und zu verhöhnen?
Wie schon gesagt, ist VTler keine Beschimpfung, sondern eine Kategorisierung. Ansonsten belege bitte, dass hier VTler beschimpft würden. Bedenke aber, dass ein Richtigstellen einer Fehlaussage weder ein Beschimpfen noch ein Verhöhnen ist.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Es gibt eigene Kurse wo man lernt seinen Gesprächspartner, Mitdiskutanten ausreden zu lassen und andere Ansichten zu respektieren und die Verhöhnungen vor der Tür zu lassen.
Toll. Aber nach Deinem Post zu urteilen, hast Du entweder nie einen solchen besucht oder jeden einzelnen Termin davon geschwänzt. Ja, da ist jetzt eine Verhöhnung, die Du Dir allerdings nach Deinem Auftritt hier auch reichlich verdient hast.

Oder wie muss ich mir das hier sonst erklären?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:sich den Gottkomplex hinzugeben und meinen über alles zu stehen und recht zu haben.
Erstaunlich. Du regst Dich auf der einen Seite darüber auf, dass VTler angeblich verhöhnt werden, und mit welcher Argumentation arbeitest Du dabei? Mit Ad Hominem und einer Unterstellung.
Merkste was?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Das hat in einer Diskussion jetzt genau was zu suchen?
Das Gleiche, wie das Dein Post. Hat auch ni hts mit der Diskussion zu tun. Das einzige, dass Du bisher demonstriert hast, ist Doppelmoral und die Unfähigkeit sie zu erkennen.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Achso, genau, deswegen darf man natürlich nur in seinen eigenen 4 Wänden die ofizielle Version anzweifeln, sonst ist man ja respektlos.
Es ist ein Unterschied, ob ich etwas anzweifle, oder behaupte.
Du darfst auch bei anderen Themen nicht einfach durch die Gegend rennen, und andere Leute ohne Belege, ohne Beweise, haltlos aller möglichen kriminellen Taten bezichtigen. Das nennt man Verleumdung und wird sogar von den meisten Menschen auch so verstanden.
Warum also willst Du für die Verbreitung politischer Verleumdungen dann eine Ausnahme?

Wie würde es denn Dir gefallen, wenn irgendwer einfach mal so anzweifeln würde, dass Du ein ehrlicher Mensch seist? Und deshalb überall herum erzählte, dass Du ein Betrüger wärst? Zur Presse damit geht, eine Website in dem Sinne designed, YT Videos dreht. Alles selbstverständlich ohne Beweise, versteht sich. als Argument konstruiert er dann, Du hättest ja ein Auto, dass kann doch keiner bezahlen, der nicht betrüge.
Wenn Du dann sagst, es ist nicht wahr, dann hält er das für den ultimativen "Beweis" dafür, dass es doch wahr wäre. Und unterstellt Dir dann gleich noch, Du würdest Dich für Gott halten, und ihn deshalb andauernd beschimpfen.
Klingt das dann auch noch nach "Ich werd ja wohl noch was sagen dürfen" und man müsse jede Meinung respektieren?



@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ohne es selbst besser zu wissen muss man aber dann zumindest die Argumentation des Anderen anerkennen
Warum? Der könnte doch genauso ahnungslos sein, und nur so tun, als würde er sich auskennen? Man kann zuhören, sollte dann aber schleunigst, andere, unabhängige, sachlich und fachlich kompetente Quellen konsultieren.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:bei Experimenten mit Stahl stoeßst man wsl dann doch schnell an seine Grenzen.
Darum ja, siehe --> sollte dann aber schleunigst, andere, unabhängige, sachlich und fachlich kompetente Quellen konsultieren.



@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:eine PTB erlitten hat
Was ist das?


4x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

23.10.2019 um 20:07
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Nun ich kenne ja deine Beiträge, ehrlich gesagt möchte ich mich auf so ein Niveau gar nicht begeben, das verbietet mir meine gute Erziehung.
Nach deinem fulminanten Bauchplatscher hatte ich eh nicht damit gerechnet du würdest den Sinn erfassend antworten können.
Da hatte ich wohl recht. Müssen wir aber nicht weiter verfolgen, ich hab da wenig Hoffnung auf Besserung. :D
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich finde diese Art Kommentare auch nicht gerade gesprächsfördernd.
Seltsam.
Zum postulierten Gottkomplex fiel dir nichts ein. Das hieltest du für diskussionsförderlich oder nicht erwähnenswert?
Sorry, da kann man dran fühlen. :D


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

23.10.2019 um 20:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was ist das?
Hab ich sicherlich falsch verwendet - posttraumatische Belastungsstörung.


