Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.10.2020 um 12:54
Zitat von cemprescempres schrieb:Ganz ehrlich, es ist doch mittlerweile echt übertrieben.
Alles, was du im Folgenden zum Besten gibst, ist maßlos übertrieben und wohl von eigendynamischer Hysterie angetrieben.

Nachdem du Dampf abgelassen hast - bitte ein paar Belege hierfür:
Zitat von cemprescempres schrieb:Was machen die Medien bei Corona? Üben Druck auf die Politik aus, treiben eine Panikberichterstattung, es wurde Monate meißt nur Einseitig von der großen Apokalypse geschrieben und erst jetzt kommt es vermehrt zu kritischen Berichten.
Mein Tipp: Das wird nichts kommen.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.10.2020 um 13:43
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn ich versuche etwas zu bewerten, schließe ich mich selten den extremen Meinungen an, sondern suche die Wahrheit in der Mitte
... dann lachen sich die Lügenverbreiter aber ins Fäustchen, die müssen nämlich nur oft genug behaupten, 2+2 sei 6, und schon akzeptieren die "Wahrheit in der Mitte"-Sucher 5 als richtige Antwort. 4 ist schließlich lediglich eine "extreme Meinung" und noch dazu nur eine einzige unter unzähligen anderen. Warum also sollte gerade das stimmen? Man könnte natürlich auch selbst zu rechnen versuchen, aber das war ja schon in der Schule immer ein Graus...

Wie bereits gesagt wurde: irgendwas wird schon hängenbleiben.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.10.2020 um 17:08
Zitat von geekygeeky schrieb:Man könnte natürlich auch selbst zu rechnen versuchen, aber das war ja schon in der Schule immer ein Graus...
nö, das war mein Lieblingsfach ;) (ganz ohne Witz)

So, aber jetzt ernstlich:
Zitat von geekygeeky schrieb:4 ist schließlich lediglich eine "extreme Meinung"
nein, darin sehe ich die Mitte und zufällig ist es sogar auch noch die Wahrheit.

5 wäre aber eine gute Annäherung, zumindest besser als 6
Aber meine Analogie geht so (dann klappts auch besser mit der 4 als Mitte) :) :

Die müssen nämlich nur oft genug behaupten, 2+2 sei 7, und schon akzeptieren die "Wahrheit in der Mitte"-Sucher 4 als richtige Antwort.
1,2, 6 und 7 wäre eine "extreme Meinung". 3 und 5 noch im vertretbaren Mittelbereich.

Denn im Gegensatz zu Mathe kann man bei manchen Themen nie so genau wissen was wirklich richtig ist. Also kann man evtl. nur Annährerungen an die wahrheitsgemäße "4" herausbekommen ... bei noch so guter Recherche.
Nicht mal Richter können in jedem Falle die absolute Wahrheit herausfinden und müssen sich auf Indizien stützen... und da gabs dann auch schon mal den einen oder anderen Justizirrtum.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

29.10.2020 um 18:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn im Gegensatz zu Mathe kann man bei manchen Themen nie so genau wissen was wirklich richtig ist.
Wenn jemand etwas behauptet, das nicht stimmt, wenn jemand lügt, dann kann man das ganz genau wissen!
Wenn jemand den Wortlaut von jemand anderem, der allen vorliegt, mit eigener Tendenz interpretiert und das als Fakt verkauft, brauchen wir auch keinen Mittelwert. Das lässt sich mit Textverständnis und klarem Denken ziemlich gut bestimmen.
Auch komplexen Sachverhalten kann man so nicht begegnen. Man muss manchmal einfach damit leben können, dass etwas nicht geklärt ist, dass man sich kein abschließendes Urteil bilden kann etc. Fachleute leben und arbeiten mit so etwas. In der Regel sind es Laien, die ihren Müll in die Lücken kippen.

Ich hätte da ein paar schöne Beispiele aus der Geschichtswissenschaft und Archäologie. Führt aber etwas weit abseits.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 18:21
Meine Meinung ist:

Am Ende der Pandemie, sollte die ganze Welt geschlossen China eine Rechnung über alle Kosten und Aufwendungen die durch die von China verursachte Pandemie entstanden sind zukommen lassen, incl. aller Privat kosten !

Und wenn es dann nur Symbolisch ist, denn China wird eine solche Rechnung nicht akzeptieren!


Hat jemand eine gute Idee wie die Welt China dazu zwingen könnte die Rechnung trotzdem zu bezahlen ?

Quasi Reparationszahlung


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 18:29
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Hat jemand eine gute Idee wie die Welt China dazu zwingen könnte die Rechnung trotzdem zu bezahlen ?
Ich habe vor allem keine Idee, warum man China eine Rechnung präsentieren sollte.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 18:29
@aletheiagdw

Hast du nicht zur Kenntnis genommen, daß "die von China verursachte Pandemie" bereits Ende 2019 unerkannt in Italien begonnen haben kann? Das ist hier erst kürzlich wieder thematisiert worden.
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Quasi Reparationszahlung
Gibt's sowas bei übler Nachrede?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 18:46
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Am Ende der Pandemie, sollte die ganze Welt geschlossen China eine Rechnung über alle Kosten und Aufwendungen die durch die von China verursachte Pandemie entstanden sind zukommen lassen, incl. aller Privat kosten !
Kannst du bitte aufhören, deine Behauptungen und Unterstellungen mehrfach hier als Fakt darzustellen?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 19:53
@DerHilden

Darf ich fragen wieso du das kommunistische Land China so verteidigst?

Und wieso wird verucht andere Schuldige zu finden ?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 19:56
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Darf ich fragen wieso du das kommunistische Land China so verteidigst?
Das hat nichts mit "verteidigen" zu tun, es gibt einfach keine handfesten Belege für deine Behauptungen, egal, wie oft du sie postest. Von der Unsinnigkeit von Reparationszahlungen für eine Pandemie mal abgesehen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 20:02
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das hat nichts mit "verteidigen" zu tun, es gibt einfach keine handfesten Belege für deine Behauptungen, egal, wie oft du sie postest. Von der Unsinnigkeit von Reparationszahlungen für eine Pandemie mal abgesehen.
Was soll da bitte Unsinnig sein?

Glaubst du wirklich die Welt wird das einfach so hinnehmen? Die Fragen zur Ursache werden nach der Pandemie wieder gestellt werden.

Und sollte Trump wieder gewählt werden, werden Taten folgen ... Denn er hat öffentlich verkündet, das China dafür Zahlen wird !


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 20:05
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Und sollte Trump wieder gewählt werden, werden Taten folgen ... Denn er hat öffentlich verkündet, das China dafür Zahlen wird !
Trump hat in den letzten sechs Jahren sehr viel behauptet, nur ein sehr kleiner Teil seiner wilden Behauptungen und Unterstellungen wurde durch Taten bestätigt.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 20:11
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Trump hat in den letzten sechs Jahren sehr viel behauptet, nur ein sehr kleiner Teil seiner wilden Behauptungen und Unterstellungen wurde durch Taten bestätigt.
Das habe ich ganz anders gesehen.
Er hat doch immer das gemacht was er gesagt hat... Ober er hat es zumindest versucht.

Wie auch immer, ich denke das letzte Wort bezüglich des Ursprungs der Pandemie und der Schuldfrage ist noch nicht gesprochen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 20:17
@aletheiagdw
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:ich denke das letzte Wort bezüglich des Ursprungs der Pandemie und der Schuldfrage ist noch nicht gesprochen.
Wenn es tatsächlich "denken" und nicht doch nur "glauben" ist, scheinst du dir den Covid-Nachweis in italienischen Kläranlagen vor seiner angeblichen Freisetzung in Wuhan wohl logisch sinnvoll erklären zu können.

Uns auch?
Ich zumindest wäre sehr daran interessiert.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 20:25
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn es tatsächlich "denken" und nicht doch nur "glauben" ist, scheinst du dir den Nachweis in italienischen Kläranlagen vor seiner angeblichen Freisetzung in Wuhan wohl logisch sinnvoll erklären zu können.

Uns auch?
Ich zumindest wäre sehr daran interessiert.
Wie sensitiv sind solche Tests aus dem Abwasser?

Ist das Ergebniss in verschiedenen Laboren reproduzierbar?

Wie selektiv ist der Test aus dem Abwasser gegen harmlose Corona Viren die ja schon immer in der Bevölkerung zirkulieren?

Kann man das unter Laborbedingungen nachstellen und validieren ob das möglich ist?

Sind es verunreinigte Proben im Labor ... ?
Hatte der Labor Angestellte Evtl. Selbst Corona und hat die Probe verunreinigt?

Usw.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 20:30
@aletheiagdw

Du zweifelst also die Testergebnisse der Abwasserproben an.
Auf welcher nachvollziehbaren Basis? Das genannte ist doch alles nur billiger Spekulatius usw.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 20:32
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Denn er hat öffentlich verkündet, das China dafür Zahlen wird !
Blablabla...Trump erzählt viel Müll, wenn der Tag lang ist.
Hat Mexiko schon für die Mauer gezahlt?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 20:36
Zitat von geekygeeky schrieb:Du zweifelst also die Testergebnisse der Abwasserproben an.
In dieser Italienischen Region leben viele Chinesen, ich glaube sogar gelesen zu haben die größte Enklave in ganz Europa.

Zu welchem Zeitpunkt wurde die Abwasser Probe dort untersucht?

Und kann eine spätere versehentliche oder absichtliche Verunreinigung ausgeschlossen werden ?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 21:09
@aletheiagdw

Lies doch erstmal selbst:
Italien
Coronavirus schon im Dezember im Abwasser
Stand: 19.06.2020 12:26 Uhr

Das Coronavirus ist in Italien offenbar schon viel länger aktiv als bislang angenommen. Spuren des Erregers Sars-CoV-2 wurden in Abwasserproben von Mailand, Turin und Bologna nachgewiesen.

Von Elisabeth Pongratz, ARD-Studio Rom

Regelmäßig überprüft das italienische Gesundheitsinstitut ISS Abwasserproben, die am Eingang von Kläranlagen entnommen werden. Im Dezember des vergangenen Jahres untersuchten die Wissenschaftler die Abwässer der beiden Städte Mailand und Turin - und wurden fündig. Das Wasser enthielt genetische Spuren des Erregers von Covid-19. Auch in weiteren Proben in den nächsten Monaten sowie auch in der Stadt Bologna wurde das Virus nachgewiesen.

Tests in zwei Laboren
Für seine Studie untersuchte das Institut insgesamt 40 Proben. Zwei Labore mit unterschiedlichen Methoden führten die Tests durch. In den Abwässern vor Dezember tauchte der Erreger noch nicht auf, teilte ISS mit.

Damit ist das Virus offenbar schon viel länger in Italien aktiv gewesen als bisher angenommen wurde. Mitte Februar erkrankte nach offiziellen Angaben der erste Patient an Covid-19.

Meiste Fälle in Norditalien
Italien wurde von der Corona-Pandemie besonders schwer getroffen. Bis heute sind mehr als 34.500 Menschen an der Lungenkrankheit gestorben. Die meisten Fälle gab es in Norditalien, dort, wo jetzt der Erreger nachgewiesen wurde.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/italien-corona-abwasser-101.html

Willst du noch immer behaupten, die Labore hätten sich geirrt?
Coronavirus in water environments: Occurrence, persistence and concentration methods - A scoping review
Quelle: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32361598/


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

30.10.2020 um 21:18
ga1 lrg
First detection of SARS-CoV-2 in untreated wastewaters in Italy
Quelle: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32464333/


Anzeige

melden