Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 09:25
Eine extrem wichtige Frage bleibt bisher komplett unbeantwortet... Wie lang ist das Virus außerhalb des Menschen überlebensfähig ?
Z.b. Müssten dann nicht alle Flugzeuge in denen infizierte Passagiere gesessen haben , desinfiziert werden...
Angenommen das Virus kann an der Luft 1 Woche überleben, dann kann man sich ja in so einem Flugzeug lange nachdem ein infizierter darin gesessen ist weiterhin infizieren ...
Das gleiche gilt für Bus und Bahn ... usw

Deswegen wie lange ist das Virus außerhalb des Körpets aktiv?

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 09:33
Und wenn man bei der langen Inkubationszeit noch gar nicht weis das ein Infizierter im Flugzeug, Bus oder Bahn gereist ist ... dann kann man auch nix desinfizieren... außer man geht dazu über grundsätzlich alles zu desinfizieren... also nach jedem Flug usw.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 09:35
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Ist es nicht erstaunlich, dass es offenbar auf dem afrikanischen Kontinent keinen einzigen Corona-Fall gibt?
Weil u.a. Chinesen evtl. weniger nach Afrika kommen als in andere Kontinente?
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:außer man geht dazu über grundsätzlich alles zu desinfizieren... also nach jedem Flug usw.
das wäre vorbeugend vermutlich tatsächlich das Beste. Aber wahrscheinlich nicht machbar, da zu kostspielig und aufwändig.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 09:40
Und was ist mit den ganzen bestellten Waren aus China... kommt ja heutzutage fast alles was man sich online bestellt aus China.
Theoretisch müssten die Pakete auch geprüft werden ...
Je länger das man darüber nachdenkt desto eher kommt man zu dem Schluss das dieses Virus nicht mehr zu stoppen ist


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 09:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wäre vorbeugend vermutlich tatsächlich das Beste. Aber wahrscheinlich nicht machbar, da zu kostspielig und aufwändig.
Glaube am Ende ist das noch das günstigste , denn wenn es zum maximalen Schaden kommt, dann spielen die paar tausend Tonnen Desinfektionsmittel und die Zeit für die Desinfektion keine Rolle ... im Gegenteil es wäre sogar extrem kostengünstig ...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 09:44
@aletheiagdw
Machst halt mal ne Shoppingpause, wir Deutschen haben meist eh mehr in den Schrönken als wir in den nächsten zehn Jahren auftragen können.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 09:47
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Und was ist mit den ganzen bestellten Waren aus China... kommt ja heutzutage fast alles was man sich online bestellt aus China.
Das ist was anderes als Flugzeug oder Busse.
In Räumen werden die Viren durchs Atmen eingebracht.
Auf Waren dann sicher nicht "raufgepackt" oder?

Nun ist es nur noch fraglich, ob sich Corona auch durch Schmierinfektion übertragen lässt.
Dann hättest du mit den Waren recht ;)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 09:49
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Und was ist mit den ganzen bestellten Waren aus China... kommt ja heutzutage fast alles was man sich online bestellt aus China.
Theoretisch müssten die Pakete auch geprüft werden ...
Also das amerikanische CDC hat dazu gesagt, dass auf Grund dessen das Coronaviren generell keine hohe Überlebenschance auf Oberflächen haben, es unwahrscheinlich ist, dass man sich über Pakete die über Tage oder Wochen unterwegs sind infizieren kann.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 10:12
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Eine extrem wichtige Frage bleibt bisher komplett unbeantwortet... Wie lang ist das Virus außerhalb des Menschen überlebensfähig ?
Die Antwort ist viel komplizierter, als es dir lieb ist.
Man weiß, dass die Spannbreite der Überlebensdauer je nach Typ von einigen Stunden bis einigen Wochen außerhalb eines Körpers ist.
Das ist aber nur die halbe Antwort, denn es kommt nicht nur darauf an, ob alle Viren in eine bestimmten dauer sterben, sondern wie viele Viren sich bei einem wirten Breit machen müssen, um sich dauerhaft zu reproduzieren.
Dann stellt sich die Frage, in welchen anderen Lebewesen dieser Virus noch lebt und wie oft dieser eine sog. Infektionskette hinkriegt und auch, wie groß dieses reservoir ist. Ein Virus mit 20 Infektionsketten, muss nicht unbedingt überlebensfähiger als eines mit 5 sein, sofern diese 20 Infektionsketten bei 1 Millionen wirten existiert und das andere bei 1 Milliarde.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 10:22
WHO Director spricht gerade Live on YouTube über Coronavirus.

Zusätzlich zu den ganzen Verlinkungen zu Anonymous, Lancet, Pubmed, The Guardian, DocCheck etc. die ich gegeben habe und die viele Hintergründe liefern, hier noch ein - durchaus realistisch aber auch kritisch zu betrachtender Beitrag über Hintergründe und weltweite Auswirkungen:

https://t1p.de/x341

Die offiziellen Zahlen aus China sind manipuliert. Die würde ich hier gar nicht posten!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 10:30
Ein bewusst gesteuerter Coronavirus-Ausbruch seitens China ist unwahrscheinlich, da China nicht so dumm wäre, ihn in Wuhan zu starten. Das fällt eher in den Interessensbereich der Konkurrenz. Entweder also ausgebüchst oder aus anderer Quelle. Wie aus dem von mir verlinkten Artikel zum renommierten Lancet, war Patient Zero nie auf dem Fischmarkt in Wuhan. Es bestehen begründete Zweifel, dass es nicht daher kommt. Die Chinesen wussten bereits im Dezember vom Ausbruch und es gab Infizierte, die symptomlos durch die Welt zogen - siehe meine Vorherigen Verlinkungen.

Das sind Fakten, basierend auf Studien, Auswertungen und Recherchen hochrangig internationaler wissenschaftlicher Kreise. Was man daraus konstruiert, ist Spekulation.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 10:37
Zitat von inquestinquest schrieb:Das sind Fakten, basierend auf Studien, Auswertungen und Recherchen hochrangig internationaler wissenschaftlicher Kreise. Was man daraus konstruiert, ist Spekulation.
Sei doch so gut und benenne ,al die Fakten und die zugehörigen hochrangigen internationalen wissenschaftlichen Kreise.
Nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeit sich all deine verlinkten Videos anzuschauen.


6x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 10:41
@emanon
Nochmal: Die Verlinkungen sind ALLE in meinem ersten Beitrag!

Ist zwar - bis auf einen Artikel von DocCheck - alles auf Englisch, aber das ist immer so. Da gibt es keine kompletten Übersetzungen zu. Tut mir leid!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 10:43
Zitat von inquestinquest schrieb:Da gibt es keine kompletten Übersetzungen zu. Tut mir leid!
Ist ja auch nicht nötig.
Ich bat ja nur um eine Aufzählung der Fakten und
Zitat von emanonemanon schrieb:...die zugehörigen hochrangigen internationalen wissenschaftlichen Kreise.
Wenn du das nicht leisten kannst, dann diskutieren wir halt nicht darüber.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 10:55
@emanon
Verstehe ich natürlich, dass es manchem zu anstrengend ist, sich da durchzuackern.

Das hat nichts mit nicht wollen zu tun. Ich kann es schlicht nicht leisten, alles zu übersetzen und so in Form zu bringen, dass es jeder versteht. Die Kapazitäten habe ich nicht und es bleibt jedem selbst überlassen, wie sehr ihn wirklich Hintergründe interessieren. Quellen dazu habe ich zusammen getragen.

Erkennen, dass du aber gar nicht wirklich geschaut hast, sehe ich allein schon daran, dass du nur auf Videos eingehst, nicht aber auf die von mir verlinkten, in Sprache verfassten wissenschaftlichen ORIGINALQUELLEN, aus denen weltweit zitiert und auf die sich berufen wird. Ich hätte mich gefreut, wenn mir jemand das alles zusammengetragen präsentiert hätte.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber selbst zu Lesen kann ich wirklich keinem abnehmen.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 11:00
Zitat von inquestinquest schrieb:Das hat nichts mit nicht wollen zu tun. Ich kann es schlicht nicht leisten, alles zu übersetzen und so in Form zu bringen, dass es jeder versteht. Die Kapazitäten habe ich nicht und es bleibt jedem selbst überlassen, wie sehr ihn wirklich Hintergründe interessieren. Quellen dazu habe ich zusammen getragen.
Warum glaube ich da an den ein oder anderen Übersetzungsfehler..
Zitat von inquestinquest schrieb:https://t1p.de/x341
Klingt sehr toll


Also wie wäre es denn die Artikel der "Experten" direkt zu verlinken, also die "Fußnoten" zugänglich zu machen.
Zitat von inquestinquest schrieb:Sprache verfassten wissenschaftlichen ORIGINALQUELLEN, aus denen weltweit zitiert und auf die sich berufen wird. Ich hätte mich gefreut, wenn mir jemand das alles zusammengetragen präsentiert hätte.
Du vielleicht, ich prüfe lieber die Einzelnen Quellen anstatt anonyme zusammenfassungen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 11:01
Zitat von inquestinquest schrieb:Verstehe ich natürlich, dass es manchem zu anstrengend ist, sich da durchzuackern.
Ich zB habe auch keine Zeit und Möglichkeit irgendwelche Videos anzuschauen.
Zu deinen renommierten Quellen, zählt da auch dein verlinktes NaturalNews?


edit:

Zu seiner "wissenschaftlichen Quelle" NaturalNews:



Gehört dem Verschwörungstheoretiker Mike Adams (Archiv-Version vom 04.12.2020)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 11:02
@Carbine
NaturalNews sind keine Orginalquellen. Ich ziele auf The Lancet, Pubmed und auch den wissenschaftlichen Beitrag zur Verbreitung von Coronaviren.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.02.2020 um 11:03
Zitat von inquestinquest schrieb:Erkennen, dass du aber gar nicht wirklich geschaut hast, sehe ich allein schon daran, dass du nur auf Videos eingehst, nicht aber auf die von mir verlinkten, in Sprache verfassten wissenschaftlichen ORIGINALQUELLEN, aus denen weltweit zitiert und auf die sich berufen wird. Ich hätte mich gefreut, wenn mir jemand das alles zusammengetragen präsentiert hätte.
Dieser Abstract wimmelt nur vor Fachbegriffen. Wenn man nicht gerade seinen Doktor in diesem Gebiet gemacht hat, wird es schwer, die richtigen Schlüsse daraus zu schließen. Wenn es danach geht, könnte ich eine Arbeit von indischen Experten verlinken, die da auf etwas gestoßen sind, was nicht natürlich scheint beim ncov2019 aber ich verstehe davon zu wenig, um das zu bewerten zu können, was sie in einigen Absätzen damit meinen und ich will hier keine VT befeuern und du solltest es mit deinem wissen auch nicht. Du kannst ja Leute die in diesem Gebiet eine Expertise haben befragen, ob da was dran ist.


Anzeige

1x zitiertmelden