Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.04.2020 um 22:36
😄
Ja aber es ist in einem Land "ausgebrochen" .

Eines was sogar zufällig Geld hat .

Wäre eine Option zb

Und wer könnte den Krieg führen ?
Alle die viel Geld verloren haben .

Mir fallen auch spontan zig Länder ein die sehr pleite sind.

Vielleicht sogar USA oder die EU .

Vllt war aber auch alles geplant, um ohne Krieg ! ,
die Weltmacht China, allein durch die kommenden Sanktionen in den Ruin zu treiben...

Anzeige
2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.04.2020 um 22:43
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Ja aber es ist in einem Land "ausgebrochen" .

Eines was sogar zufällig Geld hat .

Wäre eine Option zb

Und wer könnte den Krieg führen ?
Alle die viel Geld verloren haben .

Mir fallen auch spontan zig Länder ein die sehr pleite sind.

Vielleicht sogar USA oder die EU .

Vllt war aber auch alles geplant, um ohne Krieg ! ,
die Weltmacht China, allein durch die kommenden Sanktionen in den Ruin zu treiben...
Du bist zweifellos einer gaaaanz großen geheimen Verschwörung auf der Spur!!!1! Bleib unbedingt dran und halt uns auf dem Laufenden.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.04.2020 um 22:49
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Und wer könnte den Krieg führen ?
Alle die viel Geld verloren haben .
Ohne Geld kein Krieg.
Selbst die USA haben große Teile ihrer Streitmacht zurückgezogen.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Mir fallen auch spontan zig Länder ein die sehr pleite sind.
Und welches davon macht den Anschein einen Krieg zu führen und von welchem Geld machen sie es?

Einen Krieg zu führen ist mit die teuerste Ausgabe die man als Staat sich auferlegen kann.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.04.2020 um 23:11
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Wurde dieses Virus bewusst freigesetzt , um besonders reiche und einflussreiche Länder ausbluten zu lassen?
Also jetzt zb Saudi Arabien und alle die mit speziell ÖL und Waren Ihre Einkünfte erzielen ?
Deine These scheitert ja schon allein daran, dass die Saudis nich das Opfer der extrem eingebrochenen Ölpreise sind, sondern der Täter.
Der Ölpreis is zwar schon im Rahmen der Corona Krise gefallen, aber so richtig in den Keller ging es erst, als die OPEC und die Russen die Förderung erhöht haben und das lag nich am Virus.

mfg
kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

28.04.2020 um 23:12
Wie ich schon schrieb sind solche Methoden ja garnicht nötig.
Mit einem Panzer einmarschieren etc
Obwohl .... dann würden sie viel Öl verkaufen :-)

Man kann auch einfach mit der Begründung
Ihr habt das Virus freigelassen von allen Ländern Sanktionen erlassen.... ?

Das China vielen ein Dorn im Auge ist, als aufstrebende Weltmacht, ist ja kein Geheimnis.
Und so teuer wird es dann nicht.

Würde übrigens jetzt dann selbsterklärend sein ,welche Länder auf der Welt dann mitmachen beim Sanktionieren


1x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.04.2020 um 07:31
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Das China vielen ein Dorn im Auge ist, als aufstrebende Weltmacht, ist ja kein Geheimnis.
China könnte auch weiterhin eine aufstrebende Weltmacht sein, wenn sie ein paar Fragen beantworten: woher kommt das Virus? Was hat es mit dem Bio Labor in Wuhan auf sich, in dem nachweislich an SARS und anderen Coronaviren geforscht worden ist. Was wussten die chinesischen Behörden? Warum hatte die WHO erst Mitte März(!!!) den Pandemie-Fall ausgerufen? Wie groß war der Einfluss Chinas auf die WHO?

Ich bin mir sicher, dass Donald Trump diese Fragen in den kommenden Tagen und Wochen immer deutlicher und lauter stellen wird. Ich hoffe, dass die EU mitzieht!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.04.2020 um 07:57
Zitat von phil77phil77 schrieb:China könnte auch weiterhin eine aufstrebende Weltmacht sein, wenn sie ein paar Fragen beantworten
Aha, das ist also von dem Willen Abhängig Fragen zu beantworten? Erstaunlich.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Warum hatte die WHO erst Mitte März(!!!) den Pandemie-Fall ausgerufen?
Das sollen die Chinesen beantworten? Erstaunlich.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich bin mir sicher, dass Donald Trump diese Fragen in den kommenden Tagen und Wochen immer deutlicher und lauter stellen wird.
Genau,Trump ist ja für seine ehrliche Art und seine unbestechliche Investigation über alle Grenzen hinweg bekannt, für seine Fähigkeit Lagen richtig einzuschätzen und darauf umsichtig und weise zu reagieren.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich hoffe, dass die EU mitzieht!
Genau, Trump sollte das führende Idol für die von ihm so geschätzte EU werden.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.04.2020 um 08:23
@phil77
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-deutsche-aussenpolitiker-fordern-unabhaengige-untersuchung-in-wuhan-a-6b2d6869-35bc-4d27-85e2-f4b3c111b6a7-amp

Ja erstaunlich das manche Menschen weiterdenken ....