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

23.10.2019 um 20:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für die Angehörigen
Und du kennst jeden Angehörigen persönlich und kannst ausschließen das nicht Angehörige darunter sind die selbst die ofizielle Version anzweifeln?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie gesagt, siehe oben.
Das bringt schon mal das Ereignis an sich mit welches in jeden Geschichtsbuch steht und auch noch die nächsten Jahrzehnte als Gesprächstoff sorgen wird. Ich erinnere daran das Holocoustopfer, sofern sie noch leben, selbst dafür einsetzen das man nie vergißt und darüber spricht. Was auch gut und richtig ist.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hast du das Gefühl das dir etwas eingeredet wird?
Ja, manchmal habe ich den Eindruck, weil ich kritisch bin, weil ich hinterfrage, weil ich nicht leichtgläubig bin, weil ich weiß wie z.B. oft Firmenpolitk abläuft, das aus der Praxis kenne, und das spielt sich in allen Ebenen ab, so ist das Leben nun mal.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:So beginnt jede VT.
Schwachsinn. So eine Aussage wie von dir kommt wenn man nicht weiß wie das Leben funktioniert. Nicht alles ist eine Verschwörung, nicht alles ist eine Lüge um das klarzustellen, aber manches sehr wohl. Willst du dich hinstellen un behaupten es sei immer alles genauso abgelaufen wi uns gesagt wird? Dann hast du keine Ahnung wie z.B. Pressesprecher vorgehen, was gefilterert wird, was bewußt der Öffentlichkeit nicht gesagt wird. Das ist kein VT das ist Realität. Wenn du meinst das stimmt nicht, dann ist das deine Sache, man sollte meine es ist heute in der modernen Zeit schon jeder aufegklärt, aber leider, schade.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:VTs die zu OTs wurden. Welche meinst du?
Der Beginn von WW 1, der Beginn von WW 2, der Angriff in der Bucht von Tonkin, nur um einige zu nennen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ansonsten belege bitte
Ich spar mir die Arbeit von sämtlichen Threads hier zu verlinken, man kann alles nachlesen, also tu das bitte auch.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:jetzt eine Verhöhnung, die Du Dir allerdings nach Deinem Auftritt hier auch reichlich verdient hast.
Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst obwohl ich keine Namen genannt habe, ist das dein Problem, da kann ich dir nicht helfen. Und glaub mir: Du kannst mich gar nicht verhöhnen!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Merkste was?
Ich habe meine Ansicht dargelegt, das darf ich. Auch dein Problem wenn du damit ein Problem hast. Die Verhöhnungen finden so oder so statt, ich spreche das nur an, das dies manchen nicht gefällt weil sie sich wie ein Dieb beim Stehlen ertappt fühlen ist mir klar.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:politischer Verleumdungen dann eine Ausnahme?
Wenn jemand davon überzeugt ist das WT7 wurde gesprengt ist das eine Verleumdung? Du solltest nicht Äpfel mit Birnen mischen, ich bin mir sicher du hast sehr wohl gut verstanden was ich aussagen wollte.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Klingt das dann auch noch nach "Ich werd ja wohl noch was sagen dürfen" und man müsse jede Meinung respektieren?
Dann muss ich, so wie das in der Praxis bei anderen ja schon vorkam, das Gegenteil beweisen. Deswegen wurden schon Gerichtsverfahren geführt. Und jetzt? Dachtest du ich gerate jetzt in Schockstarre ob deines Beispiels?
Zitat von emanonemanon schrieb:fulminanten Bauchplatscher
Erneut ein Beweis das es Menschen gibt mit deinen eine vernünftige Unterhaltung nicht möglich ist. Mir ist es auch ziemlich egal was du von dir gibst, weil ich dich nicht persönlich kenne darum berührt es mich nicht weiter. Ehrlich gesagt tust du mir sogar leid, weil du nicht anders kannst und das finde ich ziemlich traaurig. Ich kann auch ohne solchen blöden Kommentaren und Verhöhnungen Unterhaltungen führen, du könntest direkt etwas von mir lernen wenn du das wollen würdest ;-) Du kannst mich aber auch weitr beleidgen wenn es dir gut tut, mir ist das egal, prallt an mir ab.


