Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 14:45
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Holy Crap! Das Kind war übrigens am Montag/Dienstag im Kindergarten, wenn die Berichte aus den Tagen stimmen.
https://www.merkur.de/bayern/coronavirus-bayern-brk-infizierte-kranke-virus-siegsdorf-schutzanzuege-schutzmaske-13513164.html

Eins schönes Beispiel wie man Minütlich die Dramatik auskostet als Medium.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 14:50
Wo wir gerade bei Dramatik sind... kann mir jemand helfen? Ich kann das Video nicht einbinden... es ist das erste auf der Seite... liegen da am Boden nur Leute mit Tremor herum oder sieht das nur so aus?
https://twitter.com/northexpedition (Archiv-Version vom 23.03.2021)

Sorry, mir macht das Krankheitsbild mehr als Sorge, da dürfen die Schlaumeier dann auch gerne wieder drüber lachen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 14:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eins schönes Beispiel wie man Minütlich die Dramatik auskostet als Medium.
https://www.merkur.de/bayern/coronavirus-bayern-brk-infizierte-kranke-virus-siegsdorf-schutzanzuege-schutzmaske-13513164.html
...
Update von 14.51 Uhr: „Wir wissen genau, wann der letzte Kindergartenbesuch war“, erzählt Dr. Krämer über eines der Kinder. Zu diesem Zeitpunkt war das Kind noch ohne Symptome. Es wird trotzdem noch genau ermittelt, wann der Krankheitsbeginn des Kindes war, davon hängen auch die weiteren Maßnahmen ab.
...



1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 15:03
@yong

Nun das hängt davon ab inwieweit du Vidos von Twitter als verifizierte Information behandelst.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Update von 14.51 Uhr: „Wir wissen genau, wann der letzte Kindergartenbesuch war“, erzählt Dr. Krämer über eines der Kinder. Zu diesem Zeitpunkt war das Kind noch ohne Symptome. Es wird trotzdem noch genau ermittelt, wann der Krankheitsbeginn des Kindes war, davon hängen auch die weiteren Maßnahmen ab.
Ich sag ja im Minutentakt alles möglich raushauen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 15:07
@Fedaykin

Mir ist kein massenhaftes Krankheitsbild bekannt welches so aussieht, aber ich bin auch kein Arzt. Ich nehme nicht an das die dort Frühsport machen... leider ist die Aufnahme sehr schlecht zu erkennen. Von Fieberkrampf bis multiplem Organversagen kann alles diese Muskelkontraktionen auslösen.
Natürlich ist Twitter mit Vorsicht zu genießen, da keine verifizierte Quelle. Dort werden Jumper als Coronafälle gezeigt....


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 15:13
Zitat von yongyong schrieb:Mir ist kein massenhaftes Krankheitsbild bekannt welches so aussieht, aber ich bin auch kein Arzt.
Nun der Virus ist es offensichtlich nicht, immerhin müsste das im Rest der Welt auch auffallen

Wir können weder Ort noch sonstwas verifzieren. Noch dazu ist alles zu kurz und zu verwackelt vor allem die Aufnahmen aus der "Turnhall"
Zitat von yongyong schrieb:Natürlich ist Twitter mit Vorsicht zu genießen, da keine verifizierte Quelle. Dort werden Jumper als Coronafälle gezeigt....
eben, und deine Quelel hat es aus ner anderen Quelle usw...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 15:15
@yong

Aus dem Video kann man nichts ableiten was uns hier irgendwie weiterbringen würde, außer Vermutungen anzustellen. Solange niemand mit Sicherheit sagen kann ob dieser Clip überhaupt aus diesem Jahr stammt hat sich alles andere dann auch schon erübrigt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 15:15
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/coronavirus-victim-writes-around-shakes-21362578

so ein teil des Videos wurde schon mal vor 5 Tagen verwertet (Auch hier weiß ich nicht ob da überhaupt was von Stimmt)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 15:25
Wenn man Videos sieht in denen Menschen umfallen, oder wild zittern, dann muss das alles nichts direkt mit dem Coronavirus zu tun haben.