Und ganz sicher fragt Trump dieses auch.
Welches Land hat denn die meisten Toten und den größten finanziellen Schaden?


melden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.04.2020 um 08:31
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:phil77 schrieb:
China könnte auch weiterhin eine aufstrebende Weltmacht sein, wenn sie ein paar Fragen beantworten
Aha, das ist also von dem Willen Abhängig Fragen zu beantworten? Erstaunlich
Was ist daran erstaunlich, dass es vom Willen abhängt Fragen zu beantworten?! Und China ist aktuell nicht willens eine transparente Untersuchung zu zu lassen.

Erstaunlich finde ich eher wie man Chinas Position verteidigen kann, wie Du es hier tust. Ich meine das muss man sich doch mal wirklich auf der Zunge zergehen lassen: ein Fischmarkt (angeblich) in Wuhan hat die Weltwirtschaft lahm gelegt. Alleine in Deutschland sind jetzt schon Millionen Menschen in Kurzarbeit. Die Wirtschaft kann bei uns um bis zu 12 % einbrechen. Und dann soll es keine Untersuchung geben? Give me a break!!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.04.2020 um 08:34
Zitat von phil77phil77 schrieb:Erstaunlich finde ich eher wie man Chinas Position verteidigen kann, wie Du es hier tust. Ich meine das muss man sich doch mal wirklich auf der Zunge zergehen lassen: ein Fischmarkt (angeblich) in Wuhan hat die Weltwirtschaft lahm gelegt. Alleine in Deutschland sind jetzt schon Millionen Menschen in Kurzarbeit. Die Wirtschaft kann bei uns bis zu 12 % einbrechen. Und dann soll es keine Untersuchung geben? Give me a break!!
An welcher Stelle verteidige ich China? Zitiere das doch bitte mal. Hast Du so starke Probleme gelesenes zu verstehen? Das würde nämlich einiges erklären.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.04.2020 um 08:38
@CptTrips

Hey, du sprichst hier mit der selbsternannten Pressesprecherin Trumps bei Allmy, da kannste nix anderes erwarten. ;)

mfg
kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.04.2020 um 09:16
@kuno7
@CptTrips

Also der Virus stammt definitv aus China bzw China wird dafür verantwortlich gemacht. So wird es Aussehen.

Klar es kann aus Versehen passiert sein.
Es kann auch natürlich entstanden sein .
Man kann es auch wie ein Unfall aussehen lassen .
(Beliebter Satz zu meiner Schwiegermutter)

Das es Sicherheitslücken im Labor in Wuhan gab weiß man auch seit Jahren bzw die richtigen wussten es . Solche Informationen sind für jemandem der das ausnutzen möchte GOLD wert.

Tja also wer profitiert am Ende davon ?
Einer massiven Schädigung der größten Länder der Erde ? Über Monate oder Jahre
Also im Moment seh ich da China ganz weit vorne ,
denn ! :
Die verdienen Ihr Geld mit dem Export von Waren.
Auch weiterhin wird das so sein.


Aber es könnte natürlich auch nur so sein das China angegriffen wurde .
DENN wenn, zb ein China Gegner das dort ausbrechen lässt und China an allem "Schuld" ist und somit weltweite Sanktionen bekommt oder China in den kommenden Jahren nix ! mehr in den "Westen" exportieren darf dann wird es mehr als hart für China.
Oder hat China Öl ? Aha

Es gibt viele Möglichkeiten aber eine der wichtigsten Fragen ist für mich ebenfalls. Warum wurde es solange geheim gehalten das da was ausgebrochen ist.

Wollte man was vertuschen ODER wollte man rausfinden wer es war ?
Das die ganzen Fragen noch offen sind, liegt ja auch definitv daran, das alle Länder erstmal nun versuchen müssen, mit dem Arsch an die Wand zu kommen und schlimmeres zu verhindern .

Tja und wie Trump manchmal abtickt kann man ja zb auf Twitter verfolgen ...
Dafür muss man kein Pressesprecher sein.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.04.2020 um 09:49
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Also im Moment seh ich da China ganz weit vorne ,
denn ! :
Die verdienen Ihr Geld mit dem Export von Waren.
Auch weiterhin wird das so sein.
Das macht dich aber keinen Sinn, denn in der, jetzt in Folge der Pandemie entstehenden Krise wird China nich mehr, sondern weniger exportieren.
Die hätten sich quasi selbst ins Bein geschossen.

Desweiteren hätte es dann auch keinen Sinn gemacht das Virus Zuhause zu verbreiten, denn so hätte man sich ja zuerst mal selbst geschadet, ohne sicher sein zu können, dass die anderen Länder ebenfalls betroffen werden.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Oder hat China Öl ? Aha
Ich hab dir doch schon gestern erklärt, dass die Corona Krise nich die Hauptursache für den extremen Öl Preisverfall is.
Da geht es vor allem gegen die US Fracking Industrie.

mfg
kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.04.2020 um 11:00
@kuno7

Gut was ist mit der Möglichkeit, China damit zu schädigen?

