Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:28
packshot Resident Evil Umbrella Thermoef

abwarten und Tee trinken....

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:34
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und wenn das infizierte Schuppentier aus dem Wuhan National Biosafety Laboratory entkommen ist?
Dann sind wir bei 28 days later.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:35
tweetumbrella


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:36
@inquest

Ich dachte es war ein Augenarzt der gewarnt hatte? Oder bin ich da falsch informiert?

@DearMRHazzard


Ich hoffe ja mal das es nicht unser Ende ist.
Jetzt gibt es ja zumindest ein paar Infos über die Überlebenschance des Virus auf Flächen.

@Carbine

Wie kommst du auf Gürteltier? Letzte Tage stand da doch noch was von Impfung


5x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:36
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und war jetzt das Wuhan National Biosafety Laboratory schuld oder nur eine natürliche Fledermaus?
Das wird die Zeit zeigen. Erstmal gibt es wichtigere Dinge zu klären.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:40
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Wie kommst du auf Gürteltier? Letzte Tage stand da doch noch was von Impfung
https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-schuppentier-koennte-virus-auf-mensch-uebertragen-haben-a-dbc7aece-110e-45ac-98f2-b5fd8d2d4266-amp

@frivol
Was es mit dem RLSW auf sich hat, hab ich in diesem oder dem anderen Thread schon erläutert.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:41
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Ich hoffe ja mal das es nicht unser Ende ist.
Das Leben geht immer weiter, auf jeden Abend folgt ein Morgen, und die Erde wird sich immer weiter drehen.

Abgesehen davon werte ich die "88" in Deinem Accountnamen als Dein Geburtsjahr. Du bist somit mal knapp über 30. Schon allein deswegen solltest Du die Sache mal aus einem Blickwinkel heraus betrachten wo mehr Licht als Dunkel herrscht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 21:47
Gibt es unter euch eigentlich oder kennt ihr Abenteuerlustige, die einen Abstecher nach Wuhan machen, um sich die Sache mal vor Ort anzuschauen?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 22:09
@DearMRHazzard

Ja genau ich bin kann auf Ü 30 Partys gehen.

Richtig sorgen mach ich mir ja nicht ich wohne in NRW von daher ist alles ziemlich weit weg.

Erst wenn hier in Deutschland mehrere Erkrankungen auftreten nehme ich meine Vollmaske von der Arbeit mit wenn ich einkaufen gehe 😅

Ich denke auch nicht dass wir so ein Tumult wie in China bekommen.

Wenn sich jetzt die Infektionen schon wieder senken ist doch alles okay.

@Carbine

Das habe ich garnicht mitbekommen das da ein Gürteltier dran schuld ist ich habe heute nur was eher lustiges gelesen.

https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/advice-for-public

Der Abschnitt mit dem Müll fände ich amüsant


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 22:21
Der Pangolin wars, er sieht niedlich aus, warum haben die den nur verputzt?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-schuppentier-koennte-virus-auf-mensch-uebertragen-haben-a-dbc7aece-110e-45ac-98f2-b5fd8d2d4266

8abc5895-b069-4afe-8b85-f3d6ceef3f97 w71


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 22:26
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Hatte denn der Arzt eine Vorerkrankung? Oder ist der an der Infektion gestorben?
Vorerkrankungen sind nicht bekannt.
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Ich dachte es war ein Augenarzt der gewarnt hatte? Oder bin ich da falsch informiert?
Korrekt. Er hatte mit nCoV-Patienten versorgt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 22:29
Das neuartige Coronavirus kann außerhalb des menschlichen Körpers bis zu neun Tagen auf Oberflächen überleben - und dabei immer noch ansteckend sein, wie ein deutsches Forschungsteam herausfindet.

https://www.n-tv.de/wissen/Coronavirus-ueberlebt-tagelang-auf-Flaechen-article21562809.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 22:30
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Ich denke auch nicht dass wir so ein Tumult wie in China bekommen.
Ich frage mich wie wir Deutschen wohl reagieren würden wenn man uns in unseren Städten einsperren würde ? Oder die US-Amerikaner, wo in Millionen Haushalten Schusswaffen unter den Kopfkissen liegen.

Das muss man enorm gut verkaufen alles indem man ein Horrorszenario vorausschickt. Wenn man das richtig anstellt dann kann man einer Bevölkerung alles abverlangen. Ich glaube den Chinesen muss man nur eine klare Ansage machen, uns Deutschen muss man alles im Detail genau erklären, und den US-Amerikanern hängt man einfach noch ein paar mehr wehende US-Flaggen auf´s Dach, dann machen die auch alles mit.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 22:43
Zitat von frivolfrivol schrieb:Der Pangolin wars, er sieht niedlich aus, warum haben die den nur verputzt?
Die Schuppen des Pangolins werden wie so gut wie jedes Teil von seltsamen, mächtigen oder seltenen Tieren als Medikament gegen Dödelprobleme in der chinesischen Medizin verwendet. Das geht soweit, dass der Weltbestand an Pangolinen vom Aussterben bedroht ist, und zwar ausschließlich und direkt durch die illegale Bejagung zu Erektionszwecken.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 23:38
Die WHO rudert zurück!

Nachdem man auf Twitter zum Tod des Arztes Beileid bekundet hat, folgte eine Klartstellung:

https://twitter.com/WHO/status/1225488135339040769?s=19

At today's #2019nCoV media briefing @DrMikeRyan was asked about reports that Dr Li Wenliang had passed away, and he expressed condolences.

WHO has no information on the status of Dr Li. https://t.co/59UzWpcfa7 (Archiv-Version vom 01.04.2020)


In chinesischen Netzwerken, wechat, wird dieser Post mit Google Suchbildern garniert, in denen jeder westliche Channel vom Tode des Arztes berichtet.
In deren Augen: Fake news.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 23:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In chinesischen Netzwerken, wechat, wird dieser Post mit Google Suchbildern garniert, in denen jeder westliche Channel vom Tode des Arztes berichtet.
In deren Augen: Fake news.
Alles möglich. Angeblich ist er schon vor Tagen gestorben.

WDR heute: https://youtu.be/2MKOmv4oJrA

Wird aber auch viel gehackt und zensiert an dem, was gepostet wird.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 23:53
Aber selbst die WHO kann es nicht verifizieren.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.02.2020 um 23:57
@behind_eyes
Ja. In dem Video/Text was ich vor ein paar Tagen gepostet habe, war er gestorben.

Es wird vieles zensiert, manipuliert, gelöscht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 00:02
Während Deutschland (RKI) die Gefahr gering einschätze, geht die WHO noch immer von einem weltweit hohem und in China sehr hohem Risiko aus.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.02.2020 um 00:13
9 Tage außerhalb eines Wirtes zu überleben ist schon krass.


Anzeige

melden