4x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

23.10.2019 um 20:26
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Schwachsinn. So eine Aussage wie von dir kommt wenn man nicht weiß wie das Leben funktioniert.
Ok. Für wie wahrscheinlich hältst du es, das diese Aussage - der Ton, die Unterstellung - exakt deiner Kritik an OTlern entspricht?
Wäre es möglich, daß du bei dieser Bewertung zu meiner Person falsch liegst, sie nicht der Wahrheit entspricht?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

23.10.2019 um 20:29
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich spar mir die Arbeit von sämtlichen Threads hier zu verlinken
Klar. Unterstellen ohne belegen geht ja auch viel einfacher. Aber es sind natürlich nur "die anderen", die sich nicht benehmen können.

Und Du wunderst Dich tatsächlich, warum VTler nicht ernst genommen werden?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

23.10.2019 um 20:32
@NightSpider
Du hechelst da gerade durch ein Rennen, dass du schon lange verloren hast.
Ein trauriges Bild, aber mit deinem Möglichkeiten vielleicht gar nicht erkennbar. :D

@off-peak
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst obwohl ich keine Namen genannt habe, ist das dein Problem, da kann ich dir nicht helfen. Und glaub mir: Du kannst mich gar nicht verhöhnen!
Ich glaube das ist keine böse Absicht von ihm, da fehlt es vielleicht einfach an den Verarbeitungsmöglichkeiten.
Differentialdiagnostisch könnte man auch eine ungesunde Hybris heranziehen.
Aber genug davon.

Hier gehts ja um Verschwörungstheoretiker und das grosse Problem aller Argumentationslosen eine solche Bezeichnung vernünftig zu diskutieren (Gotteskomplex :D) bzw. sie sogar zu widerlegen.
Irgendjemand ein konkretes Beispiel aus dem Forum?
Wobei es da natürlich um die Kategorisierung gehen sollte nicht um Stahlqualitäten ect.
Das wäre dann wohl besser im entsprechenden Thread aufgehoben.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

23.10.2019 um 20:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich glaube das ist keine böse Absicht von ihm, da fehlt es einfach an den Verarbeitungsmöglichkeiten.
Oh, das ist natürlich bedauerlich.


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

23.10.2019 um 20:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wäre es möglich, daß du bei dieser Bewertung zu meiner Person falsch liegst, sie nicht der Wahrheit entspricht?
Klar kann ich falsch liegen, ich finde immer nur Menschen sehr seltsam die den Anschein erwecken sie glauben alles was sie von ofizieller Stelle hören, wsa in den Medien steht u.s.w. Das macht immer den Eindruck das die alle ja immer nur die Wahrheit sagen.

Ich war mal in einen großen Unternehmen tätig wo ein größerer Arbeitsunfall passiert ist. In dem Artikel in der Zeitung stimmte dann nur das es einen Unfall gab, alles andere war erfunden, warum auch immer. Und da sei es mir gestattet das ich nun mal nicht immer einfach alles als bare Münze hinnehme.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Unterstellen ohne belegen geht ja auch viel einfacher
Wenn ich was nicht leiden kann ist es sich blöd zu stellen, also bitte. Das wäre wie wenn der Mond ober dier scheint und du sagst es gibt keinen Mond. Diese Taktik kenne ich schon, da mache ich nicht mit.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich glaube das ist keine böse Absicht von ihm,
Du kannst mich auch persönlich ansprechen. Aber ist schon gut, Leute wie du gewinnen dann immer insofern, weil Diskutanten wie ich sich dann aus VEenunftsgründen zurück ziehen, weil es einfach nur mehr dämlich wird. Somit wieder einmal Diskussion zerschossen, gratuliere. Wenn du sonst nichts kannst, viel ist das nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:da fehlt es einfach an den Verarbeitungsmöglichkeiten
Natürlich geht es nicht ohne Beleidigungen, die ja laut @off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Unterstellen ohne belegen geht ja auch viel einfacher.
so dargestellt werden.

Viel Spaß noch beim Verhöhnen, mehr habt ihr halt leider nicht drauf. Ein zwei Postings und schon sind einige Schach Matt gesetzt. Schwache Vorstellung.
Schönen Abend noch :-)


4x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

23.10.2019 um 20:44
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Klar kann ich falsch liegen
Wieso sagst du dann das ich keine Ahnung vom echtem Leben habe. Also eine Feststellung. Was ist der Grund dafür?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich war mal in einen großen Unternehmen tätig wo ein größerer Arbeitsunfall passiert ist. In dem Artikel in der Zeitung stimmte dann nur das es einen Unfall gab, alles andere war erfunden, warum auch immer. Und da sei es mir gestattet das ich nun mal nicht immer einfach alles als bare Münze hinnehme.
Ich wurde mal betrogen, trotzdem stehe ich neuen Menschen in meinem Leben offen ggü. Aber ich habe gelernt.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Viel Spaß noch beim Verhöhnen, mehr habt ihr halt leider nicht drauf. Ein zwei Postings und schon sind einige Schach Matt gesetzt. Schwache Vorstellung.
Schönen Abend noch :-)
Macht ein wenig den Eindruck als das du flüchtest.
Ist das so?
Gibt es einen Grund warum du einige Fragen nicht beantwortest? Überlesen?