Ich denke realistisch ist die Einschätzung das aktuell die Nerven blank liegen bei einer Menge Menschen in der Wuhan-Region. Jemand fühlt sich nicht gut und läuft ins Krankenhaus. Dort sieht er das sich auch andere nicht gut fühlen, und alle stellen fest das es offensichtlich Ewigkeiten dauern wird bis ein Arzt kommt um sie zu untersuchen.

In einer solchen Situation kann es Menschen geben die keine Lust haben sich in eine Warteschlange zu stellen und dort auf den Weihnachtsmann zu warten. Sie könnten daher auf die Idee kommen einfach umzufallen in der Hoffnung das sich ein Arzt dann schneller um sie kümmert. Sollte das der Fall sein und die anderen bemerken das könnten sie ebenfalls auf die Idee kommen dem Beispiel zu folgen.

Wenn dann auch noch jemand mit einem Handy in der Nähe ist der das aufnimmt und dann ins Netz stellt, dann könnte der Zuschauer denken das Coronavirus lässt die Menschen reihenweise umkippen und am ganzen Leib zittern lassen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 15:28
@Fedaykin


Der letzte Teil mag ja eventuell ein Coronavirusfall sein, aber es kann auch so unendlich vieles sein. Jedenfalls ein sehr armer, bedauernswerter Mensch.
Nur zappeln die dort am Boden alle herum? Ich kann das nicht richtig erkennen...

So sehe ich das auch... es gibt einfach keine glaubwürdigen Quellen, man kann sich nur auf sein Gefühl verlassen.
Mich ärgert die mangelnde Transparenz. Was ist so schlimm endlich die reale Situation zu zeigen?

@DearMRHazzard

Hmmm, mich würde es trotzdem interessieren, weil ich nicht einmal ansatzweise erkennen kann was die da machen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 15:30
@DearMRHazzard

Da werden Autounfälle, Jumper und kollabierte Menschen als Coronavirusopfer hingestellt... meistens kann man das ja schon an der Gesamtsituation identifizieren.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 15:31
Zitat von yongyong schrieb:Der letzte Teil mag ja eventuell ein Coronavirusfall sein, aber es kann auch so unendlich vieles sein. Jedenfalls ein sehr armer, bedauernswerter Mensch.
Nun Kranksein und Schwer Krank sein ist selten was Positives ( Nur juckt es uns natürlich emotional wenig was die anderen 365 Tage im Jahr so in Krankenhäusern passiert, durch die Potentielel Gefahr selber am Virus zu erkranken fühlt man sich natürlihc betroffen)

Und genau, es kann alles anderes Sein. Bgzl Lügen und co braucht man sich heute nix zu denken, Bei SARS 2003 war die Welt noch anders, weswegen es ruhiger war, ohne Internet 2.0 und Smartphones etc.
Zitat von yongyong schrieb:Nur zappeln die dort am Boden alle herum? Ich kann das nicht richtig erkennen...
Ich auch nicht. Ohne Ort und Zeit kann ich dazu wenig sagen.

EDit

mir fällt bei Volbild und langsamen Anschauen auf das in der "Tunrhalle" die Jungs in den weißen Kitteln scheinbar keine Schutzkleidung tragen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 15:33
Also ich glaube nicht, dass das Video aktuell aus Wuhan stammt. Die Leute in der Turnhalle haben Sommerkleidung an, Wuhan hat aber gerade eher herbstliche Verhältnisse. Und warum sind die Kittelträger so ungeschützt. Das Video kann auch ein paar Jahre alt sein. War vielleicht mal ne Lebensmittelvergiftung in einer Schule, oder so.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 15:40
Zitat von yongyong schrieb:Wo wir gerade bei Dramatik sind... kann mir jemand helfen? Ich kann das Video nicht einbinden... es ist das erste auf der Seite... liegen da am Boden nur Leute mit Tremor herum oder sieht das nur so aus?
https://twitter.com/northexpedition (Archiv-Version vom 23.03.2021)

Sorry, mir macht das Krankheitsbild mehr als Sorge, da dürfen die Schlaumeier dann auch gerne wieder drüber lachen.
Das mit den vielen Leuten schaut eher aus wie ne Art Übung einer Schulklasse oder so - die "Ärzte" bzw., die Bekittelten schauen auch aus wie Teenager. Ich glaube, das hat mit der aktuellen Krankheitswelle gar nichts zu tun.

Das zweite Video - okay, dass könnte aus einem chinesischen Krankenhaus, vielleicht sogar aus Wuhan stammen, aber, das könnte auch einfach ein z. B. epileptischer Anfall sein, der nichts mit dem C.virus zu tun hat.

Und ich denke nicht, dass es angebracht ist, bei Besorgnis über die Situation zu lachen - wie gesagt, ich denke, "wir" hier im Westen sind unglaublich privilegiert, aber die Ärmsten der Armen haben ein wirkliches Problem, wenn das Virus sich massenhaft weiterverbreitet.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 15:41
@Fedaykin

Weise Worte... stimmt, wir waren noch nicht so vernetzt, darum war der Informationsgehalt oder die Desinformation auch noch nicht so hoch.
Mit mehr Transparenz hätten wir allerdings keine Desinformation. Das Kind ist doch eh schon in den Brunnen gefallen, dann kann man doch auch endlich sagen was wirklich los ist.

@Urmolch

Ahh, danke. Das Video ist zu winzig, ich konnte das nicht erkennen.

@AliceT

Also doch Frühsport? :D Dann bin ich erleichtert... ich dachte da liegen etliche Menschen mit gravierenden Problemen herum. Das 2. Video kann überall sein und alles mögliche darstellen, es gibt medizinisch so vieles was derart heftige Spasmen auslösen kann.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 17:03
@all

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 25)

Wenn die blaue Kurve keinen exponentiellen Verlauf hat, dann weiß ich auch nicht.
Nur weil hier vor paar Tagen von jemanden gesagt wurde das sei alles keinesfalls exponentiell (die Fälle)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 18:19
Vielleicht hat China sogar schon recht offen kommuniziert, was Sache ist und der Westen hat ebenso großes Interesse daran, die Sache kleinzureden um keine Panik auszuloesen.

Wenn es schon anfang Oktober einen Fall gab, der dem jetzigen Virus sehr aehnlich ist, dann kaeme die Simulation doch wieder ins Spiel. Einige Entscheidungstraeger waren frueh involviert, haben die Simulation in Auftrag gegeben, waren ueber das Ergebnis nicht direkt erfreut und entschieden sich, das Virus erstmal unter Ausschluss der Oeffentlichkeit zu bekaempfen. Und vielleicht waere das sogar die richtige Entscheidung gewesen. Wir drehen ja schon durch, wo es ueberwiegend mild verlaufende Faelle gibt - wuerde man uns verkuenden, 65 Millioen werden sterben, dann wirds kritisch.
Wuerde erklaeren, wieso die WHO ploetzlich so begeistert ist von China und wieso niemand wirklich gegen die Fuehrung in Peking schießt, obwohl es auf Grund von Zensur und Verbreitung von fragwuerdigen Zahlen doch Grund dazu gaebe.

Deshalb ist es durchaus wichtig, erstmal alle Informationen zusammenzutragen. Und klar waere ich daran interessiert zu sehen, wie die Annahmen bei dieser Simulation aussahen. Wo das Resultat tatsaechlich zutrifft, wo nicht, und welche Rueckschluesse sich daraus ziehen ließen. However, man weiß nie, was irgendwann noch von Bedeutung sein koennte.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 19:36
Ein Must-Read für jeden Allmy bringt die NZZ. Info-Wars, Geheimdiensttaktik, you name it.

«Der Umgang mit dem Coronavirus zeigt exemplarisch, wie die chinesische Führung den modernen Informationskrieg führt», so fasst Reginold die gegenwärtige Entwicklung zusammen: «Wir sehen einen Blueprint dafür, wie Chinas Geopolitik heute funktioniert.»
NZZ-Artikel vom 31.1.2020 (Archiv-Version vom 01.02.2020)



melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 22:02
Haben die Simpsons den Coronavirus vorrausgesagt?

https://www.youtube.com/watch?v=efs8yBnvdUk (Video: Coronavirus: Die Simpsons sagten es voraus)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

31.01.2020 um 22:07
@peekaboo
Sind zwei verschiede Simpsons-Folgen, welche in Kombination natürlich so verstanden werden könnten. Und Ebola haben sie auch "vorhergesagt".


Anzeige

melden