Angriff auf China um es milde auszudrücken.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.04.2020 um 11:24
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Gut was ist mit der Möglichkeit, China damit zu schädigen?

Angriff auf China um es milde auszudrücken.
Wäre eine Möglichkeit...

Hatte auch ein paar Seiten vorher das verlinkt...
2019 war China zum vierten Mal in Folge Deutschlands größter Handelspartner.
Vielleicht hat das ja den z.B. zweitgrößten Handelspartner nicht so recht "gefallen"... ? (nur eine These!)

Wer will schon immer nur 2ter sein...? Vorallem wenns um richtig viel Geld geht... ;)
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Viele Jahre konnte sich die deutsche Wirtschaft blind auf China verlassen. 1,4 Milliarden Einwohner und ein hohes Konsumbedürfnis: die ideale Kombination für vielversprechende Geschäfte. 5.000 deutsche Unternehmen gibt es in China, 90 Prozent von ihnen produzieren direkt vor Ort für den chinesischen Markt. Vor allem in der Auto- und Chemieindustrie ist Deutschland in China stark aufgestellt.

Der Wind hat sich aber gedreht, schon lange vor Corona. "Die Naivität im Umgang mit China ist weg", räumt Jens Hildebrandt von der Deutschen Handelskammer in Peking ein. Die Industriepolitik der chinesischen Regierung mache es ausländischen Unternehmen zunehmend schwerer.

Weite Teile der internationalen Schuh-, Textil- und auch der Elektronikindustrie sind bereits aus China abgezogen und produzieren jetzt in Vietnam, Thailand und Kambodscha. ...

Die Deutschen aber sind in der Zwickmühle. Denn ihre Produktionsstätten sind weniger flexibel. Nicht nur wegen der Größe, sondern auch, weil der lange Arm des chinesischen Staates mitmischt. Die Auto- und Chemieindustrie gelten in China als strategisch wichtig, daher sind die deutschen Unternehmen an chinesische Kooperationspartner gebunden, mit denen sie in Joint Ventures zusammenarbeiten.
Diese "zwanghafte" Verbundenheit könnte natürlich durch ein Virus "erheblich aufgeweicht" werden, da ja ein Partner seinen Vertrag nun nicht mehr 100% erfüllen könnte...

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/deutsche-wirtschaft-china-100.html (Archiv-Version vom 31.03.2020)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.04.2020 um 12:04
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Gut was ist mit der Möglichkeit, China damit zu schädigen?
Dann sollte es aber vorzugsweise jemand sein, der nich oder nur wenig von einer Weltwirtschaftskrise betroffen is.
Außer Nordkorea fällt mir da erstmal keiner ein, nur is deren größter politischer Verbündeter eben China.
Wären die verantwortlich und es käme raus, könnten die Kims einpacken. Sehr schlechtes Chance-Risiko-Verhältnis.

mfg
kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.04.2020 um 12:16
@kuno7
Wieso muss es jemand sein der wenig davon betroffen ist?
Also bitte. Also wenn die Politik oder derartige Gruppierungen auf das eigene Volk Rücksicht nehmen würden.
Und am Ende wäre zb USA der Gewinner! zwar mit ERHEBLICHEM Schaden wir jetzt deutlich sehen ,

aber Gewinner.

Man könnte ja auch zb Russland nehmen oder Afrika .... als Verursacher. Letzteres bezweifel ich aber stark.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.04.2020 um 12:39
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Wieso muss es jemand sein der wenig davon betroffen ist?
Ich sagte vorzugsweise, nich es müsse so sein. Es is aber nun mal naheliegend das jemand der Millionen Menschen tötet mit dieser Tat auch einen Vorteil sucht. Dieser is aber nur gegeben, wenn man selbst nich ebenso betroffen is wie alle anderen.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Und am Ende wäre zb USA der Gewinner!
Wo siehst du die USA bevorteilt?
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Man könnte ja auch zb Russland nehmen
Auch für Russland sehe ich keine Vorteile. Was hast du da im Sinn?

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.04.2020 um 12:48
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es is aber nun mal naheliegend das jemand der Millionen Menschen tötet mit dieser Tat...
Das steht doch hierbei überhaupt nicht im Vordergrund...

Der wirtschaftliche Schaden durch die Maßnahmen gegen das Virus ist für einige Länder bzw. Unternehmen sehr groß (bestes Beispiel 'heute bei uns' Lufthansa) usw. usf.

Die "paar" Toten interessieren doch keine Wirtschaftsmacht wenns um Profit geht... Seit wann sorgt sich der "Kapitalist/Kapitalismus" ums Wohlergehen eines Einzelnen/bzw. generell des Menschen...?

Jeder Mensch ist austauschbar und ersetzbar... (kleiner Lesetipp: "Das Kapital" von Marx https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Kapital) ;)


Anzeige

1x zitiertmelden