3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

23.10.2019 um 20:44
@off-peak
Ist jetzt nur meine persönliche Beobachtung, aber ich treib mich ja schon eine zeitlang im Forum herum.
Dass Mimimi kommt meist von den VTlern, den Esos, den UFO-Fanboys, den Alternativen, Quacksalberhypern ect..
Bei den eher skeptisch, rational Vorgehenden sehe ich es selten.
Woran kann das liegen?
Oder ist das am Ende auch schon eine VT? :D
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Du kannst mich auch persönlich ansprechen.
Hab ich gemacht. Zudem wirst du auch beim Zitieren informiert. Hast du gar nicht bemerkt?
Oder muss du dreimal benachrichtigt werden um es einmal zu merken?
Wenn es so ist gib einfach Laut und ich werde versuchen mich in Zukunft daran zu halten. ^^
Um auf Nummer sicher zu gehen
@NightSpider
@NightSpider
@NightSpider

@off-peak
Auch eine Kombination ist durchaus denkbar.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

23.10.2019 um 20:49
@NightSpider
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Natürlich geht es nicht ohne Beleidigungen,
Stimmt, aber wir wissen ja wer sie von sich gibt.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ein zwei Postings und schon sind einige Schach Matt gesetzt.
Einige? Das wird jetzt die Anekdote vom Geisterfahrer, gelt?


@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Woran kann das liegen?
Vermutlich daran dass wir nicht über den Tellerrand gucken.

Aber dennoch, war mal wieder eine schöne Demonstration, wie sich VTler regelmäßig persönlich selbst bloßstellen. Da muss man sich gar nicht selbst anstrengen, das schaffen die völlig von alleine.


melden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.10.2019 um 01:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:eine Verhöhnung, die Du Dir allerdings nach Deinem Auftritt hier auch reichlich verdient hast.
Das ist der Stil in dem du Gespräche hier im Forum geführt haben willst? Fühlst du dich in soeiner Umgebung wohl?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie schon gesagt, ist VTler keine Beschimpfung
Stimmt. Warum verwendest du den Begriff dann so?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum also willst Du für die Verbreitung politischer Verleumdungen dann eine Ausnahme?
Sollte man echt garkeinen Unterschied machen ob das Ziel der Verleumdung eine Einzelperson oder zB ein Großkonzern ist?
Zitat von emanonemanon schrieb:@NightSpider
Du hechelst da gerade durch ein Rennen, dass du schon lange verloren hast.
Ein trauriges Bild, aber mit deinem Möglichkeiten vielleicht gar nicht erkennbar.
Wozu diese extrem abwertende, angriffige, bewusst provokante Art?
Zitat von emanonemanon schrieb:das grosse Problem aller Argumentationslosen eine solche Bezeichnung vernünftig zu diskutieren (Gotteskomplex :D)
War das eine Selbstdiagnose? Oder meinst du ehrlich du diskutierst hier vernünftig?


3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.10.2019 um 09:50
Da @NightSpider nicht mehr da ist und @qlogic den Thread eröffnet hat, eine Frage an dich @qlogic:
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Manche haben halt nicht verstanden wie Politik und gewisse Dinge nun mal in der Realität ablaufen
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:So beginnt jede VT. Den OTlern Realitätsferne vorwerfen.
Der Rest kommt danach.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Schwachsinn. So eine Aussage wie von dir kommt wenn man nicht weiß wie das Leben funktioniert.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ok. Für wie wahrscheinlich hältst du es, das diese Aussage - der Ton, die Unterstellung - exakt deiner Kritik an OTlern entspricht?
Wäre es möglich, daß du bei dieser Bewertung zu meiner Person falsch liegst, sie nicht der Wahrheit entspricht?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Klar kann ich falsch liegen, ich finde immer nur Menschen sehr seltsam die den Anschein erwecken sie glauben alles was sie von ofizieller Stelle hören,
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wieso sagst du dann das ich keine Ahnung vom echtem Leben habe. Also eine Feststellung. Was ist der Grund dafür?
Danach hat er sich verabschiedet.

Wie bewertest du persönlich diesen Diskussionsverlauf?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.10.2019 um 10:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Danach hat er sich verabschiedet.
Ich habe mich gesterrn verabschiedet, nicht für immer. Du gestattest mir aber schon wann ich entscheide zu gehen weil ich vielleicht auch noch ein reales Leben habe und ins Bett möchte, oder muss ich da erst aum Erlaubnis fragen? Immerhin war ich höflich und habe mich verabschiedet!
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:diesen Diskussionsverlauf
Ich habe in meinen Eingangspost keine Namen genannt, sondern eine allgemeine Situation analysiert und beschrieben. Schon sehr interessant das sich dann sofort einige persönlich angesprochen gefühlt haben. Warum eigentlich? Wie bewertest denn du so einen Verlauf und so ein Verhalten?

Und vielleicht solltest du wenigstens den Funken Respekt in einer Diskussion vorweisen, indem du akzeptierst das nicht jeder ein VTler ist, das ich gar keiner sein muss und trotzdem diese Bezeichung nicht mag. Ich muss ja auch nicht zwingend ein Schwarzer sein und verurteile die Bezeichnung "Neger". Verstehst du um was es mir geht? Für dich ist Vtler keine Beleidigung, für mich eben schon. Ich respektiere deine Ansicht, bitte respektiere auch du andere Ansichten.

Und eines ist ja schon direkt witzig: Es gibt die Rubrik "Verschwörungen", was bedeutet das man über mögliche Verschwörungen diskutieren kann, darf und soll. Und dann gibt es ein Klientel die in solchen Diskussionen andere abwertend als VTler bezeichnen. Die sind ja an keiner vernünftigen Diskussion interessiert, die klatschein einfach rein, bezeichnen Mitdiskuten sofort als Vtler mit dem Zusatz " Achso, na wenn der das sagt" oder " Aso Paul Scheyer, na dann ist alles klar". Da werden ja selbst Journalisten die ihren Beruf ausüben und sich kritisch mit einem Thema auseinandersezten lächerlich gemacht. Da darf ich mir schon auf den Kopf greifen und darüber urteilen das mir das eben nicht gefällt, mit dem Zusatz das mein Eindruck entsteht das einige vom realen Leben nicht viel Ahnung haben können. Oder woher die Anmaßung alles immer ins Lächerliche zu ziehen? Was könnt ihr vorweisen? Seid ihr auch Journalisten? Hab ihr Einblick in Akten und Ermittlungen? Konntet ihr Interviews mit Zeugen, Betroffenen, Angehörigen führen? Hattet ihr die Gelegenheit sich selbst ein Bild zu machen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was ist der Grund dafür?
Fällt dir selber nicht auf? Schade.


5x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.10.2019 um 10:51
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich habe in meinen Eingangspost keine Namen genannt, sondern eine allgemeine Situation analysiert und beschrieben. Schon sehr interessant das sich dann sofort einige persönlich angesprochen gefühlt haben. Warum eigentlich? Wie bewertest denn du so einen Verlauf und so ein Verhalten?
Du hast mir direkt vorgeworfen keine Ahnung vom realen Leben zu haben. Siehe oben.
Wie jetzt weiter?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Und vielleicht solltest du wenigstens den Funken Respekt in einer Diskussion vorweisen, indem du akzeptierst das nicht jeder ein VTler ist, das ich gar keiner sein muss und trotzdem diese Bezeichung nicht mag
Da du mich wieder direkt mit Respektlosigkeit verbindest: Du kannst mir gerne zeigen, wo ich in dieser Diskussion (oder woanders) respektlos ggü. VTlern war.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie

24.10.2019 um 11:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du kannst mir gerne zeigen
siehe hier:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:So beginnt jede VT. Den OTlern Realitätsferne vorwerfen.
Der Rest kommt danach.
Und mal eine ernste Frage: Warum ist man ein VTler nur weil man einer ofiziellen Version keinen Glauben schenkt und andere kritische Ansichten und Argumente miteinbezieht? Ich muss weder der einen noch der anderen Seite glauben, oder einen geiwssen Standpunkt verteidigen, ich darf und kann ja trotzdem kritisch bleiben. Was daran ist falsch? Ist es denn so wichtig immer jeden in eine Schublade zu stecken? Nur weil ich etwas anzweifle macht mich das noch lange nicht zu einen VTler, vielleicht können das ja einige mal verinnerlichen das man nicht jeden so bennen muss und es außer Schwar und Weiß auch noch etwas dazwischen gibt.


Anzeige

2x zitiertmelden