Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 23:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Momentan interessiert mich nur das es eine Simulation gegeben hat am 19.Oktober 2019 in der eine Coronavirus-Pandemie simuliert wurde mit 65 Millionen Toten in Event 201. An Event 201 war auch die Bill & Milianda-Gates Foundation beteiligt. Rund einen Monat später nahm eine Coronavirus-Pandemie, die uns nun hier jeden Tag beschäftigt in dieser Diskussion, in China ihren Anfang.
Der N-cov2019 Virus, wie der Virus wirklich heißt, gehört zur FAMILIE der Coronaviren.
Die Coronavirenfamilie ist eine sehr große Virenfamilie und diese umfasst unter anderem Sars-Cov und Mers-Cov.
Diese beiden genannten Viren, sind neben Ebola diejenigen, die in den letzen 20 Jahren Probleme bereiten und im Hinblick darauf, in welchen Lebewesen sie existieren und in welchen Regionen sie beheimatet sind, ist in der Kombination problematisch. Es stellt also überhaupt keine Überraschung dar oder ist ein Mysterium, warum man diese Virusfamilie untersucht und eine Simulation startet.

Viren wie der Ebolavirus mögen viel tödlicher in der rate sein, jedoch haben einige Coronaviren die Charekteristik inne, dass die Peplomere( besser als Spike bekannt) bei vielen Tieren andocken können. Sie haben eine hohe Infektionskette. Das bedeutet auf deutsch, das einige in dieser Virenfamilie, von Menschen zb zu Hühnern übergehen können, von dort aus zu Schweinen und dann zu Schlangen und dann zurück zu Menschen. Das stellt in Bezug auf die MASSE ein größeres Problem dar, als ein Virus der nur eine hohe tödliche Rate hat.

Ich werde dir mal ein kleines Geheimnis verraten. Die spanische Grippe mit den 25-50 Millionen Toten, hatte auch nur eine Tödlichkeit von 3% gehabt. Sie ist auch dann wirklich tödlich geworden, als sie mutiert ist und die Ausbreitungsrate sich erhöht hat, Es geht also nicht nur um die Inkubationszeit, Ausbreitungsrate, Tödlichkeitsrate, sondern auch darum, inwieweit die Viren anderswo noch ihr rückzugsreservoir haben und wie groß dieser ist.

Jetzt frage dich selber, ob du ein besonders guter Fragesteller bist, der besonders gut dinge recherchiert oder einfach ohne sich ein wissen anzusammeln, einfach wild durch die Gegend dinge vermutet. Wenn jetzt bei dir der Groschen nicht fällt, kann man dir nicht mehr helfen.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 08:53
hier updaten sich jeden Tag die Infektions- und Todesfälle

https://corona-counter.com/ (Archiv-Version vom 02.02.2020)


@IngwerteeImke
@Kkong1122
@peekaboo
@mrdesaster
@Daentschki


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 11:33
@Michael.
http://www.nhc.gov.cn/yjb/s7860/new_list.shtml
Offizielle Seite der chinesischen Regierung


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 12:26
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Offizielle Seite der chinesischen Regierung
Wenn ich das Chinesisch durch den Übersetzer laufen lasse, dann würde ich die Übersetzung so interpretieren das bislang insgesamt 136,987 Menschen medizinisch registriert wurden. Davon wurden inzwischen 6,509 Personen entlassen. Es warten noch 118,478 Personen auf die Ergebnisse der Tests.

Aktuell sind 13,893 Menschen in China mit dem Coronavirus infiziert. 315 Menschen sind geheilt, 305 Menschen sind gestorben.

Erkrankungen außerhalb Chinas : 153
Todesfälle außerhalb Chinas : 0 !


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 13:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Todesfälle außerhalb Chinas : 0 !
Was möchtest du mit dieser Hervorhebung besonders Aussagen?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 13:37
Die Nachrichtenlage aus dem Epizentrum ist mehr als dürftig. Aus dem Abschotten einzelner chinesischer Großstädte, entwickelt sich mehr und mehr eine Abschottung ganz Chinas. Das auch hierzulande zu beobachtete Ächten von möglicherweise Infizierten, greift ebenso weltweit um sich. Ein Chinese hat es zur Zeit, in welchem Winkel des Erdballes auch immer, sicher nicht einfach.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aktuell sind 13,893 Menschen in China mit dem Coronavirus infiziert. 315 Menschen sind geheilt, 305 Menschen sind gestorben.
Nach diesen Zahlen liegt die Sterberate ja bei ca. 49%. Wie verläuft die Krankheit? Wann ist der Patient über den Berg, bzw. geheilt? Und überhaupt, kann man diesen Zahlen wirklich trauen? Alles Fragen, welche für uns nicht eindeutig zu beantworten sind. Auf eine offene Berichterstattung, z.Bsp. zum Genesungsverlauf der Betroffenen in Doitschland, können wir daher nur hoffen. Wie geht es zum Beispiel den 2 von 5 in Frankreich, welche intensiv behandelt werden müssen? Mit anderen Worten, schlägt der Tod oft auch erst nach mehreren Tagen zu? Wir hier bei Allmy wissen das nicht, andere vielleicht ja schon.

Ich weiß, dass ich nichts weiß..... :/


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 14:16
Will ich mal Curefack schnellen Erfolg wünschen, damit uns meine eben gestellte Fragen nicht mehr zu interessieren haben:

https://www.curevac.com/de/news/curevac-und-cepi-bauen-ihre-kooperation-zur-entwicklung-eines-impfstoffs-gegen-das-coronavirus-ncov-2019-aus


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 14:52
@Urmolch
Bislang hat man schon gehoert, dass Leute sich wieder gesund fuehlten und zurueck zur Arbeit gingen (der Mann in Bayern) und trotzdem noch noch nachweislich infiziert war.
Man muss also definitiv abwarten, wie sich die Todes- und Heilungsrate entwickelt mit der Zeit.
In Thailand zB Stand letzte Nacht 19 infizierte, 0 Tote, 7 geheilte. Kann bedeuten, dass der generelle Krankheitsverlauf mild ist und zeitnahe Heilung durchaus moeglich. Koennte auch sein, dass es in Thailand zu warm fuer das Virus ist.
Wir werden von Tag zu Tag schlauer werden =)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 15:02
Zitat von DaentschkiDaentschki schrieb:In Thailand zB Stand letzte Nacht 19 infizierte, 0 Tote, 7 geheilte.
Wobei das vielleicht ja auch eine Definitionssache ist. Ein Infizierter, welcher sich gesund fühlt, kann evtl. ja doch auch nen neuerlichen Krankheitsschub bekommen und dann doch tot umfallen, um es mal krass auszudrücken. Weiß nicht, inwieweit man da Thailand trauen kann, hier in ordnungsgemäßer Gründlichkeit beurteilt zu haben.
Zitat von DaentschkiDaentschki schrieb:Wir werden von Tag zu Tag schlauer werden =)
So wirds hoffentlich sein!


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 15:07
Bin mir nicht mehr sicher, ob wir den Bericht hier schon hatten, aber manche duerfte es interessieren:

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30183-5/fulltext


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 17:00
120 deutsche Rückkehrer aus China

7 der Rückkehrer klagen während des Fluges über Kopfschmerzen und Übelkeit.
Könnte wohl normale Flugangst oder Reisefieber sein.
Die Bundeswehr hat allerdings aus Sicherheitsgründen sieben der Rückkehrer aus Wuhan bereits im Flugzeug isoliert. Nach SPIEGEL-Informationen waren die Passagiere zwar beim Abflug aus der Krisenregion symptomfrei, klagten aber während des Fluges über Kopfschmerzen oder Übelkeit.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-jens-spahn-warnt-vor-ausgrenzung-von-infizierten-und-kontaktpersonen-a-ae723b77-6619-4d87-9896-0d5956b31ef5


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 21:38
Ein Kreuzfahrtschiff darf nicht in den Hafen von St. Lucia einlaufen. Grund für die Weigerung ist eine Häufung von „Erkrankungen der oberen Atemwege“ an Bord.
Leider nur englisch:
https://www.stlucianewsonline.com/cruise-ship-turned-away-due-to-upper-respiratory-tract-infections/amp/ (Archiv-Version vom 02.02.2020)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 22:10
Nachdem man sich schon auf die Fahrt zur nächsten Insel Martinique gemacht hatte, erhielt die AIDAperla nach einigem Hin und Her doch noch die Freigabe und kehrte nach St. Lucia um. Sollte inzwischen dort angelegt haben.

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidaperla-reist-nach-grosser-verwirrung-doch-nach-castries/196801/


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 22:21
Zitat von VonBödefeldVonBödefeld schrieb:Nachdem man sich schon auf die Fahrt zur nächsten Insel Martinique gemacht hatte, erhielt die AIDAperla nach einigem Hin und Her doch noch die Freigabe und kehrte nach St. Lucia um. Sollte inzwischen dort angelegt haben.
Nö. Die Perla liegt immer noch auf Reede. Ein Rettungsboot (die Perla hat keine „echten“ Tenderboote) fuhr in den Hafen, legte kurz an und fuhr wieder zurück zum Schiff. Jetzt gerade eben fährt das Rettungsboot wieder zurück in den Hafen.

628CCE2F-789C-4C40-9B3F-1AA8A2517679Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 22:31
Du hast recht, in dem von mir verlinkten Artikel wird auf den folgenden weiteren verwiesen:

https://www.kreuzfahrt-aktuelles.de/news/aidaperla-hin-und-her-und-dann-doch-nach-st-lucia/137/

in dem es heißt:
Derzeit liegt AIDAperla vor St. Lucia, mittlerweile stellte sich auch heraus, dass die Behörden in Castries davon ausgingen, dass AIDAperla Gäste an Bord hat, die erklältet sind und das Schiff deswegen nicht anlegen durfte. Nun kommen Gesundheitsbehörden an Bord um das Schiff freizugeben.
Sorry, das hatte ich übersehen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 22:36
Ist das Video echt oder ein Fake? Der Virus soll ja durch die besagte Fledermaus Suppe entstanden (mutiert) sein. (Video beim Stöbern auf FB gefunden)

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2743428155888048&id=1796922513871955


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

01.02.2020 um 22:41
@VonBödefeld

Nachtrag zur Perla: das Schiff hat zwei Passagierwechselhäfen. Einmal an einem Donnerstag in La Romana und einmal am Donnerstag in Barbados.
Die letzten Wechsel waren also am 30. Januar in Barbados und am 23.Januar in La Romana.
Die Reederei richtet sich hauptsächlich an deutsches Publikum und bietet auch An- und Abreisepakete mit Non-Stop-Flug unter anderem ab München an.

Im Moment gehe ich von einem Fehlalarm aus. Aber das zeigt die Nervosität der Behörden.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

02.02.2020 um 00:45
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nachtrag zur Perla: das Schiff hat zwei Passagierwechselhäfen. Einmal an einem Donnerstag in La Romana und einmal am Donnerstag in Barbados.
Auf einem Schiff sind nicht nur Passagiere. Bei der Löschung oder Aufnahme von Fracht, Proviant usw. kommen ständig Personen an Bord, es gibt Lotsen und anderes Hafenpersonal die zeitweise an Bord gehen, und natürlich die ganz normale nautische und die Servicecrew.


melden
t-tc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

02.02.2020 um 03:01
Wegen Coronavirus: Auswärtiges Amt kündigt an, Deutsche aus Bayern auszufliegen
https://www.der-postillon.com/2020/01/coronavirus-bayern.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

02.02.2020 um 06:06
@t-tc
Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Ansonsten: der Postillon ist ein Satireblatt.

Cav


Anzeige